Vorstellung Oblivion Improved

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Maximus D.M.

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Ich möchte dieses PI lediglich vorstellen und habe keinerlei eigenen Anteil daran. Die Arbeit hat sich NewRaven gemacht und ihm gebührt der Dank...

Readme:
  • Weit über 500 Korrekturen, Fehlerbehebungen und Überarbeitungen in den Bereichen Items, Effekte, Zellen, Quests und Dialoge
  • Komplett neugestaltetes Menü-Interface auf Basis von wz_Inventory, BTmod und DarNiefied UI
  • Komplette Shivering Isles Kompatibilität
  • Neues Feature: Aufwerten von Questbelohnungen zur Anpassung an den aktuellen Spielerlevel
  • Neue Features: Optionale Script-Extender-Unterstützung mit derzeit 4 Funktionen:
    • Zellenpuffer leeren
    • Zauber löschen
    • Waffenladungen regenerieren
    • Mengenauswahlfenster unterdrücken
    Alle einzeln konfigurierbar und (de-)aktivierbar (standardmäßig sind alle vier Funktionen deaktiviert)
  • Neue optionale Komponente - Oblivion Improved für Shivering Isles: Scripte korrigiert um den FormID-Bug (fBomb) zu beheben, Truhe des Erzmagiers um die neuen Zutaten erweitert, Itemnamen überarbeitet
  • Bücher überarbeitet
  • Markieren und Rückkehr-Zauber umfassend überarbeitet (müssen ggf. neu gekauft werden!)
  • Fix für das unsichtbare Modell des Löwenpelzes
  • Traumwelt-Amulett wieder sinnvoll als Questbelohnung integriert
  • Vergiftete Äpfel können jetzt auch nach der betreffenden Quest weiterhin gekauft werden
  • "Eigentumsverhältnisse" für Items in Gildenräumen größtenteils nochmal überarbeitet
  • Alternative Mapmarker von GlasMond hinzugefügt
  • Dem Druck der Massen nachgegeben und das Gewicht der Reparaturhämmer wieder etwas (von 4,0 auf 3,0) gesenkt
  • Weitere umfassende Änderungen, um dem AddTopic-Bug vorzubeugen
  • Magie-Regeneration nochmals nachkorrigiert
  • Bug korrigiert, der verhinderte, das Mena Seelensteine verkauft - außerdem das Limit der verfügbaren Seelensteine je nach Typ etwas angehoben
  • Einige kleinere Änderungen zur Performance-Verbesserungen an den Oblivion Improved-eigenen Scripten
  • Benötigt ab sofort zwingend Oblivion Version 1.2 (welche entweder durch den downloadbaren Patch oder durch die Installation von Shivering Isles zu erreichen ist)
  • Installer optisch und inhaltlich überarbeitet und an Oblivion 1.2 angepasst - zum Beispiel wird jetzt kein Backup der überschriebenen Fonts mehr angelegt, da Oblivion schon seit Version 1.1 die Fonts aus der BSA-Datei bezieht, wenn keine benutzerdefinierten Fonts vorliegen. Da Oblivion Improved jetzt ja Version 1.2 von Oblivion benötigt, ist das Backup sinnlos geworden
Ich hoffe ich kann hiermit bei der Verbreitung dieser genialen Arbeit beitragen.

http://tes.newraven.net/

Maximus
 
Das klingt cool :good:...
Heißt das mit den korrekturen,das sprachfehler und abkürzungen gelöscht wurden,oder brauche ich noch einen sprachpatch?
 
so ich bin jetzt auch mal von Singlers Oblivion Fixes auf Oblivion Improved umgestiegen, weil dieser Mod ja anscheinend aktueller ist.. Mein Modmanager zeigt jetzt allerdings einige Mod Conflicts an.. 2 Mods (Chameleon No Refraction Shader und Update my Statue) habe ich jetzt schon gelöscht weil sie ja anscheinend hier enthalten sind. Allerdings werden mir noch weitere Inkompatibiltäten angezeigt mit Mods die wohl nicht in eurem Mod enthalten sind. Also wisst ihr ob es wirklich problematisch ist wenn ich diese Mods drauf habe:
Oblivion Warcry
Menschenbluterweiterung
Oblivion Büchermod
Cosmetic Compilation Plus
Marodan Osdakal
Slofs Goth shop
 
Also das mit den Büchern wundert mich jetzt nicht.
Oblivion Improved verändert auch die Bücher...
Ich find das irgendwie doof! :cry:
Die Bücher der Büchermod sind soooooooooo cool!
 
Dann lade die Büchermod einfach nach Oblivion Improved. Sollte dann funktionieren.

/e: Da war olle wohl schneller. Ich denke auch.
 
Also die Pi´s Marodan Osdakal und Oblivion Büchermod habe ich ebenfalls und werden auch vor OI geladen und es geht prima...

Maximus

p.s. OI 0.9 ist meiner Ansicht nach nicht nur der aktuellste sondern auch der umfassenste und beste Übersetzer/Bugfixer der zu bekommen ist. Lest euch mal die komplette Readme durch. Nicht nur Übersetzungsfehler in SI - nein auch die fehlerhaften Scripte wurden behoben.
 
aber komischerweise hatte ich auch bisher mit der 0.85er Version keinerlei probleme mit Shivering Isles... auf jeden fall kann ich OI sehr empfehlen

Aber noch ne Frage: Irgendwas ändert den Effekt von Chamäleon in eine einfache alpha-verminderung (was außerdem mit sich bringt, dass man den Effekt erst sieht, nachdem man mehrmals zwischen first- und third-person Ansicht switch.. switchen tut (toller Ausdruck)). Hab da zwei Mods in Verdacht, die eine davon ist Improved, kann da jemand was dazu sagen?
 
