[Mod-Liste] Meine kleine...

Hallo xTex,

zu 1. Francesco's 4.0 sollte jeden Augenblick rauskommen (Newcomer24 hat wohl Probeme mit dem Hochladen) und ja, RAFIM funktioniert sehr gut mit Francesco's.

zu 2. Das ist Geschmacksache, wobei Singler moduliert aufgebaut ist, so dass man auch nur die Übersetzung installieren kann.
Oblivion Deutsch kenne ich nicht (da ich bei einer älteren Version Probleme mit dem Spiel hatte).
Oblivion Improved ist nicht schlecht, allerdings stört es mich, dass es zusätzliche Änderungen im Spiel vornimmt (und dieses in neuen Versionen noch zunehmen soll - siehe http://forum.newraven.net/Umfrage-ohne-Umfrage-%C4nderung-des-Level-Scaling-in-OI-t-272.html

zu 3. kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Edit: Francesco's 4.0 ist da:
http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=268
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xTex
Francsco ist da! Ich muss es nochmal sagen^^

Auch die MagiergildenRebuild
ist endlich da!
Jetzt fehlt nurnoch Pestilent Afflictions. Allerdings habe ich Stimmen gehört die davon wieder abraten, weil die Chance krank zu werden zu hoch sein soll. Auserdem hat Terridan gesagt das er keine Zeit hat zu übersetzen. Soll ich verzichten? Oder jemanden suchen der übersetzt? Was meint ihr? Erfahrungen?
Sonst lege ich die Tage los. Und wenn auch nichts mehr fehlt :D...
 
Soooo

Ich würde mich noch mal sehr über eure Hilfe freuen. Da ich nun einiges eingebunden habe und noch ein paar Fragen übrig sind. :) Habe mal ein kleine Runde gestartet und es gab keine Fehlermeldungen etc. finde ich schon mal gut.

Einmal bitte das Bild anschauen, das ist der aktuelle Stand und die aktuelle Reihenfolge. Ist die soweit in Ordnung? Was fehlt jetzt noch? bzw. würde Sinn machen etc. pp. "edit: (Image entfernt ... aktuelle Version weiter unten!)"


Ich habe jetzt noch FrancescosOptionalNewItemsCreatures_New.exe sollte ich das auch installieren? Was muss ich da beachten? Lohnt es sich, scheint mir sehr groß und viel zu sein, spielt die Größe eigentlich auf die Leistung (Performance) eine Rolle?

RAFIM5.20 hätte ich auch noch, sollte ich? :) beisst sich das mit dem Optional Addon von fran? in welcher Reihenfolge binde ich die am besten ein?


Jetzt suche ich noch ein paar Sachen bzw. evtl. muss ich die ja nur irgendwo einstellen. ;)

- Eine Mini Map die ich dauerhaft sehe, gibt es so was?
- Kleinere Icons ... also diese Standard Dinger in der normalen Ansicht ... HP/mana/Aus. akt. Zauber etc.
- Sachen mit einen klick wegwerfen? Finde es nervig wenn ich nichts mehr tragen kann und ich etwas wegwerfen muss, das ich es praktisch so rausziehen muss oder mache ich da einfach nur was falsch? :)

So, ich hoffe ihr könnt mir noch mal helfen, vielen Dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@xTex
Hi, hast Du vlt. 'nen Link zu 'Flo's Rumpelkammer'?
Hab danach gegoogelt aber der Download bei theelderscrolls.info geht nicht (mehr) (Download nicht vorhanden).
Danke schonmal...:flower:
hellscream
 
Hast du dazu auch schon eine Antwort? :)
Nein, das ist Geschamckssache! Ich benutze Oblivion_Deutsch plus viele einzelne Bugfixes. Siehe auch hier und hier.

Ich habe jetzt noch FrancescosOptionalNewItemsCreatures_New.exe sollte ich das auch installieren? Was muss ich da beachten? Lohnt es sich, scheint mir sehr groß und viel zu sein, spielt die Größe eigentlich auf die Leistung (Performance) eine Rolle?

RAFIM5.20 hätte ich auch noch, sollte ich? beisst sich das mit dem Optional Addon von fran? in welcher Reihenfolge binde ich die am besten ein?

RAFIM ist absolute Pflicht! Und da RAFIM das optionale Kreaturen PI von Fran überschreibt, sind beide Fragen auf einen Streich geklärt, und nein man kann NICHT auf RAFIM verzichten ;)

- Eine Mini Map die ich dauerhaft sehe, gibt es so was?

Nicht das ich wüsste... weitersuchen, anosnten fragen obs jemand macht oder es möglich wäre, dafür darste auch nen neuen Thread machen :p ;)

- Kleinere Icons ... also diese Standard Dinger in der normalen Ansicht ... HP/mana/Aus. akt. Zauber etc.

Immersive Interfaces(+UI anpassugen) oder den hier. ich bevorzuge ersteres.

- Sachen mit einen klick wegwerfen? Finde es nervig wenn ich nichts mehr tragen kann und ich etwas wegwerfen muss, das ich es praktisch so rausziehen muss oder mache ich da einfach nur was falsch?

Ich mache es so das ich shift gedrückt halte während ich auf das item klicke, dann wirft man weg.


Mods die bei dir fehlen sind auf jeden Fall AWS und teile von NE. Natural Weahter und AWS mögen sich nicht also nur eines benutzen. *hust* AWS *husthust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xTex
Hallo xTex,
zur Datei FrancescosOptionalNewItemsCreatures_New.exe, diese mußt du installieren, da sie alle neuen Gegenstände und Monster enthält.
 
Hallo xTex,
zur Datei FrancescosOptionalNewItemsCreatures_New.exe, diese mußt du installieren, da sie alle neuen Gegenstände und Monster enthält.

Ja, das war mir schon soweit klar :) Aber die passende Antwort steht ja oben. So meinte ich die Frage auch. Welche von den beiden und ob überhaupt. :)
Habe mich dann auch für das RAFIM entschieden!
 
@InelukiS

Noch mal vielen dank für deine Hilfe und einmal bräuchte ich sie noch. :)

@all Wenn mir noch jemand helfen mag, sehr gerne :D


Hier Klicken


Das ist nun der aktuelle Stand, ich würde mich freuen wenn du mir sagst. Ob diese Reihenfolge so gut ist. Ich noch etwas gebrauchen könnte etc. pp.

Das Fran. Optional Files ... aus oder an? Habe das nicht so ganz verstanden. :( Vielleicht kannst du mir kurz erzklären für was dieses genau ist.

Immersive Interfaces(+UI anpassugen) oder den hier. ich bevorzuge ersteres. <- musste das erste nehmen weil das zweite nicht klappt, bei mir.

Wie sieht das eigentlich mit den Unique Landscapes aus? Sind die brauchbar? :) Gehen die sehr auf die Peformance?

Das war eigentlich schon alles, dann will ich doch mal endlich schauen das ich vor meinen Urlaub noch ein paar Stunden Zeit zum zocken finden kann, nach dieser ganzen Arbeit.



edit: Tja, schade aber auch ... nun wollte ich das ganze starten "Buffer underun" Das wäre auch zu schön gewesen und nun den richtigen Fehler zu finden, dauert bestimmt noch mal so lange. Stimmt vielleicht nur etwas mit meiner Reihenfolge nicht? :)

edit2: gefunden :) Das Knight muss nach Deutsch v.3 ... jedenfalls ging es dann :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@InelukiS

Noch mal vielen dank für deine Hilfe und einmal bräuchte ich sie noch. :)

@all Wenn mir noch jemand helfen mag, sehr gerne :D


http://www.verlassenewelten.de/aktuell2.jpg

Das ist nun der aktuelle Stand, ich würde mich freuen wenn du mir sagst. Ob diese Reihenfolge so gut ist. Ich noch etwas gebrauchen könnte etc. pp.

das ist der teil den ich am wenigsten mag... Mein standardspurch ist hier immer: guck dir meine liste an dann siehste was ich empfehlen kann ;)
Mit Teilen von NE meinte ich das du einzelne esps aktivierst. DAs PI besteht aus natural weather (wetter, du hast AWS gute Wahl;)) natural water(ich finds nich soo pralle, verbessert das wasser.) natural habitat (für mcih pflicht, fügt vögel und insekten hinzu, die die welt lebendiger machen anosnsten keinen zweck haben) und natural vegetation (verbessert pflanzen, auch pflicht zumindest für mich, das es VIEL besser ausschaut. Auch Illumination Within macht viel Atmosphäre, nur musst du aufpassen: Wenn du dort eine alte oder EV nimmst, ist das plöd^^ .
anosnten wie gesagt: guck dir meine lliste, die tipps der anderen und seleukos (richtig?:p) liste durch

Das Fran. Optional Files ... aus oder an? Habe das nicht so ganz verstanden. Vielleicht kannst du mir kurz erzklären für was dieses genau ist.
Das ist für alle neuen MOnster und Items aus Fran verantwortlich. Die Monster können dir wurscht sein, aber die itmes lohnen sich sehr, also AN.

Immersive Interfaces(+UI anpassugen) oder den hier. ich bevorzuge ersteres. <- musste das erste nehmen weil das zweite nicht klappt, bei mir.
dazu kann ich ncihts sagen, ist eh besser so :p

Wie sieht das eigentlich mit den Unique Landscapes aus? Sind die brauchbar? Gehen die sehr auf die Peformance?

JA und jein. Absolute Pflicht, hätte ich auch oben erwähnen können, hier reicht aber. Auf die Performance gehen sie schon ein bisschen nur ein Teil extrem: dark forest. ich habe drauf verzichtet. Um dem ein bisschen entgegen zuwirken, würde ich ShorterGras sund LowPoly Grass empfehlen.

Das war eigentlich schon alles, dann will ich doch mal endlich schauen das ich vor meinen Urlaub noch ein paar Stunden Zeit zum zocken finden kann, nach dieser ganzen Arbeit.

wünsch ich dir auch :) ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch schon mehr zeit mit mods als mit spielen verbracht. Deswegen auch dieser Thread um das ein für alle mal zu beenden.



Was mir jetzt noch einfällt bzw. auffällt, das die mods bei dir unknwon stehen, das hießt du hast die mods nicht ins praktische omod Foramt umgewandelt. Lies dir dazu mal Frezezrs Tutorial hier im Forum durch.
 
Was mir jetzt noch einfällt bzw. auffällt, das die mods bei dir unknwon stehen, das hießt du hast die mods nicht ins praktische omod Foramt umgewandelt. Lies dir dazu mal Frezezrs Tutorial hier im Forum durch.

Alles klaro, dann weiss ich bescheid und danke noch mal. :)

Das schau ich mir mal an ob es jetzt noch Sinn macht es umzuwandeln etc. und wieviel Arbeit dafür nötig ist. Weil es läuft grade alles, hehe
 
hab gerade was entdeckt :) anstatt Illumination Within, wird Texians Lighting System empfohlen. Ich werde umsteigen. Nur so als Hinweis nebenbei.
 
Jupp, das ganze hatte ich hier schon entdeckt, hatte aber nur nach dem Link gefragt, weil ich noch nichts gefunden hatte. :)
 
Ich wollte keinen neuen Tread aufmachen also poste ich mal meine Modliste hier. Ich hab Oblivion jetzt ein Monat nicht mehr gespielt und will das Oblivion perfekt läuft.
Mod-Liste:

oblivion.esm
unique landscapes - heath - with creatures dv.esp
unique landscapes - dark forest dv.esp
unique landscapes - great forest - redwood dv.esp
unique landscapes - stendarr valley dv.esp
xullushwoodlands.esp
unique landscapes - beaches of cyrodil - lost coast dv.esp
unique landscapes - entius gorge dv.esp
unique landscapes - ancient yews dv.esp
bananasplits bettercities1.0-bravil.esp
klingenzeremonien rüstung.esp
verbesserte magiergilde.esp
oblivion katzen v0.3.esp
landmarks_dv.esp
shinobiset.esp
ren_beautypack_full_-_1.1_dv.esp
capes and cloaks [dv].esp
osm-flaschen.esp
osm-schilder.esp
kalikuts weibliche drachenrüstung.esp
betterletters-dv.esp
mein elfengarten-bezirk haus v.1.2 mit dachgarten.esp
luciarmor 2.esp
samurai_4.1_dv.esp
obg - büchermod - bilder – bp.esp
blauschwinge.esp
burg rabenstolz.esp
fliegender teppich v1.1.esp
c_dagcol_dv_2xschaden.esp
snow dragon temple v1.0.esp
heaven protectror armor dv.esp
blacktemplarweapons dv.esp

Weiß vieleicht jemand ob Oblivion so läuft oder ob es Probleme geben würde?
Und kann mir jemand vieleicht noch ein paar Mods empfehlen? Ich suche noch edle Kleider die nach Oblivion passen...
Danke an alle die mir helfen können...:)
 
Spontan fällt mir nur eins auf: Burg Rabenstolz und UI stendarr valley. Du klommst nicht problemlos, d. h. ohne cheaten in die Burg. Ansonsten sehe ich keine probleme.

Wenn du edle Kleider suchst, und ansonsten auch gerne aussehen magst, empfehle ich dir CosmeticCompilationsPlus von Redmoon hier i mForum + eshme oder Growlfs MOd.
Da du better Letters beutzt, glaube ich auch das du Pestilent Afflictions, deadlier Traps, MIS und Life mal anguxken solltest, ansonsten mein standard spruch: schau dir die anderen Listen an, dann siehst du was andere beutzen, wobei wir beide einen ziemlich unterschiedlichen geschmack haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schattenjäger