Risen

Ganz ehrlich, ich habe Risen auf der Gamescom angezockt, und es hat mir nicht wirklich gefallen.
Wirkt alles zu arg nach Gothic und der Einstieg ist auch nicht sehr gut.
Aber okay, auf der Gamescom war Risen erst ca zu 70% fertig, bin mal gespannt, was die da noch rausholen!

mfg
Katego.
 
Also, der große Unterschied zwischen Arcania und Risen ist meiner Meinung
nach, dass bei Risen die Hauptstory schon feststeht. Man weiß, woran man
ist. Von Arcania kennt man nur tolle Bilder und ein paar halbgare Videos,
deshalb wird wohl eher Risen mein Favourit sein, obwohl ich die ganzen
Gothic-Spiele liebe. :)
 
Ganz ehrlich, ich habe Risen auf der Gamescom angezockt, und es hat mir nicht wirklich gefallen.
Wirkt alles zu arg nach Gothic und der Einstieg ist auch nicht sehr gut.
Aber okay, auf der Gamescom war Risen erst ca zu 70% fertig, bin mal gespannt, was die da noch rausholen!

mfg
Katego.

Und genau das ist das was ich von Risen erwarte. Ich will kein neues Spiel mit haufenweise änderungen. Ich möchte ein spiel haben das sich wie ein Gothic anfühlt.

Zu viele neue Ideen haben meiner meinung nach auch Gothic 3 versaut.
 
In Sachen Ideen fand ich Gothic 3 garnicht mal so schlecht. Allerdings find ich die Grafik für Risen ein wenig komisch. Die Wirkt so Comic haft, mit den bunten Farben und dann auch noch so kraftvoll. Aber ich finde zu Risen passt der Grafikstil, was ja im grunde Gothic untypisch ist.
 
Hach, meine Vorfreude auf Risen hat bald das Maximum erreicht :-D Nicht mal vor Gothic 3 war ich so aufgeregt und erwartend auf ein Spiel und DAS will was heissen! :lol:



MfG,

Merin ;)
 
@Merin: Mir ergeht es genau so, ich möchte das Spiel unbedingt haben :(
Hols mir direkt an dem Release von Media Markt und dann wird das Wochenende durchgezockt!
Alle 3 Wege gibt es zu erforschen!
(Ich hab danach zum Glück Ferien xD)
 
Risen, Risen, Risen........muss Risen zocken.

Ri(e)sengroße Vorfreude..................

Boah, ist schon lange her, das ich mich so auf nen' Spiel gefreut hab'.
 
(Ich hab danach zum Glück Ferien xD)

Bei mir hat grad erst vor ner Woche die Schule angefangen:(
Jetzt wo ich wieder mal ein kleines Vid von Risen gesehen hab, gehts mir auch schon so wie euch. Werd nur leider net so viel Zeit haben zu zocken. Ach was red ich da. Als Gothic-Fan MUSS man dafür einfach Zeit haben:-D
 
Hat schon irgendeiner gesagt, dass Risen schon am 2. Oktober
rauskommt? :-D Ich werde es mir auf jeden Fall holen, da bei mir
das alte Gothic 2 Gefühl aufkommt, wenn ich die Bilder aus Risen
betrachte. Kanns kaum erwarten... :D
 
Risen: Xbox-360-Version erscheint erst nächstes Jahr

Risen : Xbox-360-Version erscheint erst nächstes Jahr

Deep Silver hat den Release der Xbox-360-Version von Risen auf das Jahr 2010 verschoben. Laut der amerikanischen Webseite Shacknews.com ist bisher allerdings nicht bekannt, wie es zu dieser Verzögerung kam.

Die Arbeiten an der PC-Version wurden indes heute abgeschlossen, sodass sie pünktlich am 2. Oktober erscheint.

Quelle: Spieletipps
 
  • Like
Reaktionen: kiiin
Die englische Seite Shacknews berichtet unter Berufung auf Deep Silver, dass die Xbox 360 Version von RISEN nicht wie geplant am 2. Oktober erscheinen wird, sondern auf das Frühjahr 2010 verschoben wurde. Verwirrung stiftet außerdem das offizielle RISEN Blog: Während für Deutschland und Großbritannien eine Goldmeldung gegeben wurde und von einem weltweiten Release am 2.10. die Rede ist, fehlt ein entsprechender Eintrag in der US-amerikanischen Fassung.

Update: Wie Daniel Oberlerchner, der Brand Manager von Deep Silver, in unserem Forum klargestellt hat, betrifft die Verschiebung der Xbox 360 Version ausschließlich den nordamerikanischen Markt. Dort sei aufgrund der Wirtschaftskrise eine Verschiebung aus strategischen Gründen geboten gewesen, so Oberlerchner. Qualitativ sei mit dem Produkt alles in Ordnung und alle Zertifikate lägen vor. Das Spiel sei bereit für die Produktion.

das betrifft also nur die amerikanische Version
 
Sind eigentlich schon die Systemanforderungen bekannt ??
Ich komm grade nicht auf die WorldofRisen seite also wäre das echt nett wenn ihr mir das posten könntet.

EDIT:

WoR funzt wieder bei mir. War nur ein Problem mit meinem Antivir dingens.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind sie

Minimal:

* Windows XP
* eine 2.0 GHz CPU
* eine Grafikkarte mit DirectX 9.1, Pixel Shader 3.0 und 256 MB (wie beispielsweise GeForce 7900 oder ATI 1800)
* 1 GB Arbeitsspeicher


Empfohlen:

* Windows XP oder Vista
* eine 3.0 GHz Dual Core CPU
* DirectX 9.1 Grafikkarte mit Pixel Shader 3.0 und 512 MB (wie etwa die GeForce 8800 oder ATI Radeon HD 2900)
* 2 GB Arbeitsspeicher
 
Hab ich es schon mal gesagt? Die Systemanforderungen sind klasse, kommt sehr gut hin. Ich werde Risen also in schöner Pracht genießen dürfen :)

MfG,

Merin
 
Juhuu, dann werde ich das Spiel wohl auch in seiner vollen Pracht genießen können. :)