Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Feangil
Ich vermute, das klatschen der flachen Hand vor die Stirn hallt durch ganz Scharesoft.

Feangil hat 100% recht. :eek:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich HEUREKA schreien soll, oder mich völlig deprimiert vom Modden verabschiede. Da ich nun weiß wie ich erreiche was ich immer wollte, verschiedene Gegner aus einem Spawnpunkt, weigere ich mich ein Update zu bringen, bevor das behoben/geändert ist. Bedeutet eine 100% Überarbeitung aller LL.

Ich muss erst einmal darauf herumkauen.

@Lillyfee
Das Teil stammt aus dem alten OWC von Laz. Die Havok ist nach meiner Ansicht absolut (bin jetzt sehr vorsichtig) und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Ordnung. Ich habe also keinen Schimmer was da bei dir los ist mit dem Teil.

Der Schleier liegt auf Right Ring. Das habe ich nun in Amulett geändert. Damit sollte das im Update behoben sein.
 
Mit der neuen Sonne habe ich allerdings ein Problem.

Ja, der Lensflare sieht wirklich bombastisch gut aus, allerdings scheint er bei mir die Sonne durch Mauern etc. durch :( Habe ne 580 GTX mit Releasetreiber, kein SLI, was ja das Problem gern hervorruft - bei mir z.B. damals bei The Witcher so gewesen, dass alle Lichtquellen durch Massivgestein hindurchgescheint haben.

Weiß jemand Abhilfe? Gibts ne Einstellungsmöglichkeit, den Lensflare der Sonne wieder zu entfernen oder irgendwie anzupassen?

Cya, Mäxl (der noch nie nen Konsolenbefehl in Oblivion ausgeführt hat)
 
Ganz einfach:

Schmerler11.jpg

Oder du löscht folgende Textur:

Oblivion\Data\Textures\sky\sunglare.dds

Das geht natürlich auch.
 
Hoffentlich mach ich mich nicht wieder zum Vollhorst aber auf der Page von dir steht doch das die Häuser jetzt bei OWC -ND mehr kosten, heißt viel mehr als 10.000 Gold für das Bruma Haus. Allerdings habe ich auf 1.21 gepatcht (Von Pagan) und das Haus kostet immer noch nur 10.000 Goldstücke, außerdem habe ich bis jetzt noch nichts von den neuen Sachen (Monster, NPC´s) aus 1.2 gesehen...
Hier meine Modlist, falls dies nicht normal ist:

Modlist.jpg

Joah, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :?
LG KP
 
(habe schon öfters gemerkt, dass die dortigen Beschreibungen vom Spiel abweichen)

Zum Beispiel? Es ist schön, dass man uns das, was wir mittlerweile Wissen (nämlich dass es durchaus ein paar Fehler im Almanach gibt), ständig mitteilt, aber irgendwie keiner ins Detail geht, was genau denn bitte falsch sei...

Wie auch immer, nochmal zu der Majordomus-Sache: Tolgan wird nur an einer Stelle als Majordomus betitelt:

Tolgan, ihr Majordomus, tritt gelegentlich an Personen heran, von denen die Gräfin meint, sie seien würdig, sich ihrer Mission anzunehmen.

(siehe im CS in den Dialogen, unter "Topics"/EditorID "AkaviriArtifacts")

Ansonsten wird er - auch von sich selbst - als "Herold" bezeichnet:

Schönen Tag. Ich bin Tolgan, Herold der Gräfin Narina Carvain hier in Bruma. Sie bittet Euch, sie so schnell wie möglich aufzusuchen.

(siehe im CS in den Dialogen, unter Topics/EditorID "GREETING"/Quest "MS12"/NPC "Tolgan")

Ich denke, ich weiß, weshalb Ihr hier seid, aber redet zuerst mit Tolgan, meinem Herold. Ich glaube, er hat etwas für Euch. Kehrt dann zu mir zurück.

(siehe im CS in den Dialogen, unter Topics/EditorID "GREETING"/Quest "MS12"/NPC "NarinaCarvain")

Dahingegen bezeichnet sich Yvara Channitte (hier der UESP-Artikel mit Bild, falls jemand die Dame noch nie gesehen hat: Yvara Channitte) selbst als "Majordumos" (ein vermutlicher Tippfehler in der DV, nachdem es "Majordumos" nicht gibt):

Ich bin Yvara Channitte, Majordumos der Gräfin Bruma. Die Gräfin kümmert sich um die Politik und überlässt mir die Feinheiten der Verwaltung.

(siehe im CS in den Dialogen, unter Topics/EditorID "GREETING"/Quest "NQDBruma"/NPC "YvaraChannitte")

Was der grundsätzliche Unterschied zwischen einem Majordomus und einem Herold ist kann sich jeder, der interessiert ist, selbst nachlesen:

Majordomus
Herold

Tolgan könnte zwar neben Yvara Channitte durchaus auch Majordomus sein, immerhin gibt es in Skingrad mit Mercator Hosidus und Hal-Liurz auch zwei (die Belege dafür kann jeder im CS in den Dialogen, unter Topics/EditorID "GREETING"/Quest "NQDBruma"/NPC "MercatorHosidus" bzw. "HalLiurz" nachlesen, bei denen spare ich mir jetzt das zitieren), jedoch stellt er sich selbst definitiv nicht als solcher vor.

Und zum Thema "Brumaer Schlossmagier" lassen wir Gan Luseph (auch hier der UESP-Artikel nebst Bild für die, die ihn noch nie gesehen haben: Gan Luseph) einfach auch selbst antworten:

Ich bin Gan Luseph, Schlossmagier und -heiler.

( im CS in den Dialogen, unter Topics/EditorID "GREETING"/Quest "NQDBruma"/NPC "GanLuseph")

Damit dürfte geklärt sein, woher die angeblich "unzutreffenden" Behauptungen des Almanachs kommen, dass Gan Luseph Schlossmagier und Yvara Channitte Majordomus von Bruma sind. Es empfiehlt sich daher, genauer nachzusehen, bevor man die Aussage eines anderen als "unzutreffend" abstempelt bzw. behauptet, dass es zwei NPCs gar nicht gäbe, nur weil man sie offensichtlich noch nicht getroffen hat.

Sry Eddy für das nochmalige Aufwärmen der Thematik und das daher erfolgte kurze OT. ;) Alles weitere dazu oder Grundsätzliches/Antworten zu diesem Beitrag bitte per PN bzw. bezüglich des Almanachs im dafür vorgesehenen Bereich des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
:(:lol::ugly:

Sorry, habe ich übersehen, bzw. verwechselt.
Aaaaber, es sollten doch inzwischen Reisende Händler, und andere neue NPC´s in Obl anzutreffen sein mit 1.2. Von denen fehlt jede Spur, oder bin ich wieder mal so ein Glückspilz genau dort geguckt zu haben wo nichts neues aus 1.2 ist? Oder könntest du mir nen Tipp geben wo ich einen OWC Charackter finden könnte wie z.B. Serge? Denn bei dem stand nicht ab 1.3 :D

LG KP
 
Hallo Kaiserliche Palastwache,

vielleicht versuchst du es mal hier (ein Auszug aus der Online-ReadMe):

* Gemischtwarenhändler Luigi Bertone *

Luigi sollte einigen schon aus Saphirias Romace bekannt sein. Er pendelt zwischen Bravil und Leyawiin und handelt mit allem was nicht niet und nagelfest ist. Ein komischer, kleiner Kauz, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
 
Hej, ich hätte (mal wieder) ne frage, zuerst aber ein danke für den coolen overhaul!
Folgendes Problem: Ich besitze im moment 2 Federn die mir Feder geben (die 1. 300 Punkte, die 2. 200 Punkte) und ich kann selbst durch meinen Stärkeskill 240 tragen. Trotzdem ist mein Inventar auf 504 kilo beschränkt, obwohl es meiner Rechnung nach eigentlich 740 sein müssten. Ausserdem habe ich gerade den Ring des Lastenviehs gefunden, der mir eigentlich 1500 Feder einbringen müsste, der, wenn angelegt, meine Tragfähigkeit um 60 (von 504 auf ca 440) verringert.
Hat jemand ne idee was das Problem sein könnte?
 
Google ist dein Freund ;)

Wenn ich 200 Pfd. tragen kann und 50 Pfund im Inventar habe, dann hebt ein Feder 100 spell nur die 50 Pfund Inventar auf, das sieht so aus :
50/250

Wenn ich 150 Pfd. im Inventar hätte, hebt Feder 100 auch 100 Pfd. davon auf, das macht:
150/300. Dann lege ich einen Feder 100 Ring an und der hebt nur noch die übriggebliebenen 50 Pfd von vorher auf = 150/350. Wenn jetzt der erste Feder 100 spell aufhört zu wirken, dann bleibt aber der Federring bei seinen 50 Pfd. = 150/250, außer man zieht mal kurz den Ring ab und legt ihn wieder an, dann wäre man wieder bei 150/300.

Am besten/effektivsten wirkt Feder also, wenn man möglichst überladen ist.

K

EDIT: Hatten wir hier übrigens auch schon mal, aber bei fast 300 (!) Beiträgen kann ich verstehen, dass du dir nicht alles durchlesen möchtest, die Suchfunktion liefert aber genau dieses Zitat auch (Seite 223 ganz oben) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@benharper:
Der Federzauber wirkt nicht wie in Morro.
wenn du zb mit 500 kilo beladen bist und den Ring des Lastenviehs trägst, so wirst du nur um 500 kilo erleichtert, um den Effekt voll auszunutzen, musst du dementsprechend beladen sein, beim Ring also um 1500.

Gruß

€dit: zu spät XP
 
Mit der neuen Sonne habe ich allerdings ein Problem.

Ja, der Lensflare sieht wirklich bombastisch gut aus, allerdings scheint er bei mir die Sonne durch Mauern etc. durch :( Habe ne 580 GTX mit Releasetreiber, kein SLI, was ja das Problem gern hervorruft - bei mir z.B. damals bei The Witcher so gewesen, dass alle Lichtquellen durch Massivgestein hindurchgescheint haben.

Weiß jemand Abhilfe? Gibts ne Einstellungsmöglichkeit, den Lensflare der Sonne wieder zu entfernen oder irgendwie anzupassen?

Cya, Mäxl (der noch nie nen Konsolenbefehl in Oblivion ausgeführt hat)

Dafür gibt es 'ne ganz einfache Lösung, denn es liegt einfach an einem Fehler des Treibers von Nvidia. In der neuen Version 270.61 wurde dieser Fehler behoben.
 
@Feangil
Ich vermute, das klatschen der flachen Hand vor die Stirn hallt durch ganz Scharesoft.

Feangil hat 100% recht. :eek:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich HEUREKA schreien soll, oder mich völlig deprimiert vom Modden verabschiede. Da ich nun weiß wie ich erreiche was ich immer wollte, verschiedene Gegner aus einem Spawnpunkt, weigere ich mich ein Update zu bringen, bevor das behoben/geändert ist. Bedeutet eine 100% Überarbeitung aller LL.

Ich muss erst einmal darauf herumkauen.
Danke für die Blumen, aber ich bin auch erst diesem Sonntag eher zufällig auf diese Lösung gekommen (obwohl ich OWC-ND auch schon seit dem Erscheinen der Version 1.1 spiele).

Ich wollte da im CS eigentlich was ganz anderes nachschauen und hab mich dabei zum ersten mal bewusst gefragt, was die Option "Calculate for all Items in Count" eigentlich bedeutet - im cs.wiki nachgelesen - dann kam mir die Idee, dass damit das identische Gegner spawnen Problem behoben werden könnte.
Also am nächsten Tag einen Test gemacht und als dieser erfolgreich war hier angemeldet.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Mal eine Frage: nach einem Levelaufstieg konnte ich mir immer 10 weitere Attributspunkte (Stärke, Geschicklichkeit,etc.) geben.
Dies geht schon seit einiger Zeit nicht mehr - Bug oder Feature?
 
@Flori
Mal eine Frage: nach einem Levelaufstieg konnte ich mir immer 10 weitere Attributspunkte (Stärke, Geschicklichkeit,etc.) geben.
Dies geht schon seit einiger Zeit nicht mehr - Bug oder Feature?

Anders herum. Vorher Bug, jetzt Feature. Meine schmalen Kenntnisse im Bereich der Programmierung haben am Anfang nicht ausgereicht das zu unterdrücken. Es hat lange gedauert bis ich es hin bekommen habe. Vorher konntest du dir einfach zu viele Punkte vergeben. Nun ist es richtig.

@samael
Schaut wirklich toll aus. Aber die von Mondstein sind ebenfalls klasse und die habe ich bereits drin. Der Bereich Pferde ist also fertig.
 
  • Like
Reaktionen: samael
Neu-Anfang und Kompatibilitätsfrage

Halli Hallo,

ich wills seit langer Zeit mal wieder mit Oblivion anfangen und mir auch einige Mods laden.
Als erstes wäre da Oblivion Warcry ND.
zusätzlich würde ich gerne einige der bekannten Questmods installieren:
Blood&Mud
Burg Rabenstolz
Marodan Osdakal
Alexis Magiergilde
verbesserte Magiergilde
Ivellon
Adash...

Jetzt wäre meine Frage ob die sich mit Warcry vertargen bzw. ob ich dann die GEgenstände der Quests nutzen kann oder ob die mir meine Balance zerschießen?? Früher gab es bei den Overhauls so Anpassungspatches für die Questmods, habe aber sowas für Warcry ND nicht gefunden!?!

Hoffe ihr wisst was ich meine,

lg jojoko
 
Ich habe gerade eine Waffe namens "<Fehlender Name>" gefunden. Sie belegt den Pfeil-Slot, hatt aber weder in der Welt, noch ausgerüstet ein Aussehen.
 
Halli Hallo,

ich wills seit langer Zeit mal wieder mit Oblivion anfangen und mir auch einige Mods laden.
Als erstes wäre da Oblivion Warcry ND.
zusätzlich würde ich gerne einige der bekannten Questmods installieren:
Blood&Mud
Burg Rabenstolz
Marodan Osdakal
Alexis Magiergilde
verbesserte Magiergilde
Ivellon
Adash...

Jetzt wäre meine Frage ob die sich mit Warcry vertargen bzw. ob ich dann die GEgenstände der Quests nutzen kann oder ob die mir meine Balance zerschießen?? Früher gab es bei den Overhauls so Anpassungspatches für die Questmods, habe aber sowas für Warcry ND nicht gefunden!?!
Hoffe ihr wisst was ich meine,
lg jojoko

Sowas gehört normalerweise in den Releasethread ;) Folgendes hab ich selbst dazu gespielt:

Blood&Mud (Klappt, balanced)
Burg Rabenstolz
Marodan Osdakal
Alexis Magiergilde
verbesserte Magiergilde
Ivellon (klappt, balanced)
Adash...

Den Rest hab ich zusammen mit ND nie gespielt. Eddy K. wäre wohl der beste Ansprechpartner ;) Du könntest aber auch einmal den Releasethread durchforsten, denn ich bin mir sicher, das genau diese Mods schonmal auf Kompatibilität geprüft wurden...

mfg
Raven

Edit: Danke Suzie Q fürs verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet: