Release Oblivion WarCry - New Dimension

@Retrak
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß.

@Amanuk
Leider erlaubt mir mein RL höchsten 4-5 Stunden pro Woche spielen zu können.
Willkommen im Club. Das ist aber kein Grund das Teil im Zeitraffer spielen zu wollen.

@Schmelz
Ich habe es schon gelesen und auch nachgesehen. Habe jedoch nichts finden können.

Was meinst du genau mit Zaubereinstellungen? 8x Mana oder was genau?
 
Stärke, Bereich und Dauer, die man in der Interface-Konfig auf 1,2,3 und 4-Fach stellen kann.

edit:

Code:
<_effset_max_magnitude_mult>       <!-- Einstellungsgrenze für Stärke:
                                        1 = Standard (100 Punkte)
                                        2 = Verdoppelt (200 Punkte)
                                        3 = Verdreifacht (300 Punkte)
                                        4 = Vervierfacht (400 Punkte)
                                        --> 4
</_effset_max_magnitude_mult>
<_effset_max_area_mult>            <!-- Einstellungsgrenze für Bereich:
                                        1 = Standard (100 Fuß)
                                        2 = Verdoppelt (200 Fuß)
                                        3 = Verdreifacht (300 Fuß)
                                        4 = Vervierfacht (400 Fuß)
                                        --> 4
</_effset_max_area_mult>
<_effset_max_duration_mult>        <!-- Einstellungsgrenze für Dauer:
                                        1 = Standard (120 Sekunden)
                                        2 = Verdoppelt (240 Sekunden)
                                        3 = Verdreifacht (360 Sekunden)
                                        4 = Vervierfacht (480 Sekunden)
                                        --> 4
</_effset_max_duration_mult>
 
Zuletzt bearbeitet:
Data/Menus/Preflabs/OIO

Großen dank ;)
Ich benütze aber DarkUIDarn, weshalb die Datei auch anders heißt. Dennoch ist es mir gelungen diese zu finden, und ich durfte volgendes feststellen: in meiner UI kann man die Zahl frei stellen. Ich hab grad eingestellt das ich bei jedem Zauber eine stärke von bis zu 3000 wählen kann, und zeit bis zu 3600 :D
 
:thunder:will auch...


edit: ich hab noch ein paar dinge gefunden:

- Toxisches Juwel des Schächters (vl. Schlächters ?)
- "Blutwind" (Silvana hatt zwei verschiedene: eins ist gut, das andere hatt null Wert und Gewicht, ein Schaden und "Schock wiederstehen 1% an Schlag" (der Sinn davon leuchtet mir noch nicht ein^^) edit: Questgegenstand
- "Hazadirs Sumpfstiefel" -> Name des Sets steht nicht dabei (ich habe kein anderes Teil dieses Sets, aber bei den mir bekannten steht es sonst immer dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Eddy Danke!

Mal sehen wie weit ich heute noch zum spielen komme, muss gleich leider noch ein paar Übersichten für Heimat und Sachkundeunterricht basteln. Ich glaub mit den 4-5 Stunden pro Woche geht wohl einigen so gut bei mir sind es 10-12 ;) aber das ist auch nicht wirklich viel mehr.

P.S. Die ersten Zeilen zum Bericht schlummern schon in einer Word-Datei.

Gruß
Retrak
 
@ Schmelz: hast Du "Companion returns from Oblivion" nicht installiert?

(falls doch, bitte mitteilen, damit ich vorgewarnt bin, bevor ich durch ein Tor gehe. Das Tool funktionierte bei mir früher immer hervorragend, aber jetzt mit OWCND hab ich noch kein Tor geöffnet.)


@ Eddy: > Ich wurde immer das Gefühl nicht los, die Invasoren sein alle im Urlaub.

generell: es sind wohl alle stärker und vor allem wesentlich zahlreicher!?

Nicht nur auf den Oblivionebenen? Wollte mit Lev 58 mal anfangen den Vorquest zu lösen, aber schon beim ersten Versuch bin ich erbärmlich getorben, trotz zwei Begleiter. Hab die Idee also erst mal begraben. Alle Gegner scheinen um Faktor 3 vermehrt und zudem auch noch stärker. (Ist nicht schlimm, wenn man sich drauf einrichten kann, wird dann halt ein 12-Monats-Spiel - Klasse! :) )


@ Eddy: Zusatzfrage zu Items

Stirnbänder ersetzen Amulett und umgekehrt ?
Wieso ist da denn die magische Eulenfeder, die anscheinend gar nichts ersetzt, also zusätzlich zu allem getragen werden kann, während die magische Umhängetasche auch ein Amulett ersetzt ????

Und zur magischen Eulenfeder: Wird bei Mouseover angezeigt mit 400 Feder, aber in der Übersicht der aktiven Magiewwerte wird die Feder nur mit 177 Feder angezeigt - welcher Wert ist nun richtig?
 
@Drefels:
Die Eulenfedern kann man stapeln (anders gesagt, du kannst im prizip unendlich viel mit dir rumschleppen)
Das mit dem Feder Effekt, ist Oblivion schuld, es addiert immer nur den getragenen Betrag, z.B. du trägst 350 mit dir rum, legst eine Eulenfeder mit 400 an und erhälst 350 zusätzlich, hast aber dank der Feder noch 50 frei.

Gruß
 
es gibt eine mit 400 Feder? *sabber*
@dreifels: also einfach wenns knapp wird, ab und wieder anlegen
@samael: wie können die keinen Slot belegen??? -und unendlich auch nicht, weil man jede Feder-Art nur einmal ausrüsten kann, egal wie oft man sie hatt.

edit: Und Companion returns from Oblivion hab ich nicht drauf, weil es bei den ersten Toren immer gut ging... (und Mr. Schmidt macht auch keine Probleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quests klemmen plötzlich

Quests klemmen plötzlich, kann Aufgaben nicht abschliessen.

1) besuche am Morgen Zahn-im-Meer, kann ich so lange mit ihm schwimmen, wie ich will (übrigens sagt er 5 Stunden, in den Foren steht überall was von 3 Std.), ich bekomme immer die Antwort, ich solle am nächsten Morgen wiederkommen.

2) bei Olyn Seran: Beschwörung Gespenst funktioniert nicht. hab Lev 75, Kann Spruch sprechen/klicken, Magie wird auch verbraucht und Beschwörung Angezeigt, aber das Gespenst erscheint nicht und bekomme so kein Training. (Also irgendwie dasselbe Problem, wie bei Zahn-im-Meer)

3) bei Molag Bal -Quest , ich wehre mich nicht einmal gegen Brindles, wenn er angreift. Aber mein Leben wird nicht geringer, trotz seiner Schläge, und dann bekomme ich immer die Meldung, ich hätte Brindles getötet (er liegt dann auch da tot)

Es scheint, als wären das alles dasselbe Problem: Quest Erfüllung klappt nicht.
 
@Schmelz
Schreibfehler gefunden und gefixt.

Bei Hazadir habe ich es nicht dabei geschrieben, weil es ja aus dem Namen selbst hervor geht. aber du hast recht, es sollte alles gleich aussehen. Darum habe ich es korrigiert.

Blutwind:
Was du da genommen hast, ist der Fake, den dieses Set jemandem auf den Rücken setzt, wenn man die Waffen weg steckt. Der hätte gar nicht in ihrem Inventar sein dürfen. Dieses Set macht echt nur Probleme. Wenn ich mal richtig Zeit und Nerv habe, werde ich mir die Scripte dazu noch einmal ansehen müssen.

@dreifels
Feder: Das ist richtig so. Den Obli-Bug dazu hat man dir ja schon erläutert. Von den Federn kannst du dir je eine anstecken, ohne das sie einen Slot belegen.

Das mit den Quests habe ich noch nicht gehört. Es hat auch noch kein anderer gemeldet. Muss man also im Auge behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
1) besuche am Morgen Zahn-im-Meer, kann ich so lange mit ihm schwimmen, wie ich will (übrigens sagt er 5 Stunden, in den Foren steht überall was von 3 Std.), ich bekomme immer die Antwort, ich solle am nächsten Morgen wiederkommen.

