Religion

Hey, Leuts,
guter Tipp mit der Hölle, aber wer sagt denn, dass es nur eine Hölle gibt ?!:-D
Ich halte den Flyer für total abgedreht. Da sind ein paar "Spinner" die den Bezug zur Realität total verloren haben.
Kein aufgeklärter Mensch glaubt an so'n Quatsch!
Echt schade, das sowas unter dem Begriff "Religion" geführt wird oder?! :?

Wer sagt denn das es die Hölle überhaupt gibt??das ist doch auch nur ein von den Religionshütern erfundener begriff,um die"gläubigen"bei der stange zu halten....das passt ja auch dazu was ich vorher gesagt habe(Religion ist nur eine art von glaube)->wenn ich jez also an meien freunde glaube und ihr nicht dann sage ich halt,um es krass auszudrücken,kommt ihr ,wenn ihr nicht mitmacht in die Hölle........Nur das die kirche mit mehr anhängern und einer langen geschichte natürlich etwas mehr glaubwüdigkeit hat als ich...im grunde ist es aber das gleiche

Ich habe das ja auch hypothetisch in den Raum geworfen. Eins ist ja wohl klar: Wenn ich nicht religiös bin, kann ich wohl auch kaum an die Hölle glauben, oder? ;)
Da möchte ich aber mal eben eine gewisse Menschengruppe kritisieren:
Es gibt ja einen Haufen Leute, die an Gott glauben, nicht aber an den Teufel.
Meine Meinung: Bemitleidenswert.
Religion ist meiner Ansicht nach ja unlogisch, und wenn man selbst etwas unlogisches nicht richtig interpretieren kann (wobei man da doch viel Freiraum haben sollte -_-), sollte man sich zukünftig von solchen Dingen fernhalten.
Ich rege mich immer wieder auf, wenn Leute sagen: "Ich glaube an Gott, aber Satan gibts nicht!"
Ja, entweder richtig oder gar nicht, aber sowas ist doch echt...
Naja, meine Meinung. ^^

Gruß, Doom

Wer sagt denn das es die Hölle überhaupt gibt??das ist doch auch nur ein von den Religionshütern erfundener begriff,um die"gläubigen"bei der stange zu halten....

Doombringer schrieb:
....Ich rege mich immer wieder auf, wenn Leute sagen: "Ich glaube an Gott, aber Satan gibts nicht!"

@Ragnar: Das ist richtig, genauso wie sie den Begriff Sünde und Schuld erfunden haben...

@Doombringer: Den "Teufel" oder "Satan" gabs "wirklich". Er ist der gefallene Lichtbringer, der verdammt wurde, als er den Menschen "das Feuer" brachte...
(mal vereinfacht ausgedrückt)!

Ansonsten gibt es immer und überall GUT UND BÖSE es geht nämlich nicht ohne. ;) :lol:

somit wäre der alte griechische Gott Prometheus der Satan,da er den menschen"angeblich" das feuer brachte^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Prometheus

@:Dommbringer:man muss aber auch da differenzieren.......ich z.b glaube das es etwas wie gott,schicksal ,etc gibt,,,also eine höhere amcht...wei sie genannt wird was sie ist,das ist egal....für mich gibt es aber in dem sinne kein gut und böse.....für ich ist diese höhere macht alles...sowohl "gott" als auch "teufel",positives und negatives Schicksal...etc PP(nenn wie dus willst)....aber du hast recht,das wenn leute an den GOTT glauben und dann aber den teufel verneinen ist das schwachsinning.......aber im grunde sollte einfach jeder an das glauben was er ür richtig hält,was ihm gut,tut,wo er trost und kraft herbekommt...

Trost und Kraft kommen nur aus einem selber. Es ist ganz tief in einem drin und wird auch erst geweckt, wenn es gebraucht wird. Hoffnung ist etwas anderes - und die mein ich hier auch nicht - sondern ein Gefühl, so als würdest du die ganze Welt nicht brauchen und könntest alles aus eigenem Willen erreichen, was du dir vorgenommen hast...
so ein Gefühl in etwa....

und die mein ich hier auch nicht - sondern ein Gefühl, so als würdest du die ganze Welt nicht brauchen und könntest alles aus eigenem Willen erreichen, was du dir vorgenommen hast...
so ein Gefühl in etwa....

woruf bezogen????bin gerade irgendwie raus^^

@:Dommbringer:.....aber du hast recht,das wenn leute an den GOTT glauben und dann aber den teufel verneinen ist das schwachsinning.......aber im grunde sollte einfach jeder an das glauben was er ür richtig hält,was ihm gut,tut,wo er trost und kraft herbekommt...

