Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hi,

ich nutze Zusätzlich zu Oblivion Warcry noch den Oblivion XP-Mod und hab ein kleines Problem mit dem Levelup Menü.
Sobald ich ein Level aufsteige klicke ich auf Level up, das Menü erscheint, ich kann meine Punkte verteilen und klicke auf Fertig.
Und gleich darauf erscheint ein weiteres Levelup Menü auf dem ich nochmal nur die Attribute steigern muss. Kann man leider auch nicht wegklicken.
Tritt auch nur in verbindung mit Warcry auf, sobald ichs ausstelle funktionierts.
Benutze das DarNified UI

Hoffe Ihr könnt mir helfen wie ich das Abstellen kann. Wär klasse :)

DANKE

Nochmal Raubritter
An Obse und Wrye Bash liegt es Nicht!
Mein Testchar ist jetzt level 10.
Bin jetzt den ersten Raubritter begegnet,der entdeckt mich und rennt auf mich zu ich denke jetzt gibts eins auf die Mütze, nix da der quatscht mich nur an und ich kann ihn nur über Gerüchte ausfragen.
Bei mir ohne Wrye Bash und Level 90, aber selbes Ergebnis.

@Konuad
Danke erstmal für die schnelle Hilfe, leider gibts den Eintrag in meiner Oblivion XP Settings.ini nicht!
Die beschriebene Lösung ist aber glaub ich eh für ein etwas Anderes Problem...

Sonst Irgendwelche Ideen???

Die levelup_menu.xml unterdrückt die zweite Punktvergabe. Du hast das beiliegende Interface jedoch mit DarNified UI ersetzt.

Da kann dir nur wer helfen, der ebenfalls DarNified UI benutzt.

@Kallor

hatte mich natürlich schon vor meinem post ausführlich mit eddys seite auseinandergesetzt......hatte allerdings gehofft, dass mir eventuell ein erfahrener OWC ND Spieler auch direkt über meine speziellen Anfragen Auskunft geben könnte.

mfG

Was besonderes drin ist, steht auf der Seite - ansonsten infiltriere die ReadMes.

Mir sind gerade noch zwei Dinge aufgefallen:

1: "Ebenholzsäbel Schlecht"

2: Die beiden Questgeber der Quest "Kaiserliche Korruption" verlassen ihre Häuser offensichtlich nicht, obwohl ich mir sicher bin einem in Vanilla auf der Sraße getroffen zu haben.

• Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Kallor

hab jetzt ma deinen Rat befolgt und bin die readmes durchgegangen....wie schon erwartet scheint keiner meiner Punkte enthalten zu sein und ich scheine dies wohl durch diverse andere Mods ergänzen zu müssen....dazu hab ich dann aber doch noch ne Frage...

- zum langsameren Rückwärtslaufen: würde das die Kampfbalance etwas durcheinander bringen durch die "herausforderenden" OWC ND Monster und man für diese ein schnelles rückwärtslaufen benötigt? (+ womöglich gilt die einstellung auch nur für mich und gegn. NPCs laufen immernoch schnell rückwärts?!-->Nachteil)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir als Bogenschütze nicht empfehlen, langsam zu sein - soviel kann ich dir sagen.;)

2: Die beiden Questgeber der Quest "Kaiserliche Korruption" verlassen ihre Häuser offensichtlich nicht, obwohl ich mir sicher bin einem in Vanilla auf der Sraße getroffen zu haben.
tun sie auch hier, aber ich musse fast eine Woche lang jeden Tag und Nacht die Stadt durchstreifen, bis ich einen traf, der andere war dann kurz danach zu Hause ansprechbar. Notfalls einbrechen ;)
(kommt der Berg nicht zu Dir, must Du zum Berg)

@Säftl
Bevor du nun eine Komplettinstallation mit OWC-ND fährst und diese mit

..//.. wohl durch diverse andere Mods ergänzen zu müssen.

... rate ich dir das Spiel erst einmal zu beginnen. Danach kannst du dann nach und nach OWC-ND mit zusätzlichen Mods ergänzen. Du weißt sonst nicht was funktioniert oder nicht, oder durch andere Mods behindert wird. Rührst du dir gleich zu beginn so eine Modpampe an, sehe ich dich schon vor dem OWC-ND-Koch mit einer Beschwerde stehen wenn es nicht schmeckt. Nichts gegen dich, aber solche Experten hatten wir/ich hier auch schon. Und wir sollen dann herausfinden was die Pampe verdirbt.

@Schmelz
1: "Ebenholzsäbel Schlecht"

Was ist falsch daran? Es gibt zwei Serien, Ebenholz- und Ebenerzsäbel.

• Like
Reaktionen: Schmelz
Er könnte sich auch eine Liste mit Mods machen, welche er gerne noch dazu haben möchte. Dann installiert er nach und nach alle Mods. Jeden einzeln und nach jedem aktivierten Mod einmal Oblivion 10 Minuten testen. Dauert zwar eine Weile aber es funktioniert, jedenfalls bei mir. :p

Edit: Du wiedersprichst dir :p
Ebenholz in Ebenerz
In OWC nennen wir alles "Ebenerz."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
@eddy

danke für den Rat, aber da brauchst du dir mal keine "Sorgen" zu machen,dass hatte ich eh vor. Ich gehöre auch nicht zu dieser "nervigen" Sorte (meiner Meinung nach^^). Kenn mich ja auch en bisschen mit dem CS und OBMM aus und hab auch keine Probleme damit mein ganzes Oblivion wieder runterzuschmeißen und neu zu installieren wenns sein muss (wie schon des öfteren). Ist zwar nervig aber in dieser Hinsicht bin ich echt schon abgehärtet^^. Gehöre auch nicht zu der Sorte die 100 mods installieren (höchstens 20) und vertraue da größtenfalles auf deine Arbeit.

PS: Freue mich übrigens schon auf die neue Version 1.3 ;-)

Zitat:
Zitat von TaikiKurosawa Beitrag anzeigen
Edit: Du wiedersprichst dir
Zitat:
Ebenholz in Ebenerz
In OWC nennen wir alles "Ebenerz."
Daher mein Einwand!?

Gnagnagnagna :p

Schon richtig. Erst einmal wurde natürlich alles von Vanilla einheitlich benannt. Aber kann sich mal irgendeine Socke vorstellen, dass man wie blöde vor dem PC hockt und einem keine Namen mehr einfallen?

@Eddy:
Bitte füge entweder den Leibwächtern Dialoge fürs Wachendasein ein oder lass sie keine Guard-Klasse sein.
Die textet mich ewig mit so einem Geschwülst zu :D

Anhänge

• LeibwaechterinMachtMucken.jpg
    LeibwaechterinMachtMucken.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 228
Du bist Modder dir müssen Namen einfallen xD
Nein, also mir ist es eigentlich egal ;)
Wollte nur drauf hinweisen weil mir das aufgefallen ist.
Aber mal ein neues Thema kennt jemand einen Mod auswendig bei welchem die Wachen Bauern Kleider anhaben, ganz oder teilweise, wenn ich sie dann per Konsole töte und wieder belebe haben sie wieder normale Sachen an ;)