Religion

Es hat nichts mit Vollkommenheit oder Klugheit zu tun. Der Mensch ist, was er ist, und ich finde es lächerlich, wenn sich Menschen die ganze Zeit darüber aufregen, wei schlecht der Mensch doch ist.

Dafür hast du das Danke gekriegt, für den Rest nicht. Ich wollte diesen Satz fast genauso aufschreiben. Anstatt das man etwas gegen das SChlechtsein des Menschen tut, vergräbt man sich lieber in dem Vorurteil dass der Mensch im Allgemeinen doof ist. Ich persönlich meinte eben dass man als mensch aktiv werden muss um zu bewerkstelligen was man sich auf materieller Ebene wünscht (Gerechtigkeit und sowas). Gott ließe sich meiner Meinung nach eben dafür als Hilfe verwenden. Aber ich möchte meine Meinung niemandem aufzwingen, ich jedoch werde sie beibehalten. Und da ich hier offenbar auf nicht allzu viel Zustimmung dafür stoße, werd ich erstmal aufhören in diesen thread zu schreiben. ICh denke ich habe alles gesagt was ich sagen wollte.

Wisst ihr eigentlich wie viele von euren Wohnzimmern durch Atomenergie beleuchtet werden?
Was glaubt ihr denn, wie viele Menschen schon in kohlekraftwerken ums Leben gekommen sind?

Ihr solltet euch hier nicht so aufspielen, denn eigentlich lebt ihr ALLE von/mit Atomenergie.
Exakt. Dazu kommt auch noch, dass Atomenergie, wenn sie richtig produziert wird, und das wird sie in den meisten westlichen Ländern, nicht mal ein Milligram CO2 absondert.

LOL Als ob Respekt irgendetwas nützen würde. Diese Schweigeminuten ist doch nur ne feige Ausrede dafür kein sclechtes Gewíssen dafür haben zu müssen wie viel Energie man selbst verschwendet! Ich hab sowas nicht nötig, wenn jemand was verändern will dann soll er was tun aber nicht irgendeine wertlose Huldigung von geheucheltem Respekt, ich finde sowas einfach nur arm. Tausende Menschen sterben und was bekommen sie? Ein paar Teenager halten 1 Minute lang die Klappe. Na jetzt haben sies aber ich denke wenn sie das wüssten würden sie denken: "Hey Mann jetzt hab ich ne Schweigeminute JUHU Ich hab doch was vom Tod!"

-.-'

Du tust es auch, aber nur zu deiner Info. Du kannst weder wissen wie viel Strom er selbst verbraucht, noch kannst du seine Gedanken lesen um zu wissen ob er heuchelt oder nicht.
Wer sagt mir zum Beispiel das du nicht Lügst?

Aber das ist unwichtig, also zurück zum Tehma.

Wenn Gott gewollt hätte dass es uns gut geht dann hätte er das bewirkt, ob auf Spirituelem weg, oder sonst wie, Aber wenn es einen Gott gibt, dann glaube ich ist unser Leben nur soetwas wie ein guter Kinofilm für ihn.

• Like
Reaktionen: Myotismon
@FöNix: Genau solche Menschen toleriere ich, wenn sie mithilfe ihres Glaubens etwas bewegen! Viele schnuppern dann aber Morgenluft und wollen mehr, weil sie nicht einsehen, warum andere Menschen nicht an Gott glauben, es hat ihnen ja geholfen.

@FöNix
Hm, eigentlich finde ich, man sollte immer überzeugt, aber dennoch auch bereitwillig seine Meinung zu überdenken in eine Diskussion gehen.
Aber jedem das seine :) Ich möchte auch niemandem irgendwas aufzwingen, ich sage jedem den es interessiert meine Meinung, und lasse den Rest in Ruhe^^

Ps.: Übrigens finde ich es genial, wie sich der thread gerade entwickelt!

@Timobile: Deine Antwort ist berechtigt, bedenke jedoch dass wir es waren, die es zugelassen haben, das es so weit gekommen ist. Hätten wir alle die Stimme erhoben und uns dagegen gewehrt, hätten wir heute vielleicht keine Atomreaktoren. (Schreckensreaktor wäre besser) Aber leider glaubten wir den Politikern und haben nachgegeben...

...und jetzt ist es zu spät.

Was hätte ich denn ausrichten können, wo cih doch noch gar nicht geboren war? Wenn, dann hätten alle Menschen gegen Atomenergie sein müssen, und viele sind einfach zu gemütlich.
Und woran liegts? GELD...

Du tust es schon wider, aber nur zu deiner Info. Du kannst weder wissen wie viel Strom er selbst verbraucht, noch kannst du seine Gedanken lesen um zu wissen ob er heuchelt oder nicht.

Niemand. Aber Schweigeminuten haben keinen Nutzen und der Mensch tut nichts wovon er sich nichts erhofft. In diesem Fall ein besseres Gewissen und nur weil er 1 Minute den Mund hält hat er nicht mehr respekt vor den Opfern als ich. (Das hat er vermutlich schon, aber das wegen meinem Nihilismus und meiner Einstellung gegenüber Dinge nwie Respekt und nicht daran dass er wegen seiner Schweigeminute ein ach so doller respektvoller Mensch ist)

Exakt. Dazu kommt auch noch, dass Atomenergie, wenn sie richtig produziert wird, und das wird sie in den meisten westlichen Ländern, nicht mal ein Milligram CO2 absondert.

Ich wohne in Österreich, hir gibt es keine Atomkraft, da es kene Kraftwerke gibt, und da wir beim Afnehmen eines Kraftwerks protestiert haben, und uns gegen die Atomkraft gestellt haben!

• Like
Du tust es auch, aber nur zu deiner Info. Du kannst weder wissen wie viel Strom er selbst verbraucht, noch kannst du seine Gedanken lesen um zu wissen ob er heuchelt oder nicht.
Alleine für das Betreiben eines PCs wird er wohl Energie benötigen, oder?

Aber das ist unwichtig, also zurück zum Tehma.

Wenn Gott gewollt hätte dass es uns gut geht dann hätte er das bewirkt, ob auf Spirituelem weg, oder sonst wie, Aber wenn es einen Gott gibt, dann glaube ich ist unser Leben nur soetwas wie ein guter Kinofilm für ihn.

Ich finde das Experiment durchaus spannend! Leider bin ich im Moment zu nah am Geschehen dran, um es richtig zu betrachten :(

mfg. Anton

Der Mensch wird sich sowieso irgendwann selbst vernichten. Und die ganze Welt mit sich. Und irgendwann geht vielleicht alles wieder von vorne los, ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass wir alle in einer Endlosschleife leben, die weder Anfang noch Ende hat.

Der Mensch wird sich sowieso irgendwann selbst vernichten. Und die ganze Welt mit sich. Und irgendwann geht vielleicht alles wieder von vorne los, ich kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass wir alle in einer Endlosschleife leben, die weder Anfang noch Ende hat.

Du bist dann der einzigste Mensch der sich die Unendlichkeit vorstellen kann. Normalerweise kann das menschliche Gehirn das nicht...

Das kommt meines "Glaubens" ja sehr Nahe. Das Universum wird größer und größer, zerfällt in sich, und dann geht es wieder von vorne los.

Ich wohne in Österreich, hir gibt es keine Atomkraft, da es kene Kraftwerke gibt, und da wir beim Afnehmen eines Kraftwerks protestiert haben, und uns gegen die Atomkraft gestellt haben!

Und wo bekommt ihr euren Strom her? Wahrscheinlich auf sehr viel umweltschädlicheren Weg!
Kurzfristig gesehen, macht der Weg mit Atomkraft zwar vielen Leuten Angst, aber langfristig ist es wohl der intelligentere Weg (solange man keine noch bessere Methode erfindet.)

mfg. Anton

EDIT: *g*, ich hab ja voletzte Seite schon mal geschrieben, dass es viele Sachen gibt, die sich ein Mensch nicht vorstellen kann.
Für mich gehört das so halb dazu. Ich kann mir Unendlichkeit natürlich theoretisch vorstellen, auch auf unser Universum bezogen, aber dann finde ich es doch irgendwie wieder seltsam^^

Du bist dann der einzigste Mensch der sich die Unendlichkeit vorstellen kann. Normalerweise kann das menschliche Gehirn das nicht...

