Ressourcen-Icon

Release Oblivion Schilder Mod v0.5

War der Regen-Mod.Der der auch in Häuser zu hören sein sollte.
Hab ihn im Launcher deaktievert und dann war alles so wie vorher.
Ansonsten danke für den Schilder-Mod.Hat mich auch geärgert das die Schilder nicht auf Deutsch waren.
 
@ GODzilla:

Es ist immer noch ein Replacer, allerdings wollte ich eine Synchronität zwischen den Schilder und den angezeigten Texten herstellen! :D
- Dies ging nur über die ESP.

Wenn Du sie also nicht benutzt, dann gibt es Unstimmigkeiten:
Jerall-Blick
Dunkelforst Rotten Halle
Alle alchemistischen Dinge
...
 
Brauche ich da jetzt noch den Schildermod Teil1 der nur die Kaiserstadt Schilder eingedeutscht hat. Oder wurden in dem Mod auch für die Kaiserstadt Schilder gemacht?
 
Der eine den du meinst ist von jsc, einem anderen Modder, der nur die Kaiserstadt Schilder verändert hat.

Dieser hier ändert alle(?) zumindest eine Unmenge von Schildern in ganz Tamriel. Konnte noch kein Englisches Schild was ferron vergessen haben sollte finden ;)
 
kann ich dann die einzelversion von Jounk33´s Buchprojekt runternehmen? muss die Bookplacing.esm noch drauf sein?

Edit: Ich versuchs erstmal aus ^^
 
@ zerocool77:
Den Mod für die Schilder der Kaiserstadt (von jsc) benötigst Du nicht.

@ Deepfighter:
Das Buchprojekt solltest Du vorher runter nehmen, da wie im ersten Post beschrieben, nicht alle Dateien benötigt werden (Bookplacing.esm wird bei meinem Mod auch nicht benötigt).
 
Kann es sein das es sich nicht mit Parallax Cities verträgt der ja die Texturen in den Städten ändert. Immer wenn ich Oblivion starte springt er wenn er anfängt die Dateien zu laden raus und es kommt Oblivion hat ein problem festgestellt.
 
@ zerocool77:

Kenne den Mod Parallax Cities leider nicht.
Normalerweise sollte es aber keine Probleme geben...
1. Deaktiviere doch mal die ESPs von mir
Funktioniert es immer noch nicht, dann...
2. Überprüfe Deine ArchiveInvalidation.txt
 
@ferron: Vieleicht solltest du eine Readme für deine Mod machen. Darin könnte man zum Beispiel darauf hinweisen, dass dieesp-Datei, welche mit dem Buch-Projekt zusammenhängt, unbedingt NACH singlers_uebersetzungen.esp geladen werden muss.

Anders herum werden die Bücher leider nicht verschönert. :wink:

Vieleicht dazu noch eine kurze Anleitung, wie man die Ladereihenfolge verändert (also per ModManager oder im Editor laden usw.). :wink:
 
Was soll ich im ArchiveInvalidation.txt überprüfen ich habe erst der schildermod installiert und und danach die anderen Dateien aus meiner alten ArchiveInvalidation.txt hineinkopiert. Hatte jetzt alle 3esps deaktiviert bricht beim laden aber immer noch ab.
 
@ zerocool77:
Wenn Du Deine alten Einträge manuell nach der Installation hinzugefügt hast, liegt auch da das Problem.
Ich denke durch das nachträgliche Einfügen sind einige Einträge doppelt (Installer löscht keine Einträge).
Warum läßt Du nicht eine gemeinsame ArchiveInvalidation.txt durch den Installer bauen?
Durch den Installer werden doppelte Einträge vermieden!

@ GODzilla:
Lust eine zu schreiben? :D
 
ferron schrieb:
@ zerocool77:
Wenn Du Deine alten Einträge manuell nach der Installation hinzugefügt hast, liegt auch da das Problem.
Ich denke durch das nachträgliche Einfügen sind einige Einträge doppelt (Installer löscht keine Einträge).
Warum läßt Du nicht eine gemeinsame ArchiveInvalidation.txt durch den Installer bauen?
Durch den Installer werden doppelte Einträge vermieden!

@ GODzilla:
Lust eine zu schreiben? :D

Ehrm....nö, grade nicht. War ja auch nur als Tipp gemeint, um dich vor tonnenweise Mails und / oder Nachrichten hier im Forum zu bewahren, alle mit dem gleichen Hilfeschrei "...die Bücher werden nicht verändert, was mach ich falsch..." :-D

So isses mir nämlich passiert, ehe ich gemerkt habe, dass es nach singler's Mod geladen werden muss. :wink:
 
So habe es jetzt zum laufen gebracht irgendwie hatte die ini in eigene Dateien einen knacks weg nachdem ich alles gelöscht hatte und nur Oblivion ohne Mods installiert hatte ging es immer noch nicht. Also habe ich den My Games Ordner gelöscht und seit dem funktioniert es auch mit Parallax Cities. Mir ist noch etwas in Bravil aufgefallen bei einem Schild. Auf dem Schild steht "Silberheim auf dem Wasser" der Laden heisst aber "Silberheim am Meer" welches davon ist jetzt richtig.
 
@ zerocool77:

Freut mich das Oblivion jetzt bei Dir wieder funktioniert! :D

Warum der Laden bei Dir "Silberheim am Meer" heißt, weiß ich leider nicht!
Vielleicht ein Mod?
Normal heißt er "Silberheim auf dem Wasser"
- Original Oblivion
- Singler 1.7.1
- OSM-Schilder v0.4

Wo steht den bei Dir "Silberheim am Meer"?
- Am Schild
- Auf der Karte
- Beim 1. Stock
 
ist es möglich eine version in 1 esp zu erhalten oder gar das dass jemand in meine mod esp einfügt?
(habe vor einen immer größer werdenen mod zu machen der viele kleinigkeiten enthält, eine art ob addon)

werde das immer teilweise veröffentlichen version mit z.b. 1 dungeon und wenn der 2 te fertig ist diese eben. (datei muss jeweils nur ersetzt werden und man kann ohne alle nue zu machen weiter zocken) ;)