RIP Oblivion

Bleibt ihr Oblivion treu oder spielt ihr nur noch Skyrim?


  • Umfrageteilnehmer
    192
Das Morrowind ausgestorben sein soll, wäre mir aber neu :p

Ja, aber du meinst was ich meine :D
Keine (vielen) neuen Mods mehr und das Morrowind Forum ist doch auch nur noch das TES III Quiz oder? :-D

LG KP

PS: Mann, wegen dem vielen Tamriel Almanach lesen habe ich total bock auf Morrowind wieder xD
Ich glaube ich sollte es wirklich mal richtig durchspielen sobald ich mit Skyrim fertig bin :D
 
Moin,

Skyrim frühestens dann, wenn ich einen Rechner zur Verfügung habe, der dass auch in anständiger Qualität bewältigen kann und wenn es Skyrim für 'nen Appel und 'n Ei gibt, also in ca. fünf Jahren. Bis dahin reicht mir Oblivion, eventuell wird sogar Morrowind nochmal reanimiert.

Grüße
Marc
 
Momentan spiele ich "natürlich" nur Skyrim, aber Oblivion liegt immer griffbereit im Regal. Ich bin generell ein großer Oblivion-Fan!
Morrowind gefällt mir nicht so, habs nur einmal angespielt, war dann alles noch auf englisch....und gleich wieder deinstalliert. Werde dem Spiel bei Gelegenheit sicher noch mal eine Chance geben, (hab aber die CD verlegt...) aber Oblivion finde ich so oder so schon mal besser als Morrowind.


Skyrim ist zwar super groß und interessant sowie voller Quest, aber die Landschaft und die Abwechslung ist in Oblivion besser.
Schade das in Skyim die Städte so klein sind, das war in Oblivion viel besser. Auch vermisse ich eine Arena, gerade die Nord sollten doch auf sowas stehen :)
Oblivion hat also seine Daseinsberechtigung, aber erst mal bleib ich in Himmelsrand.
 

Wenn das deine Meinung ist, respektiere ich das natürlich.
Aber erklär mir doch mal, wo in Oblivion die Landschaften und die Städte besser sind? oO Genau das war bei Oblivion doch langweilig und zufallsgeneriert (die Landschaften) und ist nun bei Skyrim deutlich besser geworden?
 
Ich warte zwar gerade auf mein vorgestern bestelltes Skyrim, aber Oblivion und ganz besonders Morrowind werden immer einen Platz auf meiner Festplatte haben. Ich liebe die Serie seit ich MW zum ersten Mal gespielt habe, und deswegen werde ich diese Teile auch immer installiert haben.
Zumal mein PC gerademal die Mindestanforderungen für Skyrim erfüllt.
 
Ja, aber du meinst was ich meine :D
Keine (vielen) neuen Mods mehr und das Morrowind Forum ist doch auch nur noch das TES III Quiz oder? :-D

Hier vielleicht. Keine neuen Mods? Da liegst Du aber gründlich falsch, aber das liegt sicherlich daran, daß Du Dich nicht für MW interessierst und darum nicht dorthin gehst, wo in dieser Hinsicht der Bär steppt. Macht auch nichts. Aber Morrowind ist ganz sicher nicht tot.
 
Eigentlich gilt meine Hauptaufmerksamkeit im Augenblick Skyrim, aber mir fehlen noch einige Oblivion-Mods, drum spiel ich noch beides.
 
Nun, ich war noch nie der große Oblivionspieler, hatte mir so nie wirklich zu gesagt. Aber es deswegen seinlassen due ich nicht. Skyrim ist toll, keine Frage, aber nicht so gut, dass ich sagen würde, kein anderes mehr. Ich bin bisher an so manchen Stellen angekommen, bei denen ich gemerkt habe, wie viel Liebe zum Spiel, bei der Erstellung noch fehlte, ging mir ähnlich wie bei Oblivion damals. Deswegen werde ich auch weiterhin noch Oblivion, Morrowind und co. spielen. Allerdings werde ich wohl was das Modden angeht, nach Skyrim überkonvertieren, wenn das CK draußen ist.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ich spiele momentan kein Oblivion/Morrowind, da mich Skyrim noch in seinem Bann hat, der dauert auch noch an bis das beste fertig ist. Wenn dann im Januar das CK kommt wirds mich nochmal fester fesseln.
Wenn das alles abgeklungen ist, was dauern kann, oder auch nicht, spiele ich wieder Oblivion und Morrowind. Und dann immer wieder abwechselnd. Das eine mal intensiver dann mal wieder das andere bis zum nächstem Teil. So wird einem nie langweilig ;)
 
Ich denke, wer Nehrim noch nicht gespielt hat , sollte dies vielleicht jetzt nachhollen? Wer Nehrim nicht kennt, dies ist eine komplett umwandlung auf engine von Oblivion. Das Land ist selbst gemacht und die Story von den jungs außerhalb von Oblivion un co angesiedelt. Hauptquest und sidequest technisch bitet das Spiel, dafür das es umsonst ist, einen ordentlicehn Content an und lag bei mir, was Spielzeit angeht, etwa in dem umfang von Oblivion, +- die ein oder anderen 10 Stunden. Es ist eine sehr gelungene komplett wumwandlung, die in meinen Augen eine Chance verdient hat, zumindest mal angespielt zu werden. Ich war sehr begeistert, weil das Spiel auch von seiner doch gut inszinierten athmospähre lebt. Morrowind und Oblivion selber habe ich schon seit Nehrim den Rücken zugekehrt, nicht aus abscheu.. um gottes willen.... einfach aufgrund der Tatsache das ich wirkliches alles erkundet habe, jeden noch so kleinen winkel, jede noch so kleine höhle und Mittlerweile es auch auf gut deutsch" nicht mehr sehen kann xD"....Hier steigt ihr aus ;) in diesem Sinne
 
Nehrim bietet nicht dafür, dass es das Spiel für lau gibt viel oder qualitativ hochwertigen Content! Man hätte das auch locker als Vollpreistitel verkaufen können und jeder Cent wäre gerechtfertigt gewesen. Oblivion kam nicht einmal ansatzweise an die Qualität Nehrims heran!
 
@ Dunkelfürst: Ich wollt jetzt nicht so übertreiben, da ich mich Grundsätzlich H+ütte als neuer user etwas Schlecht zu Reden. Nicht das man wegen verunglimpfungen gebannt wird, aber im grund hast du vollkommen Recht. Meiner Minung nach hätten die jungs da auch geld für verlangen können und jeder Cent wäre gerechfertigt gewesen. Ich sag nur "Cube Exp...."
 
Ich spiele zwar derzeit auch nur Skyrim, aber Oblivion bleibt trotzdem mein Favorit. Ich werde es auch ganz sicher wieder spielen. Vor allem wegen der Mods und natürlich OWC-ND. Wenn ich Skyrim durch habe, wende ich mich wieder Oblivion zu. Werde da auch komplett neu anfangen. Skyrim ist gut gemacht und interessant, aber mir gefällt Oblivion trotzdem besser, auch wenn die Meinungen darüber hart auseinander gehen.

LG
 
Werde wohl vollenst zu Skyrim wechseln. Alleine das fehlen den Dwemer Ruinen kann ich Oblivion nicht verzeihen. Morrowind und Skyrim werden weiterhin von mir gespielt werden. Nehrim hat mich nicht dazu bewogen, es länger zu spielen. Es war sicherlich gut, aber irgendwie nicht fesselnd.
 
Ich spiel zwar zurzeit nur noch Skyrim, werd aber beizeiten noch mal einen Abstecher nach Morrowind machen, weil mir aufgefallen ist, dass ich, obwohl ich's auch schon so 3-mal durch hatte, noch nicht alles gemacht hab, z.B. die Kaiserliche Legion, Haus Redoran und die beiden Addons hab ich auch noch nie gespielt. Also hab ich da noch großen Nachholbedarf.

Aber hier geht's ja erstmal um Oblivion... und das konnte ich schon während der leidigen Wartezeit für Skyrim nicht mehr ab, weil ich's trotz Mods einfach ausgelutscht hab. Ich weiß wahrscheinlich immer noch jede Quest und Questreihe auswendig, kenne jeden Busch, Stein und Baum von Unique Landscapes und war schließlich irgendwann von der Spielmechanik angeödet. Da hilft auch keine Questmod und kein noch so riesiges Overhaul mehr. Ich denke aber, dieses Verhalten ist ganz normal, wenn man 20+ Charaktere angefangen hat und locker 1000+ Stunden in Cyrodiil verbracht hat.
So gut einige Mods für Oblivion auch waren, vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll, aber viele passten mir einfach nicht in die Spielwelt, sie wirkten zu eigenständig und wollten sich mir nie so recht in die TES-Welt integrieren. Zum Beispiel OWC-ND fand ich ganz schrecklich. Es gab zu viele plastikartig wirkende Waffen und Rüstungen und ein paar zu seltsame Kreaturen, die wohl eher in ein Japano-RPG als in einen Titel der traditionellen Fantasy gepasst hätten. Ich bin ja schließlich nicht dazu gezwungen, aber seit ROO nicht mehr existierte, befriedigte mich kein Overhaul mehr wirklich. Aber ohne wollte ich halt auch nicht spielen...
Ich kann auch nicht ganz gutheißen, dass Oblivion mit Mods zwar gut ist, aber Vanilla eigentlich eine Katastrophe. Jedenfalls konnte ich Oblivion, nachdem ich Mods kannte, in der Normalversion nicht mehr spielen... Und das ist ein Armutszeugnis. Bei Morrowind war das anders. Ich hab's mal kurz mit Mods gespielt, was ich aber bald als "unnötig" empfand.

Umso besser, dass Skyrim auch Vanilla sehr viel Spaß macht. Was wird das dann erst für ein Knaller, wenn die ersten großen Mods rauskommen? Darauf freu ich mich schon sehr. Aber ja, für mich persönlich ist Oblivion schon gestorben. Das muss nicht negativ sein, schließlich hatte es ein langes und erfülltes Leben. ^^
Vielleicht spiel ich es irgendwann in ferner Zukunft mal wieder, um mich alter Zeiten zu erinnern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: