Wavebreaker,
ich habe mir nicht Deinen kompletten Post durchgelesen, aber ich denke, ich habe klar und verständlich geschrieben. Außerdem kannst Du nicht einfach Deine eigenen Aussagen verdrehen.
Welche Mission, hab ich davon irgendetwas gesagt?
Ich werde es nochmal ganz deutlich machen, ich habe selten soviele Verständnisschwierigkeiten gehabt, und ich beziehe mich jetzt auf die Sprache, nicht auf das Thema!
Also...
Ich habe
niemals etwas gegen euren Glauben gesagt, sondern gegen folgende Aussage:
Wavebreaker schrieb:
Frage einen Physiker ein paar mal eine Frage mit:"Warum ist das so?"
Es dauert keine 2 Minuten, und er weiß nicht mehr weiter!! Unsere Welt ist noch "unerforscht" und sie wird auch nie wirklich erforscht sein, da es immer einen Punkt geben wird, wo wir sagen:"Weiß ich nicht.".
Das soll hier keine Predigt werden, aber letzten Endes muss es einen Gott geben!!
Hättest Du gesagt "Ich glaube an Gott, ich spüre, dass er da ist, ich glaube einfach an Gott!", dann hätte ich das akzeptiert. Nicht verstanden, aber akzeptiert, was soll ich da schon sagen? Aber das da oben ist einfach keine Begründung. Verstehst Du?
Ich kann kaum glauben, dass einfache Sätze so verschieden gedeutet werden können.
1. Ich werfe euch vor, zu missionieren (so kam es rüber?)
2. Ich will euch von eurem Glauben bekehren (?)
3. Ich versuche Gottes Nicht-Existenz zu
beweisen (?)
4. Du behauptest, keine Argumente und Beweise für Gottes Existenz zu benötigen, dann frage ich, was Du hier die ganze Zeit geschrieben hast?
Nochmal
ganz deutlich, ich habe gegen
diese eine Aussage gesprochen, und gleichzeitig sämtliche Deiner Aussagen aufgehoben, weil Du das einfach nicht verstanden hast, Du hast immer und immer wieder versucht, einen Weg zu finden, mir klar zu machen, dass ich im Unrecht bin. Ich sagte, dass Deine Aussage falsch sei, hab ich etwas dagegen gesagt, dass Du an Gott glaubst?
Falls Du noch weitere Anregungen dazu hast, kannst Du Dich gerne mit mir per PN auseinander setzen, sonst wird das hier noch eine Privatdiskussionen.
Offenbar haben wir aneinander vorbei geredet...
Und nochmal:
Wavebreaker schrieb:
Frage einen Physiker ein paar mal eine Frage mit:"Warum ist das so?"
Es dauert keine 2 Minuten, und er weiß nicht mehr weiter!! Unsere Welt ist noch "unerforscht" und sie wird auch nie wirklich erforscht sein, da es immer einen Punkt geben wird, wo wir sagen:"Weiß ich nicht.".
Das soll hier keine Predigt werden, aber letzten Endes muss es einen Gott geben!!
Das ist keine Vision, das ist eine Behauptung.
Und deute ich das richtig, dass Du Dich von mir angegriffen fühlst?
Gruß, Doom
Edit: Wie es aussieht, kann ich doch nicht ohne Weiteres aussteigen... Oder übernimmt jemand für mich? :-D