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Was auch noch eine möglichkeit ist, ist das "nehmen" des Besitztumsrecht. Da dieses standard mäßig dem Sstem gehört und du bei vielen dingen nichts machen kannst ist das sehr zu empfehlen, ich such den Interessenten mal einen Link raus... Später... irgendwann
@Dragon.C: Wenn du zu viele Dinge im Inventar hast können nicht mehr alle angezeigt werden. Sobald du etwas daraus entfernst, tauchen die Sachen wieder auf!
@Eddy: Ich hatte bisher keine Probleme mit Win7, die nicht an Windows sondern an 7 liegen würden. Ich habe die x32-Version.
Ich habe eben den Effekt des Kaisersterns herausgefunden und dabei fand ich schon die offensichtlichen Effekte gut. :lol: Ich kann mir gut vorstellen, dass manche/viele (mich eingeschlossen) nie hinter die Wirkungen aller deiner magischen Ringe und Amulette kommen.
Tach Eddy deine seite auf Tes funzt net (Seit Gestern mindestens)was ist da los?
Habe jetzt Oblivion EV gekriegt und wollte deine Ev Version mal laufen lassen
und Nix da??? Grumel
[SPOILER="Das Denunziantentum geht lustig weiter.]
Da hat jemand angemerkt ich hätte illegalen Content in der Mod, respektive nicht alle Permissions erfragt. Das reichte einem gesetzestreuen Moderator aus, um die Mod erst einmal zu sperren.
OWC-ND ist in den letzten drei Jahren zu dem größten Overhaul der Welt angeschwollen. Es ist weltweit in vielen Foren vorgestellt worden. Es ist nicht möglich jeden Thread zu supporten, wobei hier das Sprachproblem an erster Stelle, und das Zeitproblem an zweiter Stelle steht. Den Kampf, den ich in der deutschen Com geführt habe (die Denuzierungen, falschen Behauptungen und Lügen) habe ich nun in den anderen Communitys ebenfalls. Klau von Inhalten und Ideen, illegaler Content und vieles mehr. Ich wende einen großen Teil meiner Zeit für die Dokumentation der verwendeten Ressourcen auf. Dazu gehört eine ausführliche Creditliste und die Beigabe aller originalen ReadMes zum Download. Die Pflege der Onlinereadme ist ebenfalls ein riesen Aufwand. Bald brauche ich eine Sekretärin.
Die Lokalmatadoren fühlen sich auf den Schlips getreten und unterlassen nichts um die Mod zu stoppen. Dazu gehörte auch der jüngst verübte DOS-Anschlag auf Pagan. Viele bekannte Modder sind diesem Vorgehen schon zum Opfer gefallen. Slof, EMOD oder Addonnay, dessen Web man ebenfalls mit einer DOS-Attacke aus dem Netz gekickt hat, und viele mehr.
Offen gestanden nerven diese Trolle nur noch. Solange es Menschen gibt die Gerüchte und Denuzierungen für bare Münze nehmen, wird es immer wieder zu diesen Störungen und Ärgernissen kommen. Hätte der Moderator auf Nexus den Denunzierer gefragt, "welche Mod meinst du genau", hätten wir gezielt über die Mod sprechen können und ich hätte ggf. die entsprechende Permission vorgewiesen. So reicht eine bloße Behauptung aus. Man stelle sich vor, man behauptet der Nachbar stiehlt. Dann wird doch erst einmal nach Beweisen gefragt für die Behauptung, oder? In diesem Moment würde sich alles in Luft auflösen weil keine existieren. Aber nein, es wird gesperrt, respektive der arme Nachbar erst einmal in den Knast gesteckt.
Die jüngste Anfrage an mich:
"Bist du dir sicher, dass der Author das Teil auch wirklich selbst gemacht hat"?
Antwort:
"Aber sicher. Ich habe in Japan hinter ihm gestanden, als er es in Blender gemacht hat."
Die Lust zu Modden wird schon an die Obergrenze dessen getrieben was man ertragen kann. Auf die Frage warum machen diese Idioten das? Neid, Missgunst, Verzweiflung über ihr eigenes Unvermögen etwas auf die Beine zu stellen? Wer weiß es? Wahrscheinlich können die es beantworten, die Bushaltestellen zertrümmern und Häuser beschmieren. Die Spinner versteht ja auch keiner.
[/SPOILER]
Edit:
Wie mir gerade von der Administration von TesNexus mitgeteilt wurde, hat sich auch die jüngste Anschuldigung wie erwartet als Luftpumpe herausgestellt.
Eddy... ich zitiere mal dein Zitat: So richtig berühmt bist du erst, wenn du nach Strich und Faden beklaut wirst!
Ich denke, wie du schon gesagt hast, dass OWC-ND der größte und wohl auch umstritten Beste Overhaul ist.
Dass du ihn noch immer erweitern willst, ist da ein Zusatz, für den wohl viele unendlich dankbar sind. Aber selbst wenn du eines (hoffentlich fernen) Tages alles hinschmeißen solltest, bleibt OWC-ND wohl lange ungeschlagen.
