Ressourcen-Icon

Release Oblivion Schilder Mod v0.5

ferron

Neuankömmling

Oblivion-Schilder-Mod-v0.5
...:: Ferron ::...

Scharesoft:
-->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<--
(Installer-Version)

TheElderScrolls:
-->-> Oblivion Schilder Mod v0.5 <-<--
(Installer-Version)


Was macht dieser Mod?
(1) Die Schilder in der Welt von Tamriel werden übersetzt.
(276 geänderte Dateien)
(2) Die Bücher in der Welt von Tamriel werden verschönert.
(Der Hauptteil dieses Mods stammt von Skywalker, Kiesch und Jounk33 (Oblivion Buch-Projekt (Phase1)))
(3) Die Etiketten der Flaschen sind übersetzt und erweitert worden.
(Branntwein und Menschenblut inkl. Icons und Jahrgänge von Tamika und Surilie-Brüder hinzugefügt)
(4) Die Tränke wurden eingefärbt und entsprechned ihrer Stärke modifiziert.
(Die Namen der Tränke sind an Singlers-Mod angeglichen)

Enthaltene ESP-Dateien:
- OSM-Schilder.esp
- OSM-Bücher.esp
- OSM-Flaschen.esp

Replacer:
- Schilder
- Flaschen

Screens:
----------

----------

Wichtige Informationen:
(1) Das automatisch ermittelte Installationsverzeichniss sollte nicht geändert werden, da die Dateien an bestimmte Stellen kopiert werden müssen.
(2) Unter Spieldateien "OSM-Schilder" aktivieren, damit die Schilder und Texte synchron sind.
(3) Unter Spieldateien "OSM-Bücher" und/oder "OSM-Flaschen" je nach belieben aktivieren.
(4) Sollte eine ArchiveInvalidation.txt schon vorhanden sein, wird während der Installation eine gemeinsame erstellt. Bei einer Deinstallation werden nur die Verweise auf die Texturen dieses Mods entfernt.
(5) Es sollten keine manuellen Änderungen im Verzeichniss "Schilder_Mod" vorgenommen werden, da dies bei einem Update oder einer Deinstallation zu Problemen führen kann.
(6) Die ESP-Dateien sollten immer zum Schluß geladen werden.

Update:
(1) Bitte deinstallieren Sie erst die frühere Version!
(2) Anschließend können Sie die neue Version installieren.


Warum eine modifizierte Version des Oblivion Buch-Projekts?
(1) Der ursprüngliche Mod enthielt Texturen und Meshes die nicht benötigt wurden
-> Größe
-> Inkompatibilität mit anderen Mods (Oblivion-Schilder-Mod-v0.3)
(2) Unübliches Oblivion Format der *.dds Dateien (DXT32)
-> Größe
(3) Es wurden eine ESM und eine ESP Datei durch die Integration des Book Placement Mods benötigt
-> Keine exakte Auswahl des gewünschten Mods möglich
-> Inkompatibilität mit anderen Mods

Änderungen zum Original:
(1) Installer-Version
(2) Eine ESP Datei, die nur die Bücher ändert
(3) Umwandlung aller *.dds Dateien in DXT5 (199MB -> 63MB)

Kontakt:
Oblivion-Schilder-Mod
(1) Verbesserungen
(2) Fehlende Schilder
(3) Konstruktive Kritik
(4) Verwendung/Integration
:) Hier im Forum :)

Oblivion Buch-Projekt (Phase1)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105260
(Kein Support für diesen Mod)

Details für v0.1:
Log v0.1

Details für v0.2:
Log v0.2

Details für v0.3:
Log v0.3

Details für v0.4:
Log v0.4

Details für v0.5:
Log v0.5
Auf Grund der Downloadzahlen gibt es nur noch eine Version!

Allgemein:
(1) Flaschen der Tränke entsprechend Ihrer Stärke modifiziert
(2) Flaschen eingefärbt
(3) Weitere unbenutzte Texturen aus dem Oblivion Buch-Projekt entfernt
(4) Neue Texturen in separate Ordner installiert
(Inkl. des Oblivion Buch-Projekt)

Verwendung/Integration:
Wer diesen Mod:
(1) in seinen Mod integrieren möchte
(2) auf seiner Website anbieten möchte
(3) oder auf seine CD/DVD pressen möchte
Möge sich bitte vorher an mich wenden!

Dank an:
Jounk33
Kiesch
Skywalker
für diese hervorragende Arbeit!

Für ein Feedback bzgl. dem Mod oder dem Installer wäre ich dankbar!

Viel Spaß beim spielen...

Ferron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir springt erstmal mein Norton AntiVir an, und zwar hat er an der Datei "Info.vbe" was zu meckern :shock: . Habs isolieren lassen und dein Mod ist installiert.
Hab dem Installer ein anderes Verzeichnis zugeteilt und werde es dann von Hand "verteilen". Ich mag immer lieber wissen, was so alles installiert wird, mach ich bei Singlers Fixes auch immer :wink: !

Aber das mit Norton macht mir doch mal Sorgen, wäre nett, wenn du das irgendwie überprüfen könntest. Wozu brauchts eingentlich die "Info.vbe" bei einem Mod??

Gruß
Kitiara
 
Hallo Kitiara,

warum Dein Virenscanner anspringt, weiß ich nicht.
BitDefender und AntiVir meckern bei mir nicht!

