Religion

Wer dich als Landei bezeichnet muss erst noch an mir vorbei denn so gesehn bin ich auch eins. (Haus steht mittn im grün und isn Bauernhof... nur 2 Häuser in der nähe und n bischen weiter entfernt n kleines Dorf... mich wundert das das noch als dorf durchgeht so klein is das... hat aber ne Kirche:lol:... Bayern halt^^)

naja btt

Shapirefan schrieb:
Und wie viele Kurden und Christen haben die Muslime geschlachtet? Wie viele niedrige Kastenmitglieder der eigenen Religion hat der Hinduismus verhungern lassen? Wie viele Menschen haben die Satanisten geopfert?
Damit is alles schön gesagt, das Problem bei vielen Sachen is das man nur das sieht was man sehen will. Wie jetz z.B. bei Frosfels (muss jetz ned sein kommt mir aber bis jetz so vor) er sieht nur das was die Christen in der Vergangenheit böses getan haben was die anderen Religionen fürn Dreck gemacht haben (will) er nicht sehn. Warum auch? Er hat ja die bösen Christen warum auch noch andere? Die eigenen Fehler sieht man übrigens zuletzt^^ (so hat übringens auch schon so mancher Krieg begonnen:? )

Satanisten opfern keine Menschen! :mad:
Das ist, als würde man behaupten, Muslime seien Terroristen!

Also ich verstehe sowieso nicht, wie man nur so gerade auf eine Glaubensrichtung gehen kann.
Ich bin auch nicht besonders gut auf das Christentum zu sprechen, aber wohl doch nicht so heftig, wie ich vorher angenommen habe, wenn ich mir das hier so anschaue.
Sollen sie doch glauben, was sie wollen, solange sie mich nicht zwingen, etwas zu glauben, was ich nicht will, sind sie mir einfach egal.
Mein Freundeskreis besteht ausschließlich aus Atheisten, aber ich würde niemanden verstoßen, nur weil er etwas anderes glaubt als ich.
Der Glaube ist mir da egal, solange ich weiterhin meinen "Glauben" behalten kann.

Gruß, Doom

Es gab aber durchaus Fälle, dass Satanisten Menschen geopfert haben. Aber wohl eher, weil sie Angst hatten, dass ihre Opfer zur Polizei gehen würden und diese wg. illegaler "Schlachtereien" anzeigen würden. Denn Tieropfer gibt es bei Satanisten tatsächlich. Niemand hat etwas Anderes behauptet.

Ich bin im Gegensatz zu dir, Doombringer deutlich positiver auf das Christentum zu sprechen als auf den Islam. Gut. Der Hinduismus, der Buddhismus und das Judentum sind für mich genau so beliebt. Aber ich bin kein Mensch, der übermäßig flexibel ist.

Ich persönlich möchte auch gerne einen Freundeskreis. Aber ich fühle mich als gläubiger Christ nicht wohl, wenn dieser AUSSCHLIEßLICH aus Atheisten besteht. Denn ich möchte nicht als "Hassprediger" und "Religionsaufzwinger" gelten, wenn ich gerade bei radikalen Atheisten zeige, was für Vorteile das Christentum hat.
Ein oder zwei Christen in meiner Clique, je nach Größe sind für mich ausreichend, um mich wohl zu fühlen.
Denn wenn dieser "Circle" umgekehrt aus lauter Christen besteht, gehe ich praktisch darin unter, weil die dann eine hohe "religiöse Macht" haben.

Cherubion

@ Lady
Diana?Ich kenne nur eine Göttin der Römer die Diana heißt?

Ich selbst habe durch bestimme Riten Heimdall als meinen persönlichen Schutzgott gewählt.Zuerst sollte Thor mein Geleiter sein,doch dann erhielt ich die Segnung durch Heimdall was sich in Form von einer 3 zwei Tägigen Wacht fast nicht bekleidet,und die Jagdim Dunkeln äußerte.

Doch genug von Heimdall,erzähl mir etwas über Diana.

@ Shapeir
Sagte ich das ich den Islam mehr mag als die Christenheit?Aber genug davon.
Dann lass mal hören wie vielen Menschen dank anderer Religionen und dank des Christentumes starben?Soll das die Nächstenliebe sein?