;) :-D hab das mal für mich umgelegt und in Worte gefasst. ;) :D

aso^^okay............ja natürlich kommt ie "kraft"aus einem selbst..aber die dinge an die man glaubt,geben einem die möglichkeit diese kraft freizusetzten....eine art enthemmer.....

Ja, genau, und plötzlich werden Dinge möglich, die du vorher nie für möglich gehalten hast. Genauso wie bei der Wut - die liegen irgendwie nah beieinander finde ich ....

Es gibt zwei Antriebe in meinem Leben - naja, drei...
1 Liebe
2 Wut
3 der Glaube an mich selbst ;) :D

Wie siehts bei dir aus?

1.Liebe
2.Wut-ja im witeren sinne ärger,auch über mich selbst...wenn ich z.B das ich mit mir selbst nicht zu frieden bin,,,dann bin ich enttäuscht von mir selbst und das gibt mir neue kraft,was dann in etwa wieder dein punkt 3 wäre:lol: ach verdammt^^

Hm, aber kommt daher auch Trost und Kraft? :?
Wie würdest du das für dich definieren?

Kraft kommt aus dem inneren.....aber trost kommt von anderen....ich würde sagen das trost "das"ist was einen im inneren wchrüttelt wodurch man sixch selbst kraft gibt...kann man das verstehen??also wie ich schon vorher gesagt habe, das man durch glaube die eigene kraft enthemmt also freisetzt...ich würde sagen, dass trost ein anderes wort dafür ist..also der trost,den man von anderen bekommt ist dieser Enthemmer,der die"verborgene" Kraft freistzt

Ah, du meinst Trost ist für dich wie eine Art Antrieb der deine Kraft freisetzt.
Hmm, kein schlechter Gedanke... beim Trost fühlst du dich verstanden und bestärkt. Geborgen, umsorgt evt. bestätigt. Daraus schöpfst du dann wieder neue Kraft...
Meinst du das?

Bingo^^:lol: genau das^^...und trost kann ma halt auf vielerlei arten erfahren^^.....vor allem aber halt durch freunde den man nahe ist....wo wir dann wieder bei meiner glaubensdefinition sind....das man auch an freunde glauben kann,etc....wie man sieht habe ich mir nichts aus den figern gesogen sondern all meine"gedanken" sind in sich relativ schlüssig:D

das is doch auch wieder nur eine abschreckung.....so nach dem motto: glaube an gott sonst wird er dich bestrafen,weil du ja nicht sicher sein kannst ob es ihn gibt....und manche leute denken sich dann lieber dran glauben und auf der sicheren seite sein.....das amchen aber religionen....was wenn am ende nach dem tod ein ganz andere gott auf eien wartet und er dann sagt,,,hey du hast jahrelang an den falschen gott geglaubt...das ist nicht gut,ab in die hööle mit dir...

:) is schon recht, stell dir nur mal vor...
Du hast doch bestimmt auch schon mal richtig gezweifelt oder? Dann stell dir mal die verheerende Wirkung dieses Zweifels im "Glauben" vor!
Wenn du doch da keine "Freunde" hast, die den Zweifel mit ausräumen, dann kommst du doch da alleine nicht so schnell wieder raus oder?:(

aber hat nicht jeder etwas an das er glaubt und wo er trost herbekommt???kommt ja drauf an was man glaubt...freunde,sich selbst,kriche,etc pp.......

oder versthe ich das falsch?meintest du was anderes

nöja, ich meinte jetzt eigentlich diesen Selbstzweifel....
Den kenne ich nur all zu gut und wenn grad mein Freund net in der Nähe ist, dann kann es schonmal sein, das ich so eine Art Zweifelskrise krieg, wg. irgendeiner Lapalie...
Sowas meinte ich eher... :)