Release Oblivion WarCry - New Dimension

Die "Auftragsmörder" sind ja in der Assassinen-Rüstung aus Assassin's Creed
gekleidet. Diese hat allerdings bei mir bis jetzt immer in allen Teilen die
Qualitätsstufe "gut". Wäre es möglich, diese Rüstung, die ich sehr schön
finde, zum nächsten Update in zufällig generierter Qualitätsstufe einzubauen?

By the way Eddy, was schätzt Du denn als ungefähre Dauer bis zur Version 1.3?
Released Du, wenn Du mit dem Vorgenommenen fertig bist, oder bringst Du's
dann gleich erst am 1.09 raus? Wie sieht die Planung aus? ;)

Grüße
Kenny
 
Ich weiß nicht in wo ich diese Frage jetzt stellen soll aber ich spiele im moment NNWs Ayleid Ruins Expanded und ich hänge jetzt in Telepe fest.

Jetzt meine beiden Fragen:
1. Da OWC-ND anscheinend auch Telepe verändert (Da steht so eine Kristallsäule aus "The Lost Spires") könnte es sein das ich deswegen nicht weiter komme?

2. Was muss ich machen um weiter zu kommen? Ich stehe in der Kammer der Königin und es gibt keine Schalter und auch keine Steintafel, ja ich habe alle Kristallschlüssel aus den vorherigen Ruinen.

Schonmal danke für die Antwort :D
 
Hallöle,
in der Dornzweighöhle Nähe Cadlew Chapple (?) hat der Minotaurenfürst die niederen Minotauren platt gemacht:



Grüssle, Lillyfee
 
Eddy: Könntest du vieleicht bei den Tränken mit unbekannter Wirkung, ersichtlich machen, ob sie Trank, oder Gift sind? (also nicht auf die Effekte sondern auf Selbst/Waffe bezogen)
 
@ Schmelz: sieht man doch:

unbekanter Trank für xyz Sekunden: Waffengift
unbekanter Trank für xyz Sekunden an selbst: Trank ;)

PS: Danke für FormIDfinder: so etwas meinte ich, mir war blos der Name entfallen:oops:
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Ich weiß nicht in wo ich diese Frage jetzt stellen soll aber ich spiele im moment NNWs Ayleid Ruins Expanded und ich hänge jetzt in Telepe fest.

Jetzt meine beiden Fragen:
1. Da OWC-ND anscheinend auch Telepe verändert (Da steht so eine Kristallsäule aus "The Lost Spires") könnte es sein das ich deswegen nicht weiter komme?

2. Was muss ich machen um weiter zu kommen? Ich stehe in der Kammer der Königin und es gibt keine Schalter und auch keine Steintafel, ja ich habe alle Kristallschlüssel aus den vorherigen Ruinen.

Schonmal danke für die Antwort :D

Geh zurück nach Telepe und klick auf die Steintafel links nach dem Gitter. Sollte dies wieder erwarten nicht funktieren, lege einen der Schlüsselkristalle ab und versuche es nochmal.
 
Kann es sein das OWC-ND seine eigenen räume hinzufügt?

Ich bin nochmal zurück gegangen, die Steintafel hatte ich bereits aktiviert und da habe ich gesehen das sich 2 Geheimgänge in der kleinen Ruine befanden.

Einer Führt zur Kammer der Königin und einer führt zu zwei Türen die sich nur mit den Kristallschlüsseln öffnen lässt.

In der Kammer der Königin befindet sich etwas aus OWC-ND, also nehme ich an das Eddy diese Kammer hinzugefügt hat.


So wie es aussieht habe ich also den falschen Geheimgang gewählt.... wer kann den schon wissen das es gleich zwei gibt :D


Aufjedenfall danke für die Hilfe! :)
 
@Eddy
sieht mir nach Bug aus:

bin gerade dabei, Gaelendryl, Tirelsyll zu erkunden. Dürfte ja von Dir sein. (Saphiria wollte mal wieder schwimmen gehen :lol: )

Da ist eine Ornament-Eisentüre mit Schloss "unmöglich", davor eine im Boden !!! eingelasse Druckplatte.

Tja, wie löst man eine im Boden eingelasse Druckplatte aus, wenn man sich nicht draufstellen kann, weil man ja schwinnt ???? :huh:

(übrigens ist da auch eine Steintür mit Tür-Symol und Beschreibung "Steintür", die ist aber wohl ohne Funktion. Kommt da noch was späer mal? )

edit:
übrigens, weder dort in den Riesenhallen, noch in dem Schiff daneben, sind irgendwelche Lebewesen. Nur 2 rumstehende Skletts getroffen (die waren wohl mittlerweile erstickt). Rein aus atmosphärischen Gründen müssten da ein Paar Fische, Krabben, oder sowas sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Auftragsmörder" sind ja in der Assassinen-Rüstung aus Assassin's Creed
gekleidet. Diese hat allerdings bei mir bis jetzt immer in allen Teilen die
Qualitätsstufe "gut". Wäre es möglich, diese Rüstung, die ich sehr schön
finde, zum nächsten Update in zufällig generierter Qualitätsstufe einzubauen?

Das habe ich auch schon einmal Vorgeschlagen. Es ging damals aber (verständlicherweiße) in der Diskussion um das Problem der identischen Gegner unter. Neben der Assassinenrüstung gilt das auch für die Waffen bzw. Rüstungssets: Stahlrim, Blutmond, Chitin, Amazonen, Galadhrim, Raubritter und Dunkelstahl. Ich weiß aber nicht, ob Eddy das nicht bei dem einen oder anderen Set mit Absicht so eingerichtet hat und es liegt natürlich in seinem Ermessen, ob er diese Leveled Lists entsprechend ändert oder so lässt.

Mir sind auch noch zwei vielleicht verbesserungswürdige Kleinigkeiten aufgefallen:

  1. Ich bin kürzlich zum ersten mal den Rittern der Ordnung begegnet und habe festgestellt, dass Eddy auch deren Rüstung spielbar gemacht hat. Diese Rüstung ist von Bethesda so eingestellt (und von Eddy nicht geändert), dass sie den Head- aber nicht den Hair-Slot belegen, d.h. man kann die Rüstung der Ordnungsritter mit den meisten Helmen gleichzeitig tragen, da diese meistens nur den Hair-Slot belegen, was zu clipping führt. Würde man die Rüstung so einstellen, dass sie auch noch den Hair-Slot belegt, könnte das nicht mehr passieren. Ich könnte Eddy aber auch verstehen, wenn er sagte es liege im Verantwortungsbereich des Spielers die Rüstung der Ordnungsritter halt nicht mit einem anderen Helm zu kombinieren.
  2. Ich finde es etwas unpassend, dass man mit OWC-ND in den Wahnsinnserzlagerstätten immer auch zwei Clutter Gegenstände findet. Ich finde die machen in einer Erzlagerstätte einfach keinen Sinn.
Zu guter letzt auch von mir noch ein etwas verspäteter Glückwunsch zum Gewinn des Mod-Vivec.
 
@DarkRuler2500
Schaut wirklich gut aus. Jedoch habe ich den Sack zu gemacht. Ich verbaue nur noch, was ich auf der Platte habe, sonst bekomme ich niemals die Kurve. Da muss schon was extrem außergewöhnliches Auftauchen, damit ich es noch auf die Liste setze.

@Feangil
Mit den Rüstungen gebe ich dir recht. Jedoch macht Oblivion Probleme
sobald eine Rüstung alle Slots belegt. Du kannst es gern ausprobieren.

Da wären wir wieder beim Verantwortungsbereich des Spielers. :)

--> Wahnsinnserzlagerstätten --> Muss ich mir mal ansehen.

Zu den Rüstungen:
In der Tat ist es ganz anders, als viele (so auch ich) vorher vermutet haben.

Fälschliche Annahme:
Die Items werden nach dem Level des Spielers generiert.

Richtig ist:
Die Items werden nach dem niedrigsten beteiligten Level generiert.

Bedeutet:
Wenn die Gegner gedeckelt sind (Bsp. Lv 15), wird man bei denen niemals "Meisterstücke" finden können. Ich habe es erst einmal so hingenommen, bis mir eine Lösung einfallt, oder wieder einer wie bei den Kreaturen mal zufällig darauf stößt. Eine Änderung in Zufällige Auswahl könnte das Levelsystem gefährden, wenn man mit ein wenig Glück schon zu Anfang Meisterstücke findet.
 
Auch von mir Glückwunsch zum Gewinn des Mod-Vivec.

Vorschlag:
Wie wäre es wenn Ihr diesen Thread schließt und einen neuen aufmacht? Der ist mittlerweile so lang geworden. Wenn einen die Suchfunktion zu diesem hier führt, dann sucht man sich echt nen Ast.

LG Girli
 
Moin Girli :)

Wenn einen die Suchfunktion zu diesem hier führt, dann sucht man sich echt nen Ast.

Die SuFu benutzt eh kein Schwein. Es wird 2x die gleiche Frage gestellt und die Beiträge liegen nur zwei Posts auseinander. Die Zerstückelung wird in einem anderen Forum gemacht, und offen gestanden sagt mir das überhaupt nicht zu, und ich bin froh das es hier nicht gemacht wird.

Es ist ja auch schon ruhiger geworden. :)
 
eddy was ist los wir haben jetzt schon den 4.Juni aber ich finde die neue Version nicht? danke schonmal im vorraus.

ok ich sehe gerade Termin verschoben, auf wann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Quest "Feld des Todes" finden die Goblins es lustiger Hühner zu verfolgen, statt den Hof "anzugreifen". Das Resultat ist eine Großraumsuche nach Goblins, bis man alle zusammen hat.

Was die Rüstungen angeht: Man könnte doch für jede dieser Rüstungen einen sehr selten spawnenden Gegner einfügen, der keine Level-Grenze hat.

edit: @Treyco: Wie hier schon des öfteren erwähnt, verzögert sich das um einen nicht näher definierten Zeitraum, weil unerwarten viel "Arbeit" mit leveled List dazukam.
 
@ Eddy
Bitte verzeihe mir, wenn ich nochmal auf die leveled Lists von Assassinenrüstung und Co zurückkomme, ich will das nur nochmal klarstellen damit keine Missverständnisse auftreten:
Mir und (wenn ich ihn richtig verstanden habe) Kenny ging es nur darum, die lL so zu ändern, dass bei einem auf Lvl 15 gedeckelten Gegner auch die Lvl 10 und Lvl 1 Versionen der Rüstung auftauchen können und nicht immer nur die Lvl 15 Version. (Dabei ist ja letztendlich nur die Frage, ob bei der lL die Option "Calculate for levels <= PC level" aktiviert ist oder nicht. Auch eine deaktivierung sorgt ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht dafür, dass Rüstungsteile mit Lvl >15 auftauchen.)

Und zumindest bei den Sets Stahlrim, Blutmond, Schatten und Dunkelstahl wundere ich mich ein wenig über die nicht-Aktivierung dieser Option, da sie genau so zufällig bei Banditen (und ähnlichen Gegenern) auftauchen, wie zahlreich andere Sets auch, bei denen diese Option aktiviert ist.
Wie gesagt, ich wollte nur nochmal genau erläutern, was ich meine, damit es nicht zu Missverständnissen kommt, habe aber auch keine Probleme damit, wenn du es so lässt, wie es ist.

@ Schmelz
Bei "Feld des Todes" gings mir ähnlich. Die Oblivion KI halt. Aber ein Bauernhof ohne Hühner (das einzige was Eddy, glaube ich, daran ändern könnte) wäre auch nicht das Wahre.

Jeder Art von Gegner, die auf einem recht niedrigen Level gedeckelt ist, eine selten spawnende "Elite"-Version hinzuzufügen, die die gleichen Spawnpunkte benutzt und die nicht oder deutlich höher gedeckelt ist, halte ich für eine gute Idee. (Im Overhaul, dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf gab es z.B. solche Elitegegner und ich fand, sie haben das Spiel interressanter gemacht.) Aber wenn wir Eddy darum bitten, das noch in 1.3 zu verwirklichen müssen wir wahrscheinlich wirklich bis zum 1.9. warten. Also lieber ertsmal eine 1.3 ohne Elitebanditen oder ähnliches.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz und Kenny
Kann es sein das OWC-ND seine eigenen räume hinzufügt?

Ich bin nochmal zurück gegangen, die Steintafel hatte ich bereits aktiviert und da habe ich gesehen das sich 2 Geheimgänge in der kleinen Ruine befanden.

Einer Führt zur Kammer der Königin und einer führt zu zwei Türen die sich nur mit den Kristallschlüsseln öffnen lässt.

In der Kammer der Königin befindet sich etwas aus OWC-ND, also nehme ich an das Eddy diese Kammer hinzugefügt hat.


So wie es aussieht habe ich also den falschen Geheimgang gewählt.... wer kann den schon wissen das es gleich zwei gibt

Nö. Bevor hier der nächste (Dreifels geht sowieso immer deswegen Eddy an, obwohl der seine Hände in Unschuld wäscht) wieder fragt:

Fast alle veränderten/zusätzlichen Interiors in ND wuchsen auf meinem Mist. Ein paar der Höhlen sind Eldaries Arbeit. Hinter Chorrol könnt ihr übrigens eine besonders Innovative Variante von Ihr bestaunen.

@Dreifels

Nein, dass hat so schon seine Richtigkeit. Die Türe soll man nicht öffnen können.
Betreffs der Lebewesen. Vollkommen leere Innenräume sind in Oblivion sehr sehr selten. Dies ist einer davon....
 
Hi Leutz

Hab heut oblivion mal wieder ausgebuddelt und dann diese mod entdeckt und bin mir deswegen gleich mal (erneut) SI kaufen gegangen.
Erst mal: Geile arbeit
Da ich jetzt SI nach ca zwei jahren wieder habe bin ich aber auch draufgekommen, dass es da ja noch eine andere große modreihe gibt die mich interessiert hat die ich aber wegen fehlendem SI verworfen habe und zwar die "Elder Council" Questmods.
Hat hier jemand eine ahnung ob das mit OWCND kompatibel ist und wenn, ob es dann auch balanctechnishc passt?

mfG

so ein typ der seinen nickname echt bereut :p