Risen

Also ich hätt nichts dagegen, wenn die Gothik 1 und 2 noch mal neu auflegen würden. Ein paar mehr Quests und eine neue Grafik würden mir schon reichen^^
 
Ich würde es nicht kaufen. Gothic I und II mögen recht alt sein, aber ich finde, sie haben einen unvergleichlichen Grafik-Flair ... sowas sollte man nicht neuauflegen.
 
Bei Risen ist mehr Gothic drin, als in Gothic 3 :D
Da fühlt man sich als alter Gothic Spieler gleich wohl.
Performance ist auch sehr gut!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Gamestar Test kam ich inzwischen dazu auch das Video zu schauen. Trotz der Wertung bin ich irgendwie verzweifelt, die inhaltlichen Kritikpunkte sind nämlich gewaltig (und die Grafik... ich habe noch nie so hässliche Charaktermodelle gesehen).

Ich werde mit dem kauf also warten, bis ich es irgendwo richtig (mehrere Stunden) anspielen konnte, und wenn ich keine Gelegenheit dazu bekomme, dann wohl auf die Budgetversion warten. So ist mir das jedenfalls zu riskant.
 
Hab ich was nicht mitgekriegt? Ist Risen draußen oder die Demo oder was?

*edit*

Schon gefunden. WoR ftw.
Wann ist eigentlich Release vom eigentlichen Spiel? Mein Bruder meinte irgendwas mit übermorgen, aber er hat generell keine Ahnung von garnichts, daher weiß ich nicht ob ich ihm glauben soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist eigentlich Release vom eigentlichen Spiel?

Das Spiel kommt morgen raus.:D
Ihr spielt jetzt schon alle die Demo, oder hab ich da was verpasst?
Denn Release ist ja eigentlich morgten....

Wenn sich jemand das Spiel schon morgen kauft,
dann kann er sie ja mal berichten, wie sich das ganze denn so anfühlt, Grafik, Quests etc.
Wäre ja mal interessant, Fakten aus einer Quelle zu hören, die WIRLICH
unabhängig ist.
Fänd ich toll, wenn sich jemand bereiterklären würde.;)

Edit: Verdammter Drängler!;) Laut WoR ist der Release allerdings morgen.
Edit2:Auf der Seite von Deep Silver steht auch, dass es erst morgen raus kommt. Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Release ist erst morgen - das ist richtig, aber anscheinend gibts das Spiel teilweise schon eher ... sowohl im Laden wie auch per Online-Bestellung. Ich hab mein Spiel heute bekommen und bin schon feste am zocken - bisher gefällts mir recht gut, die Gothic-Verwandtschaft ist unverkennbar.
 
Warscheinlich Vorbesteller ...

Ich werd erstmal warten, bis die allgemeine Euphorie um das Spiel verflogen ist und ernsthafte Kritik zu lesen ist, bevor ich mir das Spiel kaufe ...
 
Öhm wenn der Release erst morgen ist kann da etwas nicht stimmen. Ich war heute bei Media Markt und da hatten die das Stapelweise. Ich habs mit aber nicht mitgenommen da ich momentan nicht wirklich Geld habe. :(

Edit: Sorry Dante, habe deinen Post übersehen.
 
ich habs mir einfach per amazon vorbestellt und heute kams obwohl morgen erst offizieller Release ist.

ohne blocken hat man definitiv ausgeschissen. Abstürze hatte ich aber leider schon so einige! in 2 stunden 4 mal!!!! Entweder bei der installation was schiefgelaufen oder ich darf auf Patches warten.
Grafikfehler sind mir noch nicht wirklich welche aufgefallen. Nur ein paar flackernde Texturen.

aber ansonsten:
- tolle quests
- detailierte Welt mit Geheimnissen an jeder Ecke
- Dialoge wie man sie aus Gothic gewohnt ist (hab schon ein paar mal extrem lachen müssen)

Spielzeit: 2h 15min
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs seit gestern.

Bisher

+Spielt sich wie Gothic <3(wie gesagt,mehr Gothic in Risen als in Gothic 3)
+Gute Performance
+keine Abstürze (4h Spielzeit)
+Schöne Spielwelt
+Wieder mal geile Dialoge :D

- beim Braten ist kein Fleisch in der Pfanne :thunder: ; )
- Türen lassen sich irgendwie nicht mehr schließen (hoffentlich wird das gepatcht)
- Charaktermodelle sehen nicht ganz so toll aus...
 
Zuletzt bearbeitet: