Risen

Hab auch noch ne Frage. Ich kann bei der Inquisition ein Magier werden, oder? Denn i-wie will ich das Spiel damit als erstes durchzocken.

Ja. Aber spiels trotzdem so; Im Banditenlager alle Quests machen, bis du zur hafenstadt sollst. In der Hafenstadt alle Quests machen, aber für die Inquisition arbeiten und dann wenn du da fertig bist erst in die Festung. Wenn du direkt die Hafenstadt machst, kriegst du die Quests später im Banditenlager nicht mehr, wenn du dich direkt in die Vulkanfestung werfen lässt, kriegst du die wahrscheinlich auch nicht ( bin ich mir aber nicht sicher ). Wenn du aber erst Banditenlager, dann Hafenstadt und dann erst in die Vulkanfeste gehst, kriegst du die meiste Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Hab mal ne kurze Frage:

Ab wann bekomme ich eine bessere Banditen-Rüstung? (Kapitel-bedingt?)

Habe die Jäger Rüssi

EDIT: Der Schwierigkeitsgrad im Nahkampf ändert sich ja extrem,sobald man Level 7 im Schwertkampf erreicht hat. Sogar Ghule sind dann nur noch peanuts xD

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber spiels trotzdem so; Im Banditenlager alle Quests machen, bis du zur hafenstadt sollst. In der Hafenstadt alle Quests machen, aber für die Inquisition arbeiten und dann wenn du da fertig bist erst in die Festung. Wenn du direkt die Hafenstadt machst, kriegst du die Quests später im Banditenlager nicht mehr, wenn du dich direkt in die Vulkanfestung werfen lässt, kriegst du die wahrscheinlich auch nicht ( bin ich mir aber nicht sicher ). Wenn du aber erst Banditenlager, dann Hafenstadt und dann erst in die Vulkanfeste gehst, kriegst du die meiste Erfahrung.

Hab nich daran gedacht :oops:
Danke für den Tipp. Wenn ichs das nächste Mal so durspiele, dann werd ich daran denken. Bin jetzt schon seit einiger Zeit in der Vulkanfestung. Muss jetzt gegen Bronco kämpfen, aber der is echt gut. Gibt's nen Trick ihn mit lvl 2 oder 3 (weiß grad net so genau^^) zu erledigen? Ahja bin Stabkampf Stufe 2. Hätte mir gedacht zuerst noch ein paar Quests zu erledigen, aber den Typ will ich trotzdem schnell erledigen:-D
 
Danke :D

Ich war kurz dabei komplett auszurasten,da mich diese Ghule usw. alle fertig gemacht haben. Zum glück habe ich mein Schwertkampf auf Stufe 7 Gelevelt. Von jetzt an habe ich keine Probleme in Sachen Schwertkampf mehr.....

Gruß Dante 2000
 
Spaten01 schrieb:
Bin jetzt schon seit einiger Zeit in der Vulkanfestung. Muss jetzt gegen Bronco kämpfen, aber der is echt gut. Gibt's nen Trick ihn mit lvl 2 oder 3 (weiß grad net so genau^^) zu erledigen? Ahja bin Stabkampf Stufe 2. Hätte mir gedacht zuerst noch ein paar Quests zu erledigen, aber den Typ will ich trotzdem schnell erledigen

Da verweise ich auf diese Antwort hier. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Spaten01
Kennt zufällig jemand von euch den Insert-Code für einen Ordenskrieger? Novize ist gleich Novize, aber Ordenskrieger?... :(

MfG,

Merin
 
gloialin schrieb:
Aber wie verabreicht man denn den Wein Bronco?

Wenn Du den Wein Dein Eigen nennen kannst, dann bekommst Du auch die erforderlliche Gespächsoption, damit er den Wein zu sich nimmt. Das geht natürlich nur, wenn Du vorher mit den richtigen Novizen sprichst, um eine Schwachstelle bei Bronco rauszubekommen. Wenn Du den richtigen Novizen gefunden hast, verweist dieser Dich an den Schmied und dann ist die Gesprächsoption für den Wein und Bronco freigeschaltet. Wenn ich weiter ins Detail gehen würde, wo bliebe da der Spass? ;)
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Hab's mal mit dem Wein versucht. Hat mich dann ca. 30 min. mit ihm in der Arena gekostet, aber wenigstens bin ich jetzt auf (fast :-D) bestem Wege zum Magier.
Aber eine Frage hab ich noch. Wie steigt hier eig. die Lebensenergie und das Mana? Ist das mit lvl up, oder muss man das wo "lernen"? Hab nie geschaut ob's steigt wenn ich ein lvl up hab. Hab immer drauf vergessen:roll:
 
Wie steigt hier eig. die Lebensenergie und das Mana? Ist das mit lvl up, oder muss man das wo "lernen"? Hab nie geschaut ob's steigt wenn ich ein lvl up hab. Hab immer drauf vergessen:roll:

Das Mana kannst du zum Beispiel bei einem Alchemisten gegen Lernpunkte und Gold lernen (z.B. bei Cormac im Banditenlager) und die Lebenspunkte erhöhen sich automatisch beim Levelanstieg (am Anfang hast du glaub ich bloss 80 Lebenspuntke.... das dürfte jetzt deutlich mehr sein...:-D )
 
Danke:D
Muss als nächstes sowieso den Alchemisten in der Festung finden. Der is ziemlich gut versteckt. Ok, genau genommen der Schalter den ich brauche um zu ihm zu kommen. Aber den will ich selbst suchen :-D
 
So habe nun endlich Risen durchgespielt :)

Das Ende war....in Ordnung. Aber es wird sicherlich ein oder mehrere Addons für Risen entwickelt werden. Das kann man sich zumindest bei den abschlussworten denken.

Denn man wird 100% mit

Patty nach den restlichen Schätzen ihres Vaters suchen und unterwegs einige Titanen herausfordern müssen.

Mal schauen was für eine Rüstung man beim nächsten Teil oder Addon Trägt :)

Gruß Dante 2000
 
Hab auch gerade Risen ausgespielt. Ich finde zwar dass das Spiel ein bissl kurz ist, aber ansonsten fehlt ihm nichts. Kommt daher in meine "Hall of Fame" :-D
Habs jetzt nicht wie geplant als Magier sondern als Ordenskrieger durchgespielt. Hab erst vor kurzem bei Spieletipps gelesen wie man Magier werden kann :roll:
Werds jetzt dann gleich wieder neu starten und dann als Bandit durchspielen.

Patty nach den restlichen Schätzen ihres Vaters suchen und unterwegs einige Titanen herausfordern müssen.

Glaub du könntest recht haben. Wäre auf jeden Fall ein guter Grund von der Insel zu kommen^^
 
nein ... gibt außerdem nicht viel zum weiterspielen, da es neben der Hauptquest eigentlich keine anderen Quests gibt.

Naja ein paar Nebenquests wären da schon noch, zumindest bei mir^^ Aber deswegen zahlt sich das nicht wirklich aus, dass es ein Endloses Spiel wird. Ist ja nicht wie bei Oblivion. Da gibt's ja jede Menge nebenquests und außerdem kann man modden, aber das is OT
Ich hab mir vorgenommen, dass ich beim nächstem Mal durschpielen alle Nebenquests mache. Zumindest will ich so viel als möglich schaffen:-D