@ Oberscht:
Nein, weil man soetwas für sich selbst entscheiden muss. Wenn man z.B. aus Gruppenzwang Christ oder Nichtchrist ist, hat das keinen Sinn. Und wenn man eines der beiden wirklich ernst meint, sollte man sich dabei nicht von anderen beeinflussen lassen.
@ Timobile:
Ich weiß, nur wenn es um Religion geht, (hab ich zumindestens immer gedacht) kann man Nihilist als Steigerung nehmen. Nach deiner Beschreibung ist ein Nihilist ja so ähnlich wie einer der Verschwörungstheorien mag :-D. Man ganz allein hat die Wahrheit gepachtet, allen Beweisen zum Trotz :ugly: ... Wie Leute, die behaupten, dass die Mondlandung gefälscht ist, aber das ist ein anderes Thema.
Übrigens, von wegen Wahrheit gepachtet ... da sind wir ja schon wieder bei dem Problem von Religion, beziehungsweise bei dem Vorurteil, das viele zur Kirche haben. Ich denke das ist auch ein großes Problem der heutigen Kirche: Sie ist viel zu konservativ ... wenn die Kirche etwas mehr von ihren verfahrenen uralten Meinungen abweichen würde, hätte sie sicher auch mehr Anhänger. Ich kenne viele Menschen, die an Gott glauben, allerdings nicht an die Kirche.