RIP Oblivion

Bleibt ihr Oblivion treu oder spielt ihr nur noch Skyrim?


  • Umfrageteilnehmer
    192

Kaiserliche Palastwache

Freund des Hauses
Hallo Scharesoft User!
Tja, ich möchte euch mal Fragen ob ihr nach dem Release von Skyrim, Oblivion nun entgültig zur Seite gelegt habt, oder ob ihr es noch spielen werdet. Oder gibt es wie bei Morrowind knallharte Oblivion-Veteranen die ihm treu bleien?
Apropros Morrowind, gibt es vielleicht ein paar Morrowind Spieler, die nun endlich wechseln?

Bin gespannt auf eure Antworten und ob Oblivion nun genauso aussterben wird wie Morrowind :)

LG KP
 
Also ich werde Oblivion treu bleiben, auch wenn ich zur Zeit eher Skyrim spiele. Skyrim ist zwar gut, aber Oblivion hat mir ein wenig mehr gefallen/zugesagt.
 
Oblivion ist für mich gestorben; endlich verstehe ich die ganzen Mängel, die daran gestellt werden.
Ich hatte einfach nie einen Vergleich.
 
Derzeit spiele ich ausschließlich Skyrim, schließlich kenne ich noch nicht alles :D Aber wenn ich es 1-2 Mal durchgespielt habe, dann werde ich auf jeden Fall Oblivion wieder spielen, da ich viele Mods noch nicht kenne (z.B. Nehrim). Auf meinem Notebook spiele ich Morrowind, um ein wenig die "alten Zeiten" wieder aufleben zu lassen. ;)

Daher habe ich "Ich spiele alle drei Spiele gemischt!" ausgewählt: Zur Zeit wohl mehr Skyrim, aber das wird sich ändern.
 
Oblivion ist für mich gestorben; endlich verstehe ich die ganzen Mängel, die daran gestellt werden.
Du hast so was von recht! Früher dachte ich, ganz ehrlich, diese Kritiker können sich kein Oblivion leisten, heute denke ich, sie haben recht. Aber auch Obliivon konnte mit diversen mods gut werden.

Aber Skyrim is einfach nur der HAMMER! Deshalb werde ich nur noch Skyrim zocken, nichts anderes mehr.

Wann kommt eingentlich das Creation Kit raus??
 
Villeicht kram ich es noch irgendwann mal wieder raus um ein paar der großen Mods zu spielen, aber ansonsten eher nicht.

@Joh123Al: Bis jetzt ist noch kein Datum bekannt
 
Die Umfrageoptinonen sind mal totaler Schwachsinn, hätten besser formuliert sein können.

Ich spiele schon lange kein Oblivion mehr, auch das Modding für Oblivion und das supporten meiner Oblivionmods habe ich seid langem eingestellt, Skyrim ist das einzige Spiel das ich spiele, wenn ich mal Lust und Zeit finde am PC zu hängen.
 
Ich bleib vorläufig bei Oblivion und Morrowind, da es noch jede Menge gute Mods gibt, die ich spielen will und ich sowieso noch kein Skyrim habe (und eigentlich auch nicht plane es zu kaufen).
Sollte ich dennoch in den nächsten Jahren Lust auf ein neues TES-Spiel bekommen, hoffe ich, dass Daggerfall (das ich in der Umfrage etwas vermisse) auch auf Windows 8 klappt^^.
 
Oblivion wird bei mir niemals aussterben weil es einfach Massig viel Gute Mods dafür gibt sowohl Deutsche als auch Englische das man doch immer mal wieder in Cyrodiil reinschaut (Mein Oblivionordner ist um die 90 Gb groß^^). Skyrim ohne CK ist mittlerweile auch langweilig weils soviel daran zu machen gäbe^^. Aber wenigstens läuft es stabiler als Oblivion auch wenn manchmal mein Pc ohne Fehlermeldung neu startet.. Also lange Rede garkein Sinn bei mir bleiben es alle 3 xD. Hab nochn paar Morrowind Mods die ich mal durchspielen müsste.
 
Also ich spiele im Moment am meisten Skyrim und nebenbei noch Morrowind aber ohne Mods, ich fand es so immer am besten^^. Tja und wenn dann endlich mal das CK rauskommt wird wohl erstmal nur noch Skyrim gezockt/gemoddet. Bei Oblivion weiß ich noch nicht genau, im Moment spiele ich es nicht mehr und das auch schon seit ner Weile aber irgendwann werd ich es wohl noch mal rauskramen und Zocken, da es mir trotz aller Fehler doch auch Spaß gemacht hat über die Zeit aber das wird wohl noch was dauern zurück von Skyrim und Morrowind zu Oblivion geht halt nicht so einfach, da ist einfach ein zu großer Qualitätsunterschied. :)
 
Oblivion hab ich, trotz der genialen Mods ala Nehrim, schon seit ca einem Jahr nichtmehr gespielt. Aktuell spiel ich nur Skyrim - will dann aber nächstes Jahr mal wieder Morrowind spielen.
 
Ich habe für alle gestimmt.Wäre das alles in einem Spiel(Die begehbarkeit der ganzen Welt aus Arena,die Mainquest aus Daggerfall (oder ähnliche die nicht ala "Rette die Welt"ist),das Feeling aus Morrowind,die Mods aus Oblivion und die Grafik aus Skyrim),dann wäre es wohl Das Spiel :lol: .Die Gründe sind ja schon in der Klammer,kurz ich spiele auch die Oldies ganz gerne mal.
 
Allein schon um den Tamriel-Almanach zu vervollständigen werde ich noch weiter Oblivion und alle anderen älteren Teile der Reihe spielen ;)
 
Momentan lümmel ich mich noch durch Morrowind. Werde mir Skyrim wahrscheinlich erst im Laufe dieser Woche zulegen, da ich nicht mehr widerstehen kann (hab nämlich das Gefühl echt was zu verpassen). Oblivion lungert auch noch irgendwo in Schreibtischnähe rum, aber es reizt mich nicht mehr, da mir so Einiges missfällt...

@Mr.Scharesoft: Ich bin immer wieder von eurem Engagement und eurer Hingabe beeindruckt!