Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hallo,

es ist immer ein Interface da. Nur sieht es so aus wie in Vanilla Oblovion. Ich hab OWC-ND installiert und da sollte ein anderes mit kleineren Schriften da sein. Das fehlt halt.

mfG Malawi
 
Hallo Malawi,

hier ein Auszug aus der OIO ReadMe, die dieser Mod beiliegt:

Öffnet die Datei "Oblivion.ini" im Verzeichnis "...\My Games\Oblivion" und sucht dort den folgenden Zeilenblockt:

[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\Kingthings_Regular.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Kingthings_Shadowed.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt

Jetzt müsst Ihr Euch für eine Hauptschriftart entscheiden...

Wenn Ihr die Schriftart "Kingthings Petrock" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Kingthings_Petrock_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt

Wenn Ihr die Schriftart "Calligrapher" verwenden möchtet, dann ändert bitte die Zeilen wie folgt um:
[Fonts]
SFontFile_1=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Large.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Outlined.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\OIO_Calligrapher_Normal.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Daedric_Font.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\OIO_Mareens_Print.fnt
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Hallo Malawi,

Bei der 1.0 gibt es ein Verzeichnis a-Zusätze mit den kompletten Original-ReadMe aller Mods, aus denen Eddy etwas in seine Mod eingebaut hat als 7zip-Datei.

Bei der Version 1.1 sind sie unter b-Zusätze.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Moin Moin Eddy
Nachdem bei mir die Pferde wieder da sind konnte ich weiter Bosse jagen.:lol:
Aber mir sind noch vier Sachen aufgefallen.
1. Der Map Marker der Blutfuss Höhle heißt Blutige Höhle
2. Der Auroaner Hauptmann in Welke (Ich weiß die respawm immer woanders) hatte keine Lust zu kämpfen.:D
3. Der Umhang von Sir Mordred hat eine Kaugummi Textur in der 1st Person Sicht.

4. Das Fun Skelett in der Kaiserstadt sitzt ziemlich nah an dem Haupthaus des Orden des Drachen`s(aus der Mod Der Orden des Drachen;)) vielleicht kannst du den noch etwas verschieben. Hier noch ein Screen.


Und ich hab noch zwei Fragen
1.Ist es normal das alle Amazonen Rüstungsteile bei Männern wie die Rüstung der Mazken aussehen?
2.Ist es normal das ich jetzt in jeder zweiten Höhle/Ruine/Fort Assassinen treffe?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Gottlauch
Mapmarker --> Gefunden und gefixt

Auroaner Hauptmann --> Die Arbeitsverweigerung von diesem faulen Sack ist mir schon mehrfach gemeldet worden. Ich werde den nun mal ausgiebig testen.

Der Umhang von Sir Mordred --> Werde ich gleich testen. Aber Kaugummitesturen weisen auf eine überschriebene Skeleton.nif hin. Du solltest den Ordner nachinstallieren und nochmals nachsehen.

Skelett --> Puh, das ist knapp, aber es geht ja noch.

Amazonen Rüstungsteile bei Männern --> Ja. Was soll man machen? Am anfang habe ich die Rüstungen, bei denen nur eine Female-Variation vorliegt gescriptet. Das habe ich aber dann verworfen, weil es zu viel wird. So ist es einfacher.

Assassinen --> Die Wege von Oblivion sind unergründlich. Die LL sind aufgefüllt mit vielen Variationen. Was Obli per Zufall aussucht, weiß ich nicht.

Edit
Jo, die Rüstung ist in Ordnung. Du hast dir also mit irgendeiner Mod meine eierlegende Wollmilchsau überschrieben. Du kannst es dir sehr einfach merken: Hast du diese Kaugummitexturen, werden in der Mesh Bones verwendet, die in der Skeleton.nif nicht vorgesehen sind. Darum habe ich ein spezielles Teil beigelegt, damit genau das nicht passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gottlauch
@Samael
Danke für den Link. Ja, er gibt es frei, aber nicht für Overhauls. Das steht da ausdrücklich, wenn ich mich nicht irre. Aber mal im Ernst, würdest du deinem Char diesen Fummel anziehen? :eek:

Der arbeitsverweigernde Auroraner
Nachdem ich mit ihm ein langes, und intensives Gespräch geführt habe, in dem ich ihm androhte bei anhaltender Unlust zu kämpfen, ihn in letzter Konsequenz des Spieles verweisen zu müssen, vertraute er mir eine sehr tief sitzende Peinlichkeit an. :oops: Er erzählte mir im Vertrauen, dass er zu dusselig sei mit einer Einhandwaffe zu kämpfen. Er wurde nur an Zweihandwaffen ausgebildet, und führe diese dann mit einer Hand. :roll: Er hat sich furchtbar geschämt ob dieses Mangels, und gelobte ab Version 1.20 Besserung, wenn ich ihm im Gegenzug einen solchen Prügel ins Inventar geben würde. Kompromissbereit habe ich zugestimmt, wenn er versprach in Zukunft alles zu verkloppen, was nach Spieler ausschaut.

Ich hoffe damit allen geholfen zu haben. ;)
 
Eddy schrieb:
Der arbeitsverweigernde Auroraner
Nachdem ich mit ihm ein langes und intensives Gespräch geführt habe, in dem ich ihm androhte, bei anhaltender Unlust zu kämpfen, ihn in letzter Konsequenz des Spieles verweisen würde, vertraute er mir eine sehr tief sitzende Peinlichkeit an. :oops: Er erzählte mir im Vertrauen, dass er zu dusselig sei, mit einer Einhandwaffe zu kämpfen. Er wurde nur an Zweihandwaffen ausgebildet und führe diese dann mit einer Hand. :roll: Er hat sich furchtbar geschämt ob dieses Mangels und gelobte ab Version 1.20 Besserung, wenn ich ihm im Gegenzug einen solchen Prügel ins Inventar geben würde. Kompromissbereit habe ich zugestimmt, wenn er versprach in Zukunft alles zu verkloppen was nach Spieler ausschaut.
You made my day....ganz ehrlich, wie kommt man auf sowas? :lol:
 
Haha:lol: Eddy der war gut.
Spass bei Seite mir sind grad noch 3 Dinge eingefallen/aufgefallen
1. Dracul Daemon/in! oder soll das so sein?
2. Können eigentlich nur die Flachen Truhen explodieren, oder auch die anderen?
3. Hast du vielleicht Lust diese Mod ein zu bauen, mir haben die Helme nämlich schon immer gefallen.:lol:
Feel free to add this into your favourite loot mod :)
 
Ich hoffe ja das die Armored Masks auch noch ihren Weg reinfinden, die sind echt hammer finde ich.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das in einen zukünftigen Update so "echte" Ritterrüstungen wie Templer, Johanniter und Deutschritter drin sind ?

BTW, warum machst du die Arena Rüstungen nicht für Gegner in freier Wildbahn, so "Exilanten" aus der Arena, die als Räuber ihr Glück versuchen oder sowas ,)

BTW cool das du Dinge als Waffen eingefügt hast, ich habe zwar das neue Update aus Zeitmangel noch nicht getestet, aber ich wollte nen neuen low level char immer mal mit Spitzhacke als waffe rumlaufen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja das die Armored Masks auch noch ihren Weg reinfinden, die sind echt hammer finde ich.

Link? Permission?

btw Gottlauch macht es echt schon sehr gut. Er hängt den Schlüsselsatz gleich dran. :hail:

--> Rüstungen
Klar, ich bin ja noch lang nicht fertig.

--> OWC-ND soll sich durch Einzigartigkeit (unique-Items) auszeichnen. Der Spieler muss nicht alles bekommen, was es zu sehen gibt. Dazu gehört die Ausrüstung der Arena und die Kleidung der Unique People.
 
  • Like
Reaktionen: Gottlauch
EDIT: Solltest du, wie ich, PlanetElderScrolls aus unerfindlichen Gründen nicht mögen, hier die Datei auf Nexus: Armored Masks / Armored Masks DV

Mir gefallen zwar die Masken nicht so, aber wenn sie drin sind, kann ich mich auch nicht beschweren ;)

Gibts eigentlich Gottpetersilie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samael
Danke für den Link. Ja, er gibt es frei, aber nicht für Overhauls. Das steht da ausdrücklich, wenn ich mich nicht irre. Aber mal im Ernst, würdest du deinem Char diesen Fummel anziehen? :eek:

Als Slof-fan Ja^^
aber eigentlich würde ich meinem Char nur ie Handschuhe aufpellen, weil die so genial aussehen^^
Zu schade, wäre echt genial, wenn die male Version dabei wäre^^
Mein Gott, wie sexistisch die Welt ist, rennen unmenegen weibliche Chars nur mit dem Nötigsten an Bekleidung rum und keiner sagt was, doch kaum sieht man etwas Mannesfleisch, so schreit die ganze Welt:lol:
- Wer A sagt muss auch B sagen können, aber egal:lol: -

Gruß

€dit: Zum Thema Masken, hab ich hier ne sper Resource gefunden, man muss nur credits geben, hier der link:
http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=17940
Ich zitiere: *feel free to use these as you see fit, just give me credit for textures and Jquarl for the meshes thank you..*

€dit2: Ich weiß, das gehört nicht hierher, aber ich such ne liste, in der Alle Pflanzen, die man in tes4 findet aufeglistet sind, ich fand eine auf almalach, doch da sind alle auf ganz cyrodill (hammerfell und so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab seit dem ich den Patch, eben grad, installiert hab, ein etwas komisches "Problem".
Mein Char kann so hoch springen, das er sich beim Aufprall selbst verletzt:huh:. Also etwa 4-8m.
An Rüstung usw. kanns nicht liegen, hab alles auch schon ausgezogen und dann noch mal versucht. Die ganzen Werte sind weiterhin genauso wie vor dem Patch.

Woran könnte das liegen? Denn ich finds schon etwas nervig wenn ich mal nur auf einen Tisch springen will und dann 3 s warten muss ehe ich auf dem Tisch bin.