Release Oblivion WarCry - New Dimension

was ist eigentlich ein Patch? :huh:
Habe gedacht vielleicht ein Upgrade auf die neuste Version oder so aber wenns mir jemand genau sagen kann..

Sorry dass ich das hier reinschreibe, aber es hat mir halt noch keiner erklärt und einen Thread, in dem das klar wird, habe ich auch noch nicht gefunden...
 
Nurnos schrieb:
was ist eigentlich ein Patch? :huh:
Habe gedacht vielleicht ein Upgrade auf die neuste Version oder so aber wenns mir jemand genau sagen kann..

Sorry dass ich das hier reinschreibe, aber es hat mir halt noch keiner erklärt und einen Thread, in dem das klar wird, habe ich auch noch nicht gefunden...
Vereinfacht gesagt hast du schon recht, ein Patch (engl. Flicken) ist dazu da, Fehler/Bugs in Programmen zu beheben (Wikipedia-Definition). Bei Mods kann es sich um eine neue esp-Datei zum überschreiben der alten oder um eine Datei handeln, die zusätzlich aktiviert werden muss und dann nach den Bezugsdateien gealden werden muss (zB. bei allen Kompatibilitätspatches der Fall). Wie genau du es installieren musst erfährst du bei Mods eigentlich immer aus der Patch-ReadMe.

EDIT: :OT: Ich werde von Dränglern vefolgt, immer wenn ich eine längeren Beitrag schreibe...
 
  • Like
Reaktionen: Nurnos
Danke Lillyfee, danke Drachentöter.

übrigens, wegen dem Problem mit den Anzeigen auf dem Kompass, das hat sich jetzt durch diesen Patch ;) erledigt.
Aber an der "Schlierenkarte" hat sich bis jetzt noch nix geändert:(
 
Die Karten befinden sich in folgenden Ordnern:

Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\Menus\world\cyrodiil_resized.dds
Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\Menus50\world\cyrodiil_resized.dds
Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\Menus80\world\cyrodiil_resized.dds

Google einmal nach einem DDS-Viewer mit dem du dir diese drei Texturen ansehen kannst ob die unfallfrei auf deinen Rechner gekommen sind. Dann sehen wir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Nurnos
wieder einmal zu den Rüstungspuppen :/ .....
mir ist gade aufgefallen, dass wenn ich sie aus meinem Inventar schmeiße, kann ich sie mit der Y- Taste nicht bewegen!
Wie kriege ich sie dann auf die Sockel?

_________________________


sorry das Thema wurde ja im Saphiriathread besprochen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich selbst auf den Sockel stellen und sie dann abwerfen. Dazu gehört ein wenig Übung. Bewegen kannst du sie im nach hinein nicht mehr. Nur wieder aufnehmen und erneut versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Nurnos
Hallo zusammen, :)

ehrlich gesagt war es wohl in erster Linie dieser Mod, der mich dazu gebracht hat, Oblivion wieder ganz oben auf meine Bestenliste zu setzen - und es hat sich bis heute auch gelohnt!

Doch nun, nach gut 12 Spielstunden, habe ich ein Problem, dass mich fast schon verzweifeln läßt:


  • Sobald ich eine Schnellreise veranstalte oder eine Rast einlege, fliege ich umgehend aus dem Spiel!

Und da sich das Problem mit Hilfe meines letzten Spielstandes immer wieder reproduzieren läßt, bin ich ohne eure Hilfe aufgeschmissen. Denn selbst dann, wenn ich auf die Möglichkeit einer Schnellreise grundsätzlich verzichten würde, bedarf es für einen Levelaufstieg der Rast.

Tja - jetzt ist guter Rat teuer, und ich wäre für jeden wohlgemeinten Tip mehr als dankbar.

Ciao
Tha
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Thaquanwyn und herzlich Willkommen hier im Forum!

Es wäre hilfreich, wenn Du uns bei solchen Problemen so viele Informationen wie möglich geben würdest:

- evtl. Systemdaten (WIN7,XP...)

- Die Modliste und/oder Ladereihenfolge

Denn gerade bei OWC-ND ist es wichtig, die richtige Ladereihenfolge einzuhalten, z.B. mit dem http://forum.scharesoft.de/showthread.php?2951-Oblivion-Mod-Manager&highlight=Manager
Mod Manager, (in Beitrag Nr. 6 gibt es eine Anleitung zur Installation), oder, wenn Du Dich umfangreicher damit beschäftigen möchtest, Wyre Bash ( http://forum.scharesoft.de/showthread.php?32671-Wrye-Bash&highlight=Wyre+Bash ).

Ohne solche Informationen ist es schier unmöglich, Dir bei Deinem Problem zu helfen. Spontan fällt mir die Frage ein, ob Du das Automatische Speichern bei Schnellreise und Rast an oder aus gestellt hast?
OWC-ND ändert ja beim Levelaufstieg, also beim Rasten, die Art und Weise, wie Du Deine Punkte verteilen kannst. Benutzt Du vielleicht eine Mod, die auch das Leveln in irgendeiner Form beeinflusst?

Ansonsten wünsche ich Dir genauso viel Spass mit OWC-ND, wie ich ihn habe.

Einen schönen Sonntag noch, Grüssle, Lillyfee :bye:
 
  • Like
Reaktionen: Thaquanwyn
Hallo Lillyfee, :)

vielen Dank für deine herzlichen Begrüßungsworte - und du hast natürlich recht, denn ohne weitere Informationen dürfte die Hilfe auf sehr wackeligen Füssen stehen.

Ergo fange ich einfach mal mit meinem System an, gebe Auskünfte über diverse Einstellungen im Spiel selbst und beende das Ganze mit der Auflistung meiner Mod-Reihenfolge.


COMPUTER

Betriebssystem: Win7 x64 Home Premium SP1 - Patches auf dem neusten Stand

Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 / Bios F2
Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4GB-Riegel) G.Skill Ripjaws F3-10666CL9D-8GBRL
CPU: Intel® Core™ i5-2500K, z.Z. nicht übertaktet
GPU: 1024MB MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC@880/4200MHz - 950mV
System-Festplatte: 128GB SSD INTEL X25-M G2 Postville - worauf Oblivion auch installiert worden ist

Monitor - Dell 2209 WA (s)


SPIELEINSTELLUNGEN bei der Spiel des Jahres Edition (Knights of the Nine ist nicht aktiviert)

Video: alle Einstellungen auf MAX, V-Sync = AN und 4x AA
Spielablauf: Speichern bei RASTEN, WARTEN und REISEN auf AUS


MOD-REIHENFOLGE erstellt mit Oblivion Mod Manager 1.1.12

01. Qarls Texture Pack 3 Redimized 1.0
02. QTP3R - Patch 1.0
03. Natural Enviroments
04. HG EyeCandy Body 1.21
05. Roberts Male Oblivion Body Replacer 4.0
06. Custom Playable Race Fix 1.0
07. Moon Elves 1.0
08. Xenius' Battlespire Dark Elves 1.0 DV 1.0
09. Mid-Lander Outfit for HGEC
10. Drohen & Provozieren 1.1
11. Keine Rüstung leuchtet
12. Keine Waffe leuchtet
13. Trainer Book
14. Candles! 1.0
15. Neue Glas-Phiolen 1.0
16. Satteltaschen 1.0
17. Chest or Riches 1.0
18. Kopfbänder & Kronen 1.0
19. Elfengesang 1.0
20. OmbW - Bruma 1.0
21. OmbW - Cheydinhal 1.0
22. Der goldene Turm 1.0
23. Die Legende des verlorenen Paladins 1.0
24. Reneers Guard Overhaul
25. OWC - a - Hauptdateien
26. OWC - e - Bodyreplacer & Texturen
27. OWC - Part 1
28. OWC - Part 2
29. OWC - Part 3
30. OWC - Part 4
31. OWC - Part 5
32. OWC - f - Players Home
33. Malos OWC - ND Arena 1.0
34. Third Person Crosshair 1.0
35. Sniper Crosshair 1.0
36. Arena Alive 2.0
37. Arena Ring 1.0
38. Arenaposter 1.0
39. Adonnays Elfensäbel 2.71
40. Blade 1.0
41. Rose von Sithis 1.0
42. Retro's Arrow Fletching and Imbueing 1.0
43. FB - Dark Crusader DV 1.0
44. FB - Dark Crusader Longbow 1.0
45. FB – Damascus Glamdring 1.0


Ciao
Tha

P.S.: ... warum ich meine DxDiag-txt. nicht hochladen kann, weiß ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thaquanwyn,

sehr schöne Präsentation, Vorbildlich! Vielen Dank.

So: Viele der Mods, die Du nutzt, kenne ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Du hast OWC-ND in mehreren Teilen veromodet. Haben auch andere gemacht und es scheint ja sonst zu laufen. Dazu kann ich also auch nichts sagen. (Da ich Oblivion nie wieder ohne OWC-ND spiele habe ich einfach alles in den Data-Ordner von Oblivion kopiert und so die Orginaldaten überschrieben.)

Aber:

Zitat von Eddy's Seite:
OWC - New Dimension ist ein Overhaul, folglich MUSS es zum Schluß geladen werden. Die OWC - Seaworld.esp, sollte als vorletztes geladen werden. Die OWC - Players Home.esp funktioniert bei mir nur am Ende der Ladereihenfolge. Bitte probiert es aus.

Ich nehme an, das Du Dich mit der Online-Readme (http://www.eddys-world.de/modsowc01.html ) auseinandergesetzt hast. Ich als relativer Noob würde Dir empfehlen, mal die von Eddy empfohlene Ladereihenfolge auszuprobieren. Da Du mit dem Mod Manager arbeitest, sollte das ja kein Problem sein.

Meine Ladereihenfolge sieht z.B. momentan so aus:

Oblivion.esm
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - HGEC RM Patch DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
Ivellon.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Knights.esp
DLCFrostcrag.esp
Arielles_Weye_Dorf_V1.2.esp
Floranius.esp
Blood&Mud.esp
DRsCyralia.esp
Astralis.esp
HoarfrostCastle_DV.esp
PTMudwaterDV.esp
The legendary Archer - DV.esp
SentinelsLegendaryWeaponsAndArmorsDV.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
OWC - Mannequin.esp
Fruchtsäfte.esp
Cafe Cheydinhal 1.0.esp
ExnemRuneskulls.esp
Garaks Feuerwerk.esp
xulJerallGlacier.esp
Eddys Posing.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Players Home.esp
Unlimited Amulets 1.0.esp
Unlimited Rings 1.0.esp

So läuft das Spiel richtig gut.
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, was bei Dir los sein könnte.

Grüssle, Lillyfee
 
@ nnw

... schade! :nene:
Gibt es denn vielleicht noch andere Mods, die die entsprechenden Wächterprobleme lösen könnten ... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit der Installation von OBWCND. Ich hab die heruntergeladenen Ordner in Oblivion/data kopiert....nun erscheint aber nichts im Mod Manager...kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Guten Morgen.

Was genau hast du in den Data Ordner kopiert?

Dort hinein gehören die Ordner

Meshes, Textures, Sound, Font, Video sowie die OWC New Dimension.esp, OWC Mannequin.esp und OWC Players Home.esp bzw - Seaworld.
 
Guten Morgen,

Also ich habe mir ja erst mal MainSilberDV runtergeladen und die Parts 1-5. In der MainSilberDV gibt es die Ordner a-f..was soll ich denn mit denen machen? in a-Hauptdateien sind OWC New Dimension.esp, OWC Mannequin.esp und OWC Seaworld.esp drin.
So und in den Parts 1-5 ist jeweils ein Data Ordner. den hab ich komplett nach nach Oblivion Data kopiert..