Release Oblivion WarCry - New Dimension

Ich spiele eine verborgene Elfe und bin damit ziemlich zufrieden!

Ich komme in Vilverin - Aldmerian... nicht weiter. (Finde die "Fernsteuerung" nicht)

edit: Nein, OWC-ND entfernt weder die Skill-Beschränkung noch passt es die Formeln an (sodass man davon einen Nutzen hat). Das liegt an Eddys verständlichem Unwilen zu zu benutzten. Der uncapper ist als SEHR anzuraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OWC-ND ist ja auch ein Übersetzungsfixer. Daher hier mal 2 Dinge, die mir auffielen, als ich die Bruderschaft gespielt habe.

1.) Bei der Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit ist der Zaubereffekt im Zaubermenü auf englisch gehalten.
2.) Wenn Ocheeva einen segnet, nachdem man im Gipfelnebelhof war, steht oben unter Messages ebenso "permanent increase of ..."

:bye:
DR2500
 
OWC-ND ist ja auch ein Übersetzungsfixer. Daher hier mal 2 Dinge, die mir auffielen, als ich die Bruderschaft gespielt habe.

1.) Bei der Waage der Gnadenlosen Gerechtigkeit ist der Zaubereffekt im Zaubermenü auf englisch gehalten.
2.) Wenn Ocheeva einen segnet, nachdem man im Gipfelnebelhof war, steht oben unter Messages ebenso "permanent increase of ..."

:bye:
DR2500

und bei mir steht immer "Current Bounty" wenn ich von ner Wache auf ne Straftat angesprochen werde. Noch jemand außer ich?
 
Hab grad getestet.
Bei mir auch.

Außerdem noch was.
Celedaen von der ersten Mission von der DB, wo man anhand der Zettel arbeitet, trägt eine Hochmagierkapuze mit einer Nekrorobe. Würd ich vielleicht mal anpassen. ;)
 
mir ist ein kleiner fehler während dem Quest ind der MG aufgefallen, in dem man das Amulett des Totenbeschweörers holen muss.
die als Magier getarnten Nekromanten tragen anfangs die gesamte Magierkluft, doch sobald man die Verräterin erlegt hat wechseln die Nekros ihre Robe und behalten weiterhin Handschuhe Haube und Stiefel.
Wäre klasse, wenn man den Skript korrigieren könnte.

Gruß und Dank
 
@DarkRuler2500
Mit der Waage stimmt. Verdammte Tat ...:roll:

--> Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit --> gefixt
--> Celedaen trägt nun auch die passende Kapuze zur Totenbeschwörerrobe.

Folgende Einträge konnte ich nicht finden. Bin alle Settings durchgegangen und die SuFu hat auch nichts finden können:

--> permanent increase of
--> Current Bounty

Ich kann also nichts finden. Ev. macht ihr euch einmal auf die Suche.

@samael
Das Script ist bereits angepasst.

Script
ScriptName MG16MageScript

;This script is placed on all mages in dungeon Fort Ontus
;Covers faction/disposition change that takes place after player has killed Caranya and
;forces NPCs to attack the player


short doonce

begin gamemode

if ( GetDeadCount Caranya > 0 )
if ( GetStage MG16Amulet >= 30 ) && ( doonce == 0 )
setfactionrank MG16FortOntusMageFaction -1
setfactionrank NecromancerFaction 0
removeitem OWCGildeHandschuheRed04 1
removeitem OWCGildeKapuzeRed03 1
removeitem MGRobeConjurer15 1

additem necromancerrobe 1
EquipItem Necromancerrobe
moddisposition player -50
modav aggression 50
set doonce to 1
endif
endif


End
 
  • Like
Reaktionen: Konuad und samael
@DarkRuler2500
Mit der Waage stimmt. Verdammte Tat ...:roll:

--> Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit --> gefixt
--> Celedaen trägt nun auch die passende Kapuze zur Totenbeschwörerrobe.

Folgende Einträge konnte ich nicht finden. Bin alle Settings durchgegangen und die SuFu hat auch nichts finden können:

--> permanent increase of
--> Current Bounty

Ich kann also nichts finden. Ev. macht ihr euch einmal auf die Suche.

End[/SPOILER]

wegen "current bounty" habe ich auch schon im CS geguckt, aber weder in settings, scripts noch sonstwo gefunden... -.-
 
Permanent increase:
QuestID : Dark08Whodunit
Topic: GREETING
Actor: Ocheeva
Im Resultskript des Dialogs, wo man die Gäste tötet, ohne dass sie wissen, wer man ist, stehen die Messagebefehle.

Zum Bounty:
Das ist total lustig gewesen.
Unte der Quest "Crime" befinden sich ebendiese Einträge, aber eingedeutscht. Man müsste bloß noch "Compile" bei allen Texten im Resultskript drücken. ;)
Zumindest denke ich das. Kann aber auch von meinen ESPs her kommen, dass es Current Bounty ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaelendryl => Tirelsyll => Crypta

@Eddy (oder andere)

Gaelendryl => Tirelsyll => Crypta
sieht der Eingang (nur auf der Karte als solcher zu erkennen) ja aus, wie in Vahtacen

Wenn der Öffnungsmechnismus (Zauber in bestimmter Reihenfolge) derselbe ist, sehe ich das Problem, dass die meisten Zauber ja unter Wasser nicht funktionieren.

Wie bekomm ich das Säulentor auf?

Hab nach 6 Std. wohl die beiden Ebenen endlich komplett erkunden, alle Knöpfe gerdrückt, mehrfach Orientierung verloren, trotz Karte, aber es zeigt sich, dass Schwimmen (oder Flugmodus, was ja eigentlich dasselbe ist) nicht unbedingt eine Erleichterung in der Orientierung geben, sondern eine zusätzliche Erschwernis. Suche immer noch nach einem Tool, mit dem ich eine 3D-Karte generieren kann :cry: komm mir vor wie eine Amöbe im Gully.

P.S.: Hab noch eine Bodendruckplatte gefunden, die ich nicht aktivieren/eindrücken kann, weil schwimmend (beide nicht schlimm, wenn sie nur die Funktion haben, das Gitter zu öffnen, weil man die andere Seite auch schwimmend erreichen kann, wenn sie aber noch eine andere Funktion haben ...
 
Ist das ne alte Tabelle der Rassenwerte? Das CS zeigt nämlich, dass männliche Aureale die gleichen Start-Attribute hat, wie die Weiblichen und somit auch insgesamt 320!

Das weiß ich nicht. Ich habe die Tabelle nicht selber erstellt und auch nicht geprüft. Da die Rassen aus 1.2 nicht drin stehen, gehe ich mal davon aus, dass sie vor dem 01.03.11 erstellt wurde.
 
Ich bin gerade mit Vilverin / Seitliche Höhlen fertig. Glatte 3 Stunden für das Erkunden und noch eine halbe Stunde zum verstauen der Beute, da hat hat sich jemand wirklich sehr viel Mühe gegeben!!
 
ging mir genauso....kann es denn sein, dass man das Tor nur von der anderen Seite aus öffnen kann?!
am sarkophag gabs ja nen tipp wegen der seitlichen höhle
....vll muss man die steuerung von da aus tätigen?
ich hab sie auf beiden Seiten nicht gefunden, hab beides jeweils nur von einer Seite erkundet. :oops:
 
@Säftl
Wie gesagt habe ich auch nichts finden können. Dafür gibt es die SuFu, die findet derlei Einträge auch in Scripts, denke ich.

Wenn du also fündig geworden bist, teile es bitte mit und auch ich sehe nach.

@DarkRuler2500
Jo, dann mach dat mal und sach Bescheid obbet jeklappt hat.

@Alle
Dungeonfragen sind einzig NNWs Baustelle. Er hat sie zu verantworten und darum solltet ihr alles Mögliche (und Unmögliche) in Betracht ziehen. Ich habe ihn weder nach Lösungen gefragt, noch seine Arbeit kontrolliert. Ich will ja schließlich auch noch was vom Spiel haben. ;)

@Schmelz
Weiß ich nicht, darum keine Antwort. Ich wollte erst mal sehen ob das jemand weiß/beantworten kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Hallo

Erst einmal Danke an den/die Schöpfer dieser Mod.Tolle Arbeit!
Es ist schön das sich jemand die Mühe macht aus dem "ollen" Oblivion noch mal so viel Spielspass herauszukitzeln.
Eine Frage zur neuen Quest "kleine Besorgungen".Ich soll eine bestimmte Spieluhr besorgen die aber nirgends auftaucht.Ich bin Lvl. 15 und es gibt keine Kiste oder Truhe in meiner Reichweite die ich nicht untersucht habe aber diese bestimmte Spieluhr ist nicht zu finden.Entweder gibt es diese Spieluhr nicht als Loot oder sie ist so selten das der Grundgedanke der Quest,sich als
Anfänger etwas Geld zu verdienen,nicht funktioniert.

Scotti59
 
@Eddy (oder andere)

Gaelendryl => Tirelsyll => Crypta
sieht der Eingang (nur auf der Karte als solcher zu erkennen) ja aus, wie in Vahtacen

Wenn der Öffnungsmechnismus (Zauber in bestimmter Reihenfolge) derselbe ist, sehe ich das Problem, dass die meisten Zauber ja unter Wasser nicht funktionieren.

Wie bekomm ich das Säulentor auf?

Hab nach 6 Std. wohl die beiden Ebenen endlich komplett erkunden, alle Knöpfe gedrückt, mehrfach Orientierung verloren, trotz Karte, aber es zeigt sich, dass Schwimmen (oder Flugmodus, was ja eigentlich dasselbe ist) nicht unbedingt eine Erleichterung in der Orientierung geben, sondern eine zusätzliche Erschwernis. Suche immer noch nach einem Tool, mit dem ich eine 3D-Karte generieren kann :cry: komm mir vor wie eine Amöbe im Gully.

P.S.: Hab noch eine Bodendruckplatte gefunden, die ich nicht aktivieren/eindrücken kann, weil schwimmend (beide nicht schlimm, wenn sie nur die Funktion haben, das Gitter zu öffnen, weil man die andere Seite auch schwimmend erreichen kann, wenn sie aber noch eine andere Funktion haben ...

- Genau so habe ich mir dies gedacht

- Gar nicht.

- Einfach = langweilig = Bethesda Original

- Dann hat sie eine andere. :-D Hat sie aber nicht.

@Scotti59
Ja, dass hatte ich Eddy schon gesagt aber dann wieder vergessen. Ich weise ihn nochmals darauf hin.

Bezüglich Vilverin:

Es wäre witzlos, wenn man das Artefakt so einfach bekommen könnte. deshalb ist der Zugang auch nicht so einfach angelegt.
 
- Genau so habe ich mir dies gedacht

- Gar nicht.

Bezüglich Vilverin:
Es wäre witzlos, wenn man das Artefakt so einfach bekommen könnte. deshalb ist der Zugang auch nicht so einfach angelegt.

ok, aber dann versteht ich die Antwort "Gar nicht" nicht.
(von woanders öffnen, Räsel lösen, Item finden, alles akzeptiert, aber das bedeutet doch nicht "gar nicht" ???)

Gibt es dazu einen extra (unveröffentlichten) Quest, oder ist das ein noch nicht entdecktes Geheimnis der Ayleiden?

Noch ein Hinweis:
Tor (mit Baum) Ebene Gaelendryl => Ebene Tirelsyll
Bin in Gaelendryl unter Wasser, dann Tor, Ebene Tirelsyll und ich bin über Wasser, muss erst Treppen runter, um wieder unter Wasser zu kommen.
Irgendwie unlogisch, es sei denn, ich werde teleportiert. Die Karte sagt auch, dass Tirelsyll tiefer liegt, als Gaelendryl, also müsste das Wasser eine ganze Raumebene höher in Tirelsyll sein.
(ist nicht dramatisch, aber halt irgendwie unlogisch)

edit: und noch was:
(bei so was weis ich nie, ist es nun ein Fehler oder Absicht und ich hab den Sinn nur noch nicht ergründet)
Tirelsyll, nordosten, der kleine separierte Raum, östlich schwebt ein Kristall in der Luft. Lässt sich nicht greifen. Vermute mal, es ist ein Grafik-Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: