Release Oblivion WarCry - New Dimension

Moin Eddy,

so, alles läuft. Eddy, Dein Overhaul ist der Kracher! Vielen Dank für die Mühe. Optisch umwerfend, aufs Neue spannend ohne Ende. Dabei habe ich das Gefühl,. die Rechner-Performance ist besser, das dürfte allerdings eher wirklich "Nur so ein Gefühl" sein, nicht wahr? Egal, das ist meiner Meinung nach Oblivion perfekt.

Es ist allerdings im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, gerade mit einem niedrigstufigen Bogenschützen, welcher bisher alles, was da so kam recht gut ins Nirwana schicken konnte und nun nach gefühlten 5 Minuten in einen Schatten und eine Blutwolke gelaufen ist .... weiha. :eek: Das wird sportlich. :-D

Viele Grüße
Marc

Nach Diktat gen Cyrodiil entschwunden
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Dabei habe ich das Gefühl,. die Rechner-Performance ist besser, das dürfte allerdings eher wirklich "Nur so ein Gefühl" sein, nicht wahr?

Glaub ich nicht, denn bei mir lief es mit der letzten Version von OWC-ND deutlich flüssiger. Auch das Schnellspeichern geht viel flotter. :)

LG

PS: Ich hatte seit dem keine Abstürze und keine Freeze mehr. Sagt doch alles, oder? :)
 
ScreenShot50.gif

wenn ich Players Home aktiviere und Haus betrete, stehe ich in schwarzem Universum und Haus innen ist als 3D Objekt unter mir (hab gerade Silber installiert)
:huh:


edit:
bei tex-nexus etwas verwirrend:
dort ist ein Silber und ein Update Silber
hab das Silber installiert (das, was nur /Data/ enthält), das Update Silber nicht

Es gibt einen kleinen Patcher für die exe-Datei, der diese "Fehler" beheben kann, zu finden auf TesNexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10905
wird von MS Security Essentials als Trojan identifiziert
http://www.microsoft.com/security/p...me=Trojan:Win32/Orsam!rts&threatid=2147626071

Eine Anpassung seitens Eddy ist nicht notwendig, da dasselbe von meinem Batch Reorder Skript.
[h=1]Site error
No file exists for this ID.[/h]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dreifels
Bei mir funktioniert es nur wenn ich PH an das Ende der Ladeliste setze, also hinter OWC-ND. Das habe ich aber in der ReedMe so beschrieben.

Was soll da verwirrend sein? Alle für Silber notwendigen Meshes und Texturen sind im fünften Teil. Steht doch da: OWCNDPart05 - Update to vSilber

Du benötigst du dann nur noch die MainDatei. Für den Rest (Trojaner usw) bin ich nicht zuständig.;)
 
@dreifels
Bei mir funktioniert es nur wenn ich PH an das Ende der Ladeliste setze, also hinter OWC-ND. Das habe ich aber in der ReedMe so beschrieben.
hab ich alles genau so installiert, auch MainDateii, PH ist zuletzt geladen.
In Skingrad stehe ich in schwarzem Universum, Innenstruktur unter/vor mir
In Chorrol fally ich in schwarzem Universum runter ins Endlose, sehe zudem einige gelbe Ausrufezeichen.
Problem Skingarad war schon nach Installation von Bronze, hatte damals aber das einfach disabled und nicht weiter dran gedacht.
Irgendwas ist also nicht richtig installiert, was aber ohne PH irrelevant zu sein scheint. (jedenfalls hatte ich keine gelben Pfeile sonst, oder andere Probleme.)
 
hab ich alles genau so installiert, auch MainDateii, PH ist zuletzt geladen.
In Skingrad stehe ich in schwarzem Universum, Innenstruktur unter/vor mir
In Chorrol fally ich in schwarzem Universum runter ins Endlose, sehe zudem einige gelbe Ausrufezeichen.
Problem Skingarad war schon nach Installation von Bronze, hatte damals aber das einfach disabled und nicht weiter dran gedacht.
Irgendwas ist also nicht richtig installiert, was aber ohne PH irrelevant zu sein scheint. (jedenfalls hatte ich keine gelben Pfeile sonst, oder andere Probleme.)

Du benötigst Paket 4, sonst fehlen Meshes und Texturen.

NNWs Batch Reorder Skript
 
Schädling in exe-Patcher und Frage an Eddy

Da ist möglicherweise was d'ran. G-Data 2012 hat den Zugriff auf die Download-Seite blockiert (Trojan.Generic.6353313 (Engine A)).

@ Eddy: Ich nehme an (sorry, wenn das schon jemand gefragt hat), Du spielst zunächst mal Skyrim?
Wann entscheidest Du dich (ungefähr), ob Du auch für Skyrim 'was machst?
Wann (möglicherweise) (und seeeehr ungefähr) fängst Du damit an?
(Als Erklärung dafür, in welchen Zeiträumen ich denke: Skyrim spiele ich ca. erst in 1 Jahr)

Gruß, Praecox
 
Du benötigst Paket 4, sonst fehlen Meshes und Texturen.
Ich hab gestern das Hauptpaket und 3,4,5 von Pagan gedownloaded und installiert.
Danach mit TotalCommander einen Filevergleich (Synchronisation) nach Inhalt und nach Dateinamen/Pfad gemacht. Alle Files sind am richtigen Platz mit richtigem Namen.