Das war aber jetzt nicht ernst gemeint, oder? Du weißt schon, dass viele alte germanistische Religionen nicht ausgelöscht wurden, sondern die Menschen zum Christentum übergewechselt, das heißt sie haben es freiwillig getan, also kann das Cristentum doch gar nicht so schlecht sein. Außerdem war zu einer Zeit als es noch keine Kreuzzüge und keinen Faschismus gab. Ich habe sogar in einem Buch gelesen, dass Mönche und Priester im frühen Christentum in Europa heiraten durften, das war da viel freier und noch mehr peganistisch geprägt von den "alten" Religionen her. Sagen dir die "Merseburger Zaubersprüche" etwas?
Na ja, aber wieso ist das Urchristentum schon schlecht?
Bitte?!
Die Christenbrut hätte die Menschen abgeschlachtet wären sie nicht zu diesem törrechten Glauben "übergegangen"!Hieß es nicht,dass alle "Heiden" gestraft werden sollen?!

Du scheinst das Christentum ja richtig zu hassen. Definiere mal den Begriff "Christentum" genauer. Es gibt Katholisch, Evangelisch, Baptistisch, Altkatholisch, Ortodox usw. Das kann man sicher nicht alles pauschalisieren und in eine Ecke schieben.
So beschränkt es auch klingen mag,ich würde all Christen in einen Sack stecken und darauf einschlagen.Ich habe mit katholischen,evangelischen und babtistischen Christen genug geredet als das ich weiter reden werde.

Die Christen wurden damals übrigens auch hart verfolgt und zu tausenden ermordet, nur um das mal zu erwähnen....
Das was ich nun sage,ist gegen niemanden persönlich!!!
Und wie sehr ich mir wünsche das es wieder so wäre...

Im gedenken ein Hoch auf Varg Vikernes!

Ich selber glaube nicht an Gott, Adam und Eva und sonstiges Absurbes. (Nicht persöhnlich nehmen)

Ich glaube auch nicht an einen anderen Gott, obwohl ich Reformiert getauft worden bin.

40% der Schweizer glauben noch an Adam und Eva, bei den Amis gar 75%.

Ich distanziere mich nicht von den Lehren Jesu, denn diese habe

das muss ja auch nicht sein,nur weil man nicht an gott glaubt bzw. christlich ist.Denn genau gneommen,war jesus doch einfach nur einer der ersten Menschenrechtler(oder auch Revolutionär)der auf friedliche Art und weise
den menschen hrlfen wollte und ihnen hoffnung gab.meiner Meinung ist das viel plausibler als ihn als sohn gottes zu sehen der durchs Ohr gezeugt wurde:lol:

Aber mal was anderes:Wird das jez hier ein OkulltenTreffen???:lol: :lol: :lol:
Ich lese nur noch Diana,Loki,Thor,Heimdall:eek:

@ Cherubion:
Ich halte immer noch daran fest, dass Satanisten keine Menschen Opfern! Das tun die Mörder, aber nicht, weil es im Satanismus üblich ist, Menschenopfer zu bringen. Das meinte ich damit.
Ich würde Dir dazu gerne eine Quelle nennen.
Leider habe ich das Referat, was ich zu dem Thema gehalten habe, mit Büchern vorbereitet und nicht im Internet, aber ich bin sicher, dass Du herausfindest, was ich meine.

Gruß, Doom

wikipedia - Satanismus!
Da kann mans nachlesen, das Satanismus eine ganz andere "Bedeutung" hat! ;)

Satan - auch Luzifer genannt, ist ein "Lichtbringer"!
Er wurde von den "Göttern" verbannt, weil er den Menschen "das Licht" brachte...

Satan ist eine - meine ich - falsche Übersetzung der Bibel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wikipedia - Satanismus!
Da kann mans nachlesen, das Satanismus eine ganz andere "Bedeutung" hat! ;)

Satan - auch Luzifer genannt, ist ein "Lichtbringer"!
Er wurde von den "Göttern" verbannt, weil er den Menschen "das Licht" brachte...

Satan ist eine - meine ich - falsche Übersetzung der Bibel!

???
ähm...ich glaube in der Bibel steht das Luzifer oder auch "Lichtbringer"
von "Gott" verbannt wurde, weil er sich gegen Gott auflehnte und ihm nicht mehr gehorchte...
und was "wikipedia" bedrifft, ich bin da vorsichtig was man als richtig und falsch beurteilen kann.

wie meinst du das "Satan ist eine - meine ich - falsche Übersetzung der Bibel"

• Like
Reaktionen: Cherubion
ICh würd auch sagen, dass es nichts teuflisches gibt. Denn dann wäre Gott nicht mehr allmächtig, was etwas im widerspruch stände. @Frostfels:
ich hab grundsätzlich nichts gegen deinen Glauben, aber sei bitte etwas toleranter. Was habn dir die Christen denn getan? Wieviele gibt es? Und wieviel davon habn andere wegen ihrem Glauben verfolgt? Im Vergleich sind das kaum welche. Kann nicht jeder Glauben, was er will? Wer Christ ist, glaubt nicht an Abschlachtungen, sondern ein harmonisches Leben. Was können wir dafür, dass manche vor n paar hundert jahren ihre Macht missbraucht habn. Religion war in der Weltgeschichte zwar oft der Hauptstreitpunkt, aber im Endeffekt ging es nur um Macht und den Machtkampf musste man irgendwie rechterfigen. Hätten die Christen auserdem versucht, ihren Glauben nur mit gewalt zu verbreiten, hätten sie den "Heiden" ihren Glauben eingehämmtert. Aber der Übergang war fließend. Warum ist Weihnachten ende Dezemberß Weil da das Fest zur Wintersonnenwende gefeiert wurde und die Tage wieder heller werden, sprich das Licht wieder in die Welt kommt. Diese Intelligenz bei der Bekehrung ließ darauf schließen, dass sie die anderen Völker überzeugen wollten und dies FRIEDLICH. und wie oben gesagt, Glaube ist viel seltener ein wahrer Streitpunkt als man denkt. Oft geht es einfach nur um Macht und selbige solltest auch du nicht missbrauchen, um hier andere in ihrem Glauben zu kränken.

@ Lady
Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt ein Gespräch weiter zu führen wenn du mich schwerst beleidigst indem du mich als bessessen von Loki bezeichnest.Loki ist verantwortlich für Ragnarök,und wenn du mich als Jünger lokis bezcihnest,demütigst du mich zutiefst....

@ JNR
---

Edit by BaalLukor

• Like
Reaktionen: 1 Person
???
ähm...ich glaube in der Bibel steht das Luzifer oder auch "Lichtbringer"
von "Gott" verbannt wurde, weil er sich gegen Gott auflehnte und ihm nicht mehr gehorchte...
und was "wikipedia" bedrifft, ich bin da vorsichtig was man als richtig und falsch beurteilen kann.

wie meinst du das "Satan ist eine - meine ich - falsche Übersetzung der Bibel"

Danke für deinen Beitrag. Denn er hilft mir wieder, mich in Sachen Religion aufzufrischen.
Und "Luzifer" wollte Gott und seinen Engeln nur etwas Gutes tun, indem er das Licht brachte. Nur war das offenbar das Licht von der Erde.
Und dann gab es Zoff mit Gott. Er wollte selbst Gott bzw. sein Stellvertreter sein. Denn wer die besten Ideen hat, klettert ja auch am schnellsten die "Karriereleiter" hoch.

Cherubion

• Like
@ Lady
Ich bin ehrlich gesagt nicht gewillt ein Gespräch weiter zu führen wenn du mich schwerst beleidigst indem du mich als bessessen von Loki bezeichnest.Loki ist verantwortlich für Ragnarök,und wenn du mich als Jünger lokis bezcihnest,demütigst du mich zutiefst....

@ JNR
---

Edit by BaalLukor

Jetz weißt du vllt, wie deine Aussage manche Christen getroffen hat! :p
Wie gesagt, jeder kann glauben was er will (und das von Ladyfalk war glaub ich auch mehr ne vermutung). Das heißt aber auch, dass man die anderen glauben lassen muss, was sie wollen und sie weder daran hindern noch kränken.

• Like
Bin auch Christ, zudem noch röm.-kath., wen wunderts, bin aus Bayern:D

Stehe zwar mit der Organisation "Kirche" auf Kriegsfuss, bezeichne mich trotzdem als gläubigen Menschen.
Mein Standpunkt, wie hier auch schon öfters vertreten:
Jedem sein (Un-)Glaube, ist deren gutes Recht, wünsche nur, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht und man mich von Bekehrungsversuchen verschont.
Wer kennt sie nicht, die Menschen von den Zeugen, die zu den unpassendsten Momenten ankommen und wissen wollen, ob man 5 Minuten Zeit für Gott hat.
Die Antwort "Für Gott schon, für euch jetzt nicht" hat klasse gewirkt:lol:,
bin schon ein halbes Jahr verschont geblieben.

