Oblivion Improved

Release Oblivion Improved 1.41

@qwertzuiop13

hast Du den weg mit der ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa gewählt? Oder Dich für eine andere Variante entschieden.

Also die Waffen sehen aus, als wären sie mit einem Zauber belegt....

Was mir z.B. passiert ist, dass ich nach dem verschmelzen einiger Mods (mergen) die Bsa-Dateien nicht unbenannt habe.

Hoffe Oblivion Improved 1.42 kommt bald... dann kann man den Patch für Cobl in die Wüste schicken. :D

Danke Raven.. Nach langer Pause installiere ich wieder Oblivion und eines darf nicht fehlen (Oblivion Improved)

Oft kann man Probleme alleine mit der Lade-Reihenfolge lösen.
 
Zu dem Fehler da oben kann ich auch nicht wirklich was sagen... so komische weiße Texturen haben zumindest sicher nichts mit einem PlugIn zu tun. Ich würde spontan eher auf den Grafikkartentreiber bzw. eine Einstellung von selbigen tippen... auch die ArchiveInvailididation u.s.w. fällt da aus... das ist ein "tiefersitzendes" Problem... kann ich leider garnichts zu sagen.

Hat das NewRaven-Team eigentlich noch vor weiter Schilder auf Deutsch zuübersetzen?

Das Team? Okay, du besorgst mir ein Team, dann übersetzen "wir" auch noch ein paar Schilder. ;) Es war angedacht, alle Schilder "etappenweise" einzudeutschen. Wie ihr bemerkt, wurde daraus nicht wirklich was. Beide für die bisherigen Schilder verantwortlichen Personen haben sich gänzlich zurückgezogen. Ich kann zwar in meiner Zeit, die mir noch zum modden bleibt, immer mal kleinere Texturen übersetzen (wie das Rappenkurier-Logo und das Graufuchs-Plakat in einer der letzten Versionen), aber die Chance, das ich es schaffe irgendwann alle Texturen, die derartige Texte enthalten, zu überarbeiten, ist sehr gering. Sorry :(

Hoffe Oblivion Improved 1.42 kommt bald... dann kann man den Patch für Cobl in die Wüste schicken.

Drüben bei mir gibts im Forum bereits eine umfassend getestete Beta 2 von 1.42, die die COBL-Korrekturen bereits enthält - und einige andere Dinge. Mit der Final... nun, wenn ich nicht immer noch dies und das und jenes finden würde, wäre die wahrscheinlich auch schon längst fertig... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
Böse böse Frage:
Was hat es mit dem Mysteriös-verschobenem Türgitter bei der Zelle gegenüber im Tutorial auf sich? :-D:-D:-D
Ansonsten sehr geile Arbeit!
 
*räusper*

Ich sag gleich vorneweg: Ich habe mich bemüht, sie zu finden, google angestrengt und sonstnochwas!
Aber es wird leider immer auf die nicht mehr vorhandene Online-Readme verwiesen :/

Hat zufällig noch jemand die Readme gespeichert und könnte sie zur Verfügung stellen?

Wäre eine super Sache!

Grüße
Steve
 
tja... irgendwie schon peinlich *g*

ich bin aber tatsächlich immer nur auf den "forbidden" link gestoßen (ich glaube nach tes.newraven.xxx)

vielen Dank auf jeden Fall!
 
Hi,
ich habe meine Schnellzugriffstasten auf den Nummernblock gelegt, und möchte das auch beibehalten.

Wo und wie kann ich OI konfigurieren, dass ich den Schnellzugriff für die Zauber auf die normalen 1 bis 8 Tasten legen kann?

Vielen Dank für die Hilfe - mlg Aljna

Edit: ich hab mir auch die OI 1.42Beta2 heruntergeladen - einfach supi - vielen Dank für die Arbeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zaubermenü: Linke Umschalttaste gedrückt halten und Zahlen 1-8 (Zahlenreihe) für Schnellwahltasten und/oder 1-9 (Nummernblock) für Sofortzauber. Mit Konfigurieren ist da nichts, die Tastenkombinationen sind so fest vorgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: Aljna
Hey NewRaven,
ich würde gerne wissen, wie ich die "Zeit verlangsamen"-Funktion sicher aus der esp entfernen kann, denn eventuell ist diese Funktion dafür verantwortlich, dass gewisse Quests aus Mods, bei denen man ein paar Tage bis zum nächsten Questupdate warten musss (z.B. Kvatch Aftermath und Saphiria's Romance), nicht mehr aktualisiert werden und die Quest somit stillsteht.
In der Readme steht zu dem Thema nichts, und weil ich noch ein Laie mit dem CS bin, hab ich mir gedacht ich frag dich mal.
Und wenn du dich jetzt wunderst, warum ich ausgerechnet auf OI komme: Edddy Kaschinski hat mal angedeutet, dass Saphiria's Romance Probleme mit Mods haben könnte, die ewas an der Timescale ändern oder das tun könnten...
 
Ändere dies doch ganz einfach selbst Ingame

set timescale to 30

Setzt den Zeitablauf wieder auf Oblivion Standard (1 RL Minute = 30 Spielminuten)
 
OI verändert den Zeitablauf nur wenn du das im "Ein verlassen wirkendes Haus" bei Mena (bewusst) aktivierst.
Da du nichts umgestellt hast, sollte er "normal" sein (1 RL Minute = 30 Spielminuten).
 
  • Like
Reaktionen: nanonashorn
Oblivion Improved macht zicken

Hallo liebe com ^-^

folgendes ist mein problem - vorab sei gesagt ,wenn ich in der sufu ein bereits dazu bestehendes thema übersehen habe , straft mich schläge >.<

hab vor einiger zeit einen neuen Lappi gekauft und wollte jetzt oblivion darauf installieren . so weit so gut alles in ordnung . alle vorraussetzungen erfüllt und das spiel in seiner urfassung einwandfrei spielbar.

jetzt ist es aber allgemein bekannt dass man, gerade wenn mans vom voherigen spiel am alten lappi gewöhnt is , man nicht an Oblivion Improved vorbeikommt. diese wirklich hammertolle technische erweiterung verbesserte mein spielerlebniss auf dem alten gerät um ein vielfaches. Ergo wollte ich es jetzt auch weiterhin benutzen . Download verlief einwandfrei , auch die installation "vollinstallation" mit einer kleinen erweiterung ( Silence voice ) - die ich auch auf dem alten kasten benutzt habe , dazugerechnet, war tadellos.
readme gelesen zur aktivirung der ganzen geschichte , ect pipapo , spiel gestartet , aus dem knast raus , komme in das händlervirtel der kaiserstadt und rede mit einer bettlerin - nüx. also nicht nichts im sinne von " redet nicht mit mir" sondern eher " redet ohne ton" dass allein würde mich jetzt nicht dazu veranlassen, deswegen gleich ein thema zu eröffnen , aber dass ich zudem meine karte nicht mehr sehe ( das fester hat zwar einen maprahmen aber eben die map selbst wird nicht angezeigt ) und das fast jede dritte figur keine sprachausgabe mehr hat , hat den ausschlag gegeben mich jetzt doch an euch zu wenden.

ich hab Oblivion auf den aktuellen patch gebracht , auch vor der installation von OI und hab SI ebenfalls voher installiert. ansonsten war das spiel in seiner ursprünglichen verfassung , wie ich schon sagte. ich stehe also ein klein wenig sehr doof da und frage mich , ob es vlt eine laptop-intolleranz bei OI gibt , oder ob ich einfach nur zu blöd bin die sache richtig zu machen .

wäre für schnelle hilfe dankbar ^-^



lg. Miki
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frage ich mal so.

Patch 1.2.0416 war vorher drauf?
Du hast eine Archive Invalidation durchgeführt?
Du hast die DV von Oblivion + AddOns?
Du hast auch die AddOns auf Deutsch installiert? Bei den DVDs gibt es ja mehrere Sprachen.
 
Wie schon gesagt , der aktuelle patch ist vor der Installation von OI berreits drauf gewesen , davor wiederum SI. was eine Archive Invalidation ist , tut mir leid da bin ich überfragt o_O aber an so ein wort würde ich mich erinnern , wie gesagt , dass ist das erste mal dass mein spiel bei OI zickt , bedeutet , voher ging das auf dem alten kasten .

Ja , es ist die DV , ich hab mir das spiel nicht nochmal gekauft es ist das selbe wie auf dem alten lappi (stoltz sei ^-^)
Und JA , es war die deutsche installation -. definitiv , denn der "nutzervertrag" war in deutsch abgefasst . ob das allerdings zwangsläufig bedeutet dass auch die installation deutsch ist , kann ich nur raten, aber ich gehe mal stark davon aus , dass die engländer keinen deutschen nutzervertrag hatten ^.-