Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich kann mich noch entsinnen wie es bei Vanilla war. Wenn ich eine Goblinhöhle ausgeräumt hatte, hatte ich tausende von Eisenpfeilen in der Tasche. Für Dietriche waren die Jungs auch immer gut.

So ähnlich sollte es auch sein. Der Spieler soll sich daran gewöhnen bestimmte Dinge bei bestimmten Gegnern zu finden.

-Brauchst du Tränke--> Jage Beschwörer
-Brauchst du Dietriche --> Jage Goblins
-Brauchst du gute Pfeile --> Jage Draculs
-Brauchst du was zum verkaufen --> Jage Marodeure und Banditen
-Kannst du zu wenig tragen --> Suche Federn und Umhängetaschen (Oder finde Mr Schmidt)

Es gibt für alles Lösungen und Wege, man muss sie nur finden. Einige sind noch nicht auf die Lösungen gestoßen und monieren es verständlicherweise.

Eddy hätte sich nur selbst einen grossen gefallen getan, wenn manches in der Readme deutlicher gewesen wäre.

Da sagst du was. Ich versuche es schon seit Jahren vergeblich. Am Anfang dachte ich noch, je ausführlicher ich Dinge beschreibe, desto weniger wird gefragt. Na ja, das Ergebnis kennen wir ja. Genau das Gegenteil ist der Fall, je mehr ich beschreibe, desto weniger wird gelesen.

Ich habe mir recht früh den Skelettschlüsel "zugelegt"
Den habe ich am Anfang auch viel benutzt. Irgendwann habe ich dann bemerkt das ich bei seiner Benutzung nicht skille. Beobachte es mal genauer.

Elfen-Kurzschwert "Besser" hat eine Geschwindigkeit von 310.00 statt 1.2

Gefunden und gefixt.

An den Verzauberungen habe ich nichts geändert. Muss ich mir bei Gelegenheit einmal genau ansehen.

Edit:
schon das es ein Fehler ist denn ich bin instant tot
Och Leute, so schwer kann es doch nicht sein, oder? Strengt doch mal euren Kopf an. Was für einen Schlag bekommst du denn da? Was kann es sein? Gibt es ev. Ringe, Ketten mit Schutzzaubern dafür? Die könnte man doch benutzen, so lange man noch nicht stark genug ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:headwall:

Hast du gelesen? Also den Post vorher?

Edit:
@Veterano
Verstehst du nun was ich meine?

sorry überlesen, aber gut zu wissen das es was dagegen gibt
eigentlich ne witzige idee, aber man könnte noch irgendwie nen hinweis oder so geben. zb. das nachdem man in die erste ayleiden ruine geht eine notiz erscheint, sowas wie
ich habe diese zerknüllte notiz gefunden, sie lag direkt vor dem eingang dieser ruine in ihr steht blablabla fässchen sehr gefährlich blublub mit hilfe von ringen besseren schutz

also das würde ich hilfreich finden :D

LG

Edit: da wäre aber noch die sache mit der statue die nich da war wo sie eigentlich sein sollte, jemand nen rat??
 
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Hallo Derik Satoshi,

diese Frage wurde in diesem Thread schon ein paar mal gestellt, die Suchfunktion ist dein bester Helfer.

Aber ich will mal nicht so sein:
Wenn du die Online-ReadMe gelesen hättest, wüsstest du, dass OWC-ND auch vorhandene Dungeons erweitert und verbessert.

Also würde ich an deiner Stelle einmal woanders suchen.
 
Zitat:
Ich habe mir recht früh den Skelettschlüsel "zugelegt"
Den habe ich am Anfang auch viel benutzt. Irgendwann habe ich dann bemerkt das ich bei seiner Benutzung nicht skille. Beobachte es mal genauer.

Da ich nach einen Stufenanstieg jetzt fest 10 Punkte zu verteilen habe, ist das doch auch nicht mehr so wichtig wie vorher.
 
Ich habe mir recht früh den Skelettschlüsel "zugelegt"
Den habe ich am Anfang auch viel benutzt. Irgendwann habe ich dann bemerkt das ich bei seiner Benutzung nicht skille. Beobachte es mal genauer.
Man skillt halt viel langsamer, da der Skelettschlüssel ja den Sicherheits-Skill um 40 Stufen anhebt (und zwar als Fähigkeit und nicht als Verzauberung) und man daher viel mehr Erfahrungspunkte braucht um das nächste Level des Skills zu erreichen. Ab Level 60 ohne Skelettschlüssel im Inventar (entspricht Level 100 mit) skillt man natürlich gar nicht mehr.
 
Feangil
Das Schlösserknacken hat aber keinen Einfluss mehr auf Deine Geschicklichkeit, da du eh 10 Atributpunkte nach belieben verteilen kannst (Damit ist auch nicht mehr der Druck so groß Fertigkeiten nur der Atribute wegen zu Trainieren). Da der Skelettschlüssel eh nicht abbricht, ist es eigendlich egal, wie gut du in Schlösserknacken bist. Es sei den hier wurde was geändert was ich noch nicht weiß.
 
Soweit ich das richtig verstanden habe, geht es nicht um das Skillen bei Stufenaufstieg, sondern die Erfahrungspunkte, welche man bei Benutzen bekommt.

Wenn ich als Hauptfertigkeit wie in meinem Beispiel Sicherheit habe, nutzt mir ein einfacher Dietrich (glaube ich) mehr. Aber mit Sicherheit kann ich das auch nicht sagen, weil ich noch nie einen Skelletschlüssel benutzt habe. Selbst das schwerste Schloss geht mit einem Dietrich problemlos auf.
 
