Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Cyrotek
vermutet der fehlt Coronerras Maximum Compatibility Skeletons oder Universal Skeleton Nif.
Die Kleidung wird an einen Knochen angebunden damit sie sich bei Laufen bewegt. Fehlt der Knochen kommen Fehler wie bei dir.

@Kritiker
das Neues ist Oblivion Interface Overhaul 3. Hast du die Schriftarten in die Oblivion.ini eingetragen?
 
@Cyrotek
vermutet der fehlt Coronerras Maximum Compatibility Skeletons oder Universal Skeleton Nif.
Die Kleidung wird an einen Knochen angebunden damit sie sich bei Laufen bewegt. Fehlt der Knochen kommen Fehler wie bei dir.

Nope! Ausprobiert und gibt immer noch die selben Fehler :D.

Und müsste es, deiner Erklärung nach, dann nicht bei ein und den selben Items IMMER zu Fehlern kommen? Zum Beispiel hatte einer der NPC in der Priorei diesen Fehler (Die haben hinten an der Robe irgendwas dran, wovon er "ausging"), die anderen aber nicht obwohl die die selbe Robe tragen.

Edit: Weil ich gerade was von Interface Overhaul gelesen habe und meiniges nochmal umbaue, gibt das irgendwelche nennenswerten Probleme, OWC mit Danified UI und die HuD-Mod zu benutzen? Wäre mir bei meiner aller ersten OWC + andere Mods installation zumindest nicht aufgefallen, was mich wundert, wenn OWC ein eigenes mitbringt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrotek:
Nope, du musst nur den Menu und Fonts-Ordner löschen und kannst Darn problemlos drüberkopieren. Das einzige was mir auffiel ist, dass beim level up nicht nur Eddys sondern auch das Vanilla Pnkteverteilungsschildchen kommt (sind pro Level 3 Extrapunkte für deine Attribute, kannst du aber per Konsole wieder entfernen).
 
@Cyrotek:
Nope, du musst nur den Menu und Fonts-Ordner löschen und kannst Darn problemlos drüberkopieren. Das einzige was mir auffiel ist, dass beim level up nicht nur Eddys sondern auch das Vanilla Pnkteverteilungsschildchen kommt (sind pro Level 3 Extrapunkte für deine Attribute, kannst du aber per Konsole wieder entfernen).

Oh und ich dachte das wäre so gewollt :D
 
@Cyrotek:
Nope, du musst nur den Menu und Fonts-Ordner löschen und kannst Darn problemlos drüberkopieren. Das einzige was mir auffiel ist, dass beim level up nicht nur Eddys sondern auch das Vanilla Pnkteverteilungsschildchen kommt (sind pro Level 3 Extrapunkte für deine Attribute, kannst du aber per Konsole wieder entfernen).
Dieses Problem sollte sich aber beheben lassen, indem man nach der Installation von DarnUI nur die Levelup.xml im Menus Ordner durch die in OWC-ND enthaltene ersetzt. Es könnte höchstens sein, dass dann die Fonts nicht perfekt passen. Ich verwende das in OWC-ND mitgelieferte OIO, daher hab ich's nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: samael
Dieses Problem sollte sich aber beheben lassen, indem man nach der Installation von DarnUI nur die Levelup.xml im Menus Ordner durch die in OWC-ND enthaltene ersetzt. Es könnte höchstens sein, dass dann die Fonts nicht perfekt passen. Ich verwende das in OWC-ND mitgelieferte OIO, daher hab ich's nicht ausprobiert.
Oder man nutzt die vom DarnUI selbst mitgelieferte Anpassung dafür, in der ReadMe stehts auch drin:

4. Custom options (custom_files folder)

4.1: If you're using AF/KCAS/Realistic Leveling for leveling, copy KCAS_levelup_menu.xml to "Data\menus". Remove the KCAS_ prefix. Set the "_KCAS" setting in stats_config.xml to &true;.

Ich hab hier nur die BAIN-Version, da befindet sich das Menü dann allerdings im Ordner "01 KCAS levelup menu".
 
