Oblivion vs. Morrowind

Welches Game findet ihr besser?

  • Oblivion

    Stimmen: 335 44,0%
  • Morrowind

    Stimmen: 283 37,1%
  • Beide in etwa gleich

    Stimmen: 144 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    762
Also ich finde Morrowind in ganzer linie besser .
Naja bis auf die Grafik ist aber Logisch ^^.
Was in Oblivion ganz doff war das man nicht von anfangan nach morrowind reißen konnte .Hätten sie ruhig drinnen lassen können .
Und natürlich das\oder die gegenstände von Morrowind die fehlen mir so sehr aber es gibt ja Morroblivion ^^.(ist die jetzt eig. legal oder iligal ?^^

Ist nicht legal zumindest sollte es nicht verbreitet werden.

Ja das Festland von Morrowind hätte mich auch interressiert, da der Vorgänger ja nur in Vardenfell spielte.
Allerdings im Kampfsystem hat Oblivion aber die Nase vorn. Da es in MW nur eine Skillabhängige Trefferwahrscheinlichkeit gab, so konnte ein "gewöhnlicher Gegner", auch bei voller Kondition, schnell zum "Frustgegner" werden zumindest am Anfang und auch später.
 
Aha, dazu möchte ich gern mal Quellen sehen.
Meines Wissens nach ist Morroblivion nämlich keinesfalls egal - die Verbreitung ist von Seiten Bethesdas nur nicht erwünscht.

Gab da irgendwo im offiziellen Forum mal eine Aussage zu, dass keinem der Kopf abgerissen wird wenn jemand es nutzt, nur sieht man es eben nicht gern wenn man es verbreitet.
 
Also soweit ich das mitbekommen habe ist es nicht illegal....aber von Bethesda zum "Add-On non grata" erklärt worden.........


Abgesehen davon würde mich mal interessieren, wie Bethesda bei so was überhaupt bestimmen könnte, das es illegal ist......da sie bei beiden Spielen ein CS beigefügt haben, mit dem dei Käufer selst ihre mods erstellen können...und das ja auch sollen....da haben sie keienrlei rechtliche Handhabe, wenn da einer eine Brücke zwischen 2 legal erworbenen Spielen schlägt......
 
Ich diskutiere ja nicht hab blos gesagt das es gut ist und das Bethesda sowas schon hätte rein machen sollen ^^.
Aber egal es ist wie es ist :-(.
Also ich takle mal Back to Topic.


Und es stimmt das kampf system ist gut gemacht aber das ist mit der grafik das einzichste guta am spiel.
 
Ein gewaltiger Unterschied besteht allerdings bei den Quests der Assasinengilden, so war ich in der DB von Oblivion ein richtiger Meuchler, bei der Morag Tong hingegen wurde nur "konventionell" gekämpft.
Viele argumtieren immer daß liegt daran daß die DB illegal und die MT legal handelt. Das ist allerdings Blödsinn, da Sinn und Zweck eines Assasinen darin besteht die eigene Identität zu verbergen und den offenen Kamof zu vermeiden. Der Grund: eventuelle Rachefolgen, Ziel kann bewacht sein oder selbst ein überlegener Kämpfer sein.
Genau das wäre auch für einen "legalen" Meuchelmörder wichtig.
 
Zumindest an einen echten Assasinenauftrag der Morag Tong kann ich mich errinern: Man sollte einen Dunmer in Balmora mit vergifteten Bittergrünblättern töten
 
Der war aber ein Auftrag von Mephala, dem Daedraprinzen. Dieser hat zwar die Morag Tong gegründet, dennoch gehört dieser Quest nicht zu den Aufträgen der Morag Tong (man achte auf die Feinheiten :D ).
Edit: Nummer drei... :roll:

Der Morag Tong kann man nur beitreten, bzw. innerhalb der Gilde aufsteigen, wenn man bestimmte Fertigkeiten beherrscht, die man einem Assassinen zuordnen wird, wie Illusion, Kurzwaffe, Akrobatik, und so weiter. Aber du hast dennoch recht, die Aufträge sind eher normale Zweikampfquests.
 
Weil das Tool von Seiten Bethesdas aus Lizenzgründen nicht erwünscht ist. Sie haben keine rechtliche Handhabe, deswegen können sie kein Verbot des Tools erwirken. Allerdings haben sie eben die Fanseiten gebeten, es nicht weiter zu verbreiten.

Scharesoft hat sich dem angeschlossen und als Betreiber des Forums darf er - einzig und allein auf auf dieses Forum beschränkt - eine Diskussion unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wollknäuel
Können wir dann über was Anderes reden? Was meint ihr, wo sind die Schreine bei der Schreinquest logischer und damit besser verteilt? Bei Morrowind oder bei Oblivion?

Cherubion
 
Können wir dann über was Anderes reden? Was meint ihr, wo sind die Schreine bei der Schreinquest logischer und damit besser verteilt? Bei Morrowind oder bei Oblivion?

Cherubion

Ich weiß jetzt nicht inwiefern sie logischer sind, aber ich fand zumindest die Tempelruinen atmosphärischer als die bloßen Statuen in O. auch wenn die leichter zu finden waren.

Was die Quests betrifft sehe ich nicht zu viele Unterschiede, der Daedrafürst gibt dir ne Aufgabe und dann bekommste das Artefakt. Da gab es bei MW und O keien Unterschiede.
 
So gesehen wars in MW wirklich besser.

Immerhin wird ja gesagt (irrtümer vorbehalten), dass Deadra-Verehrung in Cyrodil nicht gerne gesehen wird (Angesichts der Oblivion-Krise durchaus verständlich) und da sind in der Gegend rumstehende Statuen von Deadra irgendwie .... unpassend
 
Allerdings sind in der Gegend rumstehende mehr oder wenige riesige Ruinen nicht weniger auffällig, oder ? ;)

Vielleicht sollten die Schreine in Cyrodiil lieber in Höhlen sein, wie der Dagon-Schrein, das wäre zumindest etwas mehr getarnt als Statuen in der Pampa.