Risen

Deep Silver ist der neue Publisher, ja. Und ob es Geldsäcke sind, sieht man manchmal auch erst hinterher. Aber bisher schien es doch so, als haben beiden Seiten einen für sie stimmigen Vertrag unterschrieben. Man hat ja bisher nicht wirklich viel Gegenteiliges gehört, eigentlich gar nichts, so weit ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
Wenn Risen und Gothic 4 raus sind, wird sich zeigen, wer wirklich "Schuld" hatte an Gothic 3 :-D Ich bin mit mittlerweise gar nicht mehr so sicher, ob das wirklich der "böse" Publisher war.
 
Naja, aber bei G3: Götterdämmerung warens doch nichtmehr die Piranhas und was für ein Desaster das wurde wissen wir ja alle. ;)

Nun aber Back to Topic, würd ich vorschlagen, das ist ja ein Risen- und nicht ein Gothicthread. ;)
 
Wenn man annimmt, dass mein Post ein umschriebenes "Pirania Bytes hats trotz mehrmaligen Aufschub nicht hinbekommen und deswegen wird Risen auch nichts" ist, könnte es doch zum Thema gehören :p Aber diese Aussage habe natürlich nicht gemacht, da es dumm und voreingenommen wäre :-D Risen wird bestimmt gut.
 
Mittlerweile ist auch bekannt, was in der Collectors-Edition von Risen enthalten sein soll.

  • Eine Karte der Insel Faranga aus der Hand des königlichen Kartenzeichners
  • Der Soundtrack zum Spiel, komponiert von Kai Rosenkranz
  • Making-of-DVD von Risen mit exklusivem Piranha-Bytes-Interview
  • Spezieller A1-Posterdruck mit den Autogrammen von Piranha Bytes
  • Zugangscode zum Betatest des nächsten Piranha-Bytes-Spiels
  • Artbooklet über die Entstehung des Helden und anderer Charaktere
  • Gnom- und Ghul-Stickerset

Die Edition soll bei Amazon knapp 55€ kosten.

Quelle: GameStar
 
55€ ist für eine Collector's Edition ja sehr moderat, zu heutigen Spielepreisen. Dann wird Risen vermutlich auch keine 50€ kosten, was mich beruhigt ... :)

MfG,

Merin
 
Ja, das beruhigt mich auch. Vor allem, wenn in der CE mal was Spektakuläres drin ist, was den Mehrpreis rechtfertigt.
 
Das wird wahrscheinlich die erste CE in meinem Leben sein, die ich kaufe :lol: Klingt nämlich im Gegensatz zu den bisherigen die ich kenne sehr interessant, alleine wegen Gothic (Bis auf die Sticker, aber naja, Geschmackssache :-D)

MfG,

Merin
 
Was hast du denn gegen die Sticker^^ Ich find das ganz witzig. Vor allem die Gnome sehen i-wie lustig aus^^
K.a ob ich mir auch die CE kaufen werde, aber ich glaub schon.
 
Was hast du denn gegen die Sticker^^ Ich find das ganz witzig. Vor allem die Gnome sehen i-wie lustig aus^^
K.a ob ich mir auch die CE kaufen werde, aber ich glaub schon.

Najaaa... :-D Hab ich halt keine wirkliche Verwendung für, zumindest derzeit ;)

Es gibt übrigens ein ganz nettes Spielchen, dass die Grafik und wunderschöne welt von Risen ein wenig präsentiert. Man läuft mit den Pfeiltasten oben und unten rum und es kommen oft Entscheidungen wie: In eine Höhle gehen - Wieder zurück gehen, oder: Links entlang gehen - Rechts entlang gehen, oder: Gegen einen Gegner kämpfen - Vorbei schleichen usw.

Hat bis jetzt zwei Kapitel und macht durchaus Spaß weil es recht vielfältig ist und man schon einiges entdecken kann :)

Link: http://stream.deepsilver.com/stream/games/risen/de/index2.html

MfG,

Merin
 
Risen: Held bekommt neues Aussehen

Risen: Held bekommt neues Aussehen​


Der Held aus Deep Silvers neuem Rollenspiel Risen bekommt ein neues Gesicht. Damit reagiert der Publisher auf den Wunsch der Fans, die nicht viel mit dem Milchbubi-Stoppelkopf-Look des alten Helden haben anfangen können.

Wie die überarbeitete "2.0 Version" des Helden aussieht, wird Deep Silver am Donnerstag zwischen 18.00 und 18.30 Uhr im Forum der deutschen Community-Seite www.worldofrisen.de vorstellen. Allerdings nur unter einer Bedingung: Zu dieser Zeit müssen sich mehr als 400 Fans im Forum tummeln.

Wie gravierend die Neuerungen ausfallen, bleibt bis dahin abzuwarten. Immerhin sind das Spielcover und verschiedene Poster, die den Helden zeigen, schon erschienen. So ist der Spielraum der Designer bereits stark eingegrenzt, wenn sie nicht alle Artworks verändern wollen.

Falls das bereits gepostest wurde, ignoriert ganz einfach meinen Post :)

Weitere Neuigkeiten​

Einigen ist sie sicher schon aufgefallen: Die Werbung, die Publisher Electronic Arts seit einiger Zeit für das kommende Rollenspiel-Highlight Dragon Age schaltet. Per Google-AdWords wird überall auf mehr oder minder suggestive Weise die frohe Botschaft verbreitet, dass Dragon Age doch viel besser als Gothic oder Risen sei. Nach Ansicht von EA vermutlich auch besser als beide zusammen.

Wir sprachen mit Deep Silvers Head of Marketing, Mario Gerhold über die in der Spielewerbung neue Methode, andere Spiele madig zu machen, um das eigene Produkt hervorzuheben. Beispielbilder gibts in unserer Galerie.

Wer mehr erfahren will klickt auf den Link :)

Aus dem Interview kann man auch entnehmen das Risen am 2.Oktober released wird.

>Dante2000<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Werbung von EA: Das beweißt nur, dass PB und Spellbound so eine Größe für EA sind, dass sie einen Kampf als nötig empfinden. Auch wenn ich glaube, dass sich alle drei Spiele gut verkaufen werden.

Zu Risen allgemein: Ich denke, dieses Spiel wird vom Gameplay und von der Atmosphäre her niemanden überraschen. Es wird ein ziemlich inovationsloses Spiel sein, denn es wird Gothic 1 und 2 sehr ähneln. Aber genau das wollten ja alle Gothicfans (mich eingeschlossen). Da es handwerklich gut gemacht zu sein scheint, freue ich mich schon auf das Spiel.
 
Aus dem Interview kann man auch entnehmen das Risen am 2.Oktober released wird.

Öhm ... scheint ein sehr aktuelles Interview zu sein :lol: Das wissen wir doch schon seit mehreren Monaten. ;)

Zur EA-Werbung: Ich denke, sie werden noch sehen, was sie davon haben. Kann mir schwer vorstellen, dass das nur uns missfällt.
Manchmal ist EA wirklich :Bad:

MfG,

Merin
 
Öhm ... scheint ein sehr aktuelles Interview zu sein :lol: Das wissen wir doch schon seit mehreren Monaten. ;)

Zur EA-Werbung: Ich denke, sie werden noch sehen, was sie davon haben. Kann mir schwer vorstellen, dass das nur uns missfällt.
Manchmal ist EA wirklich :Bad:

MfG,

Merin

Das mit dem Release dachte ich mir schon :lol:
Habe den Thread nicht wirklich mitverfolgt,daher kannte ich den Release Termin noch nicht genau :-D

EA wird schon sehen was sie davon haben.
 
Risen: Überarbeitetes Heldengesicht veröffentlicht

Risen: Überarbeitetes Heldengesicht veröffentlicht

Wie versprochen hat Deep Silver heute Abend das neue Gesicht des Protagonisten aus ihrem neuen Rollenspiel Risen vorgestellt. Und zwar mit einem Video

Mit der Überarbeitung reagierte der Publisher auf den Wunsch der Community, die den alten Look Helden abgelehnt hatte.
In seiner neuen Version sieht der Held deutlich rauer und erwachsener aus. Er trägt seine Haare etwas länger und dazu einen drei Tage bart.

Gruß Dante 2000
 
Zuletzt bearbeitet: