E
Ehemaliger Benutzer
Gast
:good: ich danke Dir!Na ja, ic weiß, dass die meisten Menschen, unter anderem die naturwissenschaftlichen männlichen Menschen in jungem Alter sehr stark nach der Logik suchen und nichts glauben, was nicht logisch ist.
Dabei kann ich nur eines predigen was ich immer zu diesem Thema sage:
"Wer um allen in der Welt braucht Logik? Wozu braucht mein Leben Logik? Nichts ist logisch, wenn man es wirklich genau betrachtet. Warum muss alles symmetrisch sein? Ich habe keinen Sinn für Logik und hatte noch nie einen. Deswegen falle ich wahrscheinlich beim Abitur wegen Mathe durch, aber an meinem Glauben ändert das nichts. Nstürlich frage ich: "Warum?" , aber mir genügt auch eine Antwort, die nicht mit irgendwas bewiesen ist. "Glaube" heißt deswegen so, weil man es glauben muss, nicht weil man es beweisen kann.
Öhm, Mathe ist schon ein bissl logisch...
...Wenn man ständig über Sinnhaftigkeit und Logik nachdenkt, blockiert man sich selbst und ist nicht mehr offen, für das was wirklich wichtig ist im Leben. Man dreht sich im Kreis, tritt auf der Stelle und findet doch keine Lösungen die einem wirklich weiterhelfen könnten.
Der Geist beherrscht in dem Moment den Menschen - dabei sollte der Mensch den Geist beherrschen!
Spontane Anmerkung: Weil er auch nur ein "Mensch" ist! :lol:Wie konnte Gott, dem Allmächtigen ein solcher Fehler unterlaufen...?
Gruß, Doom
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: