E
Ehemaliger Benutzer
Gast
hmne, das kann ich ja nicht verantworten, Antonio ^^
Aber ich hab mir davon erstmal nen Screenshot gemacht ^^
Aber ich hab mir davon erstmal nen Screenshot gemacht ^^
Ja, und was soll daran gut sein?Durch die Missionare ist fast ganz Mittel+Südamerika katholisch
...die dann nur Weiße betreten durften:lol:und sie haben Kranken+Waisenstatonen errichtet.
Ja genau, die Amis. Dumm nur, dass es die "Amis" erst fast 200 Jahre später gab. Die Missionare hatten die spanische Armee hinter sich, und sollte sich ein Dorf gegen die Missionierung gesetzt haben, wurde es vollständig ausgerottet und/oder verklavt. Informieren, Junge, und ich meine nicht "mal auf der Homepage des Vatikans nachgucken".Aber die Missionare haben gar nicht so schlimmes mit den ureinwohnern hemacht das waren die Amis und Sklavenhändler/halter.
Der Inquisitor hat rein gar nichts mit Bekehrung zu tun, sondern damit, *Ungläubige* zu killen.Auch vergessen viel den unterschied zwischen Inquisitor(bekehrt mit Gewalt) und Missionar(friedfertig).
Ja, weil man, wenn man tot ist, keinen Krieg mehr führen kann.Wieso finden alle Missionare sind *******? Viele Stämme haben sich zum Beispiel der religion wegen bekriegt und missioniert dann nicht mehr.
Erst jetzt?Edit: Jetzt werde ich sicher geächtet.
Stimmt, die katholischen waren nicht beleidigend. Massenmord ist ja kein Schimpfwort.OK, aber die hartnäckigsten und beleidigentsten (würd das so geschrieben?) Missionare sind immer noch die Atheistischen, die meinen, sie müssten den Anderen "ihre Augen öffnen".
Nö, soweit ich weiß, sollen sie böse Dämonen aus dem Geist der Menschen vertreiben und das gute verbreiten. Auf das "killen von Ungläubigen" lief es dann zwar heraus, aber die Grundidee, oder wenigstens der Vorwand war ein anderer!Der Inquisitor hat rein gar nichts mit Bekehrung zu tun, sondern damit, *Ungläubige* zu killen.
Wieso finden alle Missionare sind *******? Viele Stämme haben sich zum Beispiel der religion wegen bekriegt und missioniert dann nicht mehr.
Als Amerika gerade erobert wurde, und die amerikanischen Stämme versklavt wurden, war sich die Kirche noch sicher, dass Indianer keine Menschen waren. Eher so eine Art Affen (die ja nach katholischer Auffassung rein gar nichts mit dem Mensch zu tun hat)
Deswegen war es auch kein Problem, sie zu foltern, zu töten, zu versklaven oder zu vergewaltigen.
Zitat:
Zitat von Oberscht Beitrag anzeigen
Der Inquisitor hat rein gar nichts mit Bekehrung zu tun, sondern damit, *Ungläubige* zu killen.
Nö, soweit ich weiß, sollen sie böse Dämonen aus dem Geist der Menschen vertreiben und das gute verbreiten. Auf das "killen von Ungläubigen" lief es dann zwar heraus, aber die Grundidee, oder wenigstens der Vorwand war ein anderer!
Belege diese Aussage! Du appelierst an das gute im Menschen, das aber leider nicht existiert. Wenn ich sowas lese denke ich: "Mein Gott, wie kann man so naiv sein?"1. Der Kirche war von Anfang an klar das es sich um Menschen handelte. Schattenfüßler wurden sie nur in gerüchten genannt. Das ist so wie wenn du jemanden eine Geschichte erzählst. Derjenige erzählt sie weiter, sie wird leicht geändert. Nachdem 10 Leute sie erzählt haben ist die Geschichte sicher sehr ausgeschmückt. Jeder Mensch der nicht auf den Kopf gefallen ist erkennt einen anderen.
Außeredm haben sich Priester o. Missionare sicher nicht an Eingeborene rangemacht ,entweder sie werden von den Eingeborenen entspr. bestraft o. von der Kirche höchstpersönlich.
Außerdem wollte die kirche nur den Glauben verbreiten ,wirtschaftliche Interessen hätte sie gar nicht verwirklichen können ,da die spanische Krone (Habsburger damit auch deutschland(damals HRR)) sich das recht dazu verliehen hatte.
Toll, sie wollten Menschen aus ihrem Land haben, die dort schon genauso lange lebten wie sie selbst, und rechtfertigten es mit ihrem Glaube, mit einem Sagenbuch!Das Ziel war es Ketzer zum Katholizismus zu Zwingen .wenn "nötig" mit Gewalt ,was ja das ziel war. Sie wollten ja die Juden und Moslems aus Spanien haben und ,da diese liebe sterben würden als sich bekehren zu lassen ,haben sie das dann halt mit Gewalt gemacht ,was ja gar nicht beabsichtigt war.:roll:
sie berief sich auf auf einen einzigen völlig aus dem Zusammenhang gerissenen Satz aus der Bibel. Buch Exodus (kapitel 22, vers 18)
,,Die Zauberer solst du nicht leben lassen."
1. War Luther ein dummes A...Luther hat das dann mit ,,Zauberrinnen aus dem hebräischen Original übersetzt und damit den Startschuss zur Hexenverfolgung egeben.
Ich beziehe mich hier auf den "Stern" habs kontrolliert und es stimmt.
Sry *Selbstzensur*, aber du gehörst leider zu den Leuten, die es immer wieder schaffen, Diskussionen wie diese hier, in den Dreck zu ziehen.
Topic:
Ich spreche nicht von Missionierungen vor 500 Jahren, sondern wie es heutzutage ist. Mein vorletzter Post ist wahr, weil es eben Leute wie *Selbstzensur* gibt. Ein besseres Beispiel für so einen "atheistischen Missionar", wie im vorletzten Post beschrieben, gibt es wohl nicht. Bei Menschen mit Religionszugehörigkeit hab ich sowas noch nicht erlebt. Waren irgendwie ständig nur Atheisten. Liegt vielleicht and dem verdümmten Hass, den einige Atheisten gegen die Kirche tragen.