E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Weiß jemand ob es demnächst eine neue Version von Oblivion Improved geben wird?
Ich meinte etwas davon gehört zu haben.
Ich meinte etwas davon gehört zu haben.
Wird dann das gesamte feuer im Spiel gelöscht? Eig hätte ich fackeln schon gern im Spiel. Es sollen halt nicht 5 kerle mit jeweils 2 fackeln auf mich stürmen die meine Frames den Keller ziehen.Zitat von trader2
Ich hatte aber vor Monaten im I-net u. a. einen Befehl entdeckt, der speziell für das Feuer gedacht ist. Ich kann Dir die Webseite nicht mehr nennen. Versuche es mit Googel.
Ich weiß aber nicht, ob durch diesen Befehl die Berechnung des Feuers abgeschaltet wird. Ich hatte den Befehl nicht getestet, da ich einen anderen suchte.
Ich messe meine Performancedrops in der ersten Höhle (Gefängnis mit dem Keiser). Da kommen Feinde auf mich zugerannt die mit ihren Fackeln das Spiel versauen. Die höhle ist aber schon gemacht wenn ich beim haus die fackeln abschalte. Heist ich kann nicht nachmessen ob die Drops verschwunden sind. Mit einem befehl sieht das natürlich anders aus.Zitat von trader2
Nachtrag: Ähm, ich las gerade, daß Du auf der vorherigen Seite den Hinweis bezüglich abstellbarer Fackeln erhalten hattest. Wieso dann noch einen Konsolenbefehl suchen?
Davon hab ich leider noch nix gehört....zitat von giebi
Weiß jemand ob es demnächst eine neue Version von Oblivion Improved geben wird?
Die Karte ist Top, nur die CPU packt das nicht was die Karte kann, wollte ich damit ausdrücken.Eine GTX 285 ist an dritter Stelle in der Grafikkarten Rangliste
Also die Performance probleme bleiben vermutlich das ganze spiel. Nur muss ich gestehen das ich das game noch nie durchgezockt hab. Um genau zu sein hab ich damit grade mal 3 std verbracht (insgesamt). Seit ich gemerkt hab das es mit mit der optik einfach kein spass macht bin ich auf die ganzen mods gestoßen und rüste oblivion mittlerweile seit ca 3-4 monaten auf. Wenn ich es anfange zu zocken dann gescheit!Zitat von Hopsing
Verstehe ich das jetzt richtig, du willst unbedingt deine Performancedrobs im "Tutorialgebiet" messen weil es woanders nicht geht ?
Du muss das doch auch wo anders genau vergleichen können wenn du die Fackeln im Haus an- oder ausschaltest. Ein Savegame sollte doch dafür genügen.
Mal angekommen es liegt nur an dem Startgebiet dann hätte das ja im gesamten Spiel keinerlei Auswirkungen mehr bei dir.
Also kannst du wohl messen ob die Drops verschwunden sind oder die gibt es dann nicht mehr nach dem Tutorial.
Nun der E8400 hat 6 MByte Cache. L2 halt. Jedoch läuft dieser auf Standard 3,00 GHz. Weis net so recht ob ich es übertackten sollte und auf garantie pfeifen:?Zitat von Merdanus
Die Fackeln sind CPU-Lastig.
Cpu mit >3.5 GHz und je Core 2-4 MByte Cache wäre da besser.
Nun der E8400 hat 6 MByte Cache. L2 halt. Jedoch läuft dieser auf Standard 3,00 GHz. Weis net so recht ob ich es übertackten sollte und auf garantie pfeifen
bUseThreadedBlood=1
bUseThreadedMorpher=1
bUseThreadedTempEffects=1
bUseThreadedParticleSystem=1
[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bUseMultiThreadedTrees=1
[HAVOK]
iNumHavokThreads=3
[OPENMP]
iThreads=10
[Display]
bEquippedTorchesCastShadows=0
HighQuality20Lighting=1
bAllow30Shaders=1
Die sind aber mal vollkommen verschieden. Ich richte die mal und teste es dann.bUseThreadedBlood=0
bUseThreadedMorpher=0
bUseThreadedTempEffects=0
bUseThreadedParticleSystem=0
[BackgroundLoad]
bUseMultiThreadedFaceGen=1
bUseMultiThreadedTrees=1
[HAVOK]
iNumHavokThreads=1
[OPENMP]
iThreads=3
[Display]
bEquippedTorchesCastShadows=0
HighQuality20Lighting=0
bAllow30Shaders=0
Streamline kann ich noch empfehlen, dass purgt das RAM (defragmentiert)
Hat ein OI-Nutzer Probleme damit, dass die Karte unterhalb von Leyawiin angezeigt wird?
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=28584
Ich nutze eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln.
Es ist die fremd gewordene Standardgröße, ja
Nun haben wir natürlich ein kleines Problemchen. Ich kann mit meinem 1680x1050 TFT deine Auflösung natürlich unmöglich nachstellen. Ich fürchte, das einfach ein Wert bei der Skalierung oder dem Zoom-Level in der XML-Datei nicht ideal ist. Was offenbar erst bei höheren Auflösungen richtig auffällt, denn bei mir sieht ja alles toll aus Korrigieren so ins blaue hinein kann ich das aber nur schlecht. Also entweder du spielst selbst ein wenig mit der XML-Datei rum oder aber du gewöhnst dich erstmal wieder an die "kleine" Karte oder aber du kuckst dich mal bei den anderen Interface-Mods um. Ich hingegen werde nochmal über die XML-Datei kucken, sobald ich die Zeit dafür finde, glaube aber nicht, das ich so ganz ohne Testmöglichkeit eine Lösung auf die Schnelle aus dem Hut zaubern können werde. Vielleicht hat aber jemand anderes, der mit den XMLs Erfahrung hat und vielleicht eine höhere Auflösung mitgehen kann (*zum Ersteller von OIO schiel*) einen brennend heißen Tipp für mich?
Mit der Adash-Karte hab ich nichts am Hut... aber kuck mal auf die Shivering Isles... wenn dort die Karte auch irgendwo abgeschnitten ist, kann ich LordKain nen Tipp geben, woran es liegen könnte
Shaol1n schrieb:...
EDIT:
Bevor ich mich eines Doppelpostes schuldig mache, füge ich noch eine ganz andere Frage ein: In den neuen Loadingscreens sieht man teilweise sehr schicke "nicht-standard" Rüstungen und Kleidung - sind die in OI irgendwo zu finden, oder muss ich sie noch hinzufügen (wenn ja, welche PIs sind es)?
Wow danke, klasse support kann ich da nur sagen . Die fackelscenen laufen bei dir auch nicht besonders geschmeidig. Wären in etwa 15 - 25 FPS denk ich. Und danke auch für die obblivion .ini, werd sie demnächst ausprobieren. Aber wegen der Renderinfo.txt, könntest du mir evtl nen tipp geben welcher einstellung wohl zu meiner Graka passt?Der Oblivion Launcher ist von 2006, da gab es die meisten heutigen Karten noch nicht, daher wird nie so richtig erkannt. Meine aktuelle Oblivion.ini!
Ich habe noch einen speziellen Shader drauf, der passt aber nicht für deine Karte, da könnte man noch was tunen. Da wo die Oblivion.ini liegt dort befindet sich noch eine Datei namens Renderinfo.txt. Dort wird der Shader festgelegt der für deine Karte von der Engine genutzt wird. Da könntest du mal schauen ob was optimiertes angeboten wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist bei dir nur zur Zeit OI drauf und das Originalspiel. Je mehr Mods du drauf machst, besonders Texturreplacer, desto weniger Frames. Am meisten ziehen so Sachen wie die Städteerweiterungen und die RAVWD Mods. Die großen Texturen 4096x4096 schaufeln einem schnell das VRAM der Karte zu, dann bekommt man Ruckler vom Dateisystem, sowas kann man mit dem oben genannten Stutterremover ein bisschen eindämen. Streamline kann ich noch empfehlen, dass purgt das RAM (defragmentiert) und stellt die Grafik automatisch runter bei FPS - Einbrüchen. Hat auch sonst noch gute Features.
Grundsätzlich, je mehr Mods, je mehr Performanceprobleme usw. Bin grad selbst am neu aufsetzen, daher kann ich hier ein bisschen was dazu schreiben.
Wollte eigentlich auch nur ein paar Stunden aufwenden, aber mittlerweile justiere ich schon seit 4 Wochen rum weil es Massen an guten Mods gibt die das Spiel aufwerten.
Damit quäle ich die Kiste hier: Q8300 - HD 3870 512 MB 4 GB RAM
So sieht die besagte Fackelszene bei mir aus:
Videolink zu Abwasserkanäleszene mit Fackeln
Dieses XML würde mich auch interessieren. Welche interessanten ergebnisse hast du denn bekommen? Was die ganzen Rüstungen betrifft: Kämpf dich durch die install-anleitung von FCOM. In diesem monster mod findest du glaub ich alles was es gibt.Zitat von Shaol1n
Hat mittlerweise irgendwer das Problem gelöst, oder gibt es irgendwo eine Dokumentation zum Aufbau der XML? (natürlich nicht von XML im Allgemeinen - damit kenne ich mich aus!)
Meine Versuche der Manipulation haben zwar interessante Ergebnisse geliefert, aber keine hilfreichen
EDIT:
Bevor ich mich eines Doppelpostes schuldig mache, füge ich noch eine ganz andere Frage ein: In den neuen Loadingscreens sieht man teilweise sehr schicke "nicht-standard" Rüstungen und Kleidung - sind die in OI irgendwo zu finden, oder muss ich sie noch hinzufügen (wenn ja, welche PIs sind es)?