Finde es prinzipiell gut, wenn man an etwas glaubt und seinen Glauben auch lebt. Allerdings sollte man dieses Recht auch anderen zusprechen, denn:
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo sie die Freiheit des Anderen einschränkt.

@ JNR
Ich fange aber nicht an so wehleidig zu klagen wie manche Christen (muss am Gott liegen) sondern breche das Gespräch einfach ab.

@ Hawke
Ich find es gut das du dich von der gesamten Kirche distanzierst.Kenne auch ein,zwei Leute die die Bibel für sich selbst interpretiert haben,und keinen Advokaten mit dünnem Heiligenschein brauchten.
Um das jetzt mal kurz zu sagen,ich find das gut wie du das machst.;)

@JNR: Weis nicht ob du das jetzt so gemeint hast, aber Weihnachten liegt auf dem 24. Dezember, weil das der Sommersonnenwendetag ist und dort die Germanen die Wiederauferstehung von ihrem Sonnengott feierten.
Und außerdem sind heutzutage die Christen nicht alle friedlich. In Manchester und Irland sterben immer noch Leute nur weil Sie kathlisch/evangelisch sind.
Und warum sollte Frosfels nichts gegen die Christen haben. Die Christen haben so viele Menschen umgebracht, das ich mich nur fragen kann wieso es heute immernoch so viele Christen gibt.
Ich will an sich nicht beleidigfen, aber ich würde Christen, Islamisten und Bush-wähler allesamt in einen Topf werfen und draufschreiben, das das genau das ist was man nicht sein sollte!

Sommersonnenwende mitten im Winter? naja, kann sein, auf jeden Fall ne sonnenwende und soweit ich weiß, waren bestimmte Sonnenstände immer große feste (ostern - tag- und Nachtgleichheit)
@Frostfels/Hawke: So find ichs ichs auch fast besser. Grad die Katholiken bekommen immer sehr viel vorgeschrieben. Jeder muss sich seinen eigenen Glauben machen und wer sich dann noch als Christ bezeichnet is die Frage. Vllt kann es sein, dass du mit "Christen" nicht alle gemeint hast, die an Jesu Christi glauben/ an das, was in der Bibel steht.

Antonio, das in Irland stimmt zum Teil. Erstma: In england gibts kaum katholiken, das sind anglikaner. Und die Evangelen werden oftmals auch als Protestanten bezeichnet (obwohl das eigentlich Calvinisten und die von dem andern typen sind) was aber auch ungefähr hinkommt. Der Evangelismus wurde vom Großteil des Volkes als Protest gegen den Kathlolizismus gesehen, und die Anglikanische Kirche ist ja nur leicht anders (von daher war das am anfang keine nennenswerte korektur ;) ). Überall in Europa gab es diesen krieg, eben der 30-jährige, wo katholiken gegen evangelen kämpften. Aber im Endeffekt ging es auch nur um Macht. Und in England gibt es halt einige Nachtragende und viele Traditionen...
Aber man sieht auch hier: Christ ist nicht gleich Christ und viele meinen, wenn sie sagen, dass sie Christen sind, nicht, dass sie sich mit denen, die diese Massaker veranstaltet haben, identifizieren. Viele verurteilen dieses verhalten dieser leute auch und sagen, so wie diese gehandelt haben, sind sie keine Christen.
Aber nicht nur Christen kämpfen uahc heute noch. Von Palestina bis nach Afghanistan kämpfen Suniten gegen Scheiten. In China verfolgt der Staat die, die überhaupt eine mono- oder polytheistische Religion haben, denn ein Gott widerpräche dem Kommunismus und vor allem der kommunistischen Partei.

Da Religion schon immer ein Streitpunkt war, hat meiner meinung nach jede ihre schwarze Zeit gehabt in der es "Gläubige" gab, die im Namen ihres Glaubens Blutbäder veranstaltet habn, auch wenn ihre religion (nicht Glaube) strikt dagegen is...

Entschuldigung, nur Sonnenwende. Und natürlich hast du recht dasich jetzt nicht alle Christen gemeint habe. Ich wundere mich nur das sich dieser Glaube immer noch durchsetzt, obwohl es keine andere Religion gibt die soviel ******* gebaut hat. (Ich rede jetzt nur von denen die der Kirche folgen und der Kirche.) Und in der Kirche ging es immer nur um Macht. Ich verstehe nicht wie Menschen so dumm sein können und Unsummen der Kirche spenden, wo sie das Geld auch viel besser nutzen könnten. Die Kirche ist ganz krass gesehen nur ein Treffpunkt von Menschen, die ihren Vorgängern nacheifern, die nichts als räudige Mörder waren. Und vorallem, sieht die Kirche nicht einmal ihre Fehler ein! Nein, die Inquisation war vollkommen gerechtfertigt.
Mir schauderts wenn ich darüber nachdenken muss das so was noch Macht hat!!!