Die Info.vbe wird für die einfache Installation benötigt.
Sie erstellt beim installieren eine neu/gemeinsame ArchiveInvalidation.txt und beim deinstallieren entfernt sie die Einträge vom Mod aus dieser.

In Foren tauchten öfters Probleme mit Mods auf, wo man die ArchiveInvalidation.txt editieren musste. - Wollte dieses durch einen Installer vermeiden!

mfg
Ferron
 
AntiVir sagt zur Info.vbe nichts. Klappt alles wunderbar und ohne Virenmeldung...
Norton gab mir früher auch die dämlichsten Fehlermeldungen. Einmal hatte ich eine isolierte Morrowind.exe... Hab Norton daraufhin von der Platte geschmissen.

Edit: @Nici: oO
 
Teneril schrieb:
AntiVir sagt zur Info.vbe nichts. Klappt alles wunderbar und ohne Virenmeldung...
Norton gab mir früher auch die dämlichsten Fehlermeldungen. Einmal hatte ich eine isolierte Morrowind.exe... Hab's daraufhin von der Platte geschmissen.
ÄÄÄHMMM...meine Morrowind.exe hat mir mal mein PC lahmgelegt. irgendwelche lustige Programme hatten gerade freude daran.
 
Ok, danke für die Antworten :) .

Aber eine Frage hätte ich noch bezüglich der ArchiveInvalidation.txt.
Wenn man deine exe jetzt ausführt, dann wir ja diese Datei erstellt, bzw. eine vorhandene angepasst. Werden da eigentlich die *_n.dds-Dateien mit aufgeführt?

Gruß
Kitiara
 
Der Installer fügt die "_n.dds" in die ArchiveInvalidation.txt ein! Alledings haben nicht alle Dateien eine seperate "_n.dds"

MFG
Ferron
 
Dass das nicht alle haben, habe ich gesehen, danke.
Ich wollte es nur mal wissen, denn bei manchen Mods werden die *_n.dds-Dateien einfach mal mitgeschickt obwohl sie nicht gebraucht werden (weil, sind schon im originalen .bsa-Ordner) und wenn man sie dann auch noch in die ArchiveInvalidation.txt lädt, dann kommt es zu Grafikfehlern oder Abstürzen.
Ich installier dann mal :) !

Gruß
Kitiara
 
Dann installier mal...

Die "_n.dds" werden benötigt, da ich sie alle geändert habe!
(Kein Ballast)
 
Tolle Mod, da hat sich jemand viel Arbeit gemacht.

Nur, dass einfach eine archiveinvalidation.txt erstellt wird, finde ich...ehrm.....entmündigend. :-D

Naja, der Grund ist einfach, dass ich das sowieso lieber manuell mache. Ich werd meine aktuelle archiveinvalidation.txt vorher sichern und danach deine Einträge aus der neuen manuell übernehmen. :wink:

PS: Na, wer kann mithalten: Meine archiveinvalidation.txt ist 123KB groß, mit über 1000 Texturen und fast 1000 meshes. *gg* ;)
 
@ GODzilla:

Entmündigend?
Hmmm...
... ich finde das praktisch! :-D

PS:
Der Installer sollte Dir eine gemeinsame ArchiveInvalidation bauen!
Also bei 123kb nur vielleicht ein Backup machen!
 
@ gothianer:

Hat aber nichts mit dem Mod zu tun, da ich keine Texte ändere!
(Es werden nur Texturen über die ArchiveInvalidation ausgetaucht.)

Hast vielleicht einen anderen englischen Mod installiert?
 
Ich habe einige Mods drauf.
Hab die Mods von hier heruntergeladen die nur für die DV sind.
Weiß nich obs daran liegt das man auf englische MODs verlinkt wird,obwohl die eigentlich auch für die DV gelten.
Hab auch Singlers MOD drauf.
 
Ja, dürfte dasselbe sein, wie bei mir (bzw. jetzt nicht mehr ^^): Fast nur deutsche Plugins, aber die offiziellen Plugins ändern einige Türen ins Englische.

Zum Beispiel gibt's mit dem Frostcrag-Plugin in jeder Stadt "Mages-Guild(s)", statt Magiergilden.

Falls das zutreffen sollte, dann schau mal in den Topic mit den Übersetzungsreferenzen für die offiziellen Plugins. Hat mich auch geholfen! :-D
 
@ gothianer:

Bei mehreren Mods hilft leider nur das ausprobiern welcher die "Wooden Door" produziert!
Sollte aber über das deaktivieren der einzelnen *.esp relativ schnell gehen!
 
ferron schrieb:
@ gothianer:

Bei mehreren Mods hilft leider nur das ausprobiern welcher die "Wooden Door" produziert!
Sollte aber über das deaktivieren der einzelnen *.esp relativ schnell gehen!

Danke für den Tipp.Hat geklappt das das englische weg ist.
War ein anderer Mod der dies verursachte.
 
@ gothianer:

Wenn Du den "bösen" Mod gefunden hast, dann kannst Du ihn ja mit dem CS fixen! :-D

Welcher war es denn?
 
GODzilla schrieb:
PS: Na, wer kann mithalten: Meine archiveinvalidation.txt ist 123KB groß, mit über 1000 Texturen und fast 1000 meshes. *gg* ;)

hehe meine ist 1,35MB

hab aber nen haufen mods drauf, und hab wegen grafikprobs durch die archiveinvalidation (einige texturen waren auf einmal weg) die meshes und textures bsa's entpackt ;)