Heute nun hab ich 2+3 von Pagan gedownloaded, leider mit massiven Lags und Abbrüchen ( hab nur O2 USB-Stick und mein ISP drosselt gerne die Übertragung abends und am Wochenende auf unter 20kb/s), und obwohl CRC-Check der beiden7z Pakete OK war, waren die Inhalte beider Pakete korrupt, mehr als 6000 Fehlermeldungen von 7z beimn Entpacken.

Muss die also nochmal holen, was nun sehr lange dauert, mein Monatsvoloumen ist nun aufgebraucht, d.h. auch tagsüber nur noch mit 45kb/s, und ich kann deshalb nicht sagen, ob die Inhalte der Pakete tatsächlich korrupt sind, oder das ein Übertragsungsfehlerergebnis ist. Wobei eigentlich bei korrektem CRC-Check des 7z Pakets der Inhalt nicht beim Download verändert sein dürfte, was bedeuten würde, die 7z Pakete sind bereits bei Pagan mit korruptem Inhalt.

Da das Problem mit den schwarzen Universum bei Betreten der Häusern bereits seinerzeit bei Update zu Bronze auftrat, müsste also der Fehler bei Dateien liegen, die bereits mit Bronze geändert oder neu waren.

Ganzbesonders irritierend für mich ist, das nun, *nach* nochmaligem Install (s.o.) von Silber + 4 + 5 ich auch einen gelben Pfeil bei einem Objekt vor dem Gaia Brunnen habe (die Schale, in die das Wasser läuft?), was ich zuvor (also nach Bronze aber vor Silber) nicht hatte. (war gestern vor und nach dem 2. Install dort)
 
Was soll ich sagen?

Es funktioniert bei mehreren hundert Benutzern tadellos. Irgendwas läuft bei dir schief.
Hattest du die Häuser bereits gekauft und / oder ein anders PI dass diese ändert?
 
Was soll ich sagen?
hmmmm.. z.B. eine Idee äussern, die ich noch nicht hatte ;-)
Es funktioniert bei mehreren hundert Benutzern tadellos. Irgendwas läuft bei dir schief.
Hattest du die Häuser bereits gekauft und / oder ein anders PI dass diese ändert?
die beiden Häuser hatte ich schon gekauft und eingerichtet.
mal sehen, wenn ich die beiden korrupten 7z neu gedownloaded habe, ob es dann dasselbe ist oder was. Wenn alles nichts hilft, dann halt alles incl. Oblivion neu installieren. Hasse zwar die Arbeit, aber solche Probleme lassen mich sonst eh nicht in Ruhe.

Edit
----
1) so, die beiden .7z auch endlich runtergeladen, fehlerfrei, also lag es an der Übgertragung gestern.

2) alles (Haupt und 1-5) nochmal rüberkopiert. Ergebnis: alle Ausrufezeichen sind weg und meine drei Häuser sehen auch chic aus. Bislang kein Problem entdeckt.

Es lag offensichtlich an Part 1 oder 2, muss also bereits bei Aufkopieren von Bronze das Problem seinerzeit verursacht haben, und mit Silber wurden dann die fehlenden oder falschen Files nicht ersetzt/überschrieben, weil sie da gar nicht drin sind.

anyways, sieht so aus als könnte ich nun endlich wieder spielen und schaun, was Eddy alles so tolles gemacht hat, sieht aus nach gut 6 Monaten zuzsätzliche Spielzeit. (jetzt kann mein neuer Rechner endlich zeigen, was er kann ;-))

Edit 2:
@Eddy: Haus in Anvil, obere Etage, schwebt eine Waage und ein Schlafanzug, und Schreibtisch + Kommode streiten darüber, wem der Platz gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Silver-Edition heruntergeladen wundere mich gerade. Damals bei Raimunds Modpaketen waren das duzende von Datein usw. Hier sind es nur 3 esp-Datein. Ist das tatsächlich schon alles? So einfach? :huh:
 
Knochenschwefel-Skulpturen-Problem

edit: Knochenschwefel-Skulpturen-Problem hat sich gelöst.


@Kritiker
Silver Edition hat (wenn bereits Bronze zuvor installiert)
- das Hauptdatei-Paket vSilber
- das Paket 5 Silber
Wenn nicht Bronze bereits zuvor installiert war (oder fehlerhaft, wie ich es hatte), dann Pakete 1-5 + Hauptpaket installieren/drüberbügeln, und zwar in der Reihenfolge ihrer Paketnummern.