EDIT: Bitte niemand zu persönlich nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wird das langsam zu okkult hier, wirklich.

Ich bin durchaus tolerant gegenüber anderen Glaubensrichtungen und auch ätherischen und okkulten, aber das sind "Glaubensrichtungen" und keine "Religionen". Ich würde jetzt sagen "Sekten" aber dieser Begriff hat in unserer Gesellschaft etwas Negatives bekommen, deswegen verwende ich ihn bewusst nicht. Aber von der Definition her sind Naturverehrungen und nordische Götter, genauso wie Satanisten und die Zeugen Jehovas keine "Religionen".

Nein, aber das könnte helfen den Leuten hier im Forum
die Attacken von Frosfels zu erklären...
Heimdall ist nämlich Krieger, und kriegerisch verhält sich auch Frosfels!
Obwohl er eher von dem heimtückischen Loki beherrscht wird, der eher Zwietracht sät, als Gerechtigkeit walten zu lassen, wie es eigentlich vorgesehen war!
@LadyFalk: Ich möchte dich in deinem Glauben nicht verletzen, aber ich kriege das einfach nicht in meinen Kopf, dass du das, was du da schreibst, wirklich glaubst. Also ich selbst glaube erstmal Frosfels nicht alles was er schreibt. Und dass er bei nordischen Götterritualen und sowas dabei war, das glaube ich auch nicht. Wie will denn ein 14-Jähriger in eine solche Glaubensgruppe kommen? (Es ist nicht unmöglich, aber ich glaube nicht dass Frosfels es ist)
Also für mich ist Frosfels einfach nur ein pubertierender 14-jähriger, der nicht weiß, wohin mit seinen Agressionen und Problemen und der sich bestätigt fühlt, indem er überall alles kräftig aufmischt. Das wird sich mit dem Alter wieder geben, auch wenn es für uns hier jetzt nicht gerade angenehm ist. Aber fast jeder ist mal durch eine solche Phase gegangen.... ich glaube jedenfalls nicht dass er irgendwie bessessen ist oder so, sondern einfach dass seine Hormone grade verrückt spielen.

Sommersonnenwende mitten im Winter? naja, kann sein, auf jeden Fall ne sonnenwende und soweit ich weiß, waren bestimmte Sonnenstände immer große feste (ostern - tag- und Nachtgleichheit)

"Weihnachten" (= Fest der Geburt Christi) ist eigentlich am 06. Januar, und in den orthodoxen Kirchen ist das heute noch so (in Russland kommt der Weihnachtsmann = Väterchen Frost am 01. Januar, das Besäufnis dauert dann bis zum 06. Januar). Im Westen wurde der 6. Januar dafür mit den "Hlg. Drei Königen" ausgestattet, einem echt volkstümlichen Aberglauben (wo in der Bibel steht was von "drei Königen"?). Als Konstantin den Christen anbot, etwas für sie zu tun (so von wegen Staatsreligion), mussten die Christen allerdings zustimmen, ihren Feiertag auf den Termin von Sol Invictus (= Wintersonnenwende = Tag des unbesiegbaren Sonnengottes, dem höchsten Staatsfeiertag in Byzanz) zu verschieben, nämlich den 25. Dezember. Merke: der 24. Dez. ist nicht Weihnachten, sondern der "Heilige Abend" (*vor* Weihnachten!).
Ostern hat mit Tag- und Nachtgleiche nichts zu tun, der Termin für Ostersonntag ist Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsbeginn. Da sich dieser Termin nach dem Mondkalender richtet, ist Ostern dafür berüchtigt, ein beweglicher Feiertag zu sein. Alle anderen beweglichen, christlichen Festtage berechnen sich nach Ostersonntag.

Wenn man sich mal einen Kalender nimmt, dann stellt man fest, dass es zwei Sonnenwenden gibt: eine im Dez. und eine im Juni, aber keine zu Ostern.

@GottFrosfels: für einen Heimdall-Geweihten haben Deine Beiträge erschreckend wenig Brillianz. Sind's doch eher die Goldkronen gewesen, die die Patronatswahl entschieden?

Andreas.