Release Oblivion WarCry - New Dimension

Anhänge

  • Große Karte.jpg
    Große Karte.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 374
Moin,
Ich habe mir die PC-Games Extended gekauft.
Dort liegen 2 Cds drinn.
Leider geht die Cd nicht, wo der Overhaul vom werten Eddy drauf ist.
Dies ist bereits das 2. Heft wo ich es ausprobiert habe, ebenso alle beide Cds, also die 2. des heftes in 3 Pcs durchprobiert.

Kann mir einer helfen?
Im Notfalle den Mod geben oder mir sagen wie ich die Cd zum laufen bringe?

MFG

Edit: Habe gelesen das die CD einen harten Kopierschutz hat. Mein Laufwerk kann das nicht lesen, doch habe ich noch ein Brennerlaufwerk, also ein gutes und dieses kann das anscheinend.
 
Zuletzt bearbeitet:
* Persönliche Anpassung des Menüs *

Die Übersichtskarte ist farbig und in deutsch. Viele Einstellungen, zum Beispiel die Icons, die Meldungen, den grünen Questpfeil im Kompass und noch mehr, kann man seinen Bedürfnissen mit wenigen Handgriffen anpassen. Dazu braucht man nur die Datei userconfig.xml mit dem Windows Editor (Bitte nur mit dem) öffnen. Diese Datei befindet sich normalerweise in:

Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\menus\prefabs\OIO\OIOconfig.xml

Ich brauche nicht weiter darauf eingehen, es ist so super gemacht, es erklärt sich von selbst. Öffnet sie, und ihr könnt es.

Schau mal in die Einstellungen. Da kannst du sehr viel persönliche Anpassungen vornehmen.

Zu der GUI könnte natürlich Xerus besser Auskunft geben.
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil
Edit: Habe gelesen das die CD einen harten Kopierschutz hat. Mein Laufwerk kann das nicht lesen, doch habe ich noch ein Brennerlaufwerk, also ein gutes und dieses kann das anscheinend.
Du kannst ganz einfach deine CD öffnen und dann in den Ordner "Mods/Maps" navigieren. Da findest du das gepackte Overhaul. Über das Menü der PCGames wollte es bei mir auch nicht klappen.
 
Hallo.

Danke für den Mod.Spiele nun eine weile und bin sehr zufrieden.Endlich macht es wieder spass Oblivion zu spielen.
Zwei sachen möchte ich melden.
Das Schwert von Conan dem Barbar "Atlantean" liegt im Kampf unsichtbar in der Hand,im Inverntar ist es allerdings sichtbar in der Hand.
Beim Kämpfergildenquest in der Trostlosen Mine haben der Hochelf und die Rothwardonin schon Waffen,sie benutzen auch die und nicht die gelieferten Stahlwaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Workaround bis zum Update, für die kleine Fußangel in der SI Quest.

Öffnet die Konsole
Tippt:

player.additem 0005E236 1

"Enter" Taste drücken und Konsole schließen.


Dieses Spielchen wiederholt ihr jedes mal wenn ein Schamane ins Jenseits gewechselt ist...

Damit läuft die Quest weiter....

Betreffs der besten Verteidigung. Nun, die heißt genauso in unserer ESP und Elidor ist ein Mann....

Aber trotzdem Danke für die Hinweise und Postet bitte fleissig weiter, was euch auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nachdem ich nun ein paar Stunden mit OWC - ND gespielt habe, möchte ich auch mal meine Eindrücke dazu preisgeben ^^. Erst einmal: Die Auswahl an Frisuren und Augen ist einfach toll, ich konnte mich erst gar nicht entscheiden. Dann kann man auch noch schon im Anfangsdungeon viele neue Dinge entdecken, am meisten hat mir die verzauberte Wellensittichfeder gefallen :D

Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war, dass man sich die gesamte Rüstung von Renault nehmen kann. Ist irgendwie komisch, wenn man mit einer zwar schlechten, aber kompletten Klingenrüstung aus dem Tutorialdungeon kommt. Aber ist ja egal, ich hab sie einfach verkauft, weil sie mir vom Aussehen her sowieso nicht gefällt.

Dann komm ich auch schon gleich zum nächsten Punkt, der mir sehr gefällt, und zwar, dass man selbst auf Stufe 1 und 2 schon Rüstungen finden kann, die schön aussehen und man nicht erst warten muss, bis man sehr hochstufig ist. Ein großer Pluspunkt. :good:

Was mir aber nicht so gefällt ist, dass die Gegner einem so ewig lange hinterherlaufen :( (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das durch OWC - ND ist, zur Sicherheit hänge ich ans Ende nochmal meine Ladeliste, vielleicht ist ja was anderes daran Schuld...)

Außerdem hier noch einen schönen Screen meiner Verborgener Elf Magierin, die auch weiß mit dem Schwert umzugehen :D: Die gute heißt übrigens Feyria ;)

Code:
Aktive Moddateien:
00  Oblivion.esm
01  You Are Here.esm
02  OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
03  DLCShiveringIsles.esp
04  Enhanced Water v2.0 HDMI.esp
05  MIS.esp
06  AmbientDungeons.esp  [Version 1.3]
07  P1DseeYouSleep.esp
++  MaleBodyReplacerV4.esp
08  CombatFPSOptimizer.esp
++  _No__persistant_enchantment_glow_fix-1843.esp
++  AOBrokenVoicesFix.esp
09  AnvilVillaCemetery.esp
0A  OWC - Mannequin.esp
0B  OWC - Seaworld.esp
0C  OWC - New Dimension.esp
0D  A_Divine_Home.esp
0E  Bashed Patch, 0.esp
0F  Streamline 3.1.esp
 
Was mir aber nicht so gefällt ist, dass die Gegner einem so ewig lange hinterherlaufen (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das durch OWC - ND ist, zur Sicherheit hänge ich ans Ende nochmal meine Ladeliste, vielleicht ist ja was anderes daran Schuld...)

Dass tun sie auch in Vanilla....
 
Hallo
Mir stellen sich mehrere Fragen bezüglich dieser mod.
1. Auf der Pagan TES Seite steht, dass die mod erst nach der Veröffentlichung der PCAction im Internet zum Download freigestellt wird(meine Interpretation aus,"zeitnahe"), gibt es keine Hoffnung auf ein früheres Veröffentlichen? Ich würde diesen Mod gerne spielen, jedoch kann ich, wie vermutlich auch einige andere, keine PCGames oder PCAction erwerben.
2. Gibt es ein offizielles Statement bezüglich Oblivion XP?
3. Wie verhält sich zu deiner anderen Mod, Saphiria & die Kammer der Dschinn?
4. Sind die im im Plugin begriffenen Rassen alle gleichstark und unterscheiden sich nur von optischer Natur, oder sind die "gottgleichen"oder die Dremora Rassen besonders stark und /oder haben die Rassen eventuell allgemeinen einen unterschiedlichen Einfluss auf das Gameplay(besondere Fähikgeiten?)?
Mit freundlichen Grüßen
 
Gibt es ein offizielles Statement bezüglich Oblivion XP?
Wie er schon oft sagte: Er kann und will nicht alle Mods testen. Versuche es einfach und dann deaktiviere die Mod ggf..

Wie verhält sich zu deiner anderen Mod, Saphiria & die Kammer der Dschinn?
Sollte funzen. Er spielt ja selbst immer mit Saphiria und wird nicht seine eigneen Mods zubauen.

