Release Oblivion WarCry - New Dimension

Guten Morgen,
Gestern hab ich die Vanilla-Quest "Fischen gehen" gemacht. Da gibt es ja von vornerein das Problem, das einem schon nach der 1. Schuppe angezeigt wird, das man schon alle 12 hätte.
Bisher hab ich das dann immer so gemacht, das ich kurzzeitig eine andere Quest angespielt habe und wenn ich dann "Fischen gehen" wieder aktiviert habe, konnte ich die restlichen 11 Schuppen einsammeln.
Ich weis natürlich nicht, ob das jetzt daran liegt, das OWC-ND die Unterwasserwelt verändert, aber Gestern war es zwar so, das ich noch 2 Schlachtfische angezeigt bekommen habe aber dann war Sense.
Ich hab das dann so gelöst, das ich den einen Schlachtfisch ein paar mal resurrectet habe.

Zudem ist mir aufgefallen, das manche Fische im Boden versinken oder auch durchs Wasser "runterfallen", wenn ich in die Nähe komme.

Und rund um Weye liegen haufenweise toter Schweine rum:-D

Hier ist mal noch meine Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
DLCShiveringIsles.esp
Blood&Mud.esp
ExnemRuneskulls.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
ElsweyrAnequina.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp

Grüssle, Lillyfee:)
 
Die Quest "Fischen gehen" hängt bei mir immer. Ich warte dann ein paar Sekunden bis der nächste Fisch erscheint oder schalte die Stages manuell über die Konsole weiter.

Und rund um Weye liegen haufenweise toter Schweine rum

Hmh, ich glaube ich weis an was dies liegt => Da spawnt Nachts ein Reiter der "Untoten Legion" statt dem am Tag erscheinenden regulären Legionsreiter...
 
Schau mal in die Einstellungen. Da kannst du sehr viel persönliche Anpassungen vornehmen.

Zu der GUI könnte natürlich Xerus besser Auskunft geben.
Danke, dann frage ich im OIO-Thread nochmal. In den Einstellungen habe ich dazu wie gesagt nichts gefunden. Und deine neue Karte kann ich weiterhin nicht bewundern; die Dateien sind alle vorhanden, der Rest funktioniert... Nur die Karte will nicht :?

@ Lillyfee
"Fischen gehen" funktionierte bei mir sowohl mit Vanilla als auch mit OI ebenfalls nicht so recht. Allerdings sind mir noch zwei Sachen in deiner Liste aufgefallen:
Tamrielic Ingredients.esm
Tamrielic_IngredientsDV.esp
Müssen die .esm und die .esp nicht immer denselben Namen haben? Nenne eins mal lieber um.

OWC - New Dimension.esp
OWC - Seaworld.esp
Einmal umdrehen bitte, ND wird hinter Seaworld geladen ;)


Übrigens kann man den Text der PCGames sogar in den Online-Nachrichten finden, also wer noch nicht ganz überzeugt ist: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Ich teste gerade die Mods, die mit OWCND laufen. Noch habe ich kein neues Spiel angefangen, ein Feedback zum Overhaul selbst kommt später.
Probleme mit Mods, die während des Spielens auffallen, werden hier auch mitgeteilt.
Hoffe ich kann das hier posten, wenn nicht Bescheid sagen und ich lösche / verschiebe den Post. Die Liste wird von mir ständig erweitert.
Die Mod-Ladereihenfolge wurde von BOSS mit aktueller Masterlist (22. August) sortiert.

Ohne Probleme (zumindest keine CTD und keine Überschneidungen im OBMM) läuft:

COBL 1.71 (vermutlich Cobl Races and Races Balanced und TNR nicht aktivieren, da das Overhaul die Rassen selbst balanciert)
Dragon Captions 1.5.8
Der Orden Akt 1
Dschinni (Saphiras Romance und die Kammer der Dschinn)
A Saints Tale Master I
The Blackwood Company
Fort Akatosh
Rund ums Pferd 1.1
Gates to Aesgaard 1
Adash 3.0
The Elder Council
Guards of Cyrodiil
The Necromancer
Gnollkuppe 1.3
Marodan Osdakal 2.0.2
Cybiades 2.2
Burg Rabenstolz 1.0.1
Nascosto Isles 3
Die Diebesgrotte 4.1
Nordinkarst 1.0.1
Castle Almgard 2.4
Castle Knightstone
Castle Wolfspike
Ewig kalte Feste 1.2


Festgestellte Probleme:

Keine die auf eine Kombi mit OWCND zurückzuführen sind



Grüße
Hazard

Bei dieser Mod-Kombination gibt es leider doch ein "kleines" Problemchen bezüglich Castle Almgard.
Der "Schuldige" ist jedoch nicht "OWC-ND" selbst, sondern "OWC-Seaworld". Durch die Verwendung von "OWC-Seaworld" scheinen die Pathgrids aus Castle Almgard funktionslos (die NPCs aus Castle Almgard rennen sich zumeist irgendwo an einer Mauer die Nase platt) und auch die ganzen "Unterwasser-Viecherl" aus "OWC-Seaworld" liegen nun irgendwo auf der Landmasse von Castle Almgard auf dem Trockenen.

Für diejenigen, die Castle Almgard mit "OWC-ND" unbedingt zusammen verwenden wollen, gibt es hierzu verschiedene Lösungsansätze mit unterschiedlicher Wirkung:

1. Alternative:
Auf "OWC-Seaworld" verzichten! :cry:

2. Alternative:
Unbedingt Castle Almgard nach "OWC-Seaworld" laden!
(Hierbei funktionieren dann wenigstens die Pathgrids aus Castle Almgard wieder; jedoch das Problem mit den Fischen auf dem Trockenen besteht weiterhin) :huh:

3. Alternative:
"OWC-Seaworld.esp" im CS laden und dort die gesamte Fauna im Bereich von Castle Almgard löschen (vorher Castle Almgard im CS sich anschauen und die entsprechenden Zellen der Landmasse notieren). Anschließend noch die Ladereihenfolge verändern (Castle Almgard muß wegen dem Pathgrid-Problem nach "OWC-Seaworld" geladen werden)
- Damit funktioniert es dann aber auch völlig ohne Probleme - :)

Die hier aufgezeigten "Probleme" und Lösungsansätze dürften übrigens nicht nur für Castle Almgard gelten, sondern auch für jedes andere Plugin, das eine eigene neue Insel/Landmasse mit sich bringt (Castle Seaview z.Bsp.).
 
Quest "Fischen gehen."
Diese Quest haben wir (Meine Frau und ich) genau 1x meistern können. Indem wir uns genau an die Vorgabe gehalten hatten, welcher Fisch nun dran war. :D
 
Hi,
vorweg erst mal danke für den super Mod. Der verleitet richtig dazu endlich mal wieder Oblivion zu spielen.

Eine Frage hab ich aber, wenn die Ausdauer sinkt ist es normal das die Sicht "verschwimmt". Zumindest sind bei mir verpixelte Streifen zu sehen, das ganze ist ziemlich unschön. Ist das normal und wenn ja kann ich das deaktivieren? Vielleicht sieht das ja auf einem Monitor besser aus, ich spiele aber über Beamer 8) und da ist das echt bescheiden.

Ansonsten sind bei mir keine Mods drauf.

Gruß
Ash
 
Hallo,
als ich dem Wrack der Mayflower den Rücken kehrte, ist mir aufgefallen, das zwischen Wasseroberfläche und dem Meeresgrund ein 2. Boden liegt:http://www.imagebanana.com/view/b28kmldv/MeeresBoden.jpg

Kurz darauf ereilte mich ein sehr schneller Tod: http://www.imagebanana.com/view/mwnbff00/schnellerTod.jpg

Fischen gehen:
Indem wir uns genau an die Vorgabe gehalten hatten, welcher Fisch nun dran war. :D
Ja, so hat das bei mir auch immer funktioniert, ich weis gar nicht, wie oft ich diese Quest schon gemacht habe. Aber diesmal hat sich der Questpfeil einfach nicht aktualisiert. Aber ich hab den Ring ja, also ist alles gut.

