Religion

Sie würden sonst Kirchen bauen und jemanden anbeten^^ Sie konzentrieren sich auf das Hier und Jetzt. Warum auch sich fragen, wie alles entstanden ist? Hilft es irgendwem hier weiter?^^ Höchstens uns Menschen, weil wir nicht mit der Tatsache klarkommen, die Urfrage der Urfragen nciht beantworten zu können.

Vielleicht wissen sie es, sind uns einen Schritt vorraus, und belächeln uns eigentlich, weil wir so dumm und naiv sind ;)

Betrachte es mal anders, was sind die Folgen einer Atomkraftwerk explusieon, und die eines Wasserkraftwerk explusion?? Geht dir da ein Licht auf?

Ja Kohlekraftwerke sind besser.
Wir müssen nur lernen CO² zu atmen und dann ist das ne geile Sache!
Wer braucht schon ne Ozonschicht?
Hauptsache es kann nix explodieren. Die Welt hat Chernobyl überlebt aber eine zerstörte Ozonschicht wird sie nicht überleben...

• Like
Reaktionen: kh234261
Betrachte es mal anders, was sind die Folgen einer Atomkraftwerk explusieon, und die eines Wasserkraftwerk explusion?? Geht dir da ein Licht auf?

Wie bereits geschrieben, kurzfristig gedacht ist das ja schön und gut, aber langfristig gesehen, schaden Kohlekraftwerke der ganzen Welt sehr sehr viel mehr!
Und wie viele Kernschmelzungen gab es bis jetzt, wo und warum?
Wenn man mal darber nachdenkt, wird einem denke ich recht Klar, wo das eigentliche Problem liegt ;)

mfg. Anton

EDIT: Da hatte programmer meine Meinung, aber schnellere Finger^^

Keine Atomkraft, Bomben oder Experimente mehr.

Vorbildliche Einstellung, aber sehr realitätsfern. Dazu ist der Mensch zu egoistisch.

Wir sollten uns alle vereinen und eine besser Lösung finden. Noch ist es möglich, die Reaktoren abzuschaffen. In ein paar Jahren vielleicht nicht mehr!!!

Das versuchen einige schon seit Jahrzehnten, aber es gibt immer welche, denen das gegen den Strich geht (oben genannte Egoisten).

Warum wir existieren kann ich nicht beantworten... aber sicher nicht um alles Leben zu Vernichten!

Woran machst du das fest? Jedes Lebewesen auf diesem Planeten tut das, wozu er fähig ist. Der Mensch ist tatsächlich fähig, die Welt zu vernichten. Ich sage damit nciht, dass ich das gut finde, aber es ist nun mal so. Jeder trägt seinen Teil bei. Und wir haben die Rolle des Monsters in dieser Welt.

Ja Kohlekraftwerke sind besser.
Wir müssen nur lernen CO² zu atmen und dann ist das ne geile Sache!
Wer braucht schon ne Ozonschicht?
Hauptsache es kann nix explodieren. Die Welt hat Chernobyl überlebt aber eine zerstörte Ozonschicht wird sie nicht überleben...

Was ist besser deinermeinung nach, das Nach einer Explusion die ganze Welt verseucht ist oder das man gleich danach renouviren Kann??

Außerdem habe ich nicht von kohlekraftweken geredet...lesen!

• Like
Reaktionen: Myotismon
Was ist besser deinermeinung nach, das Nach einer Explusion die ganze Welt verseucht ist oder das man gleich danach renouviren Kann??

Außerdem habe ich nicht von kohlekraftweken geredet...lesen!
Das ist aber atm eine der wenigen Alternativen die auch realistisch sind

Und wer verbreitet eigentlich den scheiß es gäbe ein Atomkraftwerk, dessen Explosion die ganze Welt verseuchen würde???

Eventuell wenn alle gleichzeitig explodieren...

Warum wir existieren kann ich nicht beantworten...

aber sicher nicht um alles Leben zu Vernichten!

Oh, das habe ich ja überlesen (kein Wunder bei der Masse an Beiträgen^^)

Warum sollte es denn überhaupt einen Grund geben? Warum brauchen wir denn unbedingt einen Grund zum leben?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber atm eine der wenigen Alternativen die auch realistisch sind

Und wer verbreitet eigentlich den scheiß es gäbe ein Atomkraftwerk, dessen Explosion die ganze Welt verseuchen würde???

Eventuell wenn alle gleichzeitig explodieren...

Ich korrigire mich gerne: Fast ein ganzes Land mit einer einzigen Bombe...oder mehrere kleine Länder,ein Teil eines ganzen Landes fallst du auf den Gedanken kommsat Russland zu nehmen.

• Like

Versuch mal so ein großes Atomkraftwerk zu bauen, um das zu erreichen :lol:
Außerdem war Atomkraft zu Zeiten von Chernobyl ne brandneue Sache. Heutzutage kennt man die Folgen eines Reaktorunglücks sehr viel besser!
Trotzdem finde ich, dass z.B. Solarenergie eine sehr viel bessere Methde ist. Aber sie ist teuer, und Geld regiert die Welt. Man wird lieber bei der billigen Atomenergie bleiben wollen ;)

@Alfadas: Was ist ein Land im vergleich zur ganzen Erde?

Außerdem war wie Timobile eben gesagt hat Atomenergie damals noch sehr neu. Die Sicherheitsvorkehrungen sind sehr viel besser und selbst bei einer Explosion gibt es Schutzmechanismen die den Schaden begrenzen...

• Like
Reaktionen: Timobile
Außerdem war Atomkraft zu Zeiten von Chernobyl ne brandneue Sache. Heutzutage kennt man die Folgen eines Reaktorunglücks sehr viel besser!
Trotzdem finde ich, dass z.B. Solarenergie eine sehr viel bessere Methde ist. Aber sie ist teuer, und Geld regiert die Welt. Man wird lieber bei der billigen Atomenergie bleiben wollen ;)

Nur solange noch Uran da is. Wenns das nicht mehr gibt, der Mensch Tonnenweise Atommüll produziert hat und die Energiequelle Atomkraft versiegt, wirds erst richtig lustig^^.

Und somit sind wir widerum bei den fehlern des Menschen.;)

• Like
Nur solange noch Uran da is. Wenns das nicht mehr gibt, der Mensch Tonnenweise Atommüll produziert hat und die Energiequelle Atomkraft versiegt, wirds erst richtig lustig^^.
Es wird inzwischen sogut wie kein Atommüll mehr produziert...

@Post von Alfadasvon Ende letzter Seite:
Selbst dann nicht, denn es gibt genug Teile der Welt, die nicht im Radius eines Atomkraftwerks liegen.
Meiner Meinung nach, geht es hier hauptsächlich um die Paranoia von ein paar Typen, die damit anscheinend inzwischen ziemlich viele andere anstecken konnten!

mfg. Anton

Wir wollen aufstehn aufeinander zugehen, voneinander Lernen miteinander umzugehen. *träller*
Wir sind hier nicht in Star Trek.

Das ist widermal die Meinung eines Menschen der sich für besser hält als andere!

Ohne Hilfe keine Erfolge, so ist das Leben. Und gäbe es einen Gott, wer weis, vielleicht wäre die erde ja dann so schön wie in Star Trek?

• Like