Hab ich auch nicht behauptet, es wäre MÖGLICH, das hab ich gesagt. Der Mensch ist sein eigener Fluch, das sieht man an seiner Intelligenz und seinem Wissensdurst. Kein Tier fragt sich, wie die Welt entstanden ist. Und wieder einmal zeigt sich: Unwissenheit ist ein Segen...

• Like
Reaktionen: TheProgrammer

Das wäre ja dann so wie in oblivion die NPcs, und das meine ich Für Gott sind wir nur ein Spiel, vielleicht sitzt er gerade auf seinem Pc und speilt: "Die Erde, Das ganze Geschehen" oder so

Wir sind ihm nicht wichtig, aber für manche Menschen ist er aus unerklärlichen gründen wichtig....

Verdammt ich kenn mich ja gar nicht mehr aus....so viele Posts.

So schnell kommt man von der Religion zu Atomkraftwerken, nicht wahr? :lol:
Jedenfalls: Ich kann Atomkraftwerke nur in einem sehr weit entfernten Sinne mit Religion in Verbindung bringen. :-D Ob Atomkraftwerke an Gott glauben, kann ich nur schwer glauben - haben Atomkraftwerke ein religiöses Bewusstsein? So ein Atomkraftwerk kann ja schlecht seinen Glauben ausüben, indem es in die Kirche geht oder so - aber wer kann schon wissen, ob Atomkraftwerke glauben können? Niemand. Obwohl sie sowieso nicht glauben können, da ihnen das Utensil, sprich das Cerebrum dazu fehlt.

Und wo bekommt ihr euren Strom her? Wahrscheinlich auf sehr viel umweltschädlicheren Weg!
Kurzfristig gesehen, macht der Weg mit Atomkraft zwar vielen Leuten Angst, aber langfristig ist es wohl der intelligentere Weg (solange man keine noch bessere Methode erfindet.)

Ich glaub die haben sogar Kohlekraftwerke. Das ist so ziermlich das umweltschädlichste!

PS: 200. Beitrag! JUHU

• Like
Reaktionen: kh234261
So schnell kommt man von der Religion zu Atomkraftwerken, nicht wahr? :lol:
Jedenfalls: Ich kann Atomkraftwerke nur in einem sehr weit entfernten Sinne mit Religion in Verbindung bringen. :-D Ob Atomkraftwerke an Gott glauben, kann ich nur schwer glauben - haben Atomkraftwerke ein religiöses Bewusstsein? So ein Atomkraftwerk kann ja schlecht seinen Glauben ausüben, indem es in die Kirche geht oder so - aber wer kann schon wissen, ob Atomkraftwerke glauben können? Niemand. Obwohl sie sowieso nicht glauben können, da ihnen das Utensil, sprich das Cerebrum dazu fehlt.

Wir reden hier über den MENSCH und seine "Errungenschaften"...
@Alfadas: Auch das ist möglich. Wir wissen's ja nciht^^
@Antonio: Damit wären wir schon 2^^ Erschaffen wir ne neue Glaubensrichtung? xD

• Like
Reaktionen: kh234261
Hab ich auch nicht behauptet, es wäre MÖGLICH, das hab ich gesagt. Der Mensch ist sein eigener Fluch, das sieht man an seiner Intelligenz und seinem Wissensdurst. Kein Tier fragt sich, wie die Welt entstanden ist. Und wieder einmal zeigt sich: Unwissenheit ist ein Segen...

Woher willst du denn wissen, dass sie nicht wissen?
Aber ja, Unwissenheit ist echt ein Segen^^

Verdammt ich kenn mich ja gar nicht mehr aus....so viele Posts.

Oh yeah :lol:

mfg. Anton

EDIT
@timobile
k, wie sollen wir sie nennen? Wir können auch gleich fordern, dass sie in USA unterrichtet wird^^

Woher willst du denn wissen, dass sie nicht wissen?

Sie würden sonst Kirchen bauen und jemanden anbeten^^ Sie konzentrieren sich auf das Hier und Jetzt. Warum auch sich fragen, wie alles entstanden ist? Hilft es irgendwem hier weiter?^^ Höchstens uns Menschen, weil wir nicht mit der Tatsache klarkommen, die Urfrage der Urfragen nciht beantworten zu können.

mfg. Anton

Betrachte es mal anders, was sind die Folgen einer Atomkraftwerk explusieon, und die eines Wasserkraftwerk explusion?? Geht dir da ein Licht auf?

• Like