Den Bug kann ich bestätigen. Ich hatte das selbe Problem (mit v1.10).
Hab die Quest seit dem aber auch nicht mehr angerührt und mittlerweile nen neuen Char. Hab also keine Ahnung ob das mit v1.21 immer noch so ist.
Scheint aber wohl so zu sein. ^^
 
Habe sie mit 5 Chars (Version 1.0, 1.0, 1.1, 1.1,1.21) ohne Probleme abschliessen können.
Was habt ihr in der Ladeliste gemeinsam?
 
Was habt ihr in der Ladeliste gemeinsam?

ich hab (in dieser Reihenfolge):

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
Obl-IM.esp [Version 1.41]
Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
DLCShiveringIsles.esp
crfo.esp
Trainer_Book_DV.esp
Landmarks, w Wells_DV.esp [Version 1.10]
The legendary Archer - DV.esp
OWC - Mannequin.esp [Version 1.0]
OWC - Seaworld.esp [Version 1.20]
OWC - New Dimension.esp [Version 1.21]
Mondstein - female Companion.esp
Dschinni.esp
lTrainingseinheiten erhalten.esp
Clean Spellbook.esp [Version 1.3.0]
DecoratorAssistant with OBSE v1.1.esp [Version 1.1]
RefScope.esp [Version 2.0.1]
MD_Natural_Faces_DV.esp
MiniMap.esp [Version 0.7.2]
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Quest Award Leveling DV.esp
OIO - Textanpassungen (SI).esp
Gregorianischer Kalender.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Bessere Unterwassersicht.esp
Blaubrand.esp
Artefakte der Ahnen.esp
Mein Strandhaus V. 1.0.esp
BB_Valeria_DV.esp
 
OIO wie auch OI verändern Dinge, welche auch OWC-ND verändert.
OIO v.a. Texte und OI noch viel mehr. Schalte die 2 mal aus.

(EDIT)
OWC-ND sollte übrigens auch ganz am Schluss geladen werden.
 
Hallo
kleiner Zwischenbericht: Nachdem ich gestern abend zu jeder verfügbaren Rasse und Geschlecht einen Testchar erstellt hatte, musste sich mein Zwerchfell erstmal wieder beruhigen. Habe bei den Anfangsdialogen sehr gelacht.
Mittlerweile bin ich auch aus dem Startdungeon raus und erstmal ins Wasser. Ich sag nur Wow und einfach nur spitze. Obwohl ich Unterwasser leichte Perf.-Einbrüche habe - Fps sinkt von 40 auf 16-18, aber damit kann man leben.
Werde heute abend aber mein Oblivion nochmal von der Platte schmeißen und neu aufspielen, da ich irgendwie noch Probleme durch die vorherigen Mod-Installationen habe. Btw. Kann man die Skalierung des UI irgendwo einstellen? Spiele mit 1280:1024 Auflösung, aber mir sind die Symbole im HUD doch ein wenig zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
OIO wie auch OI verändern Dinge, welche auch OWC-ND verändert.
OIO v.a. Texte und OI noch viel mehr. Schalte die 2 mal aus.
die anderen Quests funktionierten aber bisher. Zudem ist Auschalten von OIO keine wirkliche Option. Wenn das die wirklich einzige Lösung ist, cheate ich lieber die fraglichen quests per Konsole :(

OWC-ND sollte übrigens auch ganz am Schluss geladen werden.
Ladereihenfolge ist Vorschlag von BOSS, aber ich werd mal OIO vor OWC-ND laden, mal sehen, ob sich was ändert.
 
hi, habe da ein problem mit freddy:
ich werde in den alptraum tleportiert, im zimmer höre ich seine stimme und dann nichts; die zimmertür ist abgeschlossen (unmöglich).
erledigt,
hab den schlüssel gefunden... und mich dann erstmal erschrocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schmelz: hast Du "Companion returns from Oblivion" nicht installiert?

(falls doch, bitte mitteilen, damit ich vorgewarnt bin, bevor ich durch ein Tor gehe. Das Tool funktionierte bei mir früher immer hervorragend, aber jetzt mit OWCND hab ich noch kein Tor geöffnet.)

Hallo dreifels,

ich habe festgestellt, dass sich neuerdings bei mir die Companions teilweise sofort wieder zum PC zurückteleportieren. Warum das früher nicht aufgetreten ist und was sich geändert hat konnte ich noch nicht herausfinden.

Also, Du bist vorgewarnt :(