Grüssle, Lillyfee:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
@Lillyfee

Das mit dem zweiten Boden ärgert mich ungemeint. Du wirst ihn in tieferen Gefilden der See antreffen. Das ist das LOD von Vanilla, welches hier nicht angepasst ist. Bis dato keine Lösung. Die waren im übrigen schon immer da, nur sind sie in der Industriebrühe nie aufgefallen. :?

Zu dem anderen Screen.
Erst hattest du kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. :D
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
@Hazard
Halt dich gerade was für ein hilfreicher Beitrag!

@all
vielleicht kann mir jemand helfen und sagen ob ich diese Effekte bei geringer Ausdauer deaktivieren kann?
 
@Hazard
Halt dich gerade was für ein hilfreicher Beitrag!

@all
vielleicht kann mir jemand helfen und sagen ob ich diese Effekte bei geringer Ausdauer deaktivieren kann?
Ja, kannst du, du musst einfach nur den Stecker des Beamers ziehen und durch den eines Monitors ersetzen. Ich z.B. habe bei geringer Ausdauer weder ein verschwommenes Bild, noch Streifen oder was verpixeltes.


Boah Eddy, so ein kleiner Hinweis, dass Truhen jetzt Eplodieren können hättest du ruhig geben können, ich fast nen Herzkranzgefäskatar bekommen als mir die Kiste um die Ohren flog. Naja wenigstens war sie nach dem erneuten laden ...lieb.
 
Boah Eddy, so ein kleiner Hinweis, dass Truhen jetzt Eplodieren können hättest du ruhig geben können,

Ich weiß, ich bin pöse. :-D

@Ash
Aus der ReadMe:
* Persönliche Anpassung des Menüs *

Die Übersichtskarte ist farbig und in deutsch. Viele Einstellungen, zum Beispiel die Icons, die Meldungen, den grünen Questpfeil im Kompass und noch mehr, kann man seinen Bedürfnissen mit wenigen Handgriffen anpassen. Dazu braucht man nur die Datei userconfig.xml mit dem Windows Editor (Bitte nur mit dem) öffnen. Diese Datei befindet sich normalerweise in:

Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\menus\prefabs\OIO\OIOconfig.xml

Ich brauche nicht weiter darauf eingehen, es ist so super gemacht, es erklärt sich von selbst. Öffnet sie, und ihr könnt es.
 
  • Like
Reaktionen: Ash
Also das regt mich jetzt grad auf ich hab mir die PCGames gekauft aber da ist nichts drauf
das ist schon die mit Two Worlds und dem Mafia 2 Lösungsbuch?
Und soweit ich weiß die 2.DVD oder? Also die Extended DVD.
Ich hab die rein aber mein Laufwerk arbeitet nur da kommt aber nicht und wenn ich sie einlege steht da auf das Laufwerk kann nicht zugegriffen werden.... bla bla bla
Bin n bissl verwirrt weil die 2seitig sind

Auf der ersten DVD ist Xekef drauf aber nix OWC-ND die geht aber auch nicht da kann ich noch so oft Doppelklick auf Autorun.exe machen :cry:

Edit: Ne alte DVD geht aber von 06/2008
 
Ich weiß, ich bin pöse. :-D
Und wie pöse Du bist: Valen Dreth wollte doch glatt im Knast meine kleine Drow vernaschen. :nana: Valen Dreth ist jedenfalls geil vertont, Eddy. :good:

Explodierende Truhen bin ich aber gewohnt, bei "Francescos Leveled Creatures-Items Mod" waren die Truhen teilweise auch mit Fallen gesichert, wenn man "Francesco's optional Dungeons Chests Locks" aktiviert hatte. Coole Sache. 8)

@Reybourne: Die 2. DVD ist nur einseitig (da ist OWC-ND drauf). Versuche mal, den Autostart der DVD zu unterdrücken oder ein anderes Laufwerk zu nehmen (sofern vorhanden).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person