Und wie viele Neider es auch gibt, es gibt immer welche, die dir dankbar sind.
Und die meisten sagen es dir gar nicht, denn sie sind stundenlang am OWC-ND spielen und haben keine Zeit, ihren Dank auszusprechen.
muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, nachdem was Du zwei Posts vorher geschrieben hast. Lass Dich nicht unterkriegen! Du machst einen verdammt coolen Job, der es anderen ermöglicht mit Deiner Arbeit Spass zu haben. Klar, dass da Neider sind, die die Lorbeeren am liebsten ohne einen Strich zu rühren selber einheimsen wollen. Ich bin in meiner Arbeit Betriebsrat und entdecke immer mehr Parallelen zu Deiner Sache ... schon komisch, oder? Ich will auch das wohl *ALLER* Mitarbeiter, aber trotzdem habe ich eine nicht mindere Zahl an Gegnern, die meinen ich klammere sie aus ...
Ergo, mach Dir nix draus, mach weiter, es ist ohne Wenn und Aber der beste Mod den ich je gespielt hab und es macht unheimlich Spass alles zu erkunden. Vielen Dank, Eddy!
ich möchte mich ebenfalls bei Eddy für dieses tolle Overhaul bedanken, vorallem das Seaworld-Projekt ist eine echte Bereicherung für das Spiel! Auch die Stabilität ist sehr gut, vorher hatte ich das FCOM SuperPack 5 probiert, wo ich ständig CTDs hatte, abgesehen von dem "too-much-realism"-Faktor.
Außerdem habe ich noch eine Frage:
Woran könnte es liegen, dass ich ab und an "Broken Item" in Containern oder toten Monstern finde? Beispiel: Ich töte "Fehlgeschlagenes Experiment" und erhalte 2 Broken Items von 3 Gegenständen insgesamt. Ich töte kurz darauf ein zweites der seben Art und erhalte alle 3 Gegenstände wie es sein soll - an den Gegenständen selbst sollte es also nicht liegen.
Ich verwende Oblivion SI + alle DLC + InoffiziellerKotN&DLCPatch_07, anschließend OWC ND 1.21 drübergezogen und genau an die Installationsanleitung gehalten. Zudem verwende ich nur noch die neusten Versionen von BetterMusicSystem, L.A.M.E. DV, Enhanced Economy (EV), Unique Landscape (+ die 2 OWCND-Patches) und Better Cities. Hier noch meine Ladereihenfolge:
Inwiefern sind grosse Questmods ala Blood & Mud mit OWC ND kompatibel?
Wie sehr greiften Sie ins Balancing von OWC ND ein? Je Mehr Quest Mods, desto leichter das Spiel am Ende, da insgesamt mehr zum töten / looten? Wenn ja, kann man den Aufstieg weiter "strecken"? Könnt Ihr Quest Mods für OWC ND empfehlen?
Außerdem würde mich noch interessieren:
Inwiefern unterscheidet sich das Level-System von Vanilla ausser Levelbremse und der freien Auswahl der Attribute beim Stufenaufstieg?
Und: Ist das Spiel allgemein fordernder als Vanilla? Mein erster Eindruck ist, dass die Banditen (Out & Indoor) zu Anfang sehr leicht (zu leicht) zu besiegen sind, wobei das Fehlgeschlagene Experiment wiederum es schon in sich hatte. Es ist aber auch schon lange her, dass ich Oblivion gespielt habe und ich bin ja gerade mal Level 2. Ich bin mal gespannt, wie sich der Schwierigkeitsgrad so entwickelt.
Wenn ich dich nicht ganz missverstehe meinst du die Broken Items die in "Sonstiges" im Inventar zu finden sind. Dabei handelt es sich um neue Gegenstände welche durch OWC-ND ergänzt werden. Zumindest manche davon haben definitiv einen Nutzen
Solltest du jedoch zerbrochene Rüstungen / Waffen meinen liegt das womöglich daran dass du so oft auf ein Monster raufgeprügelt hast, dass die Waffen/Rüstungen zerbrochen sind.
Inwiefern sind grosse Questmods ala Blood & Mud mit OWC ND kompatibel?
Sehr kompatibel kann man aber so allgemein nicht sagen. Das Müsstest du konkretisieren, Blood & Mud is definitiv kompatibel. Die meisten sind ohne Probleme kompatibel. Und Bettercitys und Unique Landscapes sowiso. Verwende ich auch.
Wie sehr greiften Sie ins Balancing von OWC ND ein?
Das hängt von den Items ab die zu finden sind. Wenn man die nur sammelt ohne zu verwenden (wenn sie overpowerd sind im verhältnis zu OWC-ND) dann is das sicher kein problem. Die Monsterstärke von anderen mods find ich auch meist ganz passend.
Inwiefern unterscheidet sich das Level-System von Vanilla ausser Levelbremse und der freien Auswahl der Attribute beim Stufenaufstieg?
das levelsystem gar nciht aber das balancing sehr wohl. die levelbremse ist der kleine aber alles entscheidende unterschied. http://www.eddys-world.de/modsowc04.html
Und: Ist das Spiel allgemein fordernder als Vanilla?