In Vilverin stehen einige Aleyden-Truhen herum, die scheinbar Fallen sind. Das heißt, sobald ich sie öffnen will, sterbe ich an einer Feuerexplosion. Kann man die doch irgendwie öffnen? Und ist das per Zufall verteilt oder ganz bestimmte Behälter? Ich habe die Befürchtung, dass ich später Behälter mit Questitems nicht öffnen kann.
es gibt 2 Sorten von "bösen" Kisten, einmal diejenigen, die explodieren (danach, wenn man überlebt hat, findet man Goldstücke rumliegen), und die Monstertruhen, die beissen. Umgehen geht nicht, also Speichern vorher und dann aus möglichst grosser Entfernung öffnen. Oder es halt sein lassen und warten, bis man stärker ist und überlebt.
Die explodierenden Truhen könne sehr kräftig explodieren. Bei einer war Saphiria längere Zeit nahezu tot und ich musste sie erst in den Flakon stecken.
Schlimmer aber sind m.E: die nun stärker wirkenden Fallen. So eine Baumstammfalle hat mich heute direkt gekillt => relod letzte Speicherung.
Also, keine Welt mehr für Spaziergänger. Die Welt ausserhalb der Städte und nachts ist nicht freundlich, sondern lebensgefährlich. (Nun weis man auch, wieso die Städte alle Stadtmauern haben, die sind nicht mehr nur aus Jux da.
@Eddy
hab Problem mit
Rosendornhalle-Haus: Vor Aktivierung von
Players Home besass ich das Haus ja schon und hatte auch alles Inventar gekauft, sonst aber nichts reingestellt/gelegt.
Nach AKtivierung von PH war es teilmöbliert, Esszimmer nur ein Tisch und Stuhl, erste Etage praktisch leer, aber Waschbecken und Badewanne da, ausserdem fehlte mir die Besitzurkunde. Beim Händler lag zwar die Inventar-Angebotsliste, aber zu kaufen gabs nichts.
Also hab ich PH wieder deaktiviert, clean save gemcht, Haus verkauft, clean save gemacht, PH geladen, Rosendornhalle wieder gekauft.
Nun ist Rosendornhalle komplett leer (auch kein Waschbecken und Badewanne), aber beim Händler kann ich immer noch nichts kaufen. Rosendornhalle bleibt also leer.
Dasselbe Problem habe ich in Anvil und Choroll *nicht*. Sonst hab ich keine Häuser.
Noch was: Finde die Skulpturen vom
Knochenstabler nicht in
Anvil und
Bruna. Hab geschlagene 4 Std. die beiden Städte mit der Lupe abgesucht. Brauch einen Tip.
und noch was:
Bullwarden: Da gibts eine Tür mit Schloss "Schlüssel benötigt". Hab Sonntag echte 6 Std. danach gesucht. Dann aufgegeben. Will nicht cheaten.