Kann ich den Mod einfach drüber installieren wenn ich schon das alte OI benutze?

Das mit dem Form-ID-Bug ist ja wohl ober klasse!
 
kann ich zwar nicht genau sagen, aber das zu deinstalliern dauert ein paar Sekunden, also hab ichs einfach deinstalliert und neu installed
 
@ Arcanum Antor

OI ändert den Chamäleon-Effekt, da bisher selbst bei 10% der Char unsichtbar war. Nun wird die Spellstärke optisch angepasst: 20% leicht durchsichtig... 40% schwer zu erkennen ... usw...
Ja der Effekt wird erst bei Wechsel der Perspektive ein...ka warum!

@ fear

Wie siehts mit OOO+Oblivion Deutsch 3.0 aus? Is das auch kompatibel?

OI 0.9 ist eines der 3 grösseren Übersetzer. Du musst dich zwischen OI, Singlers oder OD 3.0 entscheiden. Ich habe alle 3 ausgiebig getestet und OI 0.9 bringt neben ständiger Weiterentwicklung die umfassensten Bugfixes mit und ist somit mein Favourit - aber das ist wie immer Geschmackssache...

@ Serarya

Kann ich den Mod einfach drüber installieren wenn ich schon das alte OI benutze? Das mit dem Form-ID-Bug ist ja wohl ober klasse!

Ich habe mein Oblivion heute Morgen von Grundauf neu aufgesetzt. Hatte sich doch viel Balast angehäuft. Da ich nun keine weiteren Fixes alá Form-ID benötige habe ich Betapatches und Co. runtergehauen und wieder OBSE installiert ,um alle Features von OI 0.9 nutzen zu können.

Es sollte aber auch mit "drüberbügeln" funzen

Maximus
 
Ich möchte nur kurz nebenbei anmerken, das die von Maximus D.M. geposteten Punkte nur die aktuellen Änderungen gegenüber Version 0.86 sind. Die Funktionen/Änderungen/Korrekturen in OI insgesamt sind ein paar mehr ;)

Und OI ist weit mehr als ein Bugfix-PlugIn oder gar ein "Übersetzungskorrekturmod"... wollt ihr nur das und nichts anderes, dann bleibt bitte bei Oblivion Deutsch oder Singlers Mod :)

@Mod-Konflikte: Fast jeder Konflikt lässt sich mit der Ladereihenfolge korrigieren - wobei es natürlich völlig sinnlos ist, zwei Mods mit gleicher Funktion einzusetzen

@Version 0.85/0.86 + Shivering Isles: Es gab ein paar FormID-Überschneidungen zwischen OI und SI im Bereich GMSTs und Dialoge... das dies bei jemand wirklich zu einem bemerkbaren Fehler führt, war unwahrscheinlich, gut hingegen war es nicht :) Eben aus diesem Grund sollte man - um Ordnung auf seiner Festplatte zu haben - diesmal auch die alte Version deinstallieren - auch wenns nicht unbedingt nötig ist. Normalerweise kann man immer einfach drüberinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Mod-Frage] Oblivion Improved 0.9

Ich habe OI 0.9 instelliert und gespielt in der Hoffnung deutsche Schilder und deutsche Sprache zu haben...
Nun in der Imperial City habe ich englische Schilder und einige Wenige dinge sind noch auf englisch: Sklette heißen Skletons, das was ein Verkäufer sagt wenn ein Handel abgeschlossen wurde ist auch auf Englisch (Nicht die Akkustische Sprache, nur da sgeschriebene Wort)

Normalerweise müsste OI 0.9 das doch beheben? Kann ich da was mit der Ladereihenfolge machen, so das das Plugin als letztes geladen wird und somit evl. die verenglischung der anderen Plugins verhindert?

Was mich aber dennoch stört: Ich habe keinen Plugin der die Schilder ändern sollte...außer OI...deshalb müssten die eigentlich deutsch dein -.-

Ach ja, und ist es normal das man entweder ein hemd oder eine Rüstung tragen kann? Bzw. eine Hose ODER Beinschienen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand bitte sagen in welchen ordner sich die Farbiegen Map-icons und die neue scrift befinden, wil sie nämlich löschen, finde sie aber nicht:lol:
 
@Serarya: Readme lesen, was die Schilder angeht und die generelle Installation angeht... (AI.txt bzw. OBMM/Wrye Bash)

Und nein Oblivion Improved behebt nicht automatisch alle Übersetzungsfehler, die irgendein anderes PlugIn da reingematscht hat. Sie werden nur eher zufällig mitkorrigiert, wenn an dem Dialog auch im Originalspiel schon irgendwas falsch war...

@Dark: Du hättest sie auch einfach bei der Installation abwählen können ;)
Nun gut, lösche folgende Ordner mit samt ihren Inhalt:

Data\textures\menus\icons\map
Data\textures\menus50\icons\map
Data\textures\menus80\icons\map

:)
 
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