Ressourcen-Icon

Release Ravens Assassins Exodus² 2.0

Raven 666

Vertrauter
Servus und Hallo,
ich möchte euch nun meinen Beitrag zum Adventskalender 2010 zeigen:


(Oder auch Raven's Assassins Exodus Version 2.0)
Eine TES Oblivion Modifikation


Name: Raven's Assassins Exodus²
Version: 2.0
Datum: 10/2010
Kategorie: Waffen & Rüstungen, Dungeons und so Zeugs
Benötigt: Oblivion Patch 1.2.0.416 / Shivering Isles
Autor: Raven 666
Derzeitige Größe: 383 MB

(Der erste Teil wird nicht benötigt, da alle Inhalte in RAE² enthalten sind. Solltet ihr Exodus 1.0 bereits installiert haben, dann überschreibt die Installation von RAE², da gleicher ESP Name alle Spielinhalte, die ihr bis dato erworben habt. Dies ist beabsichtigt, und führt teilweise zu Ärgernissen, entschuldigt dafür :) Ich empfehle euch, ihr solltet euch nicht in einem Interior aus RAE befinden, solltet ihr RAE² installieren. Normalerweise sollte aber nichts passieren, da alle Interior enthalten sind...
(Exodus² war viel mehr Arbeit als Exodus 1.0 oder Assassins, ich hoffe ihr habt Spaß und erfreut euch der Dungeons... Neue Idee ist bereits in meinem Kopf....)



Teil 1:

Ihr setzt euch an einen Kamin, und streckt eure Hände gen das flackernde Feuer. Neben euch sitzt ein alter Mann, und bettelt euch an, ihm doch etwas zu Essen zu geben. Großherzig wie ihr seit reicht ihr ihm etwas Brot und etwas Käse. "Viel ist es nicht, aber mehr habe ich selber nicht" sprecht ihr zu dem Alten. Dieser dankt euch und nachdem er fertig ist mit seinem Mahl, beginnt er euch eine Geschichte zu erzählen. Von epischen Schlachten, glorreichen Helden vergangener Epochen und von einem alten Assassinen Clan. Ihr lauscht gespannt als der Alte erzählt...

"Vor vielen Monden, in der ersten Ära unserer Zeit gab es einen Assassinen Clan, noch berühter und berüchtigter als die Bruderschaft es je hätte sein können. Sie nannten sich "Exodus" und waren in aller Munde. Überall schloss man auf sie, wenn man eine Leiche fand. Die Wachen waren Ratlos, denn nie konnte man auch nur die kleinste Spur finden. Doch eines Tages hörten die Morde einfach auf, und der Clan gerieht in Vergessenheit. Was sie alles vollbracht haben, und diese Kaiserschweine ließen sie immer im Dunkeln tappen..."

Ihr steht auf von dem Kamin, weil euch das Kauderwelsch des Alten nervt, und ihr ihm keinen Glauben schenkt. Ihr zieht euren Mantel an, und verlasst die Taverne. Auf der Straße gen Norden kommt euch ein Legionsreiter entgegen. Ihr bestecht ihn, um zu erfahren, ob es neue Gerüchte gibt, und der Reiter erzählt euch, das letzte Nacht eine Leiche gefunden wurde, man aber keine Ahnung hat, woher sie kommt...
Um An zu fangen müsst ihr nur einen Spielstand laden, das Quest startet automatisch...

Inhalte:

~ Es gibt viele neue Waffen und Rüstungen, ein paar hab ich selber retexturiert.
~ Es gibt Insgesamt 12 neue Interior, die es zu erkunden gibt.
~ Eine kleine Hintergrundgeschichte
~ Viele neue NPC's denen ihr euch stellen könnt

Update enthalten in Exodus²:

~ Ich hab ein paar Questeinträge geschrieben, die die Suche erheblich erleichtern sollten...
[Um An zu fangen müsst ihr nur einen Spielstand laden, das Quest startet automatisch...]




Release Trailer



Teil 2:

Ihr geht gerade in Cheydinhall spazieren, und bewundert das Treiben des gewöhnlichen Volkes, da lauscht ihr 2 Bauern, die sich unterhalten. Es geht wohl um ein neues Gerücht. Ihr schreitet näher und hört Worte wie Totenstadt, Schätze und sagenhafte Klingen. Die Leute reden viel, das wisst ihr, aber immer mehr Leute reden von dem Gerücht der Totenstadt, und auch haben sich angeblich schon mehrere Abenteuer aufgemacht sie zu suchen. Solltet ihr etwa zögern, und die Reichtümer einem anderen überlassen? Nein! Und so begebt ihr euch an den Ausgangspunkt des Gerüchtes: Die Zwillingstürme zwischen Cheydinhall & Bruma, den alten Außenposten der Wachen und seht euch dort einmal um, doch seit euch gewiss: Ihr seit nicht die einzigen, die jene Klingen begehren...
Begebt euch um An zu fangen zu den Zwillingstürmen. Keine Angst, sie sind nicht all zu schwer versteckt ;) (Sind gleich zu Beginn auf der Karte gekennzeichnet...) und sucht dort nach einer Notiz...

Inhalte:

~ Es gibt wieder ein paar neue Waffen die der Spieler in Laufe der Erkundungstour finden wird, einige sind von mir per Hand texturiert.
~ Zusätzlich gibt es 11 neue Interior, die sich etwas in Größe von den Vanilla Dungeons unterscheiden ;)
~ Ich hab die Hintergrundgeschichte ein wenig überarbeitet, und auch noch ein paar Questeinträge geschrieben, um euch die Suche zu erleichtern...
~ Viele neue NPC's denen ihr euch stellen könnt, aber auch Kreaturen, die in den Finsteren Hallen auf euch warten, und die sagenhaften Klingen bewachen
~ Eine neue Klinge die es noch nie in Oblivion gab, designed by Kit Rae und erschaffen by Momo, mit passender Off-Hand- und 2-Hand-Version

Kleiner Tipp: Ich kann euch empfehlen nicht einfach durch die Ruinen zu rasen um möglichst schnell alles zu finden, denn in diesem Fall kann es leicht passieren, das ihr etwas überseht. Es ist alles enthalten was ihr seht, aber das was ihr seht müsst ihr erst mal finden ;)
(Der Schwerpunkt dieses Mods liegt dabei auf der Ausrüstung, speziell die neuen Klingen, die der Spieler finden wird... Etwaige Dungeons dienen nur zur atmosphärischen Untermalung)









Ravens Assassins Exodus² - Trailer





Eddy Kaschinski, weil er mir immer Unterstützung zukommen lässt...
Knochenkeule für die Hilfe bei einigen Scripten
Den Jungz und Mädelz von Pagan-TES-Mods
Momo für seine Hilfe und Arbeiten an diversen Klingen, die ich zur verfügung gestellt bekommen habe
AkiRa fürs Beta testen, für diversen Support und diverse Gestaltungshilfen... Danke!



Credits
=======
Nicos Gift (Die Klingen)
=========================

Ein Danke geht an:
Nico, für seine wundervollen Klingen
Hoobs für die Scripte, die Nico verwenden durfte
Kit Rae, für die Idee, und das ursprüngliche Waffen design, welches Nico verwendet hat

Assassin Elite Armor:
========================

Ein danke geht an: Corwyn and Daede für den Mod "Fantasy Figures".
Ein danke geht an: TeamFF für die "TFF Fantasy Figures - Armor Base".
Ein danke geht an: Robert für "Male Oblivion Body Replacer".
Ein danke geht an: Leomorg für "Caine's Outfit".
Ein danke geht an: Sen-chan für "Robert's Muscular Stock Clothing & Armor".
Ein danke geht an: AlienSlof für the skirt mesh and textures.
Und ein Danke geht an Pretovich für diese wundervolle Rüstung die ich verwenden durfte.
(Retex / Optional File)
Ein Dank geht an Eldrac, dessen Textur ich verwenden durfte.

Nico’s Dread Arrows:
====================

Ein großes Danke geht an Nicoroshi für die Originalen Meshes und Texturen dieser Pfeile und des Köchers
Ein danke geht an: J.R.R. Tolkien für das erschaffen der Schriftart Tengwar cursive.

Shadow Lord:
=============

Ein Dank geht an Greaver117 der mir erlaubt hat, seine Rüstung zu verwenden, und in der Folge auch folgenden Leuten:
"Meshes/textures taken from:
greaves and robe from the Eternal Dragon Mod
Gauntlets and boots taken from the Hashashin mod
Mask from the Silver Dragon mod
Sword and dagger from Addonays elven weaponry
Bow, arrows, and hood from nicos dreadweave armor/weapons"


Nico's Daes Rakan Blades:
============================

Ein Dank geht an Nico für die Originalen Meshes und Texturen.
Ein danke geht an: J.R.R. Tolkien für das erschaffen der Schriftart Tengwar cursive.
Ein Dank geht an -Eidolon- für das ursprüngliche Konzept der Klingen, das Nico verwendet hat.

Nico's DreadWeave Armor:
==========================

Ein Dank geht auch hier an Nico, der diese Rüstung erstellt hat.
Ein Danke geht an Bethesda, deren Originale Meshes und Texturen Nico verwendet hat.
Ein danke geht an: J.R.R. Tolkien für das erschaffen der Schriftart Tengwar cursive.

Nico's Charons Call Battleaxe
==============================

Ein Dank geht an Nico für seine Axt, die ich verwenden durfte

Aophis Stelath Bow:
===================

Ein Danke geht nochmals an Nicoroshi für die Originalen Meshes and Textures des Assassinen BOgen.
Ein Danke geht an LHammonds für den Mod Armory of the Silver Dragon, und die neuen Texturen des Stealth BOgens den ich verwenden durfte.

Godai
=======

Ein Danke geht an Vagabound Angel für die Originalen Katana Meshes und Texturen.
Ein weiteres Danke geht an davidcho für die überarbeiteten Meshes und Texturen die ich verwenden durfte.
Ein Dank geht an Eddy, der mir geholfen hat, die Scripte für das Katana Blutrache zu schreiben

FB - Dark Crusader Bow and Defender
====================================

Ein Dank geht an Angilla, dessen Meshes und Texturen ich verwenden durfte.

Hashshashin Mod & Dark Assassin Set
===================================

Noch einmal möchte ich Pretovich danken, das ich seine Meshes und Texturen verwenden durfte
Adonnay für diverse Klingen in den Mods von Pretovich
Dimirti Matrez für die Originalen Meshes und Texturen von Pretovich

Die Gruft der Assassinen
==========================

Ein Dank geht an Blue Sky Dragon, der mir das Interior der Gruft gestaltet hat.

Old School Dungeon
===================

Ein Dank geht an Phitt, dessen "Old School Dungeon" Resource ich verwenden durfte

Serentin Vampire Armor
======================

Ein Dank geht an Sita dessen Rüstung ich verwenden durfte, und infolge auch diesen Leuten:

StarX - Textures and Nifskope work
Pale Rider - meshes: male warrior and pauldrons and some of the textures (Die Warrior Rüstung ist nicht enthalten)
Exnem - For the female warrior helmet and the Dark Brotherhood Cuirass the stealth suit is baesd on
Madmole from www.4drulers.com - For the shadowy hoods
Ryu Doppler - For the belt and pouches
Najaknevrec - For the skirt mesh

Dem Kamin im Gemeinschaftsraum:
=================================

Ein Dank geht an meo3000 für seine Vanilla Kaminresource die ich benutzt habe um den großen Kamin zu bauen

Rock Resource
==============

Ein Dank geht an SachielMF für seine Resource, die ich verwendet habe

Stealth Shield
===============

Ein Dank geht an LHammonds für sein Stealth Shield, und dafür auch an ModelMan, dessen Mesh er verwendet hat.

Necro Tile Set
==============

Ein Dank geht an mrSiikas für sein Necro Tile Set, welches ich verwendet habe.

Qarls Webs
==========

Ein Dank geht an Qarl für seine Spinnweben, die ich verwendet habe.


Slayers Sword Pack
==================

Ein Dank geht an necrospawn, dessen Schwert ich verwendet habe.


Nicos Gift Dark Retex
=======================

Ein Dank geht an UnholyForager, für die Retex Version von Nicos Klingen



Momo's Klingen
==============

Ein Dank geht an Momo, der mir die Waffen im Blender erstellt hat, und eine passende Textur erstellt hat
Kit Rae für das ursprüngliche Waffendesign, das Momo verwendet hat


Das Buch Mithrodin
================
Ein Dank geht an AkiRa, den ich im Spiel verbaun durfte, und der mir das Buch Mithrodin geschrieben hat, welches ich verwendet habe


Oblivion
==========

Und natürlich geht ein Danke an Bethesda für das Spiel Oblivion ohne dem dieser Mod nicht möglich gewesen wäre.

