Spiritogre
Angehöriger
Nein ich habe nicht zu viel Geld. PC-Games hat ja gesagt, dass das Spiel im Alpha - Stadium ausgereifter ist als g3 beim release.
Sowas haben die bei G3 sicher auch gesagt... wie soll man denn bitteschön von einer Alpha auf das fertige Produkt schließen? Ich kenne z.B. Videos von Guild Wars aus der späten Alpha, danach(!) , halb schon in der ersten closed Beta haben sie die komplette Grafikengine über Bord geworfen und alles neu gemacht um wieder technisch aktuell zu sein wodurch sich der ganze Stil des Spiels komplett, aber wirklich völlig, geändert hat.
Und was das Thema Bugfreiheit angeht. Guild Wars z.B. in der Open Beta hatte ich noch viele Grafikfehler, beim Release lief das Spiel dann absolut perfekt. Auch bei Call of Duty 4, Tomb Raider Anniversary als auch Legend, Bioshock, Battlefield 2142 und sicher noch vielen weiteren Spielen gab es bei Release keine auffallenden Bugs. Insbesondere die deutschen Serien Gothic und Anno fallen hier aber aus dem Rahmen - viele Features fehlen gleich ganz, der Rest ist extrem verseucht bis hin zur Unspielbarkeit.Selbst beim jetzt angekündigtem neuen Anno wird der Multiplayermodus "irgendwann" nachgereicht wenn er denn mal irgendwann fertig ist. Kommt einem das nicht bekannt vor? Und das Gothic 3 Addon ist so verseucht, dass es quasi unspielbar ist. Und die Leute kaufen das trotzdem...
Als auch Konsolenspieler der sich inzwischen fast nichts mehr sofort bei erscheinen kauft, bleibe ich von solchen Auswüchsen verschont, insbesondere weil ich mich vor dem Kauf informiere. Auch bei fehlenden Features. So habe ich Juiced 2 nicht gekauft, weil es ausschließlich Microsofts XBox360 Pad am PC unterstützt. Ein Rennspiel ohne Pad- und Lenkradunterstützung? Was soll der Käse? Nicht mit mir!