@GottFrosfels: für einen Heimdall-Geweihten haben Deine Beiträge erschreckend wenig Brillianz. Sind's doch eher die Goldkronen gewesen, die die Patronatswahl entschieden?
Willst du behaupten ich habe Heimdalls Liebe erkauft?!
Sicher nicht....zudem solltest du wissen das Heimdall nicht käuflich ist.
@ Shapeir
Schön wie du den Glauben anderer degradieren kannst...
Wie ich in eine solche Gemeinschaft hineingekommen bin?Ich ging im Sommer,am frühen Abend in einem nahegelegenen Wald spazieren.Auf dem Rückweg (ich war schon ziemlich tief im Wald) sah ich ein Feuer,zuerst dacht ich einfach es brennt,doch dann habe ich erkannt das es ein Lagerfeuer war,und Leute um das Feuer saßen.Ich wollte wissen wer diese Leute sind,und ging deshalb etwas näher heran.Bis ich so nah kam das mich einer der jüngeren Männer erkannte.Er bat mich mich vorzustellen und fragte mich,ob ich nicht Lust hätte mich zu ihnen zu setzen.Ich schaute in die Runde,erkannte Männer mit Bärten,Jungs mit Flaum über der Lippe,sehr viele in den Boden gerammte Trinkhörner,daneben Krüge mit Met,und über dem Feuer machten sie Geflügel und Würstchen (in Alufolie gewickelt).Was mich allerdings am meisten überraschte war,dass sie alle Kettenhemden oder Rüstungen und Schwerter trugen.Nachdem ich mir die Leute angeschaut hatte,entschied ich,dass sie nicht wie Kinderschänder aussahen und nicht unfreundlich schienen.Schnell bemerkte ich meine Faszination fürs Mittelalter wieder hochkommen was mich dazu antribe mich zu ihnen zu setzen.Also nahm ich an,und verbrachte meinen ersten nordischen Abend mit diesen Männern,die heute meine Freunde sind.WIr erzählten an dem Abend viel über Allvater und Asgard,und sie fragtem mich ob ich schon eine Segnung hätte.Ein paar Tage später bekam ich meine Segnung,ich verbrachte 2 Tage,fast ohne Schlaf draußen,knapp bekleidet,nur die Götter und ich,mitten im Wald.Die Leute meinten ich muss bestimmte Prüfungen bestehen,die,wi eich bemerkte,das Gehör und den Körper,aber auch den Geist forderten.Als meine nordischen Freunde zwei Tage später wieder vor mir standen meinten sie ich hätte die Segnugn durch Heimdall erhalten.So betete ich später oft zu Heimdall,und forderte ihn auf mir Kraft bei bestimmten Tätigkeiten zu geben,was er auch taten.Vor nicht vielen Monden habe ich den Kampf in Raserei bestanden.Ich trank ein Getränk in dem eine Flüssigkeit war,von der ich wusste das es Wasser und Tollkirschen waren.Es schmeckte bitter,süß und dann wieder bitter.Ich erbrach sofort und alles drehte sich um mich,und ich fühlte mich einfach nur schlapp,aber auch berauscht.Dann kämpfte ich mit einem stumpfen Schwert gegen einen anderen Jungen.Der Kampf hinterließ einige Spuren an denen abgewägt wurde wie gut ich war.
Nach diesem Ereignissen war ich dann vollständig von meinem Glauben überzeugt.
Aber anbei gesagt finde ich es amüsant wenn ich sehe wie du andere nicht so weit verbreitete Religionen degradierst.