Release Oblivion WarCry - New Dimension

Sorry Eddy aber die Ritter der Schwarzen Sonne gehen gar nicht.

Kannst du nicht die Krankheit Astraldämpfe von ihnen entfernen???

Wenn man gegen 3 von ihnen + Totenbeschwörer, die ihrerseits auch viecher beschwören ist das nicht schön.

Die Totenbeschwörer waren leicht auszuschalten, aber die Ritter nicht.
Was vor allem an der Krankheit Astraldämpfe liegt, da man diese erst per Krankheit heilen entfernen muss nur um diese wieder aufgetragen zu bekommen.
In dieser Zeit regenerieren sich die Ritter auch noch.

Mannimarco war dagegen ein leichter gegner.
 
Die Augengeschichte kann ich nicht bestätigen. Weder kriege ich in Wrye Bash irgendwelche Fehlermeldungen noch haben die NPC keine braunen Augen.
Allerdings benutze ich keine OWC- Rasse, sondern meine liebgewonnenen Ptherii.

Ich habe dabei Wrye Bash hinsichtlich Unterordnern noch weiter ausgereizt als NNW und sogar die .esp neu auf die DLCShiveringIsles.esp gemastert (funzt nur mit der OWC- ND.esp, bei der Seaworld.esp führt es zum Crash).
 
Mir sind noch zwei Fehlerchen untergekommen..


1) Der Gastwirt in der Herberge zum Kaufmann im Markt-Distrikt der Kaiserstadt vermietet sein Zimmer angeblich für 20 Septime, abgerechnet werden laut Anzeige aber 40.

2) Scheint mit OWCND der Aurelinwae- bzw Mystisches Warenhaus-Bug nicht behoben zu werden. Das beläuft sich auf zwei Dinge, beide durch das offizielle DLC Fighters Stronghold: Es sorgt dafür, dass das Mystische Warenhaus öffentlich ist, wodurch man einfach alles mitnehmen kann was man findet, und, dass es dauerhaft verschlossen, d.h. nicht betretbar ist.

Ist der "Unofficial Oblivion Patch" und / oder Unofficial Official Mods Patch eigentlich OWCND-kompatibel?
 
Der Gastwirt in der Herberge zum Kaufmann im Markt-Distrikt der Kaiserstadt vermietet sein Zimmer angeblich für 20 Septime, abgerechnet werden laut Anzeige aber 40.

Das Übernachten kostet jetz überall mehr. Die Gastwirte sagen es zwar nicht aber es steht im Text den sie sagen und zwar als (plus Trinkgeld).
 
Ich kann das Problem mit den Augen bestätigen. Die Augen der Kelb-Queni sind bei mir verschoben und die Standard-Rassen haben z.T. nur noch eine einzige Augenfarbe.

Da OWC-ND die einzige Mod ist, die bei mir etwas an den (Standard-)Rassen verändert, habe ich die Rassen-Records aus dem Bashed Patch komplett herausgenommen. Somit gibts auch keine Probleme mit den Augen.
 
Das Übernachten kostet jetz überall mehr. Die Gastwirte sagen es zwar nicht aber es steht im Text den sie sagen und zwar als (plus Trinkgeld).

Okay, das kann sein.. da habe ich nicht drauf geachtet, wie es scheint. Mir macht es prinzipiell nichts aus das es mehr kostet, ich fand / finde es nur leicht irreführend.

Was mag das für Trinkgeld sein? Seit wann gibt es Trinkgeld beim mieten eines Zimmers? Reichlich dubios das ganze~ :)



Edit:
Hab gerade mal ins CS geschaut. Die "(plus Trinkgeld)"-Geschichte hat wie gewartet gestimmt, allerdings steht es nicht bei allen Bettverkäufern dabei, aber der Wert wird bei einigen dennoch verdoppelt (d.h. hier stimmt es dann nicht, das Bett wird für (sagen wir mal) 20 Septime angeboten und für tatsächliche 40 vermietet). Zählt, wenn man so will, als Rechtschreibfehler.. nennt mich Perfektionist..

 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind noch zwei Fehlerchen untergekommen..

...

2) Scheint mit OWCND der Aurelinwae- bzw Mystisches Warenhaus-Bug nicht behoben zu werden. Das beläuft sich auf zwei Dinge, beide durch das offizielle DLC Fighters Stronghold: Es sorgt dafür, dass das Mystische Warenhaus öffentlich ist, wodurch man einfach alles mitnehmen kann was man findet, und, dass es dauerhaft verschlossen, d.h. nicht betretbar ist.

...

Nimm einfach diesen Patch: Inoffizieller Knights of the Nine & DLC-Patch. Der bereinigt gleich alle DLCs und KotN. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kaer
Die Augengeschichte kann ich nicht bestätigen. Weder kriege ich in Wrye Bash irgendwelche Fehlermeldungen noch haben die NPC keine braunen Augen.
Allerdings benutze ich keine OWC- Rasse, sondern meine liebgewonnenen Ptherii.
Naja, was heißt Fehlermeldung, Wrye Bash spuckt halt folgenden Status aus:
Übersicht

Datum/Zeit
• 10.10.2011 20:50:20
• Verstrichene Zeit: 0:00:47.465

Aktive Mods
• 00 Oblivion.esm
• 01 DLCShiveringIsles.esp
• 02 OWC - Mannequin.esp
• 03 OWC - Seaworld.esp
• 04 OWC - New Dimension.esp
• 05 OWC - Players Home.esp

Rassen-Records
Quellmods
• OWC - New Dimension.esp

Gemergt
Keine

Sortierte Augen/Haare
• Argonian
• Breton
• DarkElf
• Dremora
• HighElf
• Imperial
• Khajiit
• Nord
• OWCAlbae
• OWCAngels
• OWCAyleiden
• OWCDevil
• OWCDracul
• OWCDremora
• OWCDrow
• OWCDryade
• OWCDunkleVerfuehrer
• OWCEistroll
• OWCFenek
• OWCGoldeneHeilige
• OWCHalbtroll
• OWCHexer
• OWCKelbQueni
• OWCMondelfe
• OWCNavatar
• OWCSchlangenmenschen
• OWCTusken
• OWCVerborgenerElf
• OWCYokuda
• OWCZwerge1
• OWCZwerge2
• Orc
• Redguard
• WoodElf

Gefilterte Augen-Meshes
Um 'komische Augen' zu vermeiden, wurden inkompatible Augen aus folgenden Rassen entfernt.
• Breton
• DarkElf
• Dremora
• HighElf
• Imperial
• Nord
• OWCAngels
• OWCDevil
• OWCFenek
• OWCKelbQueni
• OWCTusken
• OWCUndeadLegion
• OWCVollhonk
• OWCYokuda
• Orc
• Redguard
• VampireRace
• WoodElf

Zugewiesene Augen/Haare für NPCs
• Oblivion.esm: 1100
• OWC - Mannequin.esp: 4
• OWC - New Dimension.esp: 320
• OWC - Seaworld.esp: 7

Aber du hast recht, bei dieser Minimal-Konfiguration werden die braunen Augen zwar bei den Standard-Rassen entfernt, bei den NPCs bleiben sie aber (trotz anderem Texturen-Ordner) zumeist vorhanden. Möglicherweise spielen meine anderen (Rassen-) Mods, oder auch TNR noch eine Rolle... :huh:
Vielleicht ändert auch deine andere Rassen-Mod etwas an den Standard-Augen, so dass bei dir statt der braunen Augen dann die OWC-Augen entfernt werden.

Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass sehr vielen OWC-NPCs überhaupt keine Augen zugewiesen wurden. Wrye Bash ordnet denen dann automatisch den ersten Augeneintrag der jeweiligen Rasse zu (so haben dann fast sämtliche Tusken-, Troll- und KelbQueni-NPCs die gleiche Augenfarbe), was aber macht Oblivion ohne Bashed Patch?

Ich habe dabei Wrye Bash hinsichtlich Unterordnern noch weiter ausgereizt als NNW und sogar die .esp neu auf die DLCShiveringIsles.esp gemastert (funzt nur mit der OWC- ND.esp, bei der Seaworld.esp führt es zum Crash).
Huh? Ich verstehe nicht ganz, was hast du umgemastert, und zu welchem Zweck?
Einen Master braucht eine Mod immer, wenn sie Inhalte aus dieser Master verändern soll, oder Inhalte dadraus weiterverwenden soll. Wenn man jetzt einfach die Masterdatei ändert, kann Oblivion die ursprünglichen Objekte nicht mehr verändern, sondern legt dann für jedes Objekt eine neue Kopie an (die Objekte tauchen dann z.B. doppelt übereinander oder gleichzeitig an der originalen und der geänderten Position auf), oder kann die Inhalte des Masters nicht mehr finden und in der Mod verwenden (deswegen crasht Seaworld wohl auch bei dir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die OWC- ND.esp die DLCShiveringIsles.esp (zusätzlich zur Oblivion.esm) als Master eingesetzt, damit ich nicht mehr vergesse, die zu aktivieren (passiert bei neuen Chars und über 300 Bash Installern ganz gerne mal).

Das darf man allerdings nicht bei der Seaworld.esp zusätzlich machen, sonst crasht das Spiel.

Zu der Mannequins.esp und Malos Arena.esp kann ich diesbezüglich nichts sagen, da noch nie verwendet.

Einen Bashed Patch habe ich bisher nur einmal benötigt, und zwar für gleichzeitiges Benutzen von WAC, allerdings stürzte über kurz oder lang nach anfänglicher Stabilität auch damit das Spiel ab. Letzlich mußte ich WAC deaktivieren.
Alle andren 52 Chars liefen bisher prächtig ohne Bashed Patch.
 
So, der Patch ist fast fertig, es ist sogar eine ganze Ecke einfacher, als ich gedacht hatte. Neue Unterordner/Texturen müssen nichtmal erstellt werden, ein paar zusätzliche Augeneinträge reichen schon fast aus:

Übersicht

Datum/Zeit
• 10.10.2011 23:57:00
• Verstrichene Zeit: 0:00:24.512

Aktive Mods
• 00 Oblivion.esm
• 01 DLCShiveringIsles.esp
• 02 OWC - Mannequin.esp
• 03 OWC - Seaworld.esp
• 04 OWC - New Dimension.esp
• 05 OWC - Players Home.esp
• 06 OWC - Augen-Patch.esp

Rassen-Records
Quellmods
• OWC - New Dimension.esp
• OWC - Augen-Patch.esp

Gemergt
Keine

Sortierte Augen/Haare
• Argonian
• Breton
• DarkElf
• Dremora
• HighElf
• Imperial
• Khajiit
• Nord
• OWCAlbae
• OWCAngels
• OWCAyleiden
• OWCDevil
• OWCDracul
• OWCDremora
• OWCDrow
• OWCDryade
• OWCDunkleVerfuehrer
• OWCEistroll
• OWCFenek
• OWCGoldeneHeilige
• OWCHalbtroll
• OWCHexer
• OWCKelbQueni
• OWCMondelfe
• OWCNavatar
• OWCSchlangenmenschen
• OWCTusken
• OWCVerborgenerElf
• OWCYokuda
• OWCZwerge1
• OWCZwerge2
• Orc
• Redguard
• WoodElf

Gefilterte Augen-Meshes
Um 'komische Augen' zu vermeiden, wurden inkompatible Augen aus folgenden Rassen entfernt.
• Dremora
• VampireRace

Zugewiesene Augen/Haare für NPCs
• Oblivion.esm: 1100
• OWC - Mannequin.esp: 4
• OWC - New Dimension.esp: 320
• OWC - Seaworld.esp: 7

Im Tes4Edit siehts soweit schon gut aus, ich muss das ganze aber noch ausgiebig ingame testen, unter anderem auch, wie es sich mit anderen Rassenmods verhält.

Ich habe für die OWC- ND.esp die DLCShiveringIsles.esp (zusätzlich zur Oblivion.esm) als Master eingesetzt, damit ich nicht mehr vergesse, die zu aktivieren (passiert bei neuen Chars und über 300 Bash Installern ganz gerne mal).
Ah so hast du das gemeint. Naja, eine Mod (die man eh immer verwendet) reicht ja auch schon aus, damit die si.esp aktiviert wird.

Einen Bashed Patch habe ich bisher nur einmal benötigt, und zwar für gleichzeitiges Benutzen von WAC, allerdings stürzte über kurz oder lang nach anfänglicher Stabilität auch damit das Spiel ab. Letzlich mußte ich WAC deaktivieren.
Alle andren 52 Chars liefen bisher prächtig ohne Bashed Patch.
Naja, manche "Fehler" bemerkt man auch nicht unbedingt ingame. Das den NPCs z.B. eine bestimmte Augenfarbe fehlt, merkt man nur beim genaueren Hinsehen. Andere Sachen fallen einem nur auf, wenn man es weiß. Ein Beispiel: Mod A fügt ein neues Objekt ein, und verteilt es zufällig auf diverse Kisten in ganz Oblivion. Dazu wird das Objekt in eine sogenannte LeveledList gepackt, aus der die Container dann "versorgt" werden. Mod B fügt ebenfalls ein paar neue Objekte ein, und packt die in die gleiche LeveledList (und löscht dadurch das Objekt aus Mod A wieder raus). Wann fällt dir auf, dass du Objekt A in keiner einzigen Kiste findest?
Wrye Bash kann überprüfen, welche Objekte von welcher Mod in welche LeveledLists gepacht werden, und dann eine neue LeveledList erzeugen, in der alle Objekte gemeinsam vorhanden sind.
 
Der Thread heißt: Oblivion WarCry - New Dimension

Alle Wrye Bash-Fans sollen doch bitte einen eigenen Thread aufmachen: "OWC-ND mit Wrye Bash" ... oder so. Danke.
Es nervt nämlich, seitenweise über WB lesen zu müssen - wenn man es nicht verwendet.
Gruß, Praecox
 
KotN und die offiziellen DLCs sind ziemlich unclean auch mit dem inoffiziellen Patch. Da kann es schon mal sein, dass sie sich mit so großen Mods, wie OWC-ND beißen. Vielleicht hilft es, wenn du die ESPs cleanst. Anleitung steht in meiner Signatur.
 
  • Like
Reaktionen: Kaer
KotN und die offiziellen DLCs sind ziemlich unclean auch mit dem inoffiziellen Patch. Da kann es schon mal sein, dass sie sich mit so großen Mods, wie OWC-ND beißen. Vielleicht hilft es, wenn du die ESPs cleanst. Anleitung steht in meiner Signatur.


Hat mich ganz schön Zeit gekostet, mich durch meine PI-Liste zu 'cleanen' :)
Gebracht hat es in Hinsicht auf den Bug leider nichts; den habe ich jetzt mit Hilfe einer DV vom 'Unofficial Oblivion Patch' gelöst, die ich vorher um ihre Texturen, Meshes etc erleichtert habe (da ich die Konsequenzen bei Benutzung mit OWCND fürchte).
Hatte aber einen anderen sehr erfeulichen Vorteil: Die Anzahl der CTD's hat sich (bis jetzt) um 100% reduziert! Herzlichen Dank dafür!
 
Okay, der Patch behebt das Problem nicht wie es aussieht.. es taucht immernoch auf..

Komisch, bei mir hat es nach dem patchen und cleanen funktioniert. Allerdings hatte ich das nicht in einem laufenden Spiel gemacht, sondern neu angefangen. Naja, ein 100% sicheres Rezept gibt es ja nicht, da jeder andere Mods nutzt, die da auch noch zwischenfunken können.

Den UOP hatte ich auch mal drauf, aber irgendwas hat dann bei nicht mehr richtig funktioniert. Ich weiß nur nicht mehr was, ist schon lange her. Aber wenn es bei dir funktioniert, umso besser.
 
Komisch, bei mir hat es nach dem patchen und cleanen funktioniert. Allerdings hatte ich das nicht in einem laufenden Spiel gemacht, sondern neu angefangen. Naja, ein 100% sicheres Rezept gibt es ja nicht, da jeder andere Mods nutzt, die da auch noch zwischenfunken können.
[...]

Die Vermutung, dass es an dem Spielstand liegt hatte ich auch, weshalb ich eigens dafür einen neuen erstellt habe. Der Bug war leider immernoch da.

[...]
Den UOP hatte ich auch mal drauf, aber irgendwas hat dann bei nicht mehr richtig funktioniert. Ich weiß nur nicht mehr was, ist schon lange her. Aber wenn es bei dir funktioniert, umso besser.

Die Erfahrung habe ich leider auch gerade gemacht... ist nicht so, dass es nicht funktioniert. Der Fehler den ich hatte, ist weg. Dafür scheint der Autor der DV ein wenig vergesslich gewesen zu sein, bei mir sind jetzt sämtliche Bücher die der UOP anpackt in Englisch - allerdings nur der Text im Buch, der Name ist Deutsch. Jetzt überlege ich mir was ich dagegen tun soll, eine andere Lösung habe ich gerade nicht, aber alle Bücher neu zu übersetzen ist ein wenig viel Arbeit.. und: Wer weiß, was noch alles vergessen wurde?

:(



EDIT an Eddy:
Hab noch ein Fehlerchen gefunden.. ich schätze mal es liegt an den neuen Container-Animationen (mir erst aufgefallen als ich den Container geöffnet hatte), oder an Vanilla Oblivion. Jedenfalls steht in der Zelle BrumaMagesguildBasement ein Stuhl an einer der Kommoden (?), auf den man sich nicht vernünftig setzen kann.. zumindest ich nicht. Entweder ich lande links neben dem Stuhl oder in der Lehne des selbigen.
(Es geht um das Zimmer gegenüber des Speisezimmers, besser kann ich es gerade nicht beschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Die Erfahrung habe ich leider auch gerade gemacht... ist nicht so, dass es nicht funktioniert. Der Fehler den ich hatte, ist weg. Dafür scheint der Autor der DV ein wenig vergesslich gewesen zu sein, bei mir sind jetzt sämtliche Bücher die der UOP anpackt in Englisch - allerdings nur der Text im Buch, der Name ist Deutsch. Jetzt überlege ich mir was ich dagegen tun soll, eine andere Lösung habe ich gerade nicht, aber alle Bücher neu zu übersetzen ist ein wenig viel Arbeit.. und: Wer weiß, was noch alles vergessen wurde?

:(
Die Oblivion Bücher Mod überarbeitet alle Buchinhalte. Damit kannst du die Texte wieder ins Deutsche übersetzen, wenn du sie nach dem UOP lädst.
Da du dich bereits mit dem Thema Cleaning auseinandergesetzt hast, solltest du diesen Hinweis beachten, falls du die Mod installiert hast.
 
*Stöhnt*

Könnte mir jemand erklären, was das nun wieder soll: Klickklack? Mir zum ersten mal passiert, und lässt sich nicht mal reproduzieren..

Die Oblivion Bücher Mod überarbeitet alle Buchinhalte. Damit kannst du die Texte wieder ins Deutsche übersetzen, wenn du sie nach dem UOP lädst.
[...]

Danke für den Tipp. Der Mod gefällt mir an sich super. Allerdings habe ich direkt zwei Schwierigkeiten damit..

1) Er funktioniert nicht wenn ich ihn vor OWCND lade. Ihn nach OWCND zu laden brigt wieder die gewohnten 'Gefahren'.

2) Er übersetzt alle Bücher, das ist richtig. Aber er lässt leider alle Schriftrollen aus - und die verändert nunmal leider der UOP :?

[...]
Da du dich bereits mit dem Thema Cleaning auseinandergesetzt hast, solltest du diesen Hinweis beachten, falls du die Mod installiert hast.

Den Hinweis habe ich beim ersten mal schon beachtet :)
Vielen dank, dass du mich nochmal drauf hingewiesen hast.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es gerade auf die Büchermod angewandt habe, und Oblivion dennoch beim beenden einen CTD hat. Du weißt nicht zufällig woran das liegen könnte?


Ich fühle mich solangsam wie auf einer Schnitzeljagd.. man rennt von Hinweis zu Hinweis, dabei 10x am Ziel vorbei, nur um am Ende in einer neuen Sackgasse zu stehen. Aber einen einfachen Weg scheint es einfach nicht zu geben..

Übrigens kriege ich solangsam Gewissensbisse, ich spamme ja im Prinzip die ganze Zeit den OWCND-Thread voll, mit einem Problem, dass nur indirekt etwas mit dem eigentlichen PI zu tun hat :pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaer
Gegenüber dem Esszimmer ist ein Schlafraum mit nur einem Stuhl. Der steht vor einem kleinen Schreibtisch und ist frei.

Ich weiß also nicht was es damit auf sich hat.


@Kaer
Aber einen einfachen Weg scheint es einfach nicht zu geben..
Na ja, was soll ich sagen? In OWC-ND ist schon so viel enthalten was ihr früher manuell installieren musstet. Da gab es schon teilweise genug Probleme. Nun habt ihr einen fast 9 GB dicken Klotz an Stuff der meines Erachtens rund läuft. Wenn du nur den nimmst und Spaß hast, hast du deinen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet: