Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo dreifels,

ich habe festgestellt, dass sich neuerdings bei mir die Companions teilweise sofort wieder zum PC zurückteleportieren. Warum das früher nicht aufgetreten ist und was sich geändert hat konnte ich noch nicht herausfinden.

Also, Du bist vorgewarnt :(
oh nee :eek:
Oblivion ohne comps? Darf nicht wahr sein.
 
Hallo,
an dieser Stelle möchte ich mich mal herzlich für einen Teil von OWC-ND
bedanken, der selten im Vordergrund steht: Seaworld.
Es ist tatsächlich die erste wirklich gut funktionierende Unterwasserwelt, die
mir auch immer wieder Überaschungen bereitet und atmosphärisch einfach
ein großes Plus ist - gerade auch die nicht angreifenden Fische.
Ich muss zugeben, dass ich mittlerweile wieder ohne OWC-ND spiele, da
dessen Balancing einfach nicht meinem Geschmack entspricht (das ist keine
Kritik, sondern nur persönliche Meinung - in sich ist alles stimmig!).
Aber Seaworld läuft ja auch ohne die Haupt-esp sehr gut.

Meine Frage: Welche Dateien muss ich denn in meinem
Installationsverzeichnis drin lassen, damit ich Seaworld ohne fehlende
Texturen/Meshes spielen kann?
Im Moment habe ich noch alle drin, aber es sind eben doch 5Gigabyte
Festplattenspeicher, die ich auch anders nutzen könnte. ;)

Grüße
Kenny
 
@Kenny
Das kann ich dir so nicht sagen. Wer will das denn nun auseinander suchen?

@Alle
Ich habe gerade einen wunderschönen Oblivion-Bug entdeckt. :thunder:

Viele Gegner/Kreaturen sind in OWC-ND gedeckelt oder mit einem festen Level versehen. Auf der Annahme basierend, das auch ein Level 10 Gegner ein Meisterstück (Level 40) in seinem Inventar generieren kann, wenn der Spieler diesen Level erreicht hat.

Dem ist aber offensichtlich nicht so.

Entgegen der von Beth vorgesehenen Verfahren generiert die LL eine Waffe/Rüstung dem Level der Gegner/Kreatur. Besonders fatal ist der Bug bei Gruppen mit eigenen Waffensets wie den Goblins.

Beispiel:
Goblin Lv 8 --> Spieler Lv 45

Der Goblin wird den Spieler hier nur mit "schlechten" Waffen angreifen.

Quelle: KlickKlack

Ich werde mir hier also etwas überlegen müssen. Entweder es dem Zufall überlassen, oder die festen Level entfernen.

ODER, damit leben.
 
@Kenny:
Du könntest mit Tes4Files alles, was in OWC-ND - Seaworld drin ist, extrahieren.

@Eddy:
Ich kann damit eig. schon leben.
V.a. weil viele Gobbos auch mit schlechten Waffen ein großes Problem darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Kenny
Nachdem ich mal wieder OWC-ND installiert habe, habe ich immer noch die alte Weltkarte,
sprich nicht bunt und nicht deutsch. Was hab ich falsch gemacht?

Und ist es normal das der Raubritter zwischen der Kaiserstadt und Chorrol mich freundlich
begrüßt und in Ruhe lässt?
 
Hallo ich habe mir gerade Warcry New Deminsion runtergeladen.
Ich habe es dann entpackt doch es war keine esp Datei dabei weiß jemand wieso?

Lg Tommi
 
@ichich
Nein, das ist nicht normal. Ich habe sie gerade erneut getestet, hier das Ergebnis:


Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\Menus\map\world\cyrodiil_resized.dds

Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\Menus50\map\world\cyrodiil_resized.dds

Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Textures\Menus80\map\world\cyrodiil_resized.dds

Da ist die Karte/Karten. Bitte prüfe das einmal.

@tommi
Ich habe es dann entpackt doch es war keine esp Datei dabei weiß jemand wieso?

Ja, ich:

- Grundsätzlich müssen ALLE Dateien heruntergeladen, und der Reihenfolge nach in das Oblivionverzeichnis kopiert werden.

README oder besser IgnoreMe

Vorsicht, es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit Buchstaben zu rechnen, die bei sinnvoller Aneinanderreihung mit Worten verwechselt werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichich
@Eddy:
Auch ich kann meinerseits damit leben.
Im Falle der Goblins finde ich es sogar logischer, wenn diese schlechte Waffen haben...für mich sehen diese Kreaturen nicht so aus, als wären es wahre Schmiedemeister^^

Ich bin doch richtig in der Annahme, dass dies dann allerdings auch zum Beispiel bei starken Banditen sein kann?
Auch dann logisch--> nicht jeder läuft mit Artefaktwaffen herum, mal geht ein Schwert kaputt, was macht man, man nimmt das nächstgelegene....d.h. der Bandit hatte noch keine Zeit, sich eine neue zu "kaufen";)
Es lässt sich damit leben.
 
Wuhu! Hab endlich Gimli gefunden. :-D Allerdings haben ihn die Beschwörer schon ausgeschaltet, bevor ich ihn zu Gesicht bekam. :D

Mir ist noch aufgefallen, dass die Gespawnten Gegner z.T. gleich aussehen. Da stehen dann Gruppen von 4-5 Gegnern, die exakt gleich aussehen. Wäre es möglich da noch etwas Variation reinzubringen?
Und ist es noch möglich einem Wolf oder Bären zu begegnen? Ich treffe in der Natur immer nur so "exotische" Wesen wie Spinnen, Landdreughs und Co. :)
Um den Hircine Schreinquest zu starten, brauch ich ein Wolfs oder Bärenfell.

Ansonsten habe ich nix zu motzen. :-D Die Better Dungeons von NNW sind einfach der Hammer und die Vielfalt an Gegnern, Waffen, Rüstungen und Beute steigt mit jedem Update!
-> Rundum zufrieden. :-D
 
Ich habe die Trainingsquest Veränderung- Meisterlevel heute zum sechsten mal gemacht. Nun was soll Ich sagen, auch dieses mal funktionierte es wie erwartet tadellos.

Siehe Bildchen

Irgendetwas pfuscht euch in die Quest, ND ist es sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie steht es eigentlich um den Vanilla-Stab-Bug? (das man durch geschicktes an und abwählen per Schnelltaste, keine Ladung verliert...)
Und kann es sein, dass es nur noch weibliche Dremora in den Toren gibt?
 
@Parthos
Ich kann auch damit leben. Bei dem verzweifelten Versuch mir diesen Vanilla-Bug schön zu reden, bin ich zu der logischen Folgerung gekommen, dass bei einigen Gruppen eben niemals "Meisterstücke" zu finden sind.

Die Gobblins und Grummits sind da schon eine andere Hausnummer. Ihre Waffen sind von Haus aus schon Schrott. :) Primitive Klopper, die eben auch über diese bekannte Einteilung verfügen.

Ich habe mich entschlossen bei diesen Gruppen die Einteilung zu löschen. D.h., per Zufallsgenerator wird ihnen eine Waffe in die Hand gedrückt, die eben von Schlecht bis Meisterstück reicht. Selbst ein Meisterstück ist für einen Spieler uninteressant. Von daher hoffe ich damit eine Lösung, zumindest in diesem Fall erst einmal gefunden zu haben. (Lösung ist gut, eher Krücke.)
 
Hallo Zusammen,
zu den Trainerquests wollt ich sagen, das ich damit auch ohne OWC-ND diese Probleme gehabt habe.
Auch eine andere Quest lief nie normal bei mir ."Fischen gehen". Da hiess es immer nach der Hälfte (6), ich hätte alle Schuppen (12). Ich hab diese Quest im Laufe der Jahre bestimmt mit 5 oder 6 verschiedenen Chars zu machen versucht. Auch ganz ohne Mods, mit verschiedenen Modzusammenstellungen...hat nie richtig funktioniert.
Habe aber nun mal wieder mit einem neuen Char angefangen und zum 1. mal konnet ich diese Quest normal abschliessen. (Ich dachte es läge daran das mit OWC-ND das nun gefixt ist aber dem ist wohl nicht so).
Es scheint also als läge das am Vanilla-Oblivion. Je nach dem wie es drauf ist oder einen mag oder wie das Wetter ist.....

Ich habe festgestellt: Wenn ich mit dem Neuen Char alle Quests und Questmods spiele die ich halt so spielen will werd ich bei der Zeit die ich zum spielen habe länger als ein Jahr brauchen:-D
Und dann kommt Skyrim.

Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Zusammen,
zu den Trainerquests wollt ich sagen, das ich damit auch ohne OWC-ND diese Probleme gehabt habe.
Auch eine andere Quest lief nie normal bei mir ."Fischen gehen". Da hiess es immer nach der Hälfte (6), ich hätte alle Schuppen (12). Ich hab diese Quest im Laufe der Jahre bestimmt mit 5 oder 6 verschiedenen Chars zu machen versucht. Auch ganz ohne Mods, mit verschiedenen Modzusammenstellungen...hat nie richtig funktioniert.
Habe aber nun mal wieder mit einem neuen Char angefangen und zum 1. mal konnet ich diese Quest normal abschliessen. (Ich dachte es läge daran das mit OWC-ND das nun gefixt ist aber dem ist wohl nicht so).
Es scheint also als läge das am Vanilla-Oblivion. Je nach dem wie es drauf ist oder einen mag oder wie das Wetter ist.....

Ich habe festgestellt: Wenn ich mit dem Neuen Char alle Quests und Questmods spiele die ich halt so spielen will werd ich bei der Zeit die ich zum spielen habe länger als ein Jahr brauchen:-D
Und dann kommt Skyrim.

Grüssle, Lillyfee

Doch, ist es. Diesen Bug habe ich schon ganz zu Anfang gefixt, sobald Ich die ESP das erste Mal in den Griffeln hatte.

Diese ganzen Quest Bugs (außer Fischen gehen) hatte ich weder mit ND noch mit Frans OOO oder FCOM.

Allerdings ein paar der Quests scheinen nur korrekt zu funktionieren, wenn die Zeitskalierung bei diesen Quests auf 30 : 1 - Vanilla Zeit steht.

Wenn nicht, kommt es zu allerlei merkwürdigen Fehlern (Nicht funktionierenden Aktivatoren, starken zeitlichen Verzögerungen bei Updates usw.).
Dies sind nach meinem bisherigen Wissensstand:

Zusammenstoß mit dem Tod
Meister Training Leichte Rüstung
Meister Training Sicherheit
DB Der Übergabepunkt
DB Affären eines Zauberers
Kaiserliche Korruption
Jagdbeute

Wenn man sich deren Questskripts anschaut findet man nichts außergewöhnliches und Ich weis deshalb nicht woran es dort hapert.
Klingt idiotisch, ist aber so.

Vielleicht ist die Quest: Meistertraining - Veränderung auch so ein Kandidat.
 
sry falls das schonmal gefragt wurde aber wo bekomme ich den "Patch" für Oblivion XP her damit das zusammen mit OWC-ND läuft

P.S Ich habe OWC-ND 1.21

P.S.S Eine Bewertung von mir: die neue version ist richtig gut und wird immer besser
 
sry falls das schonmal gefragt wurde aber wo bekomme ich den "Patch" für Oblivion XP her damit das zusammen mit OWC-ND läuft

P.S Ich habe OWC-ND 1.21

P.S.S Eine Bewertung von mir: die neue version ist richtig gut und wird immer besser

OblivionXP läuft mit jeder mod ;)
Der patch macht nur folgendes: Er sorgt dafür das man XP für die Quests von OWC bekommt. Auch ist der patch soweit ich weiß für die ältere version von OWC. Du wirst trotzdem für jeden Gegner und für jedes geklaute oder gegessene Item aus dem overhaul XP kriegen.... (ich denke man kann die paar quests doch auch ohne XP überleben)

mfg
 
  • Like
Reaktionen: mopsfisch
Ich habe die Trainingsquest Veränderung- Meisterlevel heute zum sechsten mal gemacht. Nun was soll Ich sagen, auch dieses mal funktionierte es wie erwartet tadellos. Irgendetwas pfuscht euch in die Quest, ND ist es sicherlich nicht.
Nach Wiederholungen funktionierter er bei mir 1x von 3 Neuversuchen, 2 x kam nicht der Startdialog zum Beginn der 5-Std. Prüfung und so kein Quest beendbar.

Bemerkenswer dabei: Ich bin mit 2 Begleitern hin: Mondstein und Valerie. Mondstein hat von Natur Unterwasseratmung, Valerie bekam Unterwasseratmungskette. Trotzdem wurde Valerie immer bewusstlos. Aber der Quest funktionierte nun.

Bei den nicht funktionierenden Versuchen hatte Valerie den Flossenschwimmer-Helm (mit Unterwasseratmung) anstelle der Kette. Wenn sie den an hat, klappt ihre Unterwasseratmung, sie wird nicht bewusstlos und muss nicht auftauchen.

Wenn ich die beiden am Ufer zurückliess und alleine runterging, klappte der Quest nicht.

"Fischen gehen". Da hiess es immer nach der Hälfte (6), ich hätte alle Schuppen (12).
Ich fand zunächst nur 6, hab dann was anderes gemacht und bin lange Zeit später wieder hin und fand weitere 6. Meine aber, in früherem Spiel wäre da mehr gewesen, Questabschluss ohne Pause möglich)

Ich habe festgestellt: Wenn ich mit dem Neuen Char alle Quests und Questmods spiele die ich halt so spielen will werd ich bei der Zeit die ich zum spielen habe länger als ein Jahr brauchen
Und dann kommt Skyrim.
ich rechne auch mit einem knappen Jahr, aber bei Skyrim werde ich eh erst mal mindestens 1 Jahr abwarten, bis die Bugfix-Patches alle raus sind und die ersten funktionierenden Mods erschienen, und dann mal sehen, ob ich ein neues Notebook dafür brauche, denke, mein jetziges mit 512 GraKa wird dann nicht mehr ausreichen, und dann stellt sich die Frage, ob Skyrim überhaupt auf Win 7 64 bit läuft. Also: ich hechel nicht hinter nem Spiel her, zumal das hier mit all seinen Mods eh genug Kurzweil über eine langen Zeitraum bietet)

ist es noch möglich einem Wolf oder Bären zu begegnen? Ich treffe in der Natur immer nur so "exotische" Wesen wie Spinnen, Landdreughs und Co. Um den Hircine Schreinquest zu starten, brauch ich ein Wolfs oder Bärenfell.
nicht nur dafür. Für Trainer Zerstörung brauchst Du 20 (?) Bärenfelle. Hab in all der Zeit (ca. 200 Spielstunden) genau einen (ganz am Anfang) erwischt und 5 Felle in einem Shop gekauft, aber bin ansonsten nur Höllenhunden oder Tausendaugen begegnet, nix Bären.