Religion

Man sollte für Atomkraft einen eigenen Thread aufmachen und jetzt zum Thema Religion zurückkehren.

Ich hasse die Menschheit nicht. Dafür ist sie nicht genug wert

Echt gute Frage:lol:..nur ein Scherz.
Er meint die menschheit insgesamt.

Schon klar, aber sowas durchzusetzen... Versuch mal z.B. die Chinesen und den Dalai Lama an einen Tisch zu kriegen, da kannste lange warten. Ich wollte lediglich die Realitätsferne hervorheben;)

BTT: Ich denke, es gibt uns, um unser eigenes Schicksal zu besiegeln. (Und vielleicht geht wie oben schon von mir gesagt dann alles wieder von vorne los...)

Wenn es dich bedrückt dann lösch ichs, aber meine Meinung Steht.
Da weicht aber jemand geschickt jeglichen Argumenten aus.
Nicht.
Die Meinung deinesgleichen interessiert mich nicht, ich bin nicht hier, um mich beliebt zu machen.
@ Oberscht: Wieso sollte ich das tun? Du vetrittst deine Meinung nur weicht diese von der bitteren Wahrheit ab.
Da hat jemand meinen Post nicht verstanden. Wen wunderts?
@topic: Ich wünsche mir jemanden der es versteht, Hass und Neid zu ersticken und alle Menschen weiße zu führen. Das wäre eine Religion. Erbaut auf der Ruine des Jahrelangen Leidens.
Du hast nicht rein zufällig ein paar Kartons voller "Erwachet!"-Blätter im Keller rumliegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheProgrammer
@ Oberscht: Wieso sollte ich das tun? Du vetrittst deine Meinung nur weicht diese von der bitteren Wahrheit ab.

Wie? Sind wir hier wirklich in Star Trek? Versuch doch mal, alle Nationne friedlich an einen Tisch zu kriegen!

@topic: Ich wünsche mir jemanden der es versteht, Hass und Neid zu ersticken und alle Menschen weiße zu führen. Das wäre eine Religion. Erbaut auf der Ruine des Jahrelangen Leidens.

Das hast du aber schön gesagt, so poetisch... Nur denken wir alle naturgemäß an uns selbst. Dein Wunsch wird wohl unerfüllt bleiben...

Das wäre eine Wahre Religion, ohne Gottes ähnlichen wesen, nur wir und kein anderer!

Und was dich angeht Oberscht, ich wünsche mir keine politiker mehr auf dieser Erde, die sin schließlich dafür schuld das es so viel Leid gibt.

• Like
Reaktionen: Myotismon
Schon klar, aber sowas durchzusetzen... Versuch mal z.B. die Chinesen und den Dalai Lama an einen Tisch zu kriegen, da kannste lange warten. Ich wollte lediglich die Realitätsferne hervorheben;)
Ich glaub den Chinesen würde das gut gefallen: Klick Klack Bumm, eine Sorge weniger ;)

BTT: Ich denke, es gibt uns, um unser eigenes Schicksal zu besiegeln. (Und vielleicht geht wie oben schon von mir gesagt dann alles wieder von vorne los...)

Hm, ich finde die Vorstellung alles als eine extrem komplizierte mathematische Formel zu sehen sehr interessant.
Also auch das Leben. Wenn man dies könnte, so wäre unser Weg immer schon vorbestimmt gewesen, und man könnte fast in die Zukunft sehen. (das wäre natürlich Wahrscheinlichkeitsrechnung.)

Ansonsten, fand ich die Diskussion gerade sehr interessant, und auf so vielen Seiten wurde bis jetzt wahrscheinlich sowieso schon alles zum eigentlichen Thema gesagt. BTOT lautet meine Devise^^

mfg. Anton

Wie süß
Das Problem ist, dass der Mensch Harmonie nicht mag. Ab und zu ganz nett, doch der Mensch hat ein großes Problem: Er kann nicht zufrieden sein!
Egal wie gut es ihm geht, es ist nie gut genug, immer noch verbesserungswürdig. Alleine deswegen wird es soetwas niemals geben ;)

Hm, ich finde die Vorstellung alles als eine extrem komplizierte mathematische Formel zu sehen sehr interessant.
Also auch das Leben. Wenn man dies könnte, so wäre unser Weg immer schon vorbestimmt gewesen, und man könnte fast in die Zukunft sehen. (das wäre natürlich Wahrscheinlichkeitsrechnung.)

An etwas Vorbestimmtes glaube ich nicht. Das wäre das Schicksal, eien höhere Macht, mit Gott gleichzusetzen. Ich akzeptiere etwas erst als wahr, wenn es mir bewiesen wurde, und dass etwas vorbestimmt ist, oder dass es eine höhere Macht gibt, hat mir keiner hinreichend beweisen können.

@Myotismon: Wir wissen hier alle etwas über die Welt. Und wir verabscheuen den Egoismus, aber wir sind machtlos. Warum verhält der Mensch sich so widernatürlich?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Wahre Religion, ohne Gottes ähnlichen wesen, nur wir und kein anderer!

Und was dich angeht Oberscht, ich wünsche mir keine politiker mehr auf dieser Erde, die sin schließlich dafür schuld das es so viel Leid gibt.
Mich würde es zwar (nicht) interessieren, wieso du jetzt dazu inspiriert wurdest, über Politiker zu lästern, aber diese Aussage über eben jene zeugt von enormer Kurzsichtigkeit.

