Risen

Kann mir vorstellen das die beiden negativen Punkte noch gefixt werden. Die Charaktermodelle wurden bei G3 ja auch später noch verbessert.
Wie siehts mit der Atmosphäre allgemei aus, was Musik und Umgebungsgeräusche so betrifft?
 
Also ich bin grad dabei die Demo zu Saugen. Hab zwar bisher versucht mich NICHT von dem Trubel um Risen anstecken zu lassen, aber ich denke, sollte die Demo ordentlich funzen und ich keine ernsthaften Bug Orgien zu hören bekommen (Where is the Guru :ugly::ugly::ugly: ) werde ich zusehen das ich mir demnächst die CE besorge.
 
also ich hatte bisher keine Bugs oder Abstürze

Will mich beim ersten Durchlauf den Banditen anschließen und hab deshalb erstmal alles in deren Lager erledigt. Muss Schneefeuer auch Recht geben, denn ohne Schild und Blocken läuft nix, d.h. man ist realistisch auf Einhandwaffen beschränkt, da Zweihänder zu langsam sind - sowohl beim Zuschlagen wie auch beim Blocken (mal schaun ob das so bleibt, da man angeblich Zweihänder bei hohem Schwertskill auch einhändig führen kann). Wenn man das Blocken mit dem Schild aber erstmal richtig draufhat dann sind die Kämpfe gegen Mensch und Getier schon etwas angenehmer. Hab mich nach Erledigung der Quests und Arenakämpfe noch etwas auf der Insel rumgedrückt, da ich aber mangels guter Waffe an einigen Gegnern scheitere (z.B. Ghule) werd ich mich jetzt mit Level 12 mal in die Hafenstadt aufmachen - in der Hoffnung da was besseres als nen Schädelschmetterer zu finden. Bei meinen Streizügen konnte ich aber zumindest feststellen, dass die Welt merklich kleiner ist ... schon recht überschaubar die Insel. Mal schaun wie es weitergeht.
 
Ich konnte auch nicht anders und bin mittags los und hab es mir geholt. Die Demo hatte mich überzeugt. Bisher kann ich mich nicht beschweren. Risen könnte mein neues Lieblingsspiel werden.
 
Ich wollte mir auch die Demo holen,
hat sich aber erledigt...
1Gb bei einem 300er dsl...
Das dauert mehr als 12h...:cry:
Vor allem geht dank Eltern das I-net eh nur von 9am bis 9pm.
 
Merkwürdigerweise habe ich ein Grafikproblem. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es fehlerfrei gewesen wäre. Neueste Treiber sind drauf. Trotzdem ist es im Sumpf entweder zu dunkel oder hier am Strand extrem grünstichig. Ansonsten wie gesagt, kein Ruckeln, nur Grafik ist voll daneben. :roll: ;)

pic.php
[/URL][/IMG]
 
Ist das immer so? Ansonsten mal neu laden! Oder mal ein neues Spiel anfangen (Ist ja noch am Anfangsstrand)

Meine Abstürze haben sich aber mittlerweile auch stark gesenkt. In 2 weiteren Spielstunden nur ein Abstürz. Im Vergleich zu den 4 vorher in derselben Zeit hoffe ich einfach mal das das so bleib und sich am besten auch noch bessert.
Mittlerweile hat mich das Spiel aber auch ziehmlich gefesselt. Bin jetzt gerade dem Orden beigetreten. Grafik gefällt mir sehr (nicht das realistische Cyrisis nonplusultra, aber sie überzeugt durch Gothiccharme).
 
Wie mies ist das Spiel denn, wenn der einzig sich wiederholende löbliche Punkt der ist, dass das Spiel recht selten abstürzt? o_O
 
Habs 1 Stunde angespielt und muss sagen, das Spiel ist echt gut geworden.
Nachdem gestern die Demo nicht gefunzt hat hab ichs mehr oder weniger blind gekauft ohne zu wissen was mich erwartet.

Was ein bisschen ankotzt ist, dass die Gegner wirklich ziemlich viel damage machen und manche viecher iwie net geblockt werden können...

Was ich auch cool finde sind die Charaktergesichter.
In Sachen Gesichtszüge ham die echt was drauf.
Die weiblichen Gesichter sind allerdings ziemlich miserabel ...

@ dostha:
Spar dir das...
Wenn Risen nix für dich ist dann ... psssst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Ich habe mir Risen heute auch gekauft und muss sagen, dass ich vollauf begeistert bin.
Die Grafik ist super und die ganze Atmosphäre erinnert mich sehr an Gothic II. Risen wird
definitiv mein neues Lieblingsspiel, natürlich nach Oblivion. :D
 
Allerdings kann ich auch schon einen negativen Punkt nennen:
Das Spiel stellt recht hohe Ansprüche an die Performance, wenn
man es in einer schönen Qualität genießen möchte.
Besonders seltsam finde ich aber, dass die Darstellung der Höhlen
mehr Leistung zieht als die der Landschaft. Jedenfalls wird meine
GraKa in Höhlen merkbar lauter. :?
 
Auf mittlerer Einstellung sieht es auch gut aus. Und selbst auf meiner Gurke ruckelfrei spielbar. Ausserdem hab ich kaum einen Unterschied zwischen hoher und mittlerer Textur gesehen.
 
Habs 1 Stunde angespielt und muss sagen, das Spiel ist echt gut geworden.
Nachdem gestern die Demo nicht gefunzt hat hab ichs mehr oder weniger blind gekauft ohne zu wissen was mich erwartet.

Was ein bisschen ankotzt ist, dass die Gegner wirklich ziemlich viel damage machen und manche viecher iwie net geblockt werden können...

Was ich auch cool finde sind die Charaktergesichter.
In Sachen Gesichtszüge ham die echt was drauf.
Die weiblichen Gesichter sind allerdings ziemlich miserabel ...

@ dostha:
Spar dir das...
Wenn Risen nix für dich ist dann ... psssst

Ich hab vor mir das Spiel irgendwann zuzulegen, nachzulesen ein paar Seiten zuvor, ich wies nur auf den Umstand hin, dass der einzig redundate Lobpunkte an die niedrige Absturzrate geht ...
 
Das Spiel an sich ist nicht schlecht. Nur war eben im Risen-Forum. Und da stand, das jeder der noch eine Nvidia Geforce 6 oder 7 sein Eigen nennt (dazu gehöre ich auch, habe eine 7800 GS), im Spiel fast gar nicht sieht. :lol:

Also wieder warten auf einen Patch. Denn ob alte oder neue Treiber man sieht trotzdem nichts oder kaum was. Auf jeden Fall ist es unspielbar so.
 
Die Absturzrate ist nicht immer gleich. Nur weil der eine eine hohe hat ist das nicht auf andere übertragbar. Bei mir z.B gab es noch gar keinen Absturz.

Mal davon abgesehen hat Risen viele Lobpunkte :good:

Es war übrigens heute schon runtergesetzt auf 39...
:D
 
dostha schrieb:
Ich hab vor mir das Spiel irgendwann zuzulegen, nachzulesen ein paar Seiten zuvor, ich wies nur auf den Umstand hin, dass der einzig redundate Lobpunkte an die niedrige Absturzrate geht ...
Also ich habe heir schon diverse "Lobgesänge" die Grafik, Athmo und Story betreffend gelesen...

Ich habe mir jetzt auch mal die Demo gesaugt, mal sehen wie das Game so ist!