Sind die im im Plugin begriffenen Rassen alle gleichstark und unterscheiden sich nur von optischer Natur, oder sind die "gottgleichen"oder die Dremora Rassen besonders stark und /oder haben die Rassen eventuell allgemeinen einen unterschiedlichen Einfluss auf das Gameplay(besondere Fähikgeiten?)?
Ich weiß nicht, wie das bei den Götter-Rassen ist, aber ansonsten sollten die Rassen, wie die Vanilla-Rassen, ausbalanciert sein und Stärken und Schwächen haben. Ich gehe jedoch immer nach der Optik, da später die Rassenboni nahezu komplett egal sind. Gerade OWC-ND bietet sich dabei gut an, da die neuen Rassen, außer den Göttlichen, auch in der Welt nun vorkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ich teste gerade die Mods, die mit OWCND laufen. Noch habe ich kein neues Spiel angefangen, ein Feedback zum Overhaul selbst kommt später.
Probleme mit Mods, die während des Spielens auffallen, werden hier auch mitgeteilt.
Hoffe ich kann das hier posten, wenn nicht Bescheid sagen und ich lösche / verschiebe den Post. Die Liste wird von mir ständig erweitert.
Die Mod-Ladereihenfolge wurde von BOSS mit aktueller Masterlist (22. August) sortiert.

Ohne Probleme (zumindest keine CTD und keine Überschneidungen im OBMM) läuft:

COBL 1.71 (vermutlich Cobl Races and Races Balanced und TNR nicht aktivieren, da das Overhaul die Rassen selbst balanciert)
Dragon Captions 1.5.8
Der Orden Akt 1
Dschinni (Saphiras Romance und die Kammer der Dschinn)
A Saints Tale Master I
The Blackwood Company
Fort Akatosh
Rund ums Pferd 1.1
Gates to Aesgaard 1
Adash 3.0
The Elder Council
Guards of Cyrodiil
The Necromancer
Gnollkuppe 1.3
Marodan Osdakal 2.0.2
Cybiades 2.2
Burg Rabenstolz 1.0.1
Nascosto Isles 3
Nordinkarst 1.0.1
Castle Knightstone
Castle Wolfspike
Ewig kalte Feste 1.2


Festgestellte Probleme:

Castle Almgard 2.4 (Danke an Centurion)
Lost Spires V 15 (Danke an nnw)
Ivellon 1.8


Grüße
Hazard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Ivellon:

Dass liegt an 13 gelöschten "Reference Objects" aus der Oblivion.esm die nicht wieder hergestellt wurden. Mit TES4Edit ist dies in 2 Minuten behoben, danach lässt sich Oblivion wieder ganz normal beenden (Zu mindestens bei mir). Allerdings habe ich es noch nicht mit dem derzeitigen Char getestet.

GSI ist Global Settings Interface?
Dass benötigt man (außer man - oder auch Frau- hat OI) genauso sehr wie 25 paar Schuhe... :D

ARE Series 2.2 & Lost Spire 2.0

Funktionieren tadellos

ULs und Better Cities

Einwandfrei

Lame und RBP 10.52

Einwandfrei / Kommt sich mit OWC ND ins Gehege

Adash

Besser gehts nicht.

VI & Elswyer

Ohne Probleme


NNW
 
Ich habe zwei Bugs im Anfangsdungeon gefunden, Eddy: Eines der Tore hat keine Textur (wird also rosafarbend dargestellt). Undzwar das Tor, welches sich nach dem Tod des Kaisers in der Kanalisastion befindet, wo die Brücke mit den zwei Goblins und der Ratte steht. Ganz rechts in der Ecke ist das Tor.
Außerdem habe ich ab und an mal einen schwarzen Bildschirm in bestimmten Blickwinkeln im Spiel. Es gibt aber keinen Absturz o.ä.
 
@DerD: Hmmm, ich kann mich nicht an eine fehlende Textur dort erinnern. Habe auch gerade nochmal nachgeschaut, bei mir fehlt da nix. :?

Zu Oblivion XP Levelling: das funktioniert vom Grundsatz her schon. Das einzige Problem ist, dass man bei einem Levelup zuerst den Levelup-Screen von Oblivion XP bekommt und danach den von OWC-ND. Man kann also seine Attribute dadurch zweimal erhöhen. Mir ist allerdings auch noch keine Lösung eingefallen, wie man das verhindern kann.