Downloadlinks:



Solltet ihr Probleme haben, nicht weiter wissen, euch Fehler auffallen, oder ihr einfach nur nett plaudern wollt, stehe ich euch gerne zur Verfügung :)

mfg
Raven

PS: Das F.a.Q. fällt für Exodus² aus, da ich Questeinträge geschrieben habe (Ich habs versucht, ein Quest zu basteln) das euch die Suche erheblich erleichtert..
PPS: Es würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen, respektive auch Screens zeigten könntet... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~ Platzhalter für Patches, Änderungen, und Anpassungen... ~
Dieser Beitrag dient dazu, auf die Userwünsche ein zu gehn, und etwaige Veränderungen vor zu nehmen...


Optional Files:


Glanz/Schimmern der Klingen von Momo:

Das Schimmern der Klingen wird entfernt, für alljene die einen eher kalten metallernen Look bevorzugen...
[Download]


Dual Modell der Momo Klingen einseitig

Da meine Dual Models, die am Rücken getragen werden, mit einem Pfeilköcher klippen, hab ich mal eben eine Version für die längeren Klingen gebastelt, die dafür sorgt, das sie Beide Links getragen werden

[Download]


Reverse Dagger

Dreht den Dolch von Nico um 180 Grad, das er verkehrt gehalten wird

[Download]


Optionale/schönere Textur der Assassinen-Elite Rüstung


Fügt eine schönere Textur hinzu, die meiner Meinung besser aussieht

[Download]


Off-Hand & Dual Model des Schwertes Blutsünder

Wurde bereits angefragt und wird bald erscheinen...
[Download] (In Arbeit...)


mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*freu*
Super, wird sofort gesaugt.
Sieht sehr sehr gut aus und allein das "made by Raven" sagt ja von der Qualität her schon einiges aus.^^
Vielen Dank für dieses wundervolle PI, Raven!:)
Zum Glück bin ich grad Assassine, da kann ich sofort loslegen...
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Klasse, vielen Dank für Exodus², Raven! :flower:

...und ich lese da grad ein "Reverse Dagger"....
icon_rofl.gif
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Wuaaaaah!
Geil,geil,geil *Auf die tastatur sabber*
Sofort Laden!!!!
Danke dafür^^:)

EDIT: Dein Trailer wurde gelöscht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Klug******ermodus? Kommt fast aufs selber hinaus, nur das ich ihn mir bei beiden möglichkeiten nicht anschaun kann =/
Eine Frage hätte ich zu RaE2
Ich habe angefangen und n Quest bekommen über eine Leiche im Hafenviertel der Kaiserstadt. Als ich dort nach langem suchen nix gefunden habe hab ich mal nach nem Questpfeil gesucht und der zeigt mir im Osten Cyrodiils einen Pfeil in den Verlassenen Minen an wo ich auch nichts finde. Ist das normal?
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
@ schizophren

der questpfeil zeigt bei ir auch ins nichts :huh:
aber die leiche findest du
wenn du von dem Torbogen der häusersammlung aus (da wo man die diebesgilde anfängt) dem weg linkerhand folgt
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Cool Raven, schön das sie da ist.
Wird natürlich bald gesaugt und gespielt.

Und diesmal mach ich alles im Alleingang ohnr Hilfe/ReadMe/ ... :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
vielen dank sind großartig aus!
gleich geladen und angefangen.
welches büro ist gemeint wo ich den hinweis finden kann? wenn das im hafenviertel,wo soll das sein? also de hinweis

gruß
RainerZufall
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Vielen Dank Raven

Das ist wirklich eine schöne vorzeitige Bescherung :)

Hätte nicht gedacht das es schon so bald fertig ist, aber mir ist deine Moddinggeschwindigkeit ja von ersten Teil bekannt :clap: :good:

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
hmm...ich hab da ein problem und zwar krieg ich einen questeintrag mit namen exodus da steht was über ne leiche im hafenviertel.
1.im hafenviertel ist keine leiche(zumindest finde ich keine)
2.der questpfeil führt mich zu einer verlassenen mine hab die auf den kopf gestellt aba nix gefunden...
entweder bin ich blind (wäre nicht das erste mal) oder da stimmt was nicht. :huh:
 
  • Like
Reaktionen: Raven 666
Mich hat der Questpfeil auch zu der Mine geführt aber du musst die Leiche wie angegeben im Hafenviertel suchen.
Wenn du durch den Torbogen gehst in richtung der Häuser der Armen musst du links abbiegen und dauerhaft dem Weg folgen. Am Ende liegt die Leiche...

EDIT: Zu Spät^^

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Arukai