Release Oblivion WarCry - New Dimension

a) Es gibt Überschneidungen mit Arrius Creek und Colovian Highlands. Patches dazu findest du hier.
Ansonsten gibt es keine Probleme soweit ich weiß.

b) Das bleibt dir überlassen. Ich persönlich würde die omod bevorzugen. Das spart Zeit, weil man nicht alles einzeln runterladen muss.

a) danke
b) hab gerade gelesen, es gibt auch irgendwo eine Überschneidung mit Saphiria. Wird wohl besser sein, ich nehm die esp, dann kann ich ggf. einzeln rausnehmen, was klemmt.

@ Eddy: Hab 1 evtl. Konflikt und 1 Problem mit "Freddies Fluch":
1) bin mit Valerie und Mondstein reingegangen. Schlafen gelegt. Nach Start von FF war nur noch Valerie bei mir.
2) beim ersten Durchgang wurde ich gekillt. Dann Reload vom letzten Autosav gemacht. Dann hab ich Freddy geschafft. Kongratulationsnachricht. Also wohl abgeschlossen. Aber ich konnte nicht mehr raus. Hab keine Weg gefunden, aus dem Haus rauszukommen, hab dann das Teleportamulett von Mein Strandhaus nehmen müssen. Bin dan zur Kontrolle nochmal zu der Kneipe und hab nachgesehen, war wieder im Originalzustand. Also wurde der Fluch nach Abschluss wohl nicht richtig aufgehoben. Richtigerweise hätte ich ja in dem Bett aufwachen müssen und alles hätte richtig wie zuvor sein müssen. (oder seh ich da was flasch.? Klär ich auf!)
 
@dreifels
Freddy hatte die Antwort bei sich. ;)
"bei sich" ???
ich hab Freddy völlig geplündert. was sollte das sein? :huh:

BTW: war das Absicht oder zufällig nur auf meinem Comp, dass das kurze Bild beim Türöffnen genau die psychologishe Merkschwelle lang dauerte? (Falls Absicht: sollte nicht Schule machen, gibt da psychologishe Nebeneffekte, die in einem Spiel nicht sein sollten. mehr dazu ggf. per Email, nicht hier)
 
Gruß

@ Dreifels

Könntest du mir das per PN erklären? Wiso sollte es da Probleme geben, sowas gibt es doch in vielen spielen, oder nicht?

Sorry für OffTopic

Weden Freddy, der hatte soeinen Traumstein beisich.
 
Hab nen Problem bei der Nebenquest : Jagdbeute. (Die Quest, bei der dich ein Ork in eine Festung schickt um angeblich eine Axt zu finden)
Sobald ich aus der Festung rauskomme steht da der Ork und der Mann aus der Quest und beide ziehen ihre Waffen, greifen sich jedoch nicht an, sondern laufen nur gegeneinander und ich stehe gestuckt da und kann nichts machen...Hab leider nen autosave gemacht grad als ich rauskam und der letzte normale save ist ziemlich lang her, gibts da also nen Weg irgendwie mit nem Konsolenbefehl rauszukommen?

vielen dank schonmal!

Edit: noch ne Frage: gibts sowas wie eine Rassenübersicht von OWC:ND, also mit Rassenboni und Startstats?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade Alba an ein Oblivion-Tor verloren...
Da ich jetzt meine Sachen zurück haben will, habe ich mir die IDs rausgesucht, aber folgende nicht gefunden:
- Die 6 Teile der Umbra-Rüstung
- Das "Edelsteinbesetzten Elfengeschmeide" (nicht mein Fehler)
Währe jemand so nett, die mal zu suchen?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Öffne den Pfad ...\Oblivion\Data\sound\voice\OWC - New Dimension.esp\ und übersetze die folgenden Ordner ins Englische.

Hochelf -> HighElf (oder High Elf, bin mir nicht sicher...)
Kaiserlicher -> Imperial
Rothwardone -> Redguard

Das hatte ich davor schon gemacht. Hat damit nichts zu tun. Aber das macht eigentlich nichts. Das passiert selbst, allerdings selten, bei Vanilla-NPCs, obwohl ich alles umbenannt habe, auch im CS. Ich kann mit leben.

Auch die Sache mit den friedlichen Raubrittern finde ich nicht weltbewegend, wollte ich nur gemeldet haben.

Ach ja, ich muss jetzt doch ein klein wenig "meckern".
Ich habe mit Levlel 26 jetzt die Hauptquest gestartet und war das zweite Mal (das erste Mal 10 Level früher für eine Daedra-Quest) in einer Oblivionebene, der vor Kvatch.
Eine echt bescheuerte Idee.
Ich meine klar, Oblivion entspricht ja quasi ungefähr der Hölle, aber Eddy, musst du das so wörtlich nehmen und die Oblivionebenen zu Hölle machen? :-D
Die erste Ebene mit ca. Level 16 ging ja gerade so, aber bei der Zweiten mit Level 26 hatte ich am Ende so die Schnauze voll, dass ich nur noch per Unsichtbarkeitszauber mehr oder weniger unerkannt bis zum Sigelturm vorgedrungen bin und das Tor geschlossen habe. Soviele Gegner, selbst in den Türmen, und auch noch so stark. Und dabei habe ich das Schwert des Kreuzritters von Knights of the Nine, dass im aufgeladenen Zustand fast jeden Gegner bein ersten Schlag zur Strecke bringt.
Also alles in der Ebene ausrotten ist nicht mehr, soviel Zeit und vor allem Geduld hab ich gar nicht. Aber hab ich eh nur gemacht, um Gold zu machen, ist ja so nicht mehr nötig. Weiß ja kaum noch wohin mit dem ganzen Gold. Habs auf der Bank. ;)
Aber das muss ich auch wiederum loben, ist so realistischer. Hab mir immer gedacht bei so wenig Gegenern können doch 3-4 Stadtwachen bzw. Legionäre die Dinger selber schließen.
So werden halt Besuche der Oblivionebenen mehr zu "Kommando-Unternehmen". Ich "freue" mich schon, wenn ich da NPCs durchlotzen muss...

So ist auf jeden Fall Langzeitmotivation gegeben. :)
 
@revoltec
Nein.

@Knight of Ibelin
So war es gedacht. Die Oblivionebenen waren eher ein Witz. Ich wurde immer das Gefühl nicht los, die Invasoren sein alle im Urlaub.

Stand der Dinge:
Wie immer arbeite ich jetzt schon an der v1.30 die am 01.06. erscheinen soll. Nach reiflicher Überlegung werde ich damit den Sack zu machen. Ich nehme also keine weiteren Ressourcen in meine Liste auf und arbeite nur noch die ab, die ich in meinem Ordner habe.

Wenn das fertig ist, werde ich mich nur noch dem Feinschliff widmen. Fehler, die mir zur v1.30 gemeldet werden, werden dann mit der v1.40 zum 01.09. ausgebessert, womit dies dann die letzte OWC-ND Version, ergo die Final sein wird. Mein persönlich gestecktes Limit von 10 GB wird wohl nicht erreicht werden.

Das ist nun meine Planung für die nächsten 6 Monate. Die Final kommt dann 2 Monate vor Schückerüm raus. Ich halte dies für ein gutes Timing. Alles weitere kann/darf dann von Spielern über Patches geregelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: TheSentinel
Hallo und guten Morgen,
wie bereits schon mal erwähnt, habe ich nach fast 2 Jahren Pause wieder angefangen Oblivion zu spielen. Gestern Abend habe ich mich dann durchgerungen, OWC-ND herunter geladen. Gehadert hatte ich einfach, da ich mit viel Schwitzen das Spiel mit meinen Wunsch-Mods zum laufen bekommen hatte. Nachdem ich mir zum x-ten Mal das Online-Readme zu Gemüte geführt hatte, kam dann der Entschluss ich lade es mir runter. Da hier ein Teil der Mods vereint ist die ich schon hatte/ noch wollte. Also alles via OBMM deaktiviert. Nebenbei mal die „kleinen“ Datenpakete heruntergeladen und (aus Macht der Gewohnheit) eine Sicherung des Data-Ordners angelegt. Danach die entpackten Ordner eingefügt und die *.esp aktiviert. Die Ladereihenfolge noch ein wenig korrigiert und los. Schnell einen Char erstellt und den ersten Schmunzler im Gesicht. Ich muss schon sagen super V. Dreth … danke dafür Eddy. So einfach durchs Tut huschen war leider nicht mehr. Bin auch noch nicht raus aus der „Unterwelt“, da ich leider beenden musste. Tja RL und Arbeit.
Somit bin ich noch nicht weit gekommen, aber ein ausführlicherer Bericht folgt bestimmt.
Gruß
Retrak
 
@Krusti:

Hatte ich Gestern auch. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Öffne die Konsole. Wenn man versucht, Aleron Loch anzuklicken erwischt man immer das Skelett. Also Skelett anklicken und "disable" eingeben. Konsole schliessen und wieder öffnen. Jetzt solltest Du Aleron Loche (oder wie der heisst) anklicken können. "kill" eingeben. Konsole schliessen. Jetzt sollte die Sache einfach nornmal weitergehen.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: krusti159
Du müsstest die entsprechenden Änderungen mit einem Tool wie z.B. dem CS oder TesGecko löschen. ;)



@DarkRuler

danke für deine Antwort.
Leider sind meine Kenntnisse über CS bzw. TesGecko bei 0. So dass es für mich nicht Möglich ist die besagten Änderungen zu löschen.
Gibt es nicht ein Konsolen Befehl bzw. eine MOD mit der ich die Level Bremse ausschalten bzw. modifizieren könnte?

Ich würde gerne die Zeit aufbringen um meinen Char auf 100% zu bringen ohne dabei was an OWC-ND ändern zu müssen. Leider erlaubt mir mein RL höchsten 4-5 Stunden pro Woche spielen zu können. Was dazu führt dass ich mit „normalen“ spielen niemals meine Fertigkeiten auf 100% bekomme :cry:
 
Was meinst du mit Level Bremse? -Das die Skills bei 100 enden? Dann empfehle ich Elys Uncapper

Zu den Oblivion-Toren: anfangs fand ich das auch extrem schwer, aber als Zerstörungsmeister (und (richtiges) Mitglied der Magiergilde) sieht die Welt ganz anders aus^^
 
Hi,

mit Level Bremse meine ich dass es im Vergleich zu Oblivion Vanilla Ewigkeiten dauert bis die einzelnen Fertigkeiten steigen.
 
Für Zauberschulen und Schleichen: Such dir einen Raum, in dem des öfteren Leute schlafen (z.B.: Wolkenherscher Tempel), such dir einen leichten Zauber raus (wenig Magie-Kosten, schleiche und laufe (q) und leg was auf die c-Taste. Mit der Technik musst du nur anwesend sein, wenn du eine neue Stufe in einer Fertigkeit erreichst.


edit: @Eddy:

- wie war das mit dem "Trank mit unbekanntem Effekt", der als Effekt Mühsal mit der Stärke 0 hatt?
- wo muss ich was ändern, um bei der Zauber-Erstellung nicht bis zu 4-, sondern bis zu 8-Fache Werte einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne die Zeit aufbringen um meinen Char auf 100% zu bringen ohne dabei was an OWC-ND ändern zu müssen. Leider erlaubt mir mein RL höchsten 4-5 Stunden pro Woche spielen zu können. Was dazu führt dass ich mit „normalen“ spielen niemals meine Fertigkeiten auf 100% bekomme :cry:

Also da würde ich dir OblivionXP empfehlen... Das hat folgenden Vorteil: Du kriegst für jeden Mist XP, und kannst beim Levelaufstieg selbst bestimmen welche Fertigkeiten du Levelen kannst. Und vor allem: wenn du die ini veränderst (so wie ich), kannst du eigentlich Level 200 erreichen d.h. du kannst wirklich alle Fähigkeiten auf 100 und mehr kriegen ;) (vorausgesetzt du benützt Eyls Uncapper)