Oblivion Improved

Release Oblivion Improved 1.41

ehm , sorry für den doppelpost , aber ich brauch WIRKLICH hilfe o_O ich hab den ganzen kram nochmal neu gemacht , alles deinstalliert , neu installiert , patch draufgeknallt - bla bla , OI drauf ...und wieder Map und Stimme weg. ich wär wirklich wirklich dankbar für jeden´einfall der vlt helfen könnte >.<


lg.
 
Die Modmanager-sache hab ich für mich persönlich abgeschrieben und kam auch voher mit der individuellen installation von mods prima zurecht o_O ich möcht doch nur wissen wass ich falsch mache dass einzig OI bei mir diese probleme verursacht >.< und andere mods sind ja auch garnicht benutzt worden , eben nur die urfassung von oblivion + SI + aktuellster patch .
 
Die Readme lesen

Hi Mikiru,

nach Abschluss der OI-Installation erscheint doch die readme. Darin hat NewRaven genau beschrieben, was man machen muss bei der ArchiveInvalidation. Hast du beim Installieren den standardmäßig angepunkteten Abschnitt mit der Archiveinvalidation beachtet?

Gruß KarldG
 
ich hab den Teil zur installation durchgelesen wenn du den meinst . ich dachte, wenn , dann müsste da ja stehen wie genau man es machen muss , vonwegen reihenfolge ectt . nach diesem maßstab hab ich dann alles nochmal neu gemacht , kann ja mal sein dass einem selbst bei den einfachsten dingen noch fehler passieren o_O wieder nix . nada . keine karte und manche nps haben keine sprachausgabe =(

ich hab vergessen zu erwähnen dass mein betriebssystem Win7 ist , mein altes dagegen Vista. könnte es vlt damit zusammenhängen , dass oi damit so seine probleme hat ?

Edit: und einmal mehr, alles runtergeschmissen und neu draufgeklatscht , diesmal auch mit dieser achrivewasweis ich wie das geschrieben wird >.< das ergebniss : mal was anderes . karte und stimmen blieben weiterhin weg, dafür war das aktionshand-zeichen nochn bissl kleiner als ich es bisher kannte. habe aber die , im Readme von OI beschriebene textstelle gefunden und ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa wie beschrieben an der richtigen stelle platziert. ich bin wirklich am ende =/ hab schon überlegt, ob vlt meine patchdatei falsch sein könnte, aber die hab ich von der offizellen seite , definitiv deutscher Si-patch - und das spiel mit diesem patch aber ohne OI macht auch keine probleme . karte da , stimmen da. ich hoff weiterhin auf hilfe >.<

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich hab ein massives Problem mit der LocalMap.
Ich würde gerne ein HUD von Darn benutzen.
Dazu habe ich OblivionImproved deinstalliert und dann ohne die
Hud neu installiert.

Nun wird aber die Spielerposition nicht mehr angezeigt, wenn die
Obl_IM.esp aktiviert ist.
(Nur auf der LocalMap, -- auf der WeltMap ist sie sichtbar)

Ich habe schon versucht, diverse Dateien in den div. main-Ordnern von
Hand zu löschen - aber leider ohne Erfolg.
Es scheint so, dass OI auf eine noch vorhandene Datei abzweigt....

Kann mir jemand helfen? - mlg Aljna
 
@ Mikiru

schau doch mal bitte in deine Voice Datei ob die Rassen in English oder Deutsch aufgeführt sind.
Soweit ich das gelesen habe hast du nir das reine Oblivion und Shivering Isle drauf, da brauchst Du doch kein Silent Voice Fix, der ist soweit ich mich erinnere doch nur für weitere Mods gedacht die an der Sprachdatei was ändern.
 
Hi zusammen,

ich hab ein massives Problem mit der LocalMap.
Ich würde gerne ein HUD von Darn benutzen.
Dazu habe ich OblivionImproved deinstalliert und dann ohne die
Hud neu installiert.

Nun wird aber die Spielerposition nicht mehr angezeigt, wenn die
Obl_IM.esp aktiviert ist.
(Nur auf der LocalMap, -- auf der WeltMap ist sie sichtbar)

Ich habe schon versucht, diverse Dateien in den div. main-Ordnern von
Hand zu löschen - aber leider ohne Erfolg.
Es scheint so, dass OI auf eine noch vorhandene Datei abzweigt....

Kann mir jemand helfen? - mlg Aljna

Ist er eher eine sehr provisorische Lösung, aber du kannst mal versuchen, dein Oblivion zu deinstallieren und in einem anderen Ordner zu installiere.
Ich nehme mal an, dass du die .ini und alles gelöscht hast, oder? (auch wenn das beim deinstallieren glaub ich automatisch passiert!?)
 
Hi Fargoth,

Guter Tipp von Dir die ini zu löschen, hab ich gemacht und nun geht es.
Vielen Dank! :flower:

Offensichtlich hat OI ein Problem mit gewissen Änderungen an der ini. - mlg Aljna
 
[OI] Kann div. Zauber nicht ausführen

Hallo Members :)

Ich habe NewRaven bezgl. dieses Problems schonmal angeschrieben, allerdings scheint er schon etwas länger offline zu sein, deshalb schreibe ich mein Problem auch mal hier rein....

Ich habe mir vor kurzem Oblivion Improved installiert. Ich war erst total begeistert (bin auch jetzt noch sehr überzeugt), aber folgendes Problem tritt auf:

Im "normalen" Spielbetrieb kann ich die Zauber "Supersprung", "Leben entdecken" und "3 Skelettwächter" nicht ausführen (bei letztem werden nur 2 beschworen). Dann las ich irgendwo im Internet, dass man Oblivion mit OBSE starten muss, um diese Zauber zu verwenden.

Das machte ich, freute mich auch wahnsinnig, dass die Zauber "Supersprung" und "leben entdecken" wieder funktionieren, aber....
Nun kann ich NICHTS mehr beschwören. Wenn ich z.B. den Skelettchampion beschwören will, sehe ich die lila Wolke, den Wächter für 1-2 Sekunden, dann ist er wieder weg. Die gegner greifen mich weiter an.
Bei anderen Kreaturen (z.B. Frostatronarch) ist noch nicht einmal der Nebel zu sehen, es passiert einfach nichts.
Momentan müsste ich also, wenn ich den Supersprung oder Analyse mal brauche, erst auf OBSE und später wieder zurück wechseln.

Ist dieses Problem bei einem von Euch auch schonmal aufgetreten?

Ich habe ausser OI nur "Reiche Händler" installiert, sonst nichts. Achja und NUR Oblivion, kein Add-On installiert.

Mein OS (falls relevant): Win7 64bit Prof.

Bin für jeden Hint dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes Problem:

kann mir irgendwer bitte sagen, wo ich den Zauber "Riesensprung (Stark)" herbekomme? Das ist der mit "Riesensprung 200 Punkte auf Selbst". Bin am verzweifeln. In den Kapellen und bei den Spruchläden finde ich den nicht. Bevor ich jetzt alle Magiergilden abklappere:
Kann mir jemand den Verkäufer oder die SpellID von diesem Spruch nennen?
 
Guck doch einfach im CS nach.
Du weißt, was dafür verantwortlich ist.
Du weißt, wie der Zauber heißt.
Sollte dann doch kein Ding sein, die OI.esp zu laden und die Spells zu ordnen. :)
 
Nächstes Problem:

kann mir irgendwer bitte sagen, wo ich den Zauber "Riesensprung (Stark)" herbekomme? Das ist der mit "Riesensprung 200 Punkte auf Selbst". Bin am verzweifeln. In den Kapellen und bei den Spruchläden finde ich den nicht. Bevor ich jetzt alle Magiergilden abklappere:
Kann mir jemand den Verkäufer oder die SpellID von diesem Spruch nennen?
1. So viele Magiergilden gibt es ja gar nicht, dass man die nicht mal abklappern könnte ;)
2. Dieser Sprung kommt mit Supreme Magicka hinzu. Und für eben dieses SM gibt es im Installationsordner von Oblivion Improved eine pdf-Datei: Supreme Magicka - New Spells List. Auf der sind alle neu hinzu gekommenen Zauber verzeichnet und wo man sie bekommt.
Zitat : [FONT=Cambria,Bold][FONT=Cambria,Bold]Jump [/FONT][/FONT][FONT=Cambria,Italic][FONT=Cambria,Italic]Volanaro [/FONT][/FONT][FONT=Cambria,Italic][FONT=Cambria,Italic]– [/FONT][/FONT][FONT=Cambria,Italic][FONT=Cambria,Italic]Bruma MG - [/FONT][/FONT]One time Jump 200 pts
Soviel Englisch kann wohl jeder: Jump heißt Sprung.
 
hi hab mir mal vorkurzen mal Oblivion Improved runtergeladen
ist es normal da man jetzt nicht mehr die weltkarte unter leyawiin ziehen kann
also dahin wo das Purpurnarben versteck und auch castle wolfspike ist

gruß HoA
 
Hallo Head of Asgard,

das liegt an deiner Bildschirmauflösung.

Soweit mir bekannt ist, gibt es Probleme mit einigen Auflösungen.
 
hi hab mir mal vorkurzen mal Oblivion Improved runtergeladen
ist es normal da man jetzt nicht mehr die weltkarte unter leyawiin ziehen kann
also dahin wo das Purpurnarben versteck und auch castle wolfspike ist

gruß HoA

Hallo Head of Asgard,

das liegt an deiner Bildschirmauflösung.

Soweit mir bekannt ist, gibt es Probleme mit einigen Auflösungen.

Jup, meist bei sehr niedrigen Auflösungen, ala 800*600 oder so... Stell es einfach mal 1-2 Stufen höher, und versuch es dann nochmal...

mfg
Raven
 
Hallo Forum,

welche Version von UOP ist bei IO integriert?

Der neuste Patch ist 3.2.0 denke ich,
ist es auch bei IO so?


MfG C0rtes.
 
Keine... OI hat einzig Meshes/Texturkorrekturen teilweise vom UOP übernommen, ansonsten haben beide Mods nicht viel miteinander zu tun.