Feangil
Das Schlösserknacken hat aber keinen Einfluss mehr auf Deine Geschicklichkeit, da du eh 10 Atributpunkte nach belieben verteilen kannst (Damit ist auch nicht mehr der Druck so groß Fertigkeiten nur der Atribute wegen zu Trainieren). Da der Skelettschlüssel eh nicht abbricht, ist es eigendlich egal, wie gut du in Schlösserknacken bist. Es sei den hier wurde was geändert was ich noch nicht weiß.
Völlig richtig. Ich hatte auch überhaupt nicht vor dir zu widersprechen. Ich wollte nur erklären, warum man mit dem Skelettschlüssel langsamer Skillt.
 
Feangil
Ich hoffe doch, dass Du mir wiedersprichst, wenn ich Unrecht habe. ;)
Du hast natürlich recht, wollte nur vermeiden, dass wir an einander vorbei reden.

Sandro
Stimmt natürlich, wenn's eine Hauptfähigkeit ist. Hatte ich so nicht drann gedacht. Dann solltest Du natürlich kein Skelettschlüssel benutzen (siehe Feangil).
 
verstehe ich auch ein wenig besser, warum manche Nutzer nnw Arroganz vorwerfen

Dass kommt euch nur so vor.
Vielmehr liegt es daran dass Ich ein grottenschlechter Lügner bin und man es mir sofort ansieht wenn ich es doch versuchen würde. Also habe ich es mir schon sehr früh angewöhnt direkt und ohne Umschweif zu sagen wie Ich darüber denke oder die Lage sehe.

Wenn mir also etwas nicht gefällt / passt dann sage ich dies direkt und ohne Schönfärberei.

Und Ich sehe dies eben so.
Wer sich nur schnell durch einen Mod / Spiel durch beamt, ist für mich eine Art Tourist.
Und für Touristen reicht auch die Hälfte des Aufwands völlig. Den Rest kriegen sie ja doch nicht mit, wozu ihn dann also erstellen oder erklären? Oder lange mit so jemanden darüber diskutieren?
Entweder Er / Sie nimmt es wie es ist, oder Er / Sie soll es einfach lassen und weiter ziehen.
 
Mal wieder ne Frage -.-

ich bin jetzt in Vilverin (Ayleidenruine ggü. Abwässerkanälen Kaiserstadt) und dort bin ich mit dem Schlüssel vom Totenbeschwörer in dieses neue Areal gegangen, hab dort die Treppe aktiviert und komm nun nicht weiter, ich stehe vor einem Sarkopharg an dem seitliche eine "Steinplatte" mit blauen Buchstaben zu finden ist, wenn ich die aktivieren will passiert aber nix (weiter unten ist ein Tor welches man aktivieren muss)
Ich hab noch so eine Runenplatte (kp so eine Steinplatte halt) in meinem Inventar aber es nichts und ich kann diese Runenplatte auch nicht irgendwie verwenden. Weis jemand wie ich dort weiter komme?
 
@Derik:

Die Seitliche Höhle ist auf der Kaiserstadtinsel, rechts wenn Du ganz am Anfang aus dem Gefängnis entkommst.
Falls meine Beschreibung nicht ausreicht nutze einfach die interaktive Karte im Almanach hier: http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/nirn/
Edit: zu spät^^

Also ich bin wirklich froh, das ich meine Häuser geräumt habe! Als ich in der Rosendornalle das Schlafzimmer betreten habe hab ich nur noch gestaunt. Besonders gefällt mir, das in dem Haus in Chorrol jetzt nicht mehr 2 Schlafzimmer sind; den gekachelten Boden in grün und weiß find ich ziemlich gewagt, gefällt mir aber gut!
In Bravil werd ich mich wohl nicht oft aufhalten, das ist mir zu ungemütlich, auch wenn´es von seiner Ausstatung her gut in diese Kloake von Stadt passt:-D.
Das einizige Problem habe ich in Bruma. Die Haustür ist versetzt:
ich kann sie aber benutzen, komme im Haus auch an der richtigen Stelle rein und von innen lässt sich die Haustür ganz normal benutzen, d.h., ich stehe draussen vor der richtigen Tür. Liegt vielleicht daran, das ich vorher Jakhar's kellermod 2 drauf hatte.
ich hab sonst keine Mods drauf, die an Bruma was ändern. Also kein "Better Cyties" oder so.
Die Häuser sind richtig schön geworden! :good: Danke dafür! :flower:

Grüssle, Lillyfee
 
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Reaktionen: Eddy Kaschinski
Die Tür ist als Reference in deinem Save gespeichert. Das ist eine ärgerliche Sache. Ich habe im Hafenbezirk eine Tür in der Luft stehen. Die stammt noch von einem Mod den ich einmal ausprobiert habe. Irgendwann habe ich sie angeklickt und "disabled". Das kannst du ja leider nicht machen.

Ev. hat jemand eine Lösung wie man die Referenzen im Save "updaten" kann?
 
Jepp. Dass ginge per Script.

Die aktuelle 3D Position per GetPos ermitteln und dann mittels trial and error auf die nun benötigte verschieben lassen. Zum Schluss noch mit einer do Once Variable garnieren und fertig ist der Kuchen.
Die Frage ist nur wie du den Doormarker mit bewegen willst?

Habt Ihr es schon mit Wyre Bash => Datenblasen entfernen versucht?
 
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