Ressourcen-Icon

Release Rey's Wohnturm 1.1

Die andere Insel gleich neben Bravil Vanilla stehen da 2Bäume ne Truhe und ein Nirnwurz drauf
@Kahmul ja mach ich warte kurz muss kurz fraps anwerfen

Also nochmal das ganze Exterior praktisch 360°^^
http://reys-world.de.tl/Galerie/pic-77.htm
http://reys-world.de.tl/Galerie/pic-80.htm
http://reys-world.de.tl/Galerie/pic-79.htm
http://reys-world.de.tl/Galerie/pic-78.htm
http://reys-world.de.tl/Galerie/pic-81.htm

Oha Triplepost tut mir sry ABER ich bin mit Version 1.1 fertig
Die größten Änderungen sind:
-Das Exterior überarbeitet
-Einen Keller unterm Turm in dem jetzt trainiert wird
-Der untere Teil des Turms ist jetzt ein Lagerraum
http://reys-world.de.tl/Galerie/pic-82.htm
Downloadlink ist immer noch der Selbe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch habe ich, aber der kommt in der DarkVersion der erste ist ja ein offizieller Wachturm also warum sollte die Anlegestelle versteckt sein? ;)
 
Also bisher habe ich noch nicht so viel gemacht da mein PC etwas zickt aber die Planung steht eigentlich:

Der obere Stock wird ein eigentlich normales Schlafzimmer mit etwas Diebesstile
Der mittlere Stock wird dunkler, so ein Mafiahinterzimmer ;)
Der Keller wird ein Diebesgut und sonstwas Lager und der 2.Keller der Trainingsraum

@Scharesoft oder Suzie
Könntet ihr die Mod hier hochladen? Danke schon mal :)
 
Ja ganz toll ....

Rey eine Frage . Warum schaffst du es nie eine kompell fertige Mod zu machen sondern stellst das halbfertige als 1.0 vor und machst dann weiter und baust meistens was ganz neues.
Ich würde es gut finden wenn du mal komplett fertige Mods machst auch wenn's dann halt 1-2 Tage länger dauert ...
 
Hallo

Nunja, ich muss sagen, das mit den Hausmods ist schon so eine Sache... Ich persönlich halte nicht viel von Hausmods, die nicht zusätzliche Features wie Schmieden, Quests etc bieten. Man schaut sich das Haus, in dem Fall den Turm mal an, läuft vielleicht das ein oder andere Mal dorthin um es nochmal zu bewundern, je nach Qualität.
Diese Mod bietet keine Features, die es nicht auch in Vanilla Oblivion Häusern gibt. Darum werde ich mir diese Mod nicht laden.
Dann ist der Exterior wirklich nichts, was man stark bewundern kann, sorry. Der Interior ist unpassend zu so einem Turm, er sollte viel schäbiger, aber nicht runtergekommen aussehen. Außerdem sollte der Exterior ordentlich ausgebaut werden und es könnte wenigstens neue Features bieten.
Für so einen Turm hätte ich ein paar Ideen:

-Saftpresse (man muss Früchte mitbringen und kann Tränke bzw Säfte -herstellen und verkaufen bzw trinken)
-Personal, was man anheuern, entlassen, befehlen kann.
-Im Trainingsraum vielleicht einen Schmiedeamboss, wo man Waffen -verbessern und herstellen kann.
-Vielleicht ein geheimer Dungeon
-vielleicht eine Quest
-Küche, wo man was kochen kann
-Folterinstrumente
-Giftküche

etc, etc, etc

Das sind alles solche Sachen, die eine Mod interessant machen können, aber einfach nur ein Haus? Nein, das ist nicht mein Fall, sorry.

MfG
 
Hm das geht über das was ich mir von einer Hausmod erwarte raus, ich habe den Turm so gebaut wie ich ihn angemessen fand und die Hauptsache an einer Hausmod ist bei mir immer das ich dort nach dem schliesen eines Obliviontores, eines Dungeons oder einer Quest chillen kann, meine Beute ablegen, Diebesgut im Haus verteilen kann.
Sachen wie eine Saftpresse gehören meiner Meinung nach nicht zu einer Hausmod dazu aber mei sind halt 2 verschiedene Meinungen
 
Wohin geht eine Saftpresse denn sonst?

Als Quest oder was ?!-.-

Sowas sind Extras die dazu gehören.
Siehe Villa Weitblick...
 
@ Anti_Held:

Warum ... "beleidigst" du diese Mod so? Und warum lobst du deine Mod auch noch nebenbei? Was soll Reybourne mit deinen Beiträgen anfangen? :huh:

@ Reybourne:

Ich stimme Tob94 zu, vielleicht solltest du die Mod wirklich verbessern, wenigstens den Exterior. ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ganz einfach weil ich nicht verstehe warum man eine Hausmod nicht komplett fertig veröffentlichen kann sondern danach tausende Patches rausbringt.

Ot Ende
Als ob es besser werden würde...
 
da hat tob94 aber schon irgendwie Recht...

sicher das was rey sagt ist auch meine Meinung, aber vieleicht baust du auch mal eine Quest dafür ein.
Oder du machst was anderes tolles, wie einen Hauseigenen Hehler...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Das würde zu einem Laden/oder anderem Gebäude gehören aber doch nicht in einen alten Wachturm
Ich bringe keine tausend Patches 1.1 ist gut so, ICH bin zufrieden damit
das Exterior finde ich ist auch nicht das wichtigste, der Turm sieht so schon recht vergessen und verwachsen aus, an der Rückseite der Insel kann man sicher noch was machen, aber das sieht man eh fast nie.
Die DarkVersion ist auf Wunsch eines anderen unterwegs, aber auch weil ich die Idee gut finde, es ist eine normale Hausmod und kein vollbeladene Quest, mit mehr als 10mb Größe.
@Smsm143 Die Idee mit dem Hehler ist gut, aber ich teile mein Haus eigentlich nicht so gerne mit anderen ;)

-Saftpresse (man muss Früchte mitbringen und kann Tränke bzw Säfte -herstellen und verkaufen bzw trinken)
Naja eine Saftpresse gehört gar nicht nach Oblivion finde ich, der Kaiser ist tot, die Daedra greifen an die Städte werden verwüstet und ich gehe erstmal nach Hause und mache mir nen Saft...
-Personal, was man anheuern, entlassen, befehlen kann.
Ich teile mein Haus nicht gerne, außerdem wieso sollten in einem verlassenen Turm noch Personal rumstehen und auf einen warten?
-Im Trainingsraum vielleicht einen Schmiedeamboss, wo man Waffen -verbessern und herstellen kann.
Schöne Idee, stößt bei mir leider an Grenzen, ich kann sowas nicht scripten und will auch nicht einen Großteil der Mod von anderen erstellen lassen
-Vielleicht ein geheimer Dungeon
-vielleicht eine Quest
Eine Quest um einen Turm ist in der DarkVersion möglich in der jetzigen wie ich finde nicht wirklich gut, würde zu aufgesetzt wirken genau wie der Dungeon
-Küche, wo man was kochen kann
-Giftküche
Auch hier scheiters wieder am Scripting
-Folterinstrumente
Das fand ich noch nie überzeugend, in Oblibvion gabs ja oft genug(Verbesserte Dunkle Bruderschaft, Villa Namevergessen...), da habe ich mich beim Download immer wahnsinnig gefreut und dann gabs da 4 Standardzauber die einen Gefangen umgehaun haben der nach 3Tagen gereaspawnt ist und besser würde ich es auch nicht hinbekommen

Es gibt viele tolle Häuser, wie z.B Mountain Tower, Die Bravil Sea Domes oder auch Frostcrag Reborn um nur mal die beliebtesten auf Nexus zu nennen, aber ich brauche keine Häuser, in denen ich mich verlaufe, in denen ich alles habe, außer verschiedene Kisten für meine Sachen, die mehr als 100mb verbrauchen, nur für ein Haus in das ich gehe, mich ausruhe, meine Sachen ablege, neue Heiltränke ins Inventar tue um dann wieder abzuhaun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir eben mal das Bild des "Ex"-Trainingsraum alias Lagerraum angeschaut und muss ehrlich sagen ich bin nicht wirklich überzeugt. Es sieht etwas eigenartig das neben "Haudrauf"-Puppen und Trainingsmatten Vitrinen stehen... Von aussen sieht der Turm ja nicht schlecht aus, aber der Innenraum ist nach wie vor nicht so ganz das meine. ;)

MfG
 
Hm das war etwas persönliches von mir, da ich gerne im Trainingsraum meine seltensten Waffen ablege weiß auch nicht warum, aber ich hab das gerne so und unten im Keller des Turms war mir die Beleuchtung nicht geeignet genug für Waffenausstellen ;)
 
Ja, war auch für mich, aber ich dachte vll gefällt es ja dem ein oder anderen :roll:
Deine Trainigsmethoden bekommst du :)