Oblivion Improved

Release Oblivion Improved 1.41

Die Übersetzungsfehler (!!!) die ich nachm installen von KotN hab werden hoffentlich auch ausgemerzt und dann noch dieses nette Haus mitm paar Skills. :good:

Das behebt Oblivion Improved meines Wissens nach nicht. Dazu müsstest du den inoffiziellen Knights of the Nine-Patch runterladen ;)

BladeEddie schrieb:
Oblivion Deutsch hört sich auch ganz gut an, aber hier gibts auch nochn echt schickes Interface dazu ;)

Oblivion Deutsch und OI sind aber inkompatibel, oder täusche ich mich da?

:bye:
 
Das behebt Oblivion Improved meines Wissens nach nicht. Dazu müsstest du den inoffiziellen Knights of the Nine-Patch runterladen ;)



Oblivion Deutsch und OI sind aber inkompatibel, oder täusche ich mich da?

:bye:

Vielen Dank hab ich auch gerade bemerkt, alle Übersetzungsfehler sind noch da ;) Na dann werd ich mal den inoffiziellen Patch auch noch drauftun ;)
Mit Interface mein ich das, das Improved beigelegt ist.
 
huhu, hab mir gestern OI heruntergeladen und installiert läuft auch alles bestens, bis auf die sache das bei den Schildern (Orts, Gilden und Ladenschilder) sich die englischen und die deutschen schriften und symbole überlagern, es werden also beide gleichzeitig dargestellt.
Wie kann ich das abstellen?
Was hab ich falsch gemacht?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnt bin beinahe am verzweifeln
 
Ich habe da ein Quest Problem.
Wenn man nach einiger Zeit (oder einem bestimmten Level, weiß ich nicht) wieder in das verlassen wirkende Haus geht, ist da ein NPC, der einem ein Buch gibt. Mit dem Buch soll man dann herausfinden, wo man als nächstes hin muss. Leider habe ich das Buch jetzt verkauft:oops: und weiß nicht, wie ich es nochmal bekommen kann. Kennt jemand vieleicht den Cheat für dieses Buch? Es heißt Der Dunke Wanderer soweit ich mich recht entsinne.
Vielen Dank im voraus.


Mfg Asaros
 
huhu, hab mir gestern OI heruntergeladen und installiert läuft auch alles bestens, bis auf die sache das bei den Schildern (Orts, Gilden und Ladenschilder) sich die englischen und die deutschen schriften und symbole überlagern, es werden also beide gleichzeitig dargestellt.
Wie kann ich das abstellen?
Was hab ich falsch gemacht?

wäre toll wenn mir jemand helfen könnt bin beinahe am verzweifeln

Hol dir Wrye Bash und für OI in die Bash-esp ein.
 
Ich habe da ein Quest Problem.
Wenn man nach einiger Zeit (oder einem bestimmten Level, weiß ich nicht) wieder in das verlassen wirkende Haus geht, ist da ein NPC, der einem ein Buch gibt. Mit dem Buch soll man dann herausfinden, wo man als nächstes hin muss. Leider habe ich das Buch jetzt verkauft:oops: und weiß nicht, wie ich es nochmal bekommen kann. Kennt jemand vieleicht den Cheat für dieses Buch? Es heißt Der Dunke Wanderer soweit ich mich recht entsinne.
Vielen Dank im voraus.

Mfg Asaros

Wenn du das Buch von Natalie bekommen hast, musst du ja ganz schön böse gewesen sein. :-D
So ein Buch zu verkaufen, naja...
Die Form-ID ist: 02004745
Um das herbeizucheaten, musst du allerdings noch etwas mehr beachten, siehe hier: http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/FormID
Viel Spaß, mir ist das zu umständlich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Asaros
Vielen Dank. Ich probiers später mal aus. (Hab mir Oblivion schonwieder zerschossen:()

Ps: So böse bin/war ich garnicht: Blos 2 Ruhm und 38 Infamie...wiso böse?:-D


Mfg Asaros
 
@Solari:
Bei dir fehlt der Eintrag in der Oblivion.ini, den du noch machen musst. Kuck mal in die Readme in den Abschnitt "ArchiveInvalididation". :)

@Asaros:
Das Buch ist nur nötig, um dir quasi den Weg zu weisen. Technisch brauchst du es nicht, um die Quest zu lösen, du musst halt nur wissen, was drin steht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Frage zu dem OI Interface, wäre es möglich einen Patch für Oblivion XP Leveling zu erstellen?
Ich mochte das OI Interface immer, bin aber jetzt an Darn gebunden weil Vanilla ja keine Alternative ist.
Oder ist das ein großer Aufwand?
 
Hm... kann ich nicht wirklich viel zu sagen. So wie es aussieht, wird für XP-Leveling nur das HUD sowie der Level-Up-Bildschirm von DarN verändert, richtig? Grauer Theorie zufolge könnte man also alle anderen Bildbestandteile, was 99% des Interfaces sind, weiter verwenden und nur diese beiden durch DarNs Versionen ersetzen. Wie gesagt, graue Theorie, könnte aber klappen. Falls du aber wirklich eine Anpassung meines Interfaces möchtest, wird es wohl auf do-it-yourself rauslaufen, sorry :)
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Also ich habe einfach die Vanilla Option gewählt (bei Oblivion XP). Bei mir blieb das Interface wie in OI und sonst habe ich auch keine Probleme damit.


Mfg Asaros
 
  • Like
Reaktionen: Bizzy
Hol dir Wrye Bash und für OI in die Bash-esp ein.

Das hab ich jetzt gemacht es geht aber immernoch nicht ( die Schilder in der Kaiserstadt sind normal englisch und in Skingrad überlagern sich die Texturen noch) zumal jetzt auch das UI nicht ganz übernommen wurde das Fadenkreuz ist jetzt wieder das Vanilla teil :(

Weiss jemand was ich da genau tun muss?
Meine englisch kenntnisse sind leider etwas stark eingerosstet^^

@Solari:
Bei dir fehlt der Eintrag in der Oblivion.ini, den du noch machen musst. Kuck mal in die Readme in den Abschnitt "ArchiveInvalididation". :)

Ja schon aber ich denk wennn man OBMM oder Wyre nutzt braucht man das nicht machen(ist ja wohl nicht umsonst in der Installation abzuwählen)?? (stand doch so in der Readme wenn ich mich recht erinner) du hattest da für den fall das mann mit OBMM arbeiten möchte ein Script verlinkt das aber nichtmehr zu bekommen ist.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sturmbrecher

Ja, also bei mir blieb alles wie es bei OI sein soll + der Levelbalken + das kleine Kästchen unten rechts, indem die Erfolge stehen.

So, ich hab mir jetzt mithilfe des CS den Inhalt des Buches besorgt und bin jetzt in der Burg. Jetzt bin ich am Verzweifeln: Was muss ich machen oder finden, nachdem ich alle Kultisten getöten habe? Ich finde einfach nix...


Mfg Asaros
 
Zuletzt bearbeitet:
@Solari: Sowohl Wrye Bash als auch der OBMM bieten die Möglichkeit an, diesen Eintrag selbst vorzunehmen, ja. Wrye Bash innerhalb der Optionen des Bash Installers, der OBMM - keine Ahnung. Allerdings hast du diese Option wohl offenbar noch nicht gewählt. Mit dem Bashed Patch hat das in der Tat garnichts zu tun.
 
Oblivion was los??

Sobald ich den Patch für Obllivion installiere, sieht mein Oblivion so aus, sobald ein Zauber aktiv ist:
http://img261.imageshack.us/img261/6241/vor.jpg
Vorher ist noch alles in Ordnung!
Was mich auch wundert, nach dem Patch ist die Version im Hauptmenü immer noch die selbe?!
Oblivion neuinstallation bringt nix..
Neuste Graka Treiber und win 7 64 bit..

Was mich aber am meisten stört, Oblivion Improved kann ich auch nicht verwenden:
http://img100.imageshack.us/img100/5855/nachhw.jpg
Wie ihr hier seht ist alles zu klein!?!

Was ich gerne wissen würde, kann man OI mit den Standard oblivion fonts verwenden, ist ja bei der OI installation nun mal NICHT EMPFOHLEN?
 
Oblivion was los??

Sobald ich den Patch für Obllivion installiere, sieht mein Oblivion so aus, sobald ein Zauber aktiv ist:
http://img261.imageshack.us/img261/6241/vor.jpg
Vorher ist noch alles in Ordnung!
Was mich auch wundert, nach dem Patch ist die Version im Hauptmenü immer noch die selbe?!
Oblivion neuinstallation bringt nix..
Neuste Graka Treiber und win 7 64 bit..

Was mich aber am meisten stört, Oblivion Improved kann ich auch nicht verwenden:
http://img100.imageshack.us/img100/5855/nachhw.jpg
Wie ihr hier seht ist alles zu klein!?!

Was ich gerne wissen würde, kann man OI mit den Standard oblivion fonts verwenden, ist ja bei der OI installation nun mal NICHT EMPFOHLEN?

Hmmm... den Fehler mit der Weißen Textur seh ich zum ersten Mal. Normalerweise schließe ich auf einen falschen Texturpfad, aber dann wären die Texturen Violett, abgesehn davon sind das Vanilla Gegenstände... hmmm.. Du sagst Oblivion neuinstallation hat nichts gebracht? :eek: Das ist noch viel merkwürdiger... Denn wenn du Oblivion löscht, den kompletten Data Ordner löscht, und dann alles nochmal neu machst, sollte wenigstens das Textur Problem behoben sein...
Wirklich helfen kann ich nicht, hast du noch andere Mods drauf? Wenn ja zeig mal, könnte ein Mod sein, der Vanilla Gegenstände ändert, und falsche Pfade verwendet...

mfg
Raven
 
Was mich aber am meisten stört, Oblivion Improved kann ich auch nicht verwenden:
http://img100.imageshack.us/img100/5855/nachhw.jpg
Wie ihr hier seht ist alles zu klein!?!

Was ich gerne wissen würde, kann man OI mit den Standard oblivion fonts verwenden, ist ja bei der OI installation nun mal NICHT EMPFOHLEN?
Ich nehme mal an, mit "alles" meinst du das HUD? Es ist natürlich Geschmackssache, ich finde das Original-HUD erinnert an Spielzeug für Dreijährige, riesiggroß, knallbunt und ohne scharfe Kanten, an denen man sich verletzen könnte. Aber wenn du dich an das neue Aussehen absolut nicht gewöhnen kannst, deinstalliere OI und installiere es neu ohne das HUD. Da gibts ein extra Häkchen für.

Fonts: probiers aus. Das Spiel wird dir nicht um die Ohren fliegen, es ist nur die Frage ob du alles lesen kannst.