Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich schätze mal nein, da MMM auch ein Overhaul ist und zwei Overhauls vertragen sich für gewöhnlich nicht gut (ausgenommen FCOM).
 
Danke für die Mühe Eddy.

Das ich ärmer werde, bemerke ich nicht gerade.
Die Händler kaufen mir das Zeug immer noch zum Selben Preis ab. Also da merke ich keine wirkliche Änderung, aber mir solls recht sein :D

Aber
Ich hab ein kleines Problem mit den Spielerhäusern bzw dem im Hafenbezirk.
Hab gewartet mit dem Kauf der Häuser bis Bronze da ist, und mein erster Kauf war dieses Haus. Für 40.000 nicht billig aber egal, habs ja im Überfluss.

Jedenfalls, wenn ich die Tür öffne, lande ich in einem Raum mit einer Schmiede, bzw auf dem Dach des Hauses. Konnte erst mit TCL rein zum nachschauen.
Ein verzauberter Amboss ist da auch drinnen, macht aber nichts besonderes.
Irgendwie werde ich da wo Falsch hinteleportiert.
Im Aussenbereich, wie im Innenbereich (Schmiede) gibt es Gelbe Rufzeichen am "Hintereingang".
Wahrscheinlich gibt es da einen Keller zu dem Haus.
Apropos Rufezeichen, sind die nicht bei Dir verändert, das man sie nicht sehen kann?

Kann das von Dir kommen?
Hat jemand ähnliche Probleme?

Oblivion.esm
DLCShiveringIsles.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
Festung Schlachthorn.esp
Malo_Zauberkessel.esp
Malo_ReiseZelt.esp
VampireRaceReloadedDV.esp
Drokk's Vampire 1.7 DV.esp
MengmoRachel.esp
Quest - Ash'kale.esp
Quest - The Lost Spires.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Players Home.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
 
Seit Bronze ist Teil 4 im Downloadbereich auch neu
Hast du dir das auch Runterggeladen?

In deiner Ladeliste müste Player Home nicht vor New Dimension sein?

Totengräber mit deinen ersten Post zu diesen Thema hast du doch Angefangen!
Da brauchst du dich nicht wundern wenn du dementsprechent die Antworten bekommst!!!

Aber rege dich erst mal bitte ab bevor du dich davon machst
Wozu denn wegen einen Streit?
Wenn dir OWC nicht mehr zusagt okey dieses Forum ist nicht gerade klein
Es gibt hier genug anderes
So wie ich es hier mitgekriegt habe bist du normal ein Gerngesehener Mituser
Jeder tritt doch einmal ins Fettnäpfchin also bleibt doch alle mal ein bischin Cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hier sucht jemand unbedingt Streit. Herr Kaschinsky.
Nicht mit mir.
Du hast es schon angesprochen, Balancing.
Das konnte nur Einer.
Oder waren es Zwei.
Der Denker und die Mathematikerin.
Wer weiß.
Du hast es nicht mal bis zum Lehrling geschafft.
Ich verabschiede mich hiermit und lasse meinen Account löschen.
Ich hätte es auch auf eine Bannung drauf ankommen lassen, aber ich gehe den Weg des Wanderers.
Diese sollte man nie aufhalten.

Lol, manchen sieht man es schon bei den ersten Posts an, was das für eine sind :roll:.

Aber in dem Sinne Tschüss.
 
Seit Bronze ist Teil 4 im Downloadbereich auch neu
Hast du dir das auch Runterggeladen?

In deiner Ladeliste müste Player Home nicht vor New Dimension sein?

Ja, hab ich beide.
owcndhauptdatei_vbronze.7z (Hauptdatei)
owcndpart4neu-N5JHma6LTd.7z (Teil4)

Teil 1,2 und 3 brauch ich ja angeblich nicht, da ich schon Version 1.3 drauf hatte.

Umstellen der Ladereihenfolge bringt da auch nix.
Ohne Playerhome.esp passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malo so wie ich gelesen habe sind alle teile neu gepackt worden
vielleich liegt da bei dir der fehler
berichtigt mich wenn ich falsch liege sollte
Solltest du neh schnelle Leitung haben lade dir besser alles neu runter
Ich habe selber das ganze Packet nochmal runtergeladen und damit Oblivion nochmal neu aufgesetzt.
Mir fällt gerade ein das mein Zweitrechner noch den stand von 1.3 hatt Also bevor Pagan alles neu gemacht hatt
dort schmeiss ich jetzt mal Bronze drauf
Ich schreibe hier gleich ob das dort richtig funtzt
 
  • Like
Reaktionen: Malo
Nachdem der Ärger um den (wohl dezent... schwierigen) Herrn Totengräber etwas verflogen ist wollte ich die Gelegenheit nutzen um mich persönlich für WarCry - New Dimension zu bedanken. Ich verfolge/ spiele diese Mod schon seit 1.2 und bin sehr zufrieden. Sehr sehr zufrieden. Ich habe jetzt für Bronze eigens einen neuen Charakter begonnen.

Anfangs war ich bezüglich des Balancings und dem "aufbrechen" der Welt (z.B. die neuen, zum Teil Lore-fremden Rassen) skeptisch, etwas Durchhaltevermögen und Respekt für den Aufwand hinter der Mod haben aber sehr bald gezeigt das beides nur oberflächlich problematisch ist. Selbst die neuen Rassen wurden per NPC-Umwandlung mit eingefügt!

Ein besonderer Magic Moment war das durchstreifen einer scheinbar unendlich
großen Ruine und die unglaubliche Atmosphäre die durch ihre gewaltigen Gänge und Geheimnisse erzeugt wurde.

Also vielen Dank an Eddy und alle die diese Mod ermöglicht haben. Ich hoffe mal man verzeiht mir die dezent Spam-artige weil nichts weiter beitragende Natur dieses Posts ;P
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Malo: Die richtig Reihenfolge sähe so aus:

OWC - Players Home.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp

Ich hoffe mal man verzeiht mir die dezent Spam-artige weil nichts weiter beitragende Natur dieses Posts ;P
Warum sollte man sich denn nicht ausgibig bedanken dürfen?
 
  • Like
Reaktionen: Malo
Malo
owcndhauptdatei_vbronze.7z (Hauptdatei)
owcndpart4neu-N5JHma6LTd.7z (Teil4)
Auf den Zweitrechner draufgemacht und bin in den Häusern von
Kaiserstadt, Bruma, Chorrol, Skingrad gewesen bisjetzt alles Tadellos
Du könntest möglicherweise nen Fehlerhaften Download haben, oder fehlerhaft entpackt haben
Schau dir besser auch mal deinen Data Ordner an
Ich selber habe das tausend mal gemacht aber aus schusseligkeit hatte ich letztens auch mal wieder einen Data im Data Ordner (ja ja wenn was zur Routine wird kommt mann darauf natürlich als letztes als Fehlerquelle:-D)
 
  • Like
Reaktionen: Malo und Schmelz
Ich glaube solche Aussagen von Totengräber schrecken viele vom Modden ab. Da setzt man sich hin, verbringt Unmengen seiner Freizeit mit und dann wird die Mod bis ins Grundlegende zerlegt. Das ist Unsinn, konstruktive Kritik oder persönliche Anmerkungen finde ich ok. Selbst in der schlechtesten Mod steckt Arbeit und ich würdige jeden, der das KOSTENFREI zur Verfügung stellt. Manchmal kommen Perlen raus, machmal dient es eben nur der Übung.

Wenn Skyrim raus kommt, werde ich (wenn das CS nicht viel komplizierter ist als Oblivion) mich auch mal an eine Balance Mod wagen, denn auch ich bin noch nicht zufrieden mit den bisherigen Mods. Jeder hat da eben seine eigenen Vorstellungen.

Ich habe die Mod jetzt bis Level 7 gespielt und bin sehr froh, dass sie so herausfordernd ist. Besonders das Handelssystem gefällt mir jetzt gut. Meine Heiltränke werden übelst knapp. (Ich denke mal auf höheren Levels merkt man das nicht so sehr). Je höher das Level, desto besser wird es wohl auch mit dem Öffnen von Truhen. Ich brauche bisher 3 Versuche, dann ist sie offen.

Ansonsten vermiest euch nicht gegenseitig das Modden, wir sind doch hier nicht im Kindergarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Malo: Die richtig Reihenfolge sähe so aus:

OWC - Players Home.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp

In der Readme steht, dass man Players Home zuletzt laden sollte.

Unterverzeichnis f-Optional Players Home schrieb:
Mit dieser zusätzlichen "OWC - Players Home.esp" bekommen alle Spielerhäuser in Cyrodiil ein Overhaul. Einzigartige Einrichtungen und Features erwarten den Spieler in seinen neuen Häusern. In der Ladereihenfolge ist es bei mir so, dass ich es zuletzt laden muss, sonst werden mir einige Dinge nicht angezeigt. Besonders problematisch ist es mit dem Haus in Anvil. Hier haben wir extra einen versteckten Schalter im Keller eingebaut, mit dem man das Haus extra nochmals manuell resetten kann. Der Schalter befindet sich im Keller hinter dem Weinregal. * * WICHTIG! * *
Die Häuser unbedingt räumen, BEVOR man die esp aktiviert!
 
Das konnte nur Einer.
Oder waren es Zwei.
Der Denker und die Mathematikerin.

Lass Mikki da raus.
Und Ray war kein Modder, sondern ein Problem zusammen Mischer. Und außerdem noch ein Dieb, ein Heuchler und ein Lügner.
Die verdammten LLs stammen teilweise von noch 2 -3 anderen. Er selber war zu doof für sowas. Der hat es selbst nach genauen Instruktionen noch falsch gemacht und leere Creature LLs in die Worldspaces gestellt.

******* R** / OE / Rafo gepansche.


@ Malo
Bezüglich der Players Home.
Wie du auf dem Kellerdach /Zwischendecke landen konntest ist mir schon klar. Dir fehlen die Mesh für den Innenraum.....

In Meshes\Architecture\OWC New Dimension\Xtras müsste eine IChouseforSale.nif sein.
Dann klappt dass auch.
Du benötigst Paket Nummer 04.

NNW
 
Danke für eure Hilfe.

Hab viel Probiert in der Ladereihenfolge, hab keinen zweiten Data Ordner im Data Ordner auch nicht außerhalb, auch keine doppelten meshes Ordner oder ähnliches.

Nochmaliges entpacken der zwei Files und drüber bügeln hat nix gebracht.
Anscheinend ist beim Download irgendwas kaputt gegangen. Anders kann ich mir das sonnst auch nicht erklären.

Mal schaun. Lade die beiden Teile nochmal runter und dann sehe ich mehr.
 
Du kannst dir doch den Inhalt des Archivs angucken, ohne es zu entpacken; dann siehst du doch, ob die von nnw erwähnte Datei nun dabei ist, oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Malo
Ach Jungs.
Lest bitte aufmerksam was ich geschrieben habe.

Einmal für NNW
Ja, hab ich beide.
owcndhauptdatei_vbronze.7z (Hauptdatei)
owcndpart4neu-N5JHma6LTd.7z (Teil4)

Einmal für Schmelz
Nochmaliges entpacken der zwei Files und drüber bügeln hat nix gebracht.


Wie gesagt ich habe BEIDE runtergeladen.
So viel Hirn habe ich noch das ich mir das Denken kann.
Wenn ich die Files entpacke sind sie Nifs nicht da.
Also

Mal schaun. Lade die beiden Teile nochmal runter und dann sehe ich mehr.

Trotzdem
Danke für eure Hilfe.
 
Kann man Marts Monster Mod mit OWC spielen?

Soweit ich MMM verstanden habe ist es mit anderen Overhauls kompatibel, da es nur neue Kreaturen hinzufügt. In Verbindung mit OOO und OWC (ohne ND) hat das bei mir auch einwandfrei funktioniert. Wie es mit OWC-ND ist kann ich nicht sagen, probier's doch einfach aus. ;)

Greets