Tolle Mod, mit einigen Dingen die mir nicht so gefallen. Blaue Piraten und allgemein ein ziemlicher Gegnerreichtum. Da hat es mir gediegen im Vanilla-Olbivion besser gefallen, wo man nicht an jeder Ecke 10 unterschiedliche Gegner gesehen hat. Da habe ich mich über jeden neuen Gegnertyp gefreut. ;)

Und dann die Waffen und Rüstungen. Von Anfang an ebenso ein Reichtum. Im Tutorial schon habe ich bei einem Goblin ein Schwert mit 9 Schaden entdeckt und im Vilverin-Dungeon eine Dremora-Magierrüstung. Ich hoffe, das sind trotz der scheinbar hohen Werte noch schwache Gegenstände.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: In Vilverin stehen einige Aleyden-Truhen herum, die scheinbar Fallen sind. Das heißt, sobald ich sie öffnen will, sterbe ich an einer Feuerexplosion. Kann man die doch irgendwie öffnen? Und ist das per Zufall verteilt oder ganz bestimmte Behälter? Ich habe die Befürchtung, dass ich später Behälter mit Questitems nicht öffnen kann.
 
In Vilverin stehen einige Aleyden-Truhen herum, die scheinbar Fallen sind. Das heißt, sobald ich sie öffnen will, sterbe ich an einer Feuerexplosion. Kann man die doch irgendwie öffnen? Und ist das per Zufall verteilt oder ganz bestimmte Behälter? Ich habe die Befürchtung, dass ich später Behälter mit Questitems nicht öffnen kann.
es gibt 2 Sorten von "bösen" Kisten, einmal diejenigen, die explodieren (danach, wenn man überlebt hat, findet man Goldstücke rumliegen), und die Monstertruhen, die beissen. Umgehen geht nicht, also Speichern vorher und dann aus möglichst grosser Entfernung öffnen. Oder es halt sein lassen und warten, bis man stärker ist und überlebt.

Die explodierenden Truhen könne sehr kräftig explodieren. Bei einer war Saphiria längere Zeit nahezu tot und ich musste sie erst in den Flakon stecken.

Schlimmer aber sind m.E: die nun stärker wirkenden Fallen. So eine Baumstammfalle hat mich heute direkt gekillt => relod letzte Speicherung.
Also, keine Welt mehr für Spaziergänger. Die Welt ausserhalb der Städte und nachts ist nicht freundlich, sondern lebensgefährlich. (Nun weis man auch, wieso die Städte alle Stadtmauern haben, die sind nicht mehr nur aus Jux da. :p

@Eddy

hab Problem mit Rosendornhalle-Haus: Vor Aktivierung von Players Home besass ich das Haus ja schon und hatte auch alles Inventar gekauft, sonst aber nichts reingestellt/gelegt.

Nach AKtivierung von PH war es teilmöbliert, Esszimmer nur ein Tisch und Stuhl, erste Etage praktisch leer, aber Waschbecken und Badewanne da, ausserdem fehlte mir die Besitzurkunde. Beim Händler lag zwar die Inventar-Angebotsliste, aber zu kaufen gabs nichts.

Also hab ich PH wieder deaktiviert, clean save gemcht, Haus verkauft, clean save gemacht, PH geladen, Rosendornhalle wieder gekauft.

Nun ist Rosendornhalle komplett leer (auch kein Waschbecken und Badewanne), aber beim Händler kann ich immer noch nichts kaufen. Rosendornhalle bleibt also leer.

Dasselbe Problem habe ich in Anvil und Choroll *nicht*. Sonst hab ich keine Häuser.


Noch was: Finde die Skulpturen vom Knochenstabler nicht in Anvil und Bruna. Hab geschlagene 4 Std. die beiden Städte mit der Lupe abgesucht. Brauch einen Tip.

und noch was: Bullwarden: Da gibts eine Tür mit Schloss "Schlüssel benötigt". Hab Sonntag echte 6 Std. danach gesucht. Dann aufgegeben. Will nicht cheaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Kisten hilft es vielleicht, sie im Schleichmodus zu öffnen oder einfach so oft den Spielstand zu laden, bis es klappt :D

Zu meinem Grafikproblem von der Seite davor, kann es eventuell an der Archiv-Invalidierung liegen? Konnte es jetzt nicht richtig ausprobieren, da ich (wiedereinmal) meine Installation zerschossen habe (Mit diversen Mods und der Validierung rumgespielt und ich habe nun ein Rayman-Oblivion :D) allerdings haben dadurch schonmal grafische Sachen funktioniert die vorher nicht gingen (Farbige Map oder Texturreplacer z. B.).

Ist übrigens auch total toll, das in jedem kleinen Mod auf TES-Nexus steht, wie man es installiert, aber nirgends auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren wird, das man manche Sachen validieren muss damit das klappt -_-. Habs aus purem Zufall gemerkt als ich nach was ganz anderem gesucht habe. Und siehe da, plötzlich funktionieren diverse Texturen ...
 
@dreifels
Bei mir funktioniert Players-Home nur, wenn ich es ans Ende der Ladeliste packe. Da muss man ein wenig ausprobieren.

Knochenstapler: Es sind nicht alle in Gesichtshöhe zu suchen. Und die eine oder andere Stadt nennt auch Bereiche außerhalb der Stadtmauern ihr Eigen.

Dungeons: Nicht jede Tür führt irgendwo hin. Meines Wissens nach haben wir nirgends einen Schlüssel für einen Dungeoneingang irgendwo hingelegt. Die Gefahr, dass dieser verloren geht ist einfach zu groß. Bullwarden gehört ja zu Seaworld. Seaworld sollte ja noch weiter ausgebaut werden.

@Kritiker
Es ist nicht nur Schaden ein Bewertungskriterium. Auch Haltbarkeit, Geschwindigkeit, Gewicht und Reichweite. Aber was wirst du noch heraus bekommen. Die Irrwitzigen Preise von verzauberten Gegenständen sind von Vanilla so berechnet. Im CS kosten die Roben 1-5 Goldstücke. Eine Begrenzung erfährt man hier nur durch den max. Kaufpreis der Händler.

Kisten: Wenn du eine gefunkt bekommst, versuche mal ein wenig nachzudenken wie man das umgehen, respektive sich davor Schützen kann. Es gibt für alles Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Blaue Piraten und allgemein ein ziemlicher Gegnerreichtum.
Das ist tatsächlich ziemlich gewöhnungsbedürftig. Feinwürzig wird es insbesondere dann, wenn man, wie ich, alle Strecken tatsächlich zu Fuss oder per Pferd zurücklegt und dabei versucht jenseits der Straßen und Wege Neues zu entdecken. Mittlerweile bin ich abseits der bekannten Pfade nur noch im Schleichgang unterwegs. Auch ohne Mods werde ich so wahrscheinlich gefühlte 500+ Stunden brauchen um die Vanilla-Quests zu erledigen. Und das finde ich superklasse.

Letztens bin ich unaufmerksamer Weise kurz vor Bruma in ein Mitglied der Todesschwadron gelaufen. Im Rückwärtsgang habe ich alle vorhandenen Pfeile verschossen, alles was an Feuerbällen und sonstigen Zaubereien möglich war abgefeuert, dann das Inventar nach allem durchsucht, womit ich irgendwie effektiv zuschlagen, werfen oder mich verstecken kann und dass auch genutzt. Irgendwann stand ich plötzlich bis zu den Schultern in dem, die Kaiserstadt umgebenden See. Ja, ich habe dieses aggressive Miststück erschlagen, aber danach hatte ich kein Pferd mehr und war reif für eine Zigarette und ein Weizen.... 8) ich liebe WarCry...

Und dann die Waffen und Rüstungen. Von Anfang an ebenso ein Reichtum. Im Tutorial schon habe ich bei einem Goblin ein Schwert mit 9 Schaden entdeckt und im Vilverin-Dungeon eine Dremora-Magierrüstung. Ich hoffe, das sind trotz der scheinbar hohen Werte noch schwache Gegenstände.
Reichtum? Wo? Will ich auch! Mir geht ständig die Munition aus, Nachschub ist teuer. Jüngst stehe ich in einem Dungeon, eine Truhe die nach GOLD und Schätzen riecht, Schwierigkeit "Durchschnitt" - Dietriche=0. Ganz toll, erstmal einen Händler finden bei welchem diese bezahlbar sind. Und das Gold zum Bezahlen steckt irgendwie hoffentlich in eben der erwähnten Truhe. Grande Dilemma. Ein eigenes Haus? Pffff, ja vielleicht in einem Spieljahr, oder zwei oder so. Aber erstmal ein neues Pferd - ich bin bei den geforderten Preisen fast umgefallen und habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt eines zu klauen.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: In Vilverin stehen einige Aleyden-Truhen herum, die scheinbar Fallen sind. Das heißt, sobald ich sie öffnen will, sterbe ich an einer Feuerexplosion. Kann man die doch irgendwie öffnen? Und ist das per Zufall verteilt oder ganz bestimmte Behälter? Ich habe die Befürchtung, dass ich später Behälter mit Questitems nicht öffnen kann.
Die Schnellspeichertaste ist Dein Freund, ich habe schon überlegt mir diese wie eine Art "Notaus-Schalter" extern neben den Laptop zu packen. Aleydentruhen habe ich oft beim zweiten oder dritten Anlauf auch ohne Explosion öffnen können. Dabei bin ich ebenfalls immer im Schleichmodus unterwegs.

Viele Grüße
Marc - Derzeit auf durchgelaufenen Schuhen in der Gegend von Bruma zu finden ... mein Reparaturskill entwickelt sich derzeit bombig ... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Pfeile habe ich mehr als genug. Gibt ja verschiedene Arten. Da fällt mir ein, wie wird der Schaden da berechnet? Bogenschaden+Pfeilschaden? Weil meine Eisenpfeile 0 Schaden machen aber dennoch ordendlich reinhauen.

Häuser brauch ich erstmal nicht, es ist gut eine eigene Burg zu haben. :-D

Die Gegner sind aber wirklich happig. Stand gestern (LvL1)vor einem Kampfmagier, der sich kurz vor dem Tod immer selbst geheilt hat. Und in die zweite Ebene von Vilverin komme ich erst gar nicht rein, da ein Banditenanführer davor Wache hält. :eek:

Danke für ere Tipps. Besonders bei den Truhen weiß ich jetzt besser Bescheid.
 
@dreifels
Schau dir mal das Kapitel über Masterdateien in meinem Mod Cleaning Tutorial an. Da habe ich zufällig die OWC - Players Home.esp als Beispiel gewählt. Sie besitzt OWC - New Dimension.esp als Masterdatei, d.h. OWC - Players Home.esp muss unbedingt nach OWC - New Dimension.esp geladen werden, sonst kommt es Fehlern.
Wenn du andere Mods verwendest, die die Häuserkaufquests auch nur ansatzweise berühren, wie z.B. Better Cities, dann muss OWC - Players Home.esp unbedingt auch nach diesen Mods geladen werden.
Vereinfacht gesagt, lade OWC - Players Home.esp ganz zum Schluss, dann gibts auch keine Probleme. ;)
 
Pfeile habe ich mehr als genug. Gibt ja verschiedene Arten. Da fällt mir ein, wie wird der Schaden da berechnet? Bogenschaden+Pfeilschaden? Weil meine Eisenpfeile 0 Schaden machen aber dennoch ordendlich reinhauen.

Häuser brauch ich erstmal nicht, es ist gut eine eigene Burg zu haben. :-D

Die Gegner sind aber wirklich happig. Stand gestern (LvL1)vor einem Kampfmagier, der sich kurz vor dem Tod immer selbst geheilt hat. Und in die zweite Ebene von Vilverin komme ich erst gar nicht rein, da ein Banditenanführer davor Wache hält. :eek:

Danke für ere Tipps. Besonders bei den Truhen weiß ich jetzt besser Bescheid.

Mei, wenns hart auf hart kommt, kannst du immer noch den Schwierigkeitsgrad runterschalten. Wird zwar dann eher lächerlich aber manchmal wirds beim OWC Schwierigkeitsgrad doch etwas zu frustig.
Zumindest geht es mir stellenweise durchaus auf die Nerven wirklich alle 5 Meter von, für mich, unbesiegbaren Gegner angegriffen zu werden. Das ist aber atm auch das einzige was mich tatsächlich stört.

... Nein, nicht ganz, eine Sache gibts da noch! Ist das beabsichtigt, das teilweise sehr merkwürdige Arten von ... Kreaturkombinationen anzutreffen sind? Ich meine, ich räuchere eine Vampirhöhle aus und was kommt mir zwischendrin (ziemlich verbuggt) entgegengesprungen? Ein Tiger? o_O
Generell scheinen manche der Gegner ein kleines Problem mit ihrer umgebung zu haben. Oben genannter Tiger ist quasi dauernd in der Decke hängen geblieben und als ich auf der Suche nach einem Wegschrein auf einen Allosaurier (glaub ich ...) getroffen bin und mit dem zu den nächsten Wachen lief, ist der lustig in den Bäumen hängen geblieben und permanent durch die Gegend "geflogen" (Ich glaube der sollte springen, ist blöderweise dauernd in einem Affenzahn an mir vorbei geflogen). War recht lustig irgendwie :D

Btw, ist das beabsichtigt, das potentielle "Bosse" (wie der Vampir aus dieser einen Quest aus der Kaiserstadt in der Höhle oder der Nekromant in den Ruinen direkt beim Ausgang der Wasserkanäle) deutlich einfacher sind als die normalen Gegner im jeweiligen Dungeon?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt das update von v1.10 auf silber durchgeführt und nun haben die händler andere werte beim feilschen. zb. der colovianische händler in skingrad: in 1.10 konnte ich bei dem mit 70% des warenwertes verkaufen und bei ca 140% einkaufen. nun bei silber kann ich beo 40% verkaufen und bei ca 820% einkaufen. stimmung ist gleich geblieben.

den hohen einkaufspreis habe ich auch bei allen anderen händlern. ist das beabsichtigt?
 
@Eddy, @PlanB
PH ist als letztes, hab auch kein anderes Mod, das Häuser o.ä. modifiziert, ausser "Burg Rabenstolz" und "Mein Strandhaus", aber die haben nun gar keine Berührung mit OWC-ND, bzw. mit in Vanilla existierenden Häusern und werden auch viel früher geladen.
Problem ist auch nur bei Rosendornhalle, bei den die beiden anderen (Anvil und Coroll) ist alles OK. (gut, ist nicht so wichtig, da ich Rosendornhalle sowieso nie benutzt habe. Aber merkwürdig ist es schon, weil ja die beiden anderen funktionieren.)

@Kritiker
kopfschüttel ... Kann nur sagen, lass Deinen Char erst mal erwachsen werden. Schule besuchen, Uni, Sportverein, Arena, also trainieren und lernen, und dann wieder lernen und trainieren und dann wieder ....
usw.
Lev1 ist ist Baby mit 1 Jahr, das kann auch keinen Kampfmagier besiegen.
(Ich hab nach 6 Monaten noch nicht das erste Tor zugemacht und immer noch das Amulett. Erst mal alles sammeln, was so zu sammeln ist.)

@Cyrotec
hört sich für mich an wie Installationsfehler. Zwar sind nun ausserhalb der Dungeons einige echt starke Monster, aber die richtigen Bossgegner sind auch nicht ohne. Allerdings mit deutlichen Unterschieden und alle scheinen irgendeine (jeweils andere) Schwachstelle zu haben, findet man die (gesucht/probiert oder zufällig) hat man sie schnell erledigt, findet man sie nicht, kann es sehr lange dauern.
Aber mit meinem "Blaubrand" (mini-Mod) (124 + 45 Blitzschaden) bin ich zu 80% richtig bewaffnet. Zudem hab ich 2 Begleiterrinnen, die mir im Zweifelsfall aus der Patsche helfen oder die Arbeit ganzt abnehmen: Valeria und Saphiria. Unverzichtbar vor allen Saphi (nicht zuletzt, weil sie der ideale Packesel ist .. LOL).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben genannter Tiger ist quasi dauernd in der Decke hängen geblieben

Das Problem hatte ich in einem Höhlengang, in dem eine Goldgorgone bis zum Hals im Boden steckte. Nach dem ersten Pfeil von mir ist sie durch die Decke gesaust und flatterte außerhalb des Dungeons rum. Mache Kreaturen sind halt zu groß für Interiors.

den hohen einkaufspreis habe ich auch bei allen anderen händlern. ist das beabsichtigt?

Ja. ;)
 
Hallo

ich habe mich extra hier mal angemeldet um mich für das tolle OWC-ND zu bedanken. Da im Moment wohl eher alle Skyrim spielen (ich habs auch schon angespielt und finde es auch klasse, aber es muss noch reifen) es aber trotzdem noch Leute gibt, die Eddys mühevollen Leidensweg (ich hab die Entwicklung mitgelesen, u.a. auch die Klatschseite.-danke dafür :-D) zu schätzen wissen, wollte ich ausserdem darauf hinweisen, das ich meine Erlebnisse in OWC schriftlich festhalte. Das tue ich aber in einem anderen Forum. Deshalb verlinke ich das mal hier sofern es erlaubt ist, für diejenigen die was lesen möchten ;)

Es ist etwas aus dem Kontext gerissen da dieser Thread grösser ist aber ich habe nur mal meine beiden herausgepickt:

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=700062&postcount=159

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=700453&postcount=168



Also wie gesagt, Dankeschön für diese Arbeit !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

da ich keine Lust habe mich im Global Gameport anzumelden, hier mal zwei Fragen:
  1. Welche alternativen Start-Mod nutzt Du?
  2. Welche LOD-Mod?
  3. Und ist Quarls Texture Pack III am Start?
Höm, ok, das waren jetzt drei Fragen. Würde mich über Antworten freuen. :)

Grüße
Marc