Im Hauptpaket sind
a-Hauptdateien
b-Zusätze
c-Farbige Übersichtskarte
d-Optional
e-Bodyreplacer
f-Players Home
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh, ich dachte die Silber-Datei ersetzt die 5 Teile. Also muss ich die 5 Teile installieren und Silver ist sozusagen nur das Update?

Ich hatte nur das Silber-Hauptpaket installiert. Wobei außer a-Hauptdatein da ja alles optional war.
 
1) wenn noch nicht gemacht und wenn nicht vorher Bronze installiert war, dann bei http://www.pagan-tes-mods.com/porta...besserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension (bevorzuge ich) Pakete 1-5 und Hauptpaket runterladen.

2) die Pakete möglichst hoch im Root entpacken, z.B. C:\0\, C:\1\, usw., so dass die ultralangen Pfadnamen in den Paketen beim Entpacken nicht abgeschnitten werden.

3) Aus dem Hauptpaket das installieren/kopieren, was gewünscht wird

4) Inhalt von Paket 1, dann Paket 2, usw. überkopieren. Reihenfolge ist deshalb wichtig, weil sich die Pakete nicht nur ergänzen, sondern teilweise Updates zu Inhalten kleinerer Paket-Nummer enthalten, also auch was ersetzen. Kopiert man in umgekehrter Reihenfolge, überschreibt man sonst mit älteren Files die neueren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Eine kurze Installationsanleitung findest du hier. Diese ist zwar eigentlich für Benutzer von Wyre Bash gedacht, kann aber auch ohne verwendet werden, da damit die Ordnerstruktur etwas logischer wird ;).

Husch und weg bevor Eddy mich erwischt.
 
Hai!

Schön, das trotz Skyrim sich hier drin anscheinend noch über den Vorgänger unterhalten wird.

Ich habe ein kleines Problem mit OWC - ND und nachdem mich tagelange (mehr oder weniger intensive) Suche keine Lösung hat finden lassen, wende ich mich doch einfach mal an dieses Forum!

Folgendes, OWC (Silber) funktioniert einwandfrei. Habe es manuell installiert und läuft wunderbar. Das einzige, winzig kleine Problem das ich habe: Grafikfehler. Diese zeigen sich zufällig bei von OWC eingekleideten NPC (Gegnerische und freundliche) und sehen so aus, das einfach teile eines Items, das die NPC an haben, sich extremst langziehen (größe des ganzen varriert). Das führt dazu, das man stellenweise "Indikatoren" auf NPC hat, die eigentlich hinter nem Berg stehen oder stellenweise sogar eine "Mauer". Ganz schlimm war es einmal im Hafenviertel, als die Kleidung des NPC für die Diebesquest mal eben eine Mauer gezogen hat, die fast so hoch war wie die Mauern der Kaiserstadt o_O. In anderen Fällen handelt es sich lediglich um eine winzige Linie die zu einem NPC zeigt (Das erste mal, als dieser Fehler aufgetaucht ist, stammte er von der Kleidung einer Piratin). Um sich selbst ein Bild zu machen häng ich noch ein paar Screenshots an, die alle aus dem Hafenviertel stammen.

Der Fehler selbst taucht völlig zufällig unreproduzierbar auf. Wobei meist Arten von Roben davon betroffen zu sein scheinen. Meistens passiert das im Hafenviertel (und dort beinah zu 100% bei irgendeinem NPC), tritt aber auch woanders auf. Bei Gegnern, die keine eingekleideten NPC sind (Bären, Wölfe, etc ...) tritt das nie auf, auch die neuen, vom Mod eingefügten, funktionieren einwandfrei.

An anderen Mods kann es nicht liegen, ich hatte das auch mit einer komplett neuen Installation der Steamversion von Oblivion (inklusive allen Patches, Shivering Isles und Knights of the Nine) nur mit OWC ausprobiert und der gleiche Fehler trat auf.

Wäre schön, wenn jemand wüsste an was das liegen kann (Grafikeinstellungen habe ich eigentlich schon alle durchprobiert die mir in den Sinn kamen), in Vanilla ohne Mods tritt dieser Fehler nicht auf. Falls dieses Problem schon bekannt ist bzw. irgendwo eine Lösung steht, die ich übersehen habe, tut es mir leid das ich trotzdem Frage, ich hab bisweilen Tomaten auf den Augen.

mfg

P. S.: Ist es eigentlich nur meine Einbildung oder benutzen Skalon (Die Echsendinger) ein Ultima Online Soundfile das dort abgespielt wurde wenn ein Zauber fehlschlägt o_O. Hört sich genauso an.
 

Anhänge

  • ScreenShot0.jpg
    ScreenShot0.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 131
  • ScreenShot1.jpg
    ScreenShot1.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 154
  • ScreenShot2.jpg
    ScreenShot2.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand einen Screenshot des "neuen" Interfaces erstellen? Bei mir sehen Schrift und Layout aus wie im Originalspiel. Soll das so sein oder ist es ein Bug?:huh: