Risen

Das mit den Anforderungen ist wirklich so eine Sache. Bei Arcania sind die
auf den ersten Blick auch sehr niedrig, aber im Endeffekt läuft das Spiel so
nur sehr ruckelig. Daher sind verfrühte Jubelschreie wohl eher unangebracht.
Man sollte einfach abwarten, bis das Spiel rauskommt und dann erleben wir
wahrscheinlich alle unser blaues Wunder. ;)
 
@Karl C. Agathon: Stimmt. Dazu muss man auch beachten, von wann die von Schneefeuer geposteten Systemanforderungen stammen. Wenn sie relativ neu sind, sollte die Sache etwas sicherer sein, sind sie älter kann sich inzwischen einiges bis viel geändert haben.

MfG,

Merin
 
Komisch, sogar auf meinem alten 1,3 Ghz Notebook mit 498 MB Ram einer 64 MB Intel-Graka und 25 GB Festplattespeicher liefen die meisten Spiele (also so ca. 2005) ruckelfrei/nur leicht ruckelnd obwohl die Anforderungen so gut wie immer höher waren. Nur die Grafik war dann halt nicht so schön.
 
Also ich denke, dass derjenige der laut den Systemvorrausetzungen nicht zocken könnte einfach mal auffe Demo wartet und guckt wie die so läuft ;)
 
Hmm...ich hoffe mal, dass das Game Quad-Core unterstützt, sonst wirds nicht auf den höchsten Einstellungen laufen.... :roll:
 
Also ich weiß es aus der Gamestar :)

Minimal-Anforderungen:
Grafik: Geforce 8500 gt
Prozessor: Athlon 3200+
Arbeitsspeicher: 1 gb
Festplattenspeicher: 2 gb
 
heute ist der 28. 9.
auf der letzten Gamestar stand, dass die erst am 30. rauskommt.
oder haben die abonnenten 2 tage früher?
wie lang ist denn der artikel?
10 Seiten? (hoffnung)
 
Inzwischen ist übrigens auch die GameStar-Wertung raus: 87%. Gute Arbeit, Piranha Bytes! :good:

Der Gamestar glaube ich kein Wort von dem was sie schreiben. Das ist die Bild unter den Spiele-Zeitschriften, die haben auch damals Gothic3 89% gegeben und dann nich genug ***** in der Hose gehabt ihren fehler einzugestehen und die Wertung hinterher anzupassen...
 
Welche PC-Spiele Zeitschrift ist denn zuverlässig?:huh:
Für mich war die Gamestar nämlich immer sehr gut.
Nicht so, wie die Bild.
 
Da fällt mir eben erst wieder ein das es ja auch eine Computerbild gibt - dann verbessere mich mal und stelle die Gamestar nach diese auf den zweiten Platz.

100% treffend ist im übrigen gar keine Zeitschrift weil jeder anders denkt und seine vorlieben hat. Obiges spiegelt also nur meine Meinung wieder. Ich würde aber empfehlen nicht Blind einer einzelnen Quelle zu vertrauen. Sieh dir an was andere große Magazine so schreiben und vor allem - Selber eine Demo Spielen fals möglich ;)
 
À propos "Demo": diese soll ja eventuell noch vor dem Release des eigendlichen Spiels 'rauskommen. Weiß einer von euch schon wann das sein soll? Ich selbst konnte auf WoR nichts genaues finden.:(
 
Die Gamestar kommt im Abo sogar bis zu fünf Tage früher, wenn die Post mitspielt nämlich schon am Sonnabend vor dem offiziellen Releasetermin.

Da Risen von den Spielern kritisch beäugt wird und eine Ignorierung von Bugs durch Spielezeitschriften ein weiteres mal von den Lesern nicht toleriert worden wäre geht der Gamestar Test darauf sogar ein. Das Spiel soll tatsächlich recht fehlerfrei sein und spielerisch etwas altbacken als moderne Version von Teil 2 daher kommen.
 
  • Like
Reaktionen: S.a.N.F.