@Oberscht: Dein Has gegen mich ist offenbar mehr als nur eine Meinungsverschiedenheit. Du weißt nichts über die Welt. Weißt du, was ich schon an Armen Menschen gesehen habe? Geh mal nach Afrika: Nicht alles dort ist auf das Land zurückzuführen. Hier ist Menschlicher Egoismus und Ehrgeiz im Spiel.
Da meint jemand, sich wichtig genug zu fühlen, dass er meinen "Hass" gegen sich gelenkt zu haben fühlt. Und dieser Post hat mal wieder REIN GAR NICHTS mit dem Rest hier zu tun. Glückwunsch.

@Oberscht: Dein Has gegen mich ist offenbar mehr als nur eine Meinungsverschiedenheit. Du weißt nichts über die Welt. Weißt du, was ich schon an Armen Menschen gesehen habe? Geh mal nach Afrika: Nicht alles dort ist auf das Land zurückzuführen. Hier ist Menschlicher Egoismus und Ehrgeiz im Spiel.

Kaufst du immer nur Kaffee u.s.w aus fairem Anbau? Damit Afrikaner nicht ausgebeutet werden?
Fairgehandelte Kleidung?
Spendest regelmäßig?

Wenn ja dann hab ich Respekt vor dir, wenn nicht hör auf dich aufzuspielen als wärst du der einzige Mensch auf Erden der weiß wie viel Menschen es gibt denen es dreckig geht weil andere sie ausnutzen.
Der einzige der realitätsfern ist bist du weil du die ganze Zeit irgendwas laberst von wegen man könne Egoismus u.s.w abschaffen

Diese Glaubensrichtung nennt man Determinismus!

• Like
Reaktionen: Timobile
Kaufst du immer nur Kaffee u.s.w aus fairem Anbau? Damit Afrikaner nicht ausgebeutet werden?
Fairgehandelte Kleidung?
Spendest regelmäßig?

Wenn ja dann hab ich Respekt vor dir, wenn nicht hör auf dich aufzuspielen als wärst du der einzige Mensch auf Erden der weiß wie viel Menschen es gibt denen es dreckig geht weil andere sie ausnutzen.
Der einzige der realitätsfern ist bist du weil du die ganze Zeit irgendwas laberst von wegen man könne Egoismus u.s.w abschaffen

Was mir bei der Gelegenheit gerade mal einfällt: Ich finde es ziemlich lustig, wenn irgendwo über Sklaverei geredet wird, und dann alle sagen, wie schrecklich das damals doch war.
Es gibt immernoch Sklaverei in China und Afrika zum Beispiel. Nur dank der Globalisierung wurde sie ein bisschen umbenannt und umstrukturiert.
Und wir regen uns hier in Deutschland über die schlechte Qualität auf xD

Diese Glaubensrichtung nennt man Determinismus!

I know^^

mfg. Anton

Öffne du mir meine Augen wenn du kannst, oder lass es!

Erklär mir was du meinst!
Ganz einfach: Nichts geht ohne Politiker. Das ist ein Überbleibsel der vormenschlichen Rudelbildung. Der Großteil der Menschheit ist schlicht zu dumm, um sich irgendwie selbst gar am Leben zu erhalten! Ohne Politiker oder sonstige Anführer herrscht Anarchie! Willst du Anarchie? Weißt du, was Anarchie ist? Ich kann gern mit ein paar Molotov-Cocktails vorbeikommen und dir zeigen, was Anarchie ist.

• Like
Reaktionen: Timobile
Fairgehandelte Kleidung?
Spendest regelmäßig?

Wenn das das einzige wäre dann gäbe es soetwas nicht, glaub mir. der Punkt ist diser, das er nur ein einzelner ist, viellecht gibt es tausende andere die das Tun was du sagst vielleicht sogar Millionen, aber sind diese wirklich genug, oder glaubst du nicht auch das man da mehr machen mus?

ich wünsche mir keine politiker mehr auf dieser Erde, die sin schließlich dafür schuld das es so viel Leid gibt.

Jetzt wirds echt kindisch. Politiker sind Menschen wie jeder andere auch und ich behaupte jeder Mensch würde die Fehler machen die Politiker auf der ganzen Welt machen.
Man kann nämlich nicht nur "gut" sein sondern muss ein Land wie eine Firma führen! Das passt selten unter einen Hut. Aber da du scheinbar weißt wie man als Politiker die Welt verbessern kann und trotzdem erfolgreich regieren kann dann machmal einige Vorschläge. Das würde mich jetzt interessieren...

Ganz einfach: Nichts geht ohne Politiker. Das ist ein Überbleibsel der vormenschlichen Rudelbildung. Der Großteil der Menschheit ist schlicht zu dumm, um sich irgendwie selbst gar am Leben zu erhalten! Ohne Politiker oder sonstige Anführer herrscht Anarchie! Willst du Anarchie? Weißt du, was Anarchie ist? Ich kann gern mit ein paar Molotov-Cocktails vorbeikommen und dir zeigen, was Anarchie ist.

Eben, wir würden uns doch alle an die Gurgel gehen! So wie in der Steinzeit!

Und ich habe gerade zu einer Antwort gefunden, die sich mit meinem Skeptizismus vereinbaren lässt: Das alles hier ist nicht real! Das alles hier gibts nicht!

• Like
Reaktionen: TheProgrammer