Endlich bin ich auch dazu gekommen, es selber mal zu testen und ich muss sagen, dass es noch viel genialer ist, wenn man es selber spielt.
Ein paar Punkte:
- Die etlichen "sinnlosen" Sachen. Sie machen viel vom Spielspaß her, und endlich habe ich wieder was um meinen Sammlertrieb zu befriedigen. Besonders über den Trollstrohhalm habe ich mich gefreut.
- Bei Oblivion könnte man so gut Dieb sein, wenn man nicht verhungern würde. Das hat sich mit OWC-ND ja geändert und endlich macht Dieb sein Spaß.
- Ich habe es endlich geschafft einen Charakter zu erstellen der mir vom Aussehen auch gefällt. Gut, das würde auch gehen, wenn man das Overhaul nicht hätte, aber jetzt ist die Wahrscheinlichkeit ungemein größer, da die neuen Rassen integriert sind.
- Es gibt vernünftiges Geschirr. Nicht immer nur dieses hässliche Vanilla-Zeug. Jetzt kann man sein Heim auch schön einrichten. (Besonders die Statuen und Spieluhren sind toll, ist zwar kein Geschirr aber egal.)
- Die Waffen und Rüstungen die man findet sind was tolles. (Vom Aussehen und Werten (bei Bossen))
- Die Händler verkaufen nicht nur Müll
- Die Dungeons sind individuell und man hat Lust sie zu erkunden. (Nicht wie dieser Vanilla-Mist.)
- usw. (Alles was noch gut ist kommt in diesen Punkt.)
Aber:
- Ich habe seit OWC-ND Angst die Städte zu verlassen.
Danke Eddy für das wundervolle Overhaul, Oblivion macht mir wieder Spaß. (Das letzte Mal wurde es innerhalb von kürzester Zeit aufgrund von akuter Langeweile wieder abgesetzt.)
Und natürlich auch danke Eldarie, NNW und Growlf.
Und noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass in die beste Verteidigung der leichte Rüstung Händler (Maro Rufus) auch schwere verkauft? (Und andersrum?)
Ist an sich ja nicht schlimm, ist mir bloß aufgefallen. (Und man muss weniger "suchen" wenn sie jeweils nur das eine verkaufen.
)