Release Oblivion WarCry - New Dimension

Hi Leute,

ich hatte ja das Problem, dass von meiner Weltkarte nur ein Ausschnitt (überall der gleiche) angezeigt wurde und dass die Schnellreise Punkte dann an sehr ungewöhnlichen Stellen waren. Daran war meine Grafikkarte schuld, sie wurde nicht erkannt und die Auflösung wurde automatisch auf 640x480 eingestellt.
Ich habe die Auflösung jetzt auf 800x600 gestellt und die Weltkarte wird jetzt korrekt angezeigt. Falls mal jemand das gleiche Problem hat, das könnte die Lösung sein.

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.
 
So, hab jetzt mal ne Weile angetestet und muss sagen:Suuuper Arbeit Eddy!:eek:
Allein die Arbeitszeit die in dem Projekt zusammenkam...Allerdings hab ich ein Problem in einer SI Quest.:?
Die erste SI MAinquest "Eine bessere Mausefalle":Normalerweise haben die Grummitschmanen ja Kristallstäbe, die Questgegenstände sind drei an der Zahl.Allerdings fügt OWC-ND neue Grummitstäbe ein,welche jene Schamanen nutzen.-->Fazit:Ich habe keinen Weg gefunden um die Quest zuende zu bringen...:shock:
 
Ich habe nun alles aus bis auf oblivion.esm und deine Drei esp´s aber es stürzt immer ab wenn ich die Spielwelt betreten will :(. Jetzt kauf ich mir das schon und dann sowas :(

Es stürzt also ab, wenn du versuchst ein Exterior zu betreten?

Vermutlich versucht die Engine ein Objekt zu laden, was es in deinem Data Verzeichnis nicht finden kann....

Btw. BBC IC und die FCC IC Teile vertragen sich nicht.
 
Eddy, wenn ich die Gold-Stirnkette, die man (falls das nich tZufallsmäßig ist) im Anfangsdungeon finden kann, anlege und dann aus der Ego-Perspektive zuhaue, dann sehe ich die immer an mir vorbei rauschen.
Und sollen die Ratten eine Wahrnehmung wie ein Lebewesen haben, welches keine Sinnesorgane besitzt? Die bemerken mich nicht einmal, wenn ich direkt hinter ihnen bin. Erst wenn ich vor ihnen stehe, sehen sie mich...
 
Vielen Vielen Dank Eddy, daß Du uns an Deinem Werk teilhaben lässt.
Habe sofort zuschlagen müssen und mir die PCG gekauft, nur der Mod wegen. :)
Bevor ich mich auf Dein Mammutwerk stürze, habe ich ein paar Fragen, die sich trotz aufmerksamen lesens Deiner Online-Readme (geil gemacht !) und der bislang 14 Seiten hier ergeben haben. Ich denke auch andere User könnte es interessieren.

1. So wie ich es verstanden habe, ist in Deinem Overhaul die Quest Lost Spires (v15) integriert und ich kann diese aus meinem OBMM getrost entfernen ?

2. HGEC und Roberts Male Body müssen zusätzlich installiert werden.

3. Mit COBL 1.71 und Dragon Captions 1.5.8 gibts keine Probleme ?

4. Könnte Oblivion XP installiert werden, oder würde es dem Spirit der Overhaul eher schaden ?

5. Gibt es Überschneidungen mit All Natural 0.9.9 ? Oder was von dem Paket sollte besser weg gelassen werden ?

6. Da ich gerne Valenwood Improved, Skyrim und Elsweyr A. (btw.: wann kommt es endlich in Deutsch ??) für den maximalen Genuss installieren würde, sind die Cyrodiil-Grenzen im Overhaul ausgeschaltet, oder muss ich es selbst vornehmen ?

7. Raceenabler ist wohl nicht mehr erforderlich...

8. Rund ums Pferd 1.1 ist okay ?

9. Ein paar schöne Mods würde ich nur dann mit installieren, wenn ich genau weiß, daß diese auch clean sind, vielleicht weiß hier jemand, welche davon es nicht sind, dann werden die definitiv gelöscht, bzw. machen Probleme mit dem Overhaul:

- A Saints Tale Master I
- Adash
- Artifacts
- Bjornheim
- Brachials Waffenschmiede
- Burg Rabenstolz
- Blackwood Company
- Caste Almgard, Knightstone, Wolfspike
- Geheimnis von Enourk
- Der Alptraum
- Diebesgrotte 4.1
- Dschinni (nee war nur Spaß, die kann ja nur laufen :lol:)
- Dunkler Erzmagierturm
- Eichenstamm Bauernhof
- Ewig kalte Feste
- Ivellon 1.8
- Lauranel 1.2
- Let the People drink
- Malevolent 1.02
- Mannimarco Res. V 2
- Marodan Osdakal 2.0.2
- Nascosto Isles 3.1
- Natures Arsenal (vermutlich nicht, weil Waffenmod)
- Nordinkarst
- Quelldorf
- Artefakte der Ahnen
- Ashkale
- Cybiades
- Nackte Nord
- Werewolf Legends
- Sages Skyrim Amor
- SGMansion
- Shadowcrest Vineyard
- Fighters Passion
- Path of Druid
- Türme der Wälder 1.3
- Vampirquest 1.5
- Verb. dunkle Bruderschaft 3
- Verb. Magiergilde 2.3
- Vetur Fortess
- Woodcutters Cabin
- Zwei Tropfen Blut

Dann auch noch Danke, daß Du bislang auch alte gute Mods überarbeitet hast (gecleant). Dein Engagement in der Community ist aller Ehren wert.

LG
Hazard
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mich zwar Eddy nennen, aber ich bins nicht.:-D Dennoch beantworte ich mal deine Fragen so gut ich kann:
2. HGEC und Roberts Male Body müssen zusätzlich installiert werden.
Ja, die musst du dir extra besorgen und installieren.

4. Könnte Oblivion XP installiert werden, oder würde es dem Spirit der Overhaul eher schaden ?
Ich glaube, Eddy hat auch viele neue Gegner eingefügt, usw. Daher würdest du kaum Erfahrungspunkte bekommen. Mal davon abgesehen, dass dud ann vielleich tfür viel zu leichte Gegner viel zu viele XP erhälst o.ä. Defiziete auftreten.

7. Raceenabler ist wohl nicht mehr erforderlich...
Nein, weil Eddy neue Anfangssprüche vin Valen Dreth eingefügt und vertont hat. Die Klingen kommen mit dem Kaiser im Schlepptau auch so an.
Btw.: Coole Vertonungen, Eddy. Klingt gut!;)

6. Da ich gerne Valenwood Improved, Skyrim und Elsweyr A. (btw.: wann kommt es endlich in Deutsch ??) für den maximalen Genuss installieren würde, sind die Cyrodiil-Grenzen im Overhaul ausgeschaltet, oder muss ich es selbst vornehmen ?
Ich denke, das sollte klar gehen. Wüsste keinen Grund, wieso nicht. Falls es Fehler gibt, kannst du sie ja danach noch abschalten.

Habe ich auch aktiv. Da es ja über einen Teleport in einer der Magiergilden läuft und ansonsten ganz wo anders in einem eigenen World Space spielt, geht das klar.
Leider kenne ich einige deiner Mods nicht.

Ach ja: Herzlich willkommen hier, Hazard!:)
 
  • Like
Reaktionen: Hazard
@The Obl Battleaxe
Ist notiert. Das wird beim Packen passiert sein. Habe es schon auf der Liste.

@Hazard
sind die Cyrodiil-Grenzen im Overhaul ausgeschaltet, oder muss ich es selbst vornehmen ?

Sind aus.

nur wegen Dir, Ray äh Eddy (lol) Kaschinski !
:nana:

1. So wie ich es verstanden habe, ist in Deinem Overhaul die Quest Lost Spires (v15) integriert und ich kann diese aus meinem OBMM getrost entfernen ?

Nein, die Mod ist NICHT (!) enthalten, sondern mit den Inhalten der Mod wurden Dungeons aufgehübscht. OWC-ND ersetzt TLS nicht.

Inwieweit es Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods gibt, kann ich nicht sagen. Ich kann beileibe nicht jede Mod kennen.

Versuch macht kluch ....;)
 
Also ini ist neu generiert ich habe alle mods aus bis auf die owc ich habe die ladereihenfolge von Suzie befolgt aber es klappt nicht :(. Ich habe auch ein merwürdiges Gefühl weil ich immer eine Meldung beim entpacken hatte. Z.b ist das Skeleet im Anfangsdungeon ein Gelbesausrufezeichen :(.
 
Ich wiederhole mich mal:
Eddy, wenn ich die Gold-Stirnkette, die man (falls das nich tZufallsmäßig ist) im Anfangsdungeon finden kann, anlege und dann aus der Ego-Perspektive zuhaue, dann sehe ich die immer an mir vorbei rauschen.
Und sollen die Ratten eine Wahrnehmung wie ein Lebewesen haben, welches keine Sinnesorgane besitzt? Die bemerken mich nicht einmal, wenn ich direkt hinter ihnen bin. Erst wenn ich vor ihnen stehe, sehen sie mich...

@ Moesr: Die Ausrufezeichen weisen darauf hin, dass an dieser Stelel Meshes fehlen. Hast du die Mod mal neu entpackt? Denn dakann aj auch aein Fehler aufgetreten sein. Und überprüfe mal, dass deine CD auch sauber ist.
 
Hi, erstmal danke für die mod.
ich bin zwar noch verwirrt von den vielen neuen items, aber das legt sich sicherlich wieder.
Allerdings sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
Die "Eisenbeinschienen - Gut" welche man im Tutorial findet machen meine Beine unsichtbar.
Bei Rasheda war eine Pfeilart teurer obwohl sie weniger Schaden verursacht hat als eine andere, die billigere wog aber mehr, vielleicht liegts ja daran?
Wenn man im gemischten Inventar ganz nach oben scrollt steht 2mal "Waffen" da.
Und die beste Verteidigung in IC heißt "Die beste Berteidigung".
Ich hoffe, dass ich helfen konnte eine gigantische Mod noch besser zu machen.
MfG
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
So ich habe es nochmal entpackt, nun zum dirtten mal. Dieses mal gab es keine Fehler Meldung aber alles entpackt ist nur 4.73 gb Groß. ??
 
Lieber Eddy, ich habe dir ja noch gar nicht offiziell gratuliert :nene: Und da ich in Release-Threads eigentlich immer erst dann schreibe, wenn ich auch eine Rückmeldung geben kann, ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen (ich stand gestern nämlich vor dem Zeitschriftenregal und konnte es mir nicht verkneifen, die Mod auch physisch bei mir zu wissen. Erst jetzt glaube ich, dass sie wirklich existiert) :-D

Tja... Nun will ich was schreiben - und mir fehlen die Worte
00006569.gif
Es ist einfach unglaublich, was du und dein Team da geleistet haben. Eigentlich hatte ich ja wenig Lust, ein neues Spiel anzufangen, aber schon die getrocknete Kaulquappe und die Konstruktionszeichnungen im Tutorialdungeon haben mich überzeugt, doch alles nochmal spielen zu müssen ^^ Ganz vielen Dank, für diese fantastische Arbeit, du ahnst wahrscheinlich nicht mal, wie viele Leute du mit "deiner kleinen Mod" glücklich machst!


Zwei Fragen habe ich allerdings (jetzt wirds peinlich...): Bei mir ist die Weltkarte braun und viel zu klein (siehe Anhang). Ich habe die ArchiveInvalidation gemacht und als Test die Elven Map Redux probiert, die funktioniert. Nur deine Karte will sich mir nicht zeigen :(

Gibt es außerdem die Möglichkeit, den Kartenausschnitt insgesamt (also nicht den Zoom) zu vergrößern, sodass die Karte wie bei OI über den gesamten Bildschirm reicht? Dazu habe ich in der OIO-Konfig nichts gefunden, aber so ist es doch sehr schieb-intensiv...

Und dann hätte ich noch den Wunsch, das HUD von OI wieder zu benutzen (sorry Xerus, ich mags einfach unauffälliger :oops:), aber wenn ich die hud_main_menu.xml und hud_reticle.xml ersetze, stürzt das Spiel sofort ab. Den ganzen Menus-Ordner mag ich nicht überschreiben, denn das Inventar gefällt mir schon. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • Keine farbige Karte.jpg
    Keine